Corona 2,734
5 years ago
Vii.
5-Minuten-Bericht eines 77jährigen Schweizer Arztes, der die Infektion überstand:
https://www.nau.ch/news/videos/coronavirus-77-jahriger-arzt-nach-erkrankung-wieder-gesund-65692012
VIII.
Ja, alle Fotocowboy´s Bemerkungen zu Masken der Vor-Seite kann ich unterschreiben.
Aber ob genügend Produktion bei uns möglich ist ? Vielleicht haben "wir" die falschen "Fachkräfte" hereingeholt.
IX:
Die einfachen Masken ( Mundnaseschutz) bieten aber auch schon Vorteile:
Maskenpflicht in Jena "Neun Tage keine einzige Neuinfektion".
Oberbürgermeister Thomas Nitzsche (FDP) zieht eine eher Bilanz, ist sich aber auch nicht sicher ob "keine Neuinfektion" nur darauf zurüchzuführen war.
X. Hier ein Interview mit Dr Karladine Graves und 2 anderen Ärztinnen, über die Einschränkungen der Ärzte in den USA , wo ggf nach Patienten-Aufklärung und unter Überwachung experimentelle Medikamente verschrieben werden, wenn es erlaubt ist. Es werden dort den Ärzten von zentraler Ärzteorganisations- und Pharma - Seite einige Steine in den Weg gelegt. Ich habs gestern aber blos geschafft, mir eine halbe Stunde DIESES Interviews anzuhören, dann war mein Nordic-Walk zuende.
5-Minuten-Bericht eines 77jährigen Schweizer Arztes, der die Infektion überstand:
https://www.nau.ch/news/videos/coronavirus-77-jahriger-arzt-nach-erkrankung-wieder-gesund-65692012
VIII.
Ja, alle Fotocowboy´s Bemerkungen zu Masken der Vor-Seite kann ich unterschreiben.
Aber ob genügend Produktion bei uns möglich ist ? Vielleicht haben "wir" die falschen "Fachkräfte" hereingeholt.
IX:
Die einfachen Masken ( Mundnaseschutz) bieten aber auch schon Vorteile:
Maskenpflicht in Jena "Neun Tage keine einzige Neuinfektion".
Oberbürgermeister Thomas Nitzsche (FDP) zieht eine eher Bilanz, ist sich aber auch nicht sicher ob "keine Neuinfektion" nur darauf zurüchzuführen war.
X. Hier ein Interview mit Dr Karladine Graves und 2 anderen Ärztinnen, über die Einschränkungen der Ärzte in den USA , wo ggf nach Patienten-Aufklärung und unter Überwachung experimentelle Medikamente verschrieben werden, wenn es erlaubt ist. Es werden dort den Ärzten von zentraler Ärzteorganisations- und Pharma - Seite einige Steine in den Weg gelegt. Ich habs gestern aber blos geschafft, mir eine halbe Stunde DIESES Interviews anzuhören, dann war mein Nordic-Walk zuende.
#1182Report
5 years ago
@ Westhafen Images:
Möglich ist nahezu alles, wenn man es will.
Beispielsweise ein 157 Milliarden Sofortprogramm der Bundesregierung
und nun ein 500 Milliarden Hilfsprogramm.
Da fliegen große Jets mit 2 Kranken aus Italien besetzt durch die Gegend.
Da wurden ca.: 10.000 zusätzliche Intensivbetten
mit Beatmungsmöglichkeiten aus dem Boden gestampft.
Da werden fette Dividenden ausgeschüttet.
Da fordert ein betrügerischer Autobauer mit kürzlichen Rekorderträgen
Prämien für den Kauf von Motoren des letzten Jahrtausends.
Alles ist und wird möglich.
Nur solche primitiven Infektionsketten-unterbrechende Dinge nicht,
die übrigens auch vor allen kommenden Grippe- oder Corona-Wellen
einen 100%-igen Schutz bieten könnten. Nur mal so nebenbei.
Alles eine Frage der Prioritäten.
Möglich ist nahezu alles, wenn man es will.
Beispielsweise ein 157 Milliarden Sofortprogramm der Bundesregierung
und nun ein 500 Milliarden Hilfsprogramm.
Da fliegen große Jets mit 2 Kranken aus Italien besetzt durch die Gegend.
