Corona 2,734

5 years ago
@Plentilux
Diese Frau wirst du mit keinem Sachvortrag, mit keinem Argument und sei es noch so nachgewiesen, überzeugen können.

Ich frage mich nicht selten: können wir auf solche Mitbürger nicht besser verzichten?

Wie wäre es denn in Neuseeland, etwa um Schafe zu züchten, oder in Schweden um Renntiere zu füttern?

Auf den ach so befahrenen Straßen außerhalb der wenigen Städte (ich war schon dort, ich weiß wovon ich rede) könnte man zwar auch mal die Vorfahrt genommen bekommen. Aber eher von einem Elch als von einem anderen
Autofahrer.
#1261Report
5 years ago
Gesamttodesfälle in Europa im 4 Jahres Überblick

Grafik mit aktuellen Zahlen aus Deutschland
Japan mit... 126 Millionen ......328 Tote. Entspricht 0,00026% der Bevölkerung.

10.04.2020: 4
19.04.2020: 1
23.04.2020: 1
#1262Report
5 years ago
Maskenpflicht bundesweit aber eben mit Masken ohne echte Wirksamkeit - symbolträchtiger Aktionismus

Mag ja als erster Schritt sinnvoll sein, wenn kurzfristig nichts anderes verfügbar ist,
aber ersetzt eine professsionelle Herangehensweise an ein ca: 18-Monate andauerndes
Problem aus meiner Sicht keinesfalls.
Erinnert mich an das Entsenden eines Volkssturmes mit Käppies anstatt Stahlhelmen.

An ca.: € 89 Herstellungspreis pro Kopf für eine 100%-ig virensichere, bequeme
Silikonmaske mit einer integrierten Pumpe für eine problemlose Atmung selbst
für Ältere, Lungenerkrankte und Schwache kann es nicht liegen.
Was ist also das Problem, wenn sowieso € 6.000 pro Kopf lockergemacht werden ?

Diese 500 Milliarden Schulden, die der Bund zur Bewältigung der Situation macht,
werden stark erlebbare Auswirkungen auf jeden von uns haben. Egal wieviel
durchlässigen Zellstoff Ihr Euch täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich kauft und
pflichtbewusst, verordnungsgeführt und diszipliniert vor Mund und Nase haltet.
#1263Report
5 years ago
Ich bin schon für eine Nase Mund Bedeckungs-Pflicht nahe von und in Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln etc. Da stand ich vor 3 Wochen an einer Schlange vor dem Geldautomat, Ich schaute nach vorn, alle hielten Abstand, kann wenig passieren. Ich hatte nicht damit gerechnet, 10 Minuten Schlange stehen zu müssen, deshalb auch ohne Maske. Plötzlich hustet mein Hintermann hinter mir, ich hatte das Gefühl aus nem halben Meter Entfernung, aber ich habs ja nur gehört, ich sah ihn nicht. Ich bin dann relativ schnell zur Seite gesprungen und dachte "was für ein Arschloch" ( und optisch sah er auch wie ein solches aus ). Aber wenn er wirklich so nah war, hat seine Husten-Wolke zumindest meinen Nacken erreicht ( er hatte keine Maske ) vielleicht auch mein Gesicht. Dagegen wenn er eine Maske an gehabt hätte, hätte es eben doch die entscheidende Sekunde länger gebraucht bis die Husten-Wolke bei meiner Steh-Position gewesen wäre, und das hätte mein Wegspring-Manöver erfolgversprechender gemacht. Vermutlich hatte er aber kein Covid-19, ich blieb gesund - ausserdem sah ich ja nicht was abging, vielleicht hat er auch irgendwas schützendes gemacht. Aber davon möchte ich nicht abhängen. Ausserdem ist eine Maskenpficht in Schlangen, in Geschäften und im Nahverkehr das am wenigsten Rechte-Einschränkende.

Plentilux schrieb: Ok, es könnte saisonale Einflüsse geben. So können sich in warmer, trockener Luft Aerosolwolken nicht lange halten. Vielleicht hat das einen Einfluss auf Infektionsraten aber spätestens im Herbst sollte es dann doch wieder losgehen.

