Warum gibt es immer mehr freche, größenwahnsinnige Neumodels? 498

[gone] User_11758
3 years ago
König Urgan dein Beitrag in #299 hat mich mehr als beeindruckt. Niemand schreibt wie evlt. die Realität eines Rentners, welcher noch mit 73 Jahren einen Minijob ausführen muss, aussieht. Die Wertschätzung, welche solche Leute verdienen, das sie in ihrer aktiven Zeit dafür gesorgt haben, das es uns einfach nicht schlecht geht, geht komplett, weil jetzt ein Kostenfaktor, unter. Es gab viele negative Kommis über Rentner hier. Viele trumpfen hier mit ach so hochtrabenden akademischen Titeln auf und wollen sich hier aufplustern, das sie eigentlich nicht bezahlen müssen für ihr Hobby.
Ich finde es toll das du bereit bist überhaupt einen Minijob zu machen und das in deinem Alter. Andere gehen eben zum Amt und jammern da.
Des wegen möchte ich dich gerne zu meinem nächsten WS einladen und mir erlauben die Gebühr dafür zu übernehmen.
Meine Intension ist es WS für kleines Geld mit großem Spassfaktor abzuhalten. Der letzte WS hat alles in allem 89 Euro pro Teilnehmer gekostet und war auf 5 Teilnehmer begrenzt.
Enthalten war darin das Honorar des Models, die Studiogebühr für 5 Stunden sowie heiße und kalte Getränke und Snacks.
Was mich dabei beeindruck hat, waren die tollen Teilnehmer und das Verständnis untereinander. Jeder hatte somit 1 Stunde Fotografie, wobei wir alle 15 Minuten durchgewechselt haben um die Kreativität/Ideen beim Abschauen zu erhöhen.
Ich selber habe da nur 3 Fotos gemacht aber hier mal eins davon bearbeitet.
#321Report
[gone] User_11758
3 years ago
Patrick Michael Weber in #320
Ähm nicht nur einen Knochen sondern ein ganzes Gerippe.
Denke das jeder hier weiß wenn vom knallharten Mathematiker, mit der Fähigkeit zu differenzieren und konstruktiv zu kritisieren, die Rede ist.
Übrigens bei deinem Vorschlag mit dem Altöl am Reifen muss ich dich enttäuschen.
Hat nicht funktioniert. Vielleicht solltest du eine Reibwertberechnung erstellen welche dann den Erfolg verspricht.
Aber geglänzt habe sie.
#322Report
[@11758]

"Viele trumpfen hier mit ach so hochtrabenden akademischen Titeln auf..."

Woran ist festzustellen, dass hier "viele" Leute überhaupt akademische Titel haben? Ja, ich kenne so einige, aber von "viele" ist das weit entfernt. Und auftrumpfen tun davon dann nochmal weniger, so daß wir uns noch weiter von "viele" entfernen.

Solche falschen Aussagen sind nichts weiter als dümmliche Polemik. Schnauze aufreißen, ohne dass hinter der Aussage irgendein Gehalt steckt. Kennt man genau so auch schon aus der Politik.

"...wollen sich hier aufplustern..."

Lies mal deinen eigenen SC-Text, wieviele knallharte (Na, verstehste den Gag?) Ansagen dort drin stehen. Vor allem nicht sachlich formuliert, sondern mit dem passenden grantig-mürrischen Unterton. Du lässt so richtig den Macker raushängen, als ob du die härteste Sau auf der Welt wärst und überall den Ton angeben kannst.
Und dann noch dieses "Fotodesign" im Namen! Sollen die Modelle etwa glauben, dass du deswegen bessere Fotos machst? Vielleicht sollte ich hier auch noch meine Diplomtitel im Namen ergänzen. *lol*
Ansonsten könntest könntest du auch ruhig noch ein paar mal mehr hier Forum erwähnen, dass du in deiner deiner Straßenzeit 80 Mitarbeiter unter dir hattest. Das hat schon echte Macher-Qualitäten.

Wie gut, dass du kein bisschen aufgeplustert bist. *LMFAO*

"Vielleicht solltest du eine Reibwertberechnung erstellen welche dann den Erfolg verspricht. Aber geglänzt habe sie."