Da wurden ca.: 10.000 zusätzliche Intensivbetten
mit Beatmungsmöglichkeiten aus dem Boden gestampft.
Da werden fette Dividenden ausgeschüttet.
Da fordert ein betrügerischer Autobauer mit kürzlichen Rekorderträgen
Prämien für den Kauf von Motoren des letzten Jahrtausends.
Alles ist und wird möglich.
Nur solche primitiven Infektionsketten-unterbrechende Dinge nicht,
die übrigens auch vor allen kommenden Grippe- oder Corona-Wellen
einen 100%-igen Schutz bieten könnten. Nur mal so nebenbei.
Alles eine Frage der Prioritäten.
#1183Report
5 years ago
Cowboy:
Taucherglocken?
Nur solche primitiven Infektionsketten-unterbrechende Dinge nicht.
Taucherglocken?
#1184Report
5 years ago
Ich glaube nicht, dass man ein Virus ohne entsprechenden Impfstoff "aushungern" kann!
Alternative zum Impfstoff, wäre natürlich die Herdenimmunität (wenn sie denn möglich ist)
2018 starben rund 770.000 Menschen an HIV/Aids!
Das Virus wurde in den 80er jahren entdeckt und es gibt noch immer keinen Impfstoff!
Der Schutz vor Ansteckung ist bei HIV deutlich einfacher als bei "Corona"!
Trotzdem gibt es HIV bis heute!
Alternative zum Impfstoff, wäre natürlich die Herdenimmunität (wenn sie denn möglich ist)
2018 starben rund 770.000 Menschen an HIV/Aids!
Das Virus wurde in den 80er jahren entdeckt und es gibt noch immer keinen Impfstoff!
Der Schutz vor Ansteckung ist bei HIV deutlich einfacher als bei "Corona"!
Trotzdem gibt es HIV bis heute!
#1185Report
5 years ago
@ Lichtsieb:
Stimme Dir zu 100% zu. An ein "Aushungern des Virus oder sogar
an eine Ausrottung wie bei den Pocken kann man sicherlich nicht denken,
aber wenn schon ein Riesenfaß mit 500 Mrd. € aufgemacht wird, sollte man
den recht erfolgreichen Weg durch die Abstands- und Hygienemaßnahmen
noch deutlich effektiver machen können, wenn es so einfach möglich ist.
Nur darum geht es.
Anstatt von den aktuell 50.000 Infizierten auf eine Anzahl von vielleicht nur noch
aktuell 2.000 Infizierten zu kommen und dann deren Infektionsketten detailliert
nachverfolgen und dann nur in den entsprechenden Gebieten eine Maskenpflicht
ausrufen. Dann allerdings mit einer wirklich 100%-ig sicheren Schutzmaske und
keinem Spielzeug.
Das würde nicht nur eine Entlastung von 99% aller Menschen bedeuten, sondern
auch eine schnellstmögliche Rückkehr zum ganz normalen Leben mit vielleicht
einer Ausnahme. Menschen die ständig herumreisen bzw. die die einen Umgang
mit ständig wechselnden Personenkreisen haben, müssten solche Masken
eventuell ständig tragen.
Für die können dann noch komfortablere, hübsche Versionen hergestellt werden.
Da bin ich mir relativ sicher, dass das der freie Markt ganz schnell regeln würde.
Möglicherweise dann allerdings produziert in........China. Würde das wen wundern ?
HIV ist ne eigene Sache. Das Immunsystem kann den Körper dagegen nicht immun
machen und den HIV-Virus nicht bekämpfen. Es gibt nahezu keinen Genesenden.
Das ist bei SARS-CoV-2 zum Glück anders. Schon heute übertrift die Anzahl der
(bekannten!) Genesenden (92.000) deutlich die Anzahl der Infizierten (51.000).
Stimme Dir zu 100% zu. An ein "Aushungern des Virus oder sogar
an eine Ausrottung wie bei den Pocken kann man sicherlich nicht denken,
aber wenn schon ein Riesenfaß mit 500 Mrd. € aufgemacht wird, sollte man
den recht erfolgreichen Weg durch die Abstands- und Hygienemaßnahmen
noch deutlich effektiver machen können, wenn es so einfach möglich ist.