Na, dann hoffe ich mal dass die Wetter-Apokalyptiker Recht behalten und es im Sommer eine "Rekordhitze" geben wird. Noch besser wäre es, wenn auch der Herbst ziemlich warm wird. Aber bezweifle es ;-)
#1264Report
5 years ago
Noch eine weitere sehr widersprüchliche Frage:
Die wöchentlichen Testkapazitäten von ca: 800.000
werden bei weitem nicht ausgeschöpft.
Hier die sachliche Frage und die "Antwort" des RKi dazu.

Ungefähr so: Geschwindigkeitskontrollen werden
nicht mehr durchgeführt, denn man muss davon ausgehen,
dass Autofahrer vor und gleich nach der Kontrolle wieder rasen.
(Ja. Beispiele hinken, beides ist m.M. nach kurzsichtig und
beides verliert das eigentliche Ziel völlig aus den Augen.
Die Sicherheit und den Schutz des Lebens von Menschen.)
#1265Report
[gone] User_11758
5 years ago
@Fotocowboy
Dann für mal deine Kontaktlinse schön weiter. Das erleichtert dem Gesundheitsamt die Nachverfolgung der Infektion für den Fall den ich dir nicht wünsche.
#1266Report
5 years ago
@ Hs-Fotodesign:
Der Vorteil der eigenen Kontaktiste besteht vor allem darin,
dass es dafür keinerlei App braucht, um die wenigen, engen
Kontakte sofort mit Adresse und Kontaktdaten zur Verfügung
zu stellen, um diese Personen dann in Quarantäne zu bringen.
Erweitert schreibe ich den genauen Zeitpunkt und den genauen
Ort von ÖPNV und Geschäft auf. Ich gehe derzeit nur in ein Geschäft
pro Woche, nicht mehr wie früher in 7 Geschäfte pro Tag.)

Natürlich hilft sie nicht dabei, den Weg zu einem möglichen
Infektionskontakt zurückzuverfolgen, der außerhalb der eigenen
bewusst erlebten engen Kontakte existiert. (Im ÖPNV oder Geschäft)

Den einzigen, derzeit wirklich echten Schutz kann nur eine
100%-ig virensichere Atemmaske geben. Kennt denn jemand
zufällig einen, der mit der Produktion von medizinischen
Virenlabor- oder militärischen Schutzmasken zu tun hat ?
(Oder Taucher- und Feuerwehrmasken ?)
#1267Report
5 years ago
NASA Headquarters
300 E. Street SW, Suite 5R30
Washington, DC 20546
(202) 358-0001 (Office)
(202) 358-4338 (Fax)
#1268Report
[gone] User_11758
5 years ago
@ Fotocowboy
Das ist lobenswert. Wenn du jetzt noch die Shootings einstellen kannst bist du Vorzeigebürger
#1269Report
5 years ago
Mmmmh.
Den Kontakt zu dem einen Model hatte ich nun bereits zweimal.
Nicht enger als zu den Mitreisenden in Straßenbahn, U-Bahn,
Bus und S-Bahn. Also kein direkter Austausch von potentiell
infektiösem Material aus Mund, Nasen und Rachenraum.
Auch das Anspucken bzw. die Nutzung des Speichels zur Befeuchtung,
was ja, wenn man einschlägigen Portalen Glauben schenken soll,
zum modernen Miteinander gehört, ist nicht so meins.

Bilder fast ausschließlich unter freiem Himmel und mit einer
Entfernung zwischen 35m und 6m durch mein 200mm/2.8

Aber man kann nie Wissen. Heute morgen hatte ich einen kaum
wahrnehmbaren Schmerz beim Schlucken, so ähnlich wie bei
einer aufkeimenden Mandelentzündung und gehustet habe ich
auch bereits viermal. Also ich halte Euch auf dem laufenden.