Siehste! Habe ich doch gesagt. Du kannst zwar mit meinem Mathekram nix anfangen, aber bei meinem Bock mache ich das auch immer und es sieht total super aus. Berechnen muß ich da nix. Die Karre fährt auch so. Total praktisch!
#323Report
[gone] User_11758
3 years ago
Patrick Michael Weber oh habe ich dich jetztmal getriggert. Das lag mir eigentlich fern.
Ich gebe mich mit dem Knochen ähm Gerippe zufrieden.
Hat der Akademiker denn nun die Contenance verloren,lol.
Ähm zur coolen Sau.......kann ich nur sagen "Ich bin der ich bin"
Noch was vergessen....deine Diplomtitel brauchst du nicht auf deiner SC veröffentlichen.
Die kennt eh jeder jetzt schon.
#324Report
[gone] User_11758
3 years ago
Patrick Michael Weber
Zitat
Ansonsten könntest könntest du auch ruhig noch ein paar mal mehr hier Forum erwähnen, dass du in deiner deiner Straßenzeit 80 Mitarbeiter unter dir hattest. Das hat schon echte Macher-Qualitäten.
Zitat Ende
Hab ich glaube ich nur aufgrund deines knallhartem Mathematikstudium angeführt.
Aber vielleicht war ich ja auch nur der Friedhofsgärtner vom Jobster Friedhof und hatte somit Leute unter mir.
Danke dafür das du mir hierfür Macherqualitäten bescheinigst.
Und das aus der Feder so eines hochkarätigen knall...ähm Akademikers ehrt mich doch sehr.
#325Report
3 years ago
[@11758].

Deine Einladung an König Urgan finde ich super, ein ganz feiner Zug von dir. Respekt!
#326Report
3 years ago
Thema seines nächsten Workshops: "Akt auf Eisbärenfell".

Es sei denn, der Eisbär startet vorher noch einen alternativen Workshop "Akt auf Fotografenfell".

:-)
#327Report
[@11758]

"Hat der Akademiker denn nun die Contenance verloren,lol."

Hmmm...mal schauen.

Bei dem Akademiker sieht der Beitrag wie immer aus. Alles in einen Beitrag geschrieben und auch wie immer strukturiert. Was genau wären denn die auffälligen Stellen, die auf den Verlust der Contenance hinweisen könnten?

Ein weiterer Punkt, der dagegen spricht, dass der Akademiker seine Contenance verloren hast, ist die Ruhe, mit der er diesen Beitrag schreibt. Auch hier wieder die üblichen Merkmale für einen Beitrag des Akademikers.

Der Fotodesigner dagegen schreibt zwei Beiträge hintereinander. Den ersten Beitrag scheinbar nicht zu Ende gedacht, dann aber nochmal hektisch nachtreten wollen und da wurde dann der zweite Beitrag direkt hinterhergerotzt. Die unterschiedliche Anzahl der Auslassungspunkte könnte ebenso ein weiteres Zeichen für Unruhe sein. Nach innerlicher Ruhe sieht das zumindest nicht aus.

Wenn ich mir das so anschaue, dann bist du diejenige Person, die sich so ein bisschen wie Rumpelstilzchen aufregt - und nicht ich.

Tip eines Akademikers: Bevor du eine Behauptung raushaust, solltest du versuchen sie vorher für dich im Stillen zu begründen. Kannst du das nicht, solltest du die Behauptung für dich behalten, weil sonst genau das passiert, was hier jetzt auch (wieder) passiert ist.

Von daher: Calm down and stop bullshitting!
#328Report
[gone] User_11758
3 years ago
Ähm nach Struktur schaut das nicht aus.
Könntest könntest und deiner deiner zeigt das du ordentlich Dampf im Kessel hast.
Macht nix das hebt den Testospiegel.
Lass die Wirkung nicht verstreichen.
Schönes Wochenende noch
#329Report
3 years ago
Kakophonie pur in diesem Thread. Echt unterhaltsam.
#330Report
[@11758]

"Ähm nach Struktur schaut das nicht aus."

Du siehst:
Keine Struktur.