Nur darum geht es.
Anstatt von den aktuell 50.000 Infizierten auf eine Anzahl von vielleicht nur noch
aktuell 2.000 Infizierten zu kommen und dann deren Infektionsketten detailliert
nachverfolgen und dann nur in den entsprechenden Gebieten eine Maskenpflicht
ausrufen. Dann allerdings mit einer wirklich 100%-ig sicheren Schutzmaske und
keinem Spielzeug.
Das würde nicht nur eine Entlastung von 99% aller Menschen bedeuten, sondern
auch eine schnellstmögliche Rückkehr zum ganz normalen Leben mit vielleicht
einer Ausnahme. Menschen die ständig herumreisen bzw. die die einen Umgang
mit ständig wechselnden Personenkreisen haben, müssten solche Masken
eventuell ständig tragen.
Für die können dann noch komfortablere, hübsche Versionen hergestellt werden.
Da bin ich mir relativ sicher, dass das der freie Markt ganz schnell regeln würde.
Möglicherweise dann allerdings produziert in........China. Würde das wen wundern ?
HIV ist ne eigene Sache. Das Immunsystem kann den Körper dagegen nicht immun
machen und den HIV-Virus nicht bekämpfen. Es gibt nahezu keinen Genesenden.
Das ist bei SARS-CoV-2 zum Glück anders. Schon heute übertrift die Anzahl der
(bekannten!) Genesenden (92.000) deutlich die Anzahl der Infizierten (51.000).
#1186Report
5 years ago
Also ich setze mir jetzt meinen selbstgebauten Aluhut auf.
Kinder hört auf mit dem Mist. Ihr macht mehr Panik wie nutzen.
Niemand, also wirklich niemand weiß was in den nächsten Wochen passiert.
Werder John Hopkins U noch Robert Koch I.
Also hört doch mal auf mit euren wilden Spekulationen und Halbwissen und links von völlig wichtigen Sachen.
Haltet einfach Abstand und gut is!
Kinder hört auf mit dem Mist. Ihr macht mehr Panik wie nutzen.
Niemand, also wirklich niemand weiß was in den nächsten Wochen passiert.
Werder John Hopkins U noch Robert Koch I.
Also hört doch mal auf mit euren wilden Spekulationen und Halbwissen und links von völlig wichtigen Sachen.
Haltet einfach Abstand und gut is!
#1187Report
[gone] User_6449
5 years ago
Ich habe die ultimative Corona Schutzausrüstung entdeckt!
Über Jahrzehnte erprobt, da kann nichts mehr schiefgehen.
Sogar mit integrierter Hasseblad Kamera erhältlich: Klick hier
Über Jahrzehnte erprobt, da kann nichts mehr schiefgehen.
Sogar mit integrierter Hasseblad Kamera erhältlich: Klick hier
#1188Report
5 years ago
@ Fotocowboy zu # 1183
Wer hier betrügerisch war ... eher wohl eine NGO, die sich zum "neutralen Gutachter und kompetenten Experten" aufgespielt hat, und nun vom Wertverlust für Diesel auch mit "gelber" 3 und "grüner" 4 bis zur Haftentschädigung geradestehen sollte ....:
https://www.focus.de/auto/news/diesel-drama-stuttgart-schafft-seinen-feinstaub-alarm-ab-fahrverbote-bleiben-trotzdem_id_11888497.html
http://www.model-kartei.de/forum/thread/90050/#new
Ja gewiß, Luftverschmutzung , Smog und Klimawandel sind Realität . Nur bei den Verursachern sieht es nicht so aus, wie manche es gerne hätten ... und diejenigen, die alle Schuld dem (Diesel-)Auto zuschrieben, sind nun wohl ersichtlich entlarvt.