Da die Inkubationszeit ja mindestens 4 Tage betragen soll, wäre
dann eine Infektion bereits beim ersten Shooting erfolgt und ich
bin/wäre potentiell noch 3 Tage ein heftiger Virenausscheider.
#1270Report
5 years ago
@Norbert Hess:
Mir ist klar, dass ich Menschen, die vermutlich seit Jahren in gewissen Mustern denken, alles glauben, was in ihre Denkweise passt und alles ablehnen, was nicht in ihre Denkweise passt, nicht umstimmen werde.
Ich möchte aber medizinische Links, die nicht das aussagen, was sie auszusagen scheinen, nicht als Pseudoargumente stehen lassen.

Das Problem das ich sehe ist, dass praktisch niemand die Informationen, die er konsumiert, wirklich kritisch hinterfragt und gegencheckt. Schafft man sicher nicht immer für alles, bei wichtigen Infos lohnt es sich aber bestimmt.
Früher war das vielleicht nicht ganz so essentiell, da ernsthafte Journalisten ihre Stories schon überprüfen, alleine um ihren Ruf zu schützen. Qualität des Journalismus und politische Einfärbungen waren und sind beispielsweise am Titel einer Zeitung abschätzbar. Wenn es da dicke Enten gegeben hat, beispielsweise die Hitler-Tagebücher, dann war richtig etwas los.
Heute kann jeder im Netz irgendetwas schreiben und wenn andere glauben, das sei witzig oder könnte wahr sein, dann geht es "viral" und - zack - gibt es ein neues Gerücht. Das Gegenchecken bleibt dem Laien überlassen.
Im medizinischen Bereich kann man z.B. über Krebstherapien aber auch bei Antibiotika, Impfungen, etc. jeden Mist, den man sich ausdenken kann, als Zitat eines "berühmten Professors" finden, z.B. das Krebs nichts weiter als eine Pilzinfektion sei.
Wenn dem keiner widerspricht, werden diese Blasen immer größer und wir holen uns das wissenschaftliche Mittelalter wieder zurück. Inklusive Polio und Co., vielleicht sogar Pocken...oder einen ungebremsten Klimawandel...oder Nazis. Hab ich keinen Bock drauf.
#1271Report
[gone] User_11758
5 years ago
Mach dir mal da keinen Kopf. In Nürnberg beim Corona drive in sind nur 9% aller die vermeintlich Corona haben wirklich positiv. Ich wurde erst am Tag 17 getestet und war schon wieder auf dem Weg der Besserung.
Leidef hab ich mein Mädel auch angesteckt. Die machen nicht gleich Tests. Bei meinem positiven Arbeitskollegen wurde seine Frau gar nicht getestet weil sie keinerlei Symptome hatte. Dafür 4 Wochen Quarantäne. Wichtig ist aber auch jetzt schon und immer Abstand zu halten egal ob du infiziert, geheilt oder noch gesund bist.
Soweit ich das gelesen habe machst du das eh schon vorbildlich
#1272Report
5 years ago
Okay, machen wir mal einen Faktencheck bezüglich der Dunkelziffer:
https://www.youtube.com/watch?v=M1CU4xkDOsI&feature=youtu.be&t=3720

Ich bin relativ irritiert, wie das RKI von einem Faktor 3 bei der Dunkelziffer ausgehen kann.
Streeck hat zu seiner Studie in Heinsberg extra darauf hingewiesen, dass die dort festgestellte Dunkelziffer nicht auf ganz Deutschland übertragbar sei, da es sich bei Heinsberg um einen viel getesteten Hotspot handelt!
Allerdings kann man über die Studie tatsächlich die Dunkelziffer ableiten. Die Sterblichkeit durch Covid-19 ist in ganz Deutschland gleich und die wiederum liegt bei festgestellten 0,37%.
Bei aktuell ca. 5600 Verstorbenen macht das dann mindesten 1,5 Mio Infizierte in Deutschland.
Also eher Faktor 10 als 3!
Das ist auch die Zahl mit der ungefähr gerechnet wird. Streeck und andere haben das auch in einigen Interviews erwähnt.
Jeder der den Dreisatz kann, kann sie sich auch sehr leicht selber herleiten.
Warum nun das RKI etwas von Faktor 3 erzählt, verstehe ich nicht.
Solche Dinge sind nach meiner Meinung zusätzliche Treiber von Verschwörungstheorien und dürfen nicht passieren.
#1273Report
5 years ago
IM Netz gefunden bei N-TV:
"Hannover (dpa/lni) - Friseursalons, die in Niedersachsen vom 4. Mai an wieder öffnen wollen, müssen die Kontaktdaten ihrer Kunden sammeln und für drei Wochen aufbewahren. Das soll es ermöglichen, etwaige Infektionsketten nachzuvollziehen, wie aus einer geänderten Corona-Verordnung der Landesregierung vom Freitag hervorgeht. Kunden, die mit der Speicherung ihrer Daten nicht einverstanden sind, sollen demnach nicht bedient werden dürfen. "

