Corona 2,734

[gone] User_6449
4 years ago
England setzt mit der Veröffentlichung von Todesfällen bis auf Weiteres
aus und überarbeitet die Statistik …

Bericht auf ZEIT-ONLINE: Klick hier

Die Übersterblichkeit in England beträgt bisher 65.700 Tote, aber nur
45.000 werden in der Statistik als Corona Opfer geführt. Es sind mit
20.700 Differenz ungewöhnlich viele Todesfälle ungeklärt, wie der
Zeitschrift Financial Times aufgefallen ist …
#2641Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Marcello Rubini ...
Ich möchte kurz beim Motorrad bleiben: Ich kam deswegen darauf, weil mein Freund Verkehrsunterricht für angehende Motorradfahrer gibt, Jugendliche vornehmlich. Er zeigt erst Filme, dann kommt er mit Zahlen und theoretischen Erläuterungen. Er sagt, die Filme schaffen erst die richtige Disposition für das wichtige Verständnis dessen, was danach an theoretischen Erkenntnissen verhandelt wird.

Diese Taktik gab es schon, als ich mit Motorradfahren angefangen habe (vor fast
40 Jahren), aber die "Schockwirkung" abschreckender Beispiele hält leider nicht
lange vor. Man verdrängt das abstrakte Risiko ganz schnell, denn "sowas passtiert
ja nur den Anderen". Ich bin erst vernüftiger geworden, nachdem ich selbst mit
einer schweren BMW im Graben gelandet bin.

So ist es auch bei Corona:

Die "Schockmeldungen" über viele Tote kommen ja nur aus anderen Ländern und
hier bei uns in Deutschland wiegen sich manche Menschen in einer trügerischen
Sicherheit. Nach dem Motto: "Wozu brauchen wir noch Masken und Abstand, denn
es trifft ja nicht mich persönlich, sondern nur die Anderen?"
#2642Report
4 years ago
Bei manchen hier wäre es ja schon eine Leistung wenn Sie anerkennen das es das Virus überhaupt gibt.
#2643Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: heiko_leipzig …

Ich bin Elektroingenieur und hab Promoviert, aber mit dem Verständnis
"komplexer Zusammenhänge" soll ich überfordert sein?
[…]
Gerade WEIL ich anscheinend so manchem intellektuell WEIT überlegen
bin, begreifen diese Leute meine Gedankengänge nicht und schimpfen
los.

“quod esset demonstrandum“

Denn berechtigte Zweifel liegen auf der Hand …
#2644Report
4 years ago
lechiam
Bei manchen hier wäre es ja schon eine Leistung wenn Sie anerkennen das es das Virus überhaupt gibt.

[irony]
Das gibt es auch nicht. Die Symptome werden in der Nähe von 5G Masten durch heimlich installierte Apps auf Smartphones vorgetäuscht, mit dem Ziel, uns dazu zu bringen, uns zu willenlosen Wähl- und Steuerzahl-Zombies "impfen" zu lassen.
[/irony]
#2645Report
4 years ago
[@184280]
"Was momentan in den Medien gezeigt wird, z.B. zu den angeblichen Partys am Ballermann, die von zahlreichen Leuten als unverhohlende Lügen entlarvt wurden, ist nur noch ein Kasperletheater. "

Stimmt :-)
https://www.mallorcazeitung.es/multimedia/fotos/lokales/2020-07-11-187818-party-ballermann.html
Jens Berger ( https://www.nachdenkseiten.de/?p=63006 ) hat das "richtig" analysiert:
"Doch was sieht man auf diesen Bildern? Eine Straßenbar, in der ein paar Touristen auf ihre Art und Weise feiern. Nichts Dramatisches."
Solipsistische Wirklichkeitsverbiegung ist ein bewährtes Mittel den Kopf in den Sand zu stecken...
#2646Report
4 years ago
Ein wenig Corona aber auf jeden Fall viele interessante Gedanken. Dauert allesdings ne dreiviertel Stunde:
https://www.youtube.com/watch?v=B-tfyHPFpyU
#2647Report
4 years ago
Oh, der "Experte für alles", u.a. Klimahysteriker !
Dem muss ich 6 Minuten interessante Gedanken entgegensetzen:
https://www.youtube.com/watch?v=CUJR4P4s3Vw
Ich verlinke das nur wegen diesem einen 6-Minuten-Video, das ich gut finde , weil es ne gute deutsche Übersetzung ist dessen was sich im englischen tut. Ansonsten kann ich den YT-Kanal nicht empfehlen, da ich ihn heute zum ersten mal sehe, also ihn nicht kenne.