@ Peter Herhold zu # 1188
Wow, cool ! Ob wir da gleich bei der NASA bestellen dürfen, der digitalen Epoche entsprechend mit Hasselblad X1D 50C ;-))
Wer hier betrügerisch war ... eher wohl eine NGO, die sich zum "neutralen Gutachter und kompetenten Experten" aufgespielt hat, und nun vom Wertverlust für Diesel auch mit "gelber" 3 und "grüner" 4 bis zur Haftentschädigung geradestehen sollte ....:
https://www.focus.de/auto/news/diesel-drama-stuttgart-schafft-seinen-feinstaub-alarm-ab-fahrverbote-bleiben-trotzdem_id_11888497.html
http://www.model-kartei.de/forum/thread/90050/#new
Ja gewiß, Luftverschmutzung , Smog und Klimawandel sind Realität . Nur bei den Verursachern sieht es nicht so aus, wie manche es gerne hätten ... und diejenigen, die alle Schuld dem (Diesel-)Auto zuschrieben, sind nun wohl ersichtlich entlarvt.
@ Peter Herhold zu # 1188
Wow, cool ! Ob wir da gleich bei der NASA bestellen dürfen, der digitalen Epoche entsprechend mit Hasselblad X1D 50C ;-))
#1189Report
5 years ago
Das schwedische RKI:
https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa
Was die Kurven anbelangt sieht es da sehr gut aus würde ich sagen. Das schlimmste scheint durch zu sein!
https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa
Was die Kurven anbelangt sieht es da sehr gut aus würde ich sagen. Das schlimmste scheint durch zu sein!
#1190Report
5 years ago
"Tschechien will die Grenzen bis Jahresende schließen. Das heißt für dieses Jahr wohl kein Shooting mehr mit Models aus CZ :/"
Geschäftlich eine absolute Katastrophe.
Vor allem: Völlig ohne reale Grundlage.
Die Zahl der Infizierten ist so gering, das es unter normalen Umständen noch nicht mal auf der letzten Seite einer Zeitung einem Artikel Wert wäre.
Aber diese Hysterie ist ja weltweit. Natürlich frage ich mich ob ja vielleicht ich einen Denkfehler habe. Könnte ja sein. Ein intelligenter Mensch sollte seine eigene Meinung auch selbst kritisch hinterfragen.
Aber viele Menschen sehen nur die Anzahl der Infizierten und die Anzahl der Toten als absolute Zahlen.
Sollte man das nicht immer in Realtion zur Gesamtbevölkerung tun?
Es gibt ja auch eine natürliche Sterberate und die ergibt zum Beispiel bei einer Millionenstadt wie New York eine stattliche Zahl. Vergleicht man das mit den Coronatoten dann gehen diese aber in der natürlichen Sterberate unter.
Aber woher kommt dann diese Hysterie?
Und vor allem: Was bezweckt diese Krankheit überhaupt?
Nichts kommt von alleine, alles beruht auf Ursache und Wirkung. Das ist überall so, auch bei Krankheiten.
Jede Krankheit hat seinen tieferen Sinn, auch wenn wir ihn nicht erkennen.
Aber wo bitteschön liegt der Sinn von Corona? Aber diese Hauptfrage wird in Fernsehdiskussionen ja noch nicht mal gestellt. Sehr schade.
Geschäftlich eine absolute Katastrophe.
Vor allem: Völlig ohne reale Grundlage.
Die Zahl der Infizierten ist so gering, das es unter normalen Umständen noch nicht mal auf der letzten Seite einer Zeitung einem Artikel Wert wäre.
Aber diese Hysterie ist ja weltweit. Natürlich frage ich mich ob ja vielleicht ich einen Denkfehler habe. Könnte ja sein. Ein intelligenter Mensch sollte seine eigene Meinung auch selbst kritisch hinterfragen.
Aber viele Menschen sehen nur die Anzahl der Infizierten und die Anzahl der Toten als absolute Zahlen.
Sollte man das nicht immer in Realtion zur Gesamtbevölkerung tun?
Es gibt ja auch eine natürliche Sterberate und die ergibt zum Beispiel bei einer Millionenstadt wie New York eine stattliche Zahl. Vergleicht man das mit den Coronatoten dann gehen diese aber in der natürlichen Sterberate unter.
Aber woher kommt dann diese Hysterie?
Und vor allem: Was bezweckt diese Krankheit überhaupt?
Nichts kommt von alleine, alles beruht auf Ursache und Wirkung. Das ist überall so, auch bei Krankheiten.
Jede Krankheit hat seinen tieferen Sinn, auch wenn wir ihn nicht erkennen.