Das nenn ich doch mal Datenschutz...
#1274Report
5 years ago
Mensch guckt euch doch einfach mal bei youtube um, dann seht ihr, dass alles was hier momentan abläuft nix als Panikmache und absolut überzogen ist. Mit Angst kann man Menschen noch immer am besten beeinflussen.
#1275Report
[gone] User_11758
5 years ago
@ all
ich habs glaub ich schon mal erwähnt das dieses Virus anders ist als alles was wir bis jetzt hatten.
Der geborene Killer.
Leider können die bereits angesprochenen dummen Menschen welche die Tatsachen ignorieren auch intelligente anstecken. Sonst wäre mir das Virus fast sympatisch und würde die Rückkehr zur Nomalität befürworten.
Dann könnte die Wirtschaft richtig anziehen nach dem Deppensterben.
#1276Report
5 years ago
Nur zur Erinnerung den selben Killer gab es vor 2 Jahren auch. Da waren es 25 000 Grippetote. Die haben damals zumindest keinen Politiker gestört. Man wäre ja mit einer verpflichtenden Impfung, die es ja gab, hier in Deutschland gegen Mauern gelaufen. Auch stört es keinen Politiker das wir eine lange Warteliste für Organspende haben. Da braucht man keinen Log down es bedarf nur einer Widerspruchslösung. Kannst du mir mal erklären warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird ?
Erklär mir mal warum im Fernsehen nur die Herrn Drosten, Kekule und Lauterbach zu sehen sind. Die Meinungen anderer renomierter Virulogen aber nichts zählen ? Die sehen die Lage meist nicht so dramatisch. Es kann auch nicht sein das bei meinem E-Kollegen wegen Corona eine Darmkrebs OP verschoben und im Krankenhaus Kurzarbeit gemacht wird weil nichts zu tun ist. Anhand der vielen leeren Intensivbetten siehst du doch das es sich hier um Panikmache handelt.
#1277Report
5 years ago
Schon tragisch das es momentan immer mehr Stimmen gibt deren einziges Argument alles in Frage zu stellen letztendlich nur darauf fußt das die Entscheider einen guten Job gemacht haben.

Wie sonst kann man darauf kommen das eine nicht ausgeschöpfte Auslastung der Intensivbetten ein Zeichen für übertriebene Massnahmen sei. Also mir ist es ganz recht so. Den Umkehrschluss kann man sich ja in anderen Ländern anschauen.
#1278Report
5 years ago
Wenn aber Krebs und andere OP`s verschoben werden und deshalb die Angestellten der Krankenhäuser zu Hause bleiben müssen kann man schon von Irrsinn sprechen.
#1279Report
5 years ago
Abwarten. Am Montag beginnt die Schule wieder und die Geschäfte sind auch auf. In ca. zwei Wochen sind wir schlauer.
Wenn dann die Infiziertenzahlen und die Zahl der Toten explodiert (ist) und wir Schweden überholt haben wissen wir wer recht hat und wer nicht. Wenn nicht, haben wir alle gewonnen und auch wir Skeptiker können behaupten dass der Zeitpunkt zum Öffnen genau richtig war...
Ich plädiere dafür hier die nächsten zwei Wochen die Füße still zu halten :-)
#1280Report

Topic has been closed