Ich werde ggf auf Gegenreden auf dieser Seite 133 nicht antworten, um in der Mehrzahl meiner Posts ontopic zu bleiben.
#2648Report
4 years ago
Westhafen Images Ernsthaft?????????
#2649Report
4 years ago
Vor vielen Jahen nahm ich mal an einer Bürgerversammlung teil, wo gegen einen Funkmast protestiert werden sollte. Manche Teilnehmer beklagten sich lautstark über den Funkmast, seit der Inbetriebnahme hätten sie Kopfschmerzen, Schlafstörungen und ähnliches bekommen. Die Jungs von der Telekom hörten sich das ca. 1 Stunde verständnisvoll an und sagten gar nichts, es gab keine Gegenargumente.
Gerade weil sie nichts sagten, verlangten im Saal immer mehr Bürger eine Stellungnahme.
Dann lies man die Bombe platzen: "Äh, liebe Bürger, der Mast ist noch gar nicht in Betrieb."
Ein Teil der Bürger brach in lautes Gelächter aus, ein Teil grinste nur und diejenigen, welche zuvor über Beschwerden geklagt hatten saßen mit versteinerter Miene da.
Auch ich konnte nur feixen... .
Dann protestierten die Bürger, welche vorher ihre Beschwerden geäußert hatten, das dies gar nicht sein könne.
Die Telekom zeigte dann aber ein Betriebsprotokoll, wo nur ein sehr kurzer Testbetrieb über wenige Stunden dokumentiert wurde. Ein Pfarrer der örtlichen Gemeinde bestätigte dies, man hatte ihn von Anfang an informiert und als neutralen Zeugen vorgeladen.
Plötzlich wurde behauptet das der Pfarrer veralbert wurde, er hätte ja im Detail gar keine Ahnung von den technischen Dingen. Er meinte aber, er hätte ja gesehen wie die Geräte vom Netz genommen wurden und ohne Strom funktioniert nun mal kein Netz.
Da behaupteten die Gegner man hätte ihm das nur vorgegaukelt...

Es ging hin und her wie ein PingPong-Spiel.

Die Funkmastengegner hatten sich ideologisch festgefressen.
Für irgendwelche sachlichen Argumente war in deren Kopf kein Platz mehr frei.
Jede Diskussion wäre sinnlos gewesen, reine Zeitverschwendung.

Was will ich damit zum Ausdruck bringen?
Diese geschilderte Situation steht für viele Themen in unserer Gesellschaft. Die Meinungen stehen nicht nur fest, sie sind festgefressen. Die Fronten sind völlig verhärtet.
Prinzipienreiterei ist das dominierende Verhaltensmuster.
Die Anonymität des Internets verleitet noch zu Beleidigungen, welche man bei Diskussionen vor Ort meist vermieden hätte.
Der eine sagt A, der andere sagt B und ein Dritter C. Und für D sind alle 3 eh nur Dummköpfe.
Da geht keiner auf den anderen ein. Alle sagen nur ihre festgefahrene Ansicht. Und die Ansichten des Anderen interessieren in Wirklichkeit kaum.

So ist es hier doch auch. Leider. Reine Zeitverschwendung. Leider.
#2650Report
4 years ago
heiko_leipzig, ich habe hier viele Post`s zu diesem Thema gelesen.
Ich sage dazu nur: 1. Ich habe mich bei meiner Schwester und ihrem Sohn erkundigt, beide arbeiten in Halle(S) in einem Krankenhaus. Beide übereinstimmend, normaler Betrieb und keine Auffälligkeiten wegen Corona.
2. Ich habe mich bei meiner Enkelin erkundigt, sie arbeitet in Landshut in einem Krankenhaus. Alles normal, zum Teil Kurzarbeit und keine Auffälligkeiten wegen Corona. Und das war bereits Ende April, Anfang Mai.
Deshalb mein kurzes Fazit: Im Westen, sprich alte Bundesländer, gibt es Corona- Opfer und im Osten, sprich neue Bundesländer, gibt es Corona - Gegner.
Mal sehen, wie die großen Experten hier, sich das Maul über meine Meinung zerreißen.
#2651Report
4 years ago
Ammerseer
Im Westen, sprich alte Bundesländer, gibt es Corona- Opfer und im Osten, sprich neue Bundesländer, gibt es Corona - Gegner.

D.h. du befragst 3 Personen aus 2 Krankenhäusern (von bundesweit knapp 2.000) und ziehst daraus einen für ganz Deutschland gültigen Schluss? Tollkühn.