Aber wo bitteschön liegt der Sinn von Corona? Aber diese Hauptfrage wird in Fernsehdiskussionen ja noch nicht mal gestellt. Sehr schade.
#1191Report
5 years ago
„Jede Krankheit hat ihren Sinn, auch wenn wir ihn nicht erkennen“
Ist das Esoterik?
„Jede Krankheit hat ihren Sinn, auch wenn wir ihn nicht erkennen“
Ist das Esoterik?
#1192Report
5 years ago
Was für eine Diskussion, die aber natürlich genau zu dem passt, was in der Politik abgeht. Von "Anfang" an hätten wenige Grundregeln genügt:
1. Es ist - sofern irgendwie möglich - der Abstand von 2m zu halten.
2. Wenn 1. nicht erfüllbar ist (z.B. in Bus, Bahn, Geschäften, …), dann sind Masken zu tragen.
Leider verstehen viele (angeblich gebildete Menschen) selbst einfachste Regeln nicht bzw. sind nicht in der Lage, Rücksicht auf andere zu nehmen. Beispiel: Zwei Bekannte treffen sich und unterhalten sich im Abstand von 2 Metern. Dabei steht aber einer links und der andere rechts auf einem Feldweg. Man kommt also nicht durch.
Wären alle in der Lage, sich angemessen zu verhalten, so würde man keine weiteren Regeln benötigen. Sogar Kinos u.ä. könnten öffnen, wenn z.B. nur jeder 5. Platz verkauft werden würde.
Natürlich könnten auch Shootings stattfinden. Ich war sehr belustigt zu lesen, dass hier einige Protagonisten, die sonst sehr viel Wert auf "Professionalität" legen, hier plötzlich meinen, dass sie das mit dem Abstand zum Modell nicht hinbekommen.
1. Es ist - sofern irgendwie möglich - der Abstand von 2m zu halten.
2. Wenn 1. nicht erfüllbar ist (z.B. in Bus, Bahn, Geschäften, …), dann sind Masken zu tragen.
Leider verstehen viele (angeblich gebildete Menschen) selbst einfachste Regeln nicht bzw. sind nicht in der Lage, Rücksicht auf andere zu nehmen. Beispiel: Zwei Bekannte treffen sich und unterhalten sich im Abstand von 2 Metern. Dabei steht aber einer links und der andere rechts auf einem Feldweg. Man kommt also nicht durch.
Wären alle in der Lage, sich angemessen zu verhalten, so würde man keine weiteren Regeln benötigen. Sogar Kinos u.ä. könnten öffnen, wenn z.B. nur jeder 5. Platz verkauft werden würde.
Natürlich könnten auch Shootings stattfinden. Ich war sehr belustigt zu lesen, dass hier einige Protagonisten, die sonst sehr viel Wert auf "Professionalität" legen, hier plötzlich meinen, dass sie das mit dem Abstand zum Modell nicht hinbekommen.
#1193Report
5 years ago
heiko_leipzig:
Das ist doch schon mal ein wichtiger erster Schritt!
Natürlich frage ich mich ob ja vielleicht ich einen Denkfehler habe.
Das ist doch schon mal ein wichtiger erster Schritt!
#1194Report
5 years ago
zitat aus irgendeinem spiegel
Es sind nur dann Experten, wenn sie meiner Meinung sind! Denn in der Coronakrise gibt es drei Typen von Menschen. Der erste Typus stirbt. Der zweite Typus spürt Zweifel an sich und allem. Der dritte Typus aber hat recht. Er hatte bereits gestern recht, hat heute in Sachen Corona noch etwas rechter und wird selbstredend auch morgen am allerrechtesten behalten. Corona beschwört unser aller inneren Trump.
Es sind nur dann Experten, wenn sie meiner Meinung sind! Denn in der Coronakrise gibt es drei Typen von Menschen. Der erste Typus stirbt. Der zweite Typus spürt Zweifel an sich und allem. Der dritte Typus aber hat recht. Er hatte bereits gestern recht, hat heute in Sachen Corona noch etwas rechter und wird selbstredend auch morgen am allerrechtesten behalten. Corona beschwört unser aller inneren Trump.
#1195Report
5 years ago
Natürlich frage ich mich ob ja vielleicht ich einen Denkfehler habe.
Dem Manne kann geholfen werden. ;-)
Aktuell orientiert sich alles an der Idee, "wer medizinische Hilfe benötigt, soll sie auch bekommen können". Wäre das gewährleistet, bzw. weil wir immense Kapazitäten im Medizinsystem hätten oder weil sich Corona nur langsam ausbreitet, gebe ich dir recht: dann wäre Corona (nach einem anfänglichen Hype) maximal eine sporadische Nachricht in den Medien wert. Ist aber leider nicht der Fall.
Nun haben wir aber das "Glück", dass es genügend Negativbeispiele in der Welt gibt. "Glück" deshalb, weil ich nicht glaube, dass Deutschland ohne Vorbilder wie Italien & Co. so gehandelt hätte, wie es das nun hat. Oder anders formuliert: wäre Corona zuallererst bei uns gelandet, wären wir heute das Negativbeispiel.
Wie man allerdings zur Aussage "Völlig ohne reale Grundlage" kommen kann, ist mir schleierhaft. Vielleicht einfach ab und an mal Nachrichten anschauen (gerne aus den unterschiedlichsten Quellen)? ;-)
#1196Report
5 years ago
@heiko_leipzig: Du hast schon mitbekommen, dass die Krankenversorgung in mehreren Ländern zusammengebrochen ist? Das heisst du hast einen Unfall und kannst nicht versorgt werden, weil es keine Inensivbetten mehr gibt. Da sterben auch Menschen ohne Corona, denen sonst hätte geholfen werden können. Woher nimmst du noch während der Pandemie deine Einsicht, dass das alles statistisch nicht relevant sei?
Die aktuellen Todeszahlen beziehen sich auf eine Durchseuchungsrate im vermuteten Promill- bis max. niedrigen Prozentbereich. Das sollte man bei den Betrachtungen der Zahlen nicht ganz ausser acht lassen. Jemand, der sich noch nicht infiziert hat, kann demensprechend auch schwerlich erkranken und sterben.
Auch mich würde interessieren, was du mit dem "Sinn" einer Erkrankung meinst. Könntest du das näher erläutern?
Die aktuellen Todeszahlen beziehen sich auf eine Durchseuchungsrate im vermuteten Promill- bis max. niedrigen Prozentbereich. Das sollte man bei den Betrachtungen der Zahlen nicht ganz ausser acht lassen. Jemand, der sich noch nicht infiziert hat, kann demensprechend auch schwerlich erkranken und sterben.
Auch mich würde interessieren, was du mit dem "Sinn" einer Erkrankung meinst. Könntest du das näher erläutern?
#1197Report
5 years ago
Gesamttodesfälle in Europa im 4 Jahres Überblick
Grafik mit aktuellen Zahlen aus Deutschland
Japan mit... 126 Millionen ......281 Tote. Entspricht 0,00022% der Bevölkerung.
10.04.2020: 4
19.04.2020: 1
Grafik mit aktuellen Zahlen aus Deutschland
Japan mit... 126 Millionen ......281 Tote. Entspricht 0,00022% der Bevölkerung.
10.04.2020: 4
19.04.2020: 1
#1198Report
5 years ago
Deutschland: Entwicklung der Zahl der aktuell Infizierten
Einführung Kontaktbeschränkungen gestaffelt ab 16.03.2020
Inkubationszeit zwischen 4 und 14 Tagen
27.03.2020 . . . 43.871 +5.873
28.03.2020 . . . 48.731 +4.860
29.03.2020 . . . 52.351 +3.570
30.03.2020 . . . 52.740 +389
31.03.2020 . . . 54.933 +2.193
01.04.2020 . . . 58.252 +3.319
02.04.2020 . . . 61.247 +2.995
03.04.2020 . . . 65.309 +4.062
04.04.2020 . . . 68.248 +2.939
05.04.2020 . . . 69.839 +1.591
06.04.2020 . . . 72.864 +3.025
07.04.2020 . . . 69.566 -3,298
08.04.2020 . . . 64.647 -4.919
09.04.2020 . . . 63.167 -1.480
10.04.2020 . . . 65.491 +2.324
11.04.2020 .. . . 64.772 -719
12.04.2020 . . . 64.532 -240
13.04.2020 . . . 62.578 -1.954
14.04.2020 . . . 59.865 -2.713
15.04.2020 . . . 58.349 -1.516
16.04.2020 . . . 56.646 -1.703
17.04.2020 . . . 53.931 -2.715
18.04.2020 . . . 53.489 -448
19.04.2020 . . . 52.598 -885
20.04.2020 . . . 50.703 -1.895
21.04.2020 . . . 48.058 -2.645
Also seit nunmehr 2 Wochen nimmt die Zahl der aktuell Infizierten ab.