Von den derzeit knapp 400 Neuinfektionen pro Tag kommen vielleicht 50 ins Krankenhaus und bleiben dort im Schnitt 10 Tage. Dann liegt durchschnittlich etwa in jedem vierten Krankenhaus ein Corona Patient. In Wirklichkeit konzentrieren die sich auf Häuser mit entsprechenden Abteilungen. Ende März hatten wir etwa die zehnfache Zahl, und auch das kann kein Chaos verursacht haben. Das ist ja gerade das Gute in Deutschland.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
#2652Report
4 years ago
@heiko_leipzig
Wenn ich deine Geschichte richtig interpretiere, siehst du die Aussage des Pfarrers und das Betriebsprotokoll als stichhaltige Beweise an, dass der Mast nicht in Betrieb war und bezichtigt die Bürger mit Kopfschmerzen der ideologischen Verblendung? Hier haben sich mehrere Leute zu Wort gemeldet, unter Anderem ich, die Coronapatienten kennen bzw gekannt haben. Ich selber habe eine Station voll mit CoVid-Patienten über mehrere Wochen als Facharzt versorgt. Über jeden einzelnen Fall gibt es eine Krankenakte. Es gibt prominente Tote. Die sind jetzt halt weg. Ganz abgesehen von Filmdokumenten und Interviews oder wissenschaftlichen Artikeln. Das alles sind stichhaltige Beweise. NIEMAND hat behauptet, dass ALLE Krankenhäuser voll gewesen wären. Es waren regionale Hotspots, die aber zweifelsfrei existiert haben. Wer hier jetzt ideologisch verblendet ist, kannst du dir ja noch einmal in Ruhe überlegen. @ammersee ebenfalls
#2653Report
4 years ago
Auf "Spiegel online" (zum Beispiel gerade jetzt) und wahrscheinlich auch anderswo
liest man immer wieder von üblen Langzeitschäden, praktisch für den
gesamten Organismus. Mich würde interessieren, ob das womöglich
bleibende Schäden sind (wozu man derzeit sicherlich noch
nichts Definitives wird sagen können). Und: Ob auch die sogenannten
leichten Verläufe schwere Folgen haben können.
Vielleicht mag dazu jemand etwas sagen. Danke.
#2654Report
4 years ago
...auch was "Geschwafel" war, wird sich noch erweisen;-)
Den Laien werden deine "Berichte" wohl weiterhin beeindrucken und "Wer nichts weiss, wird alles glauben" (M.v.Ebner-Eschenbach)
Schon mal Gedanken über die unterschiedlichen ""Corona-Regeln" in verschiedenen Bundesländern gemacht, die und das trotz dem Ernst der Lage?
An der Landesgrenze wird das Virus vermutlich seine "Gesinnung" ändern, was man bei künftigen Shootings unbedingt beachten sollte. Es wird zunehmend lächerlicher.....

....ähnliche Feststellungen übrigens auch in meinem Umfeld ;-)
#2655Report
4 years ago
²Auf "Spiegel online" (zum Beispiel gerade jetzt) und wahrscheinlich auch anderswo
liest man immer wieder von üblen Langzeitschäden, praktisch für den
gesamten Organismus. Mich würde interessieren, ob das womöglich
bleibende Schäden sind (wozu man derzeit sicherlich noch
nichts Definitives wird sagen können). Und: Ob auch die sogenannten
leichten Verläufe schwere Folgen haben können.
Vielleicht mag dazu jemand etwas sagen. Danke.²

Stimmt, das hört man immer wieder und soll auch bei leichten Verläufen so sein. Solange die Wissenschaft hier noch weitgehend im Dunklen tappt mag sich jeder selbst die Frage beantworten wie klug es ist erst einmal so weiter zu machen wie bisher nach dem Motto, ".auch was "Geschwafel" war, wird sich noch erweisen". wenn man dann feststellt das es vielleicht doch kein Geschwafel war ist es dann nämlich zu spät. Das Thema ist nämlich keine Wette bei der der Verlierer anschließend eine Runde Freibier ausgibt.
#2657Report
4 years ago
...hat sich eigentlich schon mal jemand die Frage gestellt, warum immer mehr Menschen krank werden, obwohl Milliarden in die "Gesundheitsforschung", genauer gesagt "Krankheitsforschung" investiert wird?
Wir haben seit Jahrzehnte ein Krebsforschungszentrum , dennoch steigen die Krebs-Erkrankungen stetig....
Von Wetten halte ich wenig, habe aber gelernt , 1 und 1 zusammenzuzählen, und natürlich weiss ich nicht mehr als sogenannte Experten, aber selbst unter denen, "weiss" jeder etwas anderes, oder glaubt das zumindest...
#2658Report
4 years ago
#2658 Vera

Diese Investitionen werden auch nicht mehr bleiben.
Jetzt müssen erst einmal 3stellige Milliarden in die südl. EU verschenkt werden, ohne Überblick wo das Geld bleibt. Was hier im Lande los ist interessiert kaum jemand.
Die Bürgerherde bindet sich nen Lappen vor Mund und Nase und geht Steuergeld verdienen, das dann
Frau VdL verballern kann.
#2659Report
4 years ago
Tja Georg, da klingelt das Glöckchen am Stammtisch. Und Morgen dann mal wieder Pizza essen gehen.....
#2660Report

Topic has been closed