Sieht gut aus. Bitte weiter so !
Eine nochmalige Bestätigung der Info:
Die infizierten Menschen mit Symptomen sind genauso ansteckend,
wie die Infizierten, die keine Symptome haben und also gar nicht wissen,
dass sie infiziert sind. Wir müssen also alle weiterhin bei unseren
Verhaltensregeln davon ausgehen, dass jeder infiziert ist. Auch man selbst.
Einführung Kontaktbeschränkungen gestaffelt ab 16.03.2020
Inkubationszeit zwischen 4 und 14 Tagen
27.03.2020 . . . 43.871 +5.873
28.03.2020 . . . 48.731 +4.860
29.03.2020 . . . 52.351 +3.570
30.03.2020 . . . 52.740 +389
31.03.2020 . . . 54.933 +2.193
01.04.2020 . . . 58.252 +3.319
02.04.2020 . . . 61.247 +2.995
03.04.2020 . . . 65.309 +4.062
04.04.2020 . . . 68.248 +2.939
05.04.2020 . . . 69.839 +1.591
06.04.2020 . . . 72.864 +3.025
07.04.2020 . . . 69.566 -3,298
08.04.2020 . . . 64.647 -4.919
09.04.2020 . . . 63.167 -1.480
10.04.2020 . . . 65.491 +2.324
11.04.2020 .. . . 64.772 -719
12.04.2020 . . . 64.532 -240
13.04.2020 . . . 62.578 -1.954
14.04.2020 . . . 59.865 -2.713
15.04.2020 . . . 58.349 -1.516
16.04.2020 . . . 56.646 -1.703
17.04.2020 . . . 53.931 -2.715
18.04.2020 . . . 53.489 -448
19.04.2020 . . . 52.598 -885
20.04.2020 . . . 50.703 -1.895
21.04.2020 . . . 48.058 -2.645
Also seit nunmehr 2 Wochen nimmt die Zahl der aktuell Infizierten ab.
Sieht gut aus. Bitte weiter so !
Eine nochmalige Bestätigung der Info:
Die infizierten Menschen mit Symptomen sind genauso ansteckend,
wie die Infizierten, die keine Symptome haben und also gar nicht wissen,
dass sie infiziert sind. Wir müssen also alle weiterhin bei unseren
Verhaltensregeln davon ausgehen, dass jeder infiziert ist. Auch man selbst.
#1199Report
5 years ago
also bei uns in Bayern sollen die Krankenhäuser wieder in den Regelbetrieb übergehen
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112170/Bayerns-Krankenhaeuser-sollen-wieder-in-Regelbetrieb-uebergehen
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112170/Bayerns-Krankenhaeuser-sollen-wieder-in-Regelbetrieb-uebergehen
#1200Report
Topic has been closed
Ich stelle meine Shootings komplett ein.
147
Ich shoote weiter, wie bisher.
51
Mich interessiert Corona nicht die Bohne.
24
Ich shoote nur noch mit Modellen/Fotografen, die ich kenne.
10
Ich nehme nur noch Shootings an, bei denen ich nicht reisen muss.
5
Ich will nur das Ergebnis sehen.
4
241 Votes
Started by
- 2,734Posts
- 61,224Views
"UN warnen vor Zunahme von Hungersnöten
Die Vereinten Nationen warnen davor, dass sich die Zahl der unterernährten Menschen wegen der Corona-Pandemie und ihrer wirtschaftlichen Folgen weltweit fast verdoppeln könnte. Bis zu 265 Millionen Menschen könnten in diesem Jahr betroffen sein, heißt es in einem Bericht des UN-Welternährungsprogramms (WFP). Im Vorjahr habe die Zahl der Menschen mit einem akuten Mangel an ausreichend Essen bei 135 Millionen weltweit gelegen."