Ich sehe:
Eine verlinkte Anrede zu Beginn, eine Leerzeile bis zum Textbeginn/Eröffnungszitat, Zitat immer in Anführungszeichen, drei Leerzeilen für große Absätze oder bis zum nächsten verlinkten Ansprechpartner. Und das in all meinen Beiträgen - je nach Erfordernis.

Die Wortdoppelungen sind im Rahmen dieser Strukturierung durch umstellen und zusammenziehen entstanden.
#331Report
[gone] User_11758
3 years ago
Ja ja mach dich nicht lächerlich du....du.
Ähm Wortumstellung.
Okay ich gebe mich geschlagen.
Testospiegel Willst du nicht wie vorgeschlagen abbauen.
Dir ist eben keiner gewachsen.
#332Report
3 years ago
@Georg P:
Warum sich hier überhaupt jemand aufregt ist mir ein Rätsel.
bin ich bereit Pay zu shooten? Meine Entscheidung.
Will ich nur TfP? Meine Entscheidung.
Gebe ich bei Pay auch Bilder ans Model? Meine Entscheidung.

Absolut niemand geht es etwas an, wie ich es handhabe.

Du übersiehst dabei, daß viele Leute - auch in der MK - tief davon überzeugt sind, daß sie anderen Vorschriften machen müssen, wie die ihre Angelegenheiten zu handhaben haben...

Angebot und Nachfrage - da sei die Planwirtschaft vor! Das MK-Forum trieft doch seit Jahren vor Leuten, dessen größtes Hobby ist es, die Zusammenarbeit anderer Leute nach ihren eigenen kruden Vorstellungen zwangsregulieren zu wollen.

Ich schrieb es ja schon: vulgär-marxistischer Bullshit.
#333Report
2ndPhoto

"...gefolgt von Gründen warum der Feststeller eben an mangelndem TFP selbst schuld ist."

Denkt man allerdings nur einen Schritt weiter, so kann man diese Argumentationsweise auch genau dafür benutzen, jemandem seinen Erfolg zu bescheinigen.

Denn ist nunmal so, dass man nicht nur selbst für Misserfolge verantwortlich sein kann, sondern ebensogut auch für Erfolge. Stichwort Eigenverantwortlichkeit.
Ich persönlich habe keine Probleme damit, dass ich gesagt bekomme, wenn ich etwas falsch oder richtig gemacht habe.

Tom Rohwer

"Du übersiehst dabei, daß viele Leute - auch in der MK - tief davon überzeugt sind, daß sie anderen Vorschriften machen müssen, wie die ihre Angelegenheiten zu handhaben haben... "

Wo liegt das Problem dabei? Denn nur weil besagte Vorschriften gefordert werden, werden die Vorschriften ja nicht in die Tat umgesetzt. Deine Aussage klingt zwar dramatisch, hat aber letzten Endes keine praktische Bewandnis.

Oder gibt es irgendwelche geforderten Vorschriften, die hier in der MK faktisch umgesetzt wurden. Mir persönlich fällt jetzt keine ein und daher sehe ich auch nicht die Gefahr, dass hier die Fahne der Freiheit vom Mast gerissen werden könnten, nur weil hier im Forum geredet wird. Und eine Stürmung der MK-Zentrale zeichnet sich in meinen Augen auch nicht ab.

Was ich sehe:
- Forum-Gequatsche wie immer. Und ja, ich sitze mittendrin.
- Zahllose Bilduploads. Die Shootings dazu sind also irgendwie erfolgreich zustande gekommen. Vermutlich im Sinne dessen, was Georg P. grade geschrieben hat.

Was ich nicht sehe:
- Einen kommenden Umsturz in der MK, samt strenger allumfassender Zwangsregulierung.
- Kommunisten unter jedem Stein.
#335Report
3 years ago
Das, was Georg P., Tom Rohwer und 2ndPhoto schreiben, ist alles völlig korrekt. Es wird aber - so oder so - dem TO nicht helfen, denn fast alle Regeln, die hier diskutiert wurden und mit mehr oder weniger Entrüstung abgelehnt wurden, sind harmlos gegenüber der Regel, die der TO durchsetzen wollte:

"Jedes Neumodell muss in allen vom Modell gewählten Arbeitsbereichen mit ihm (dem TO) ein Shooting auf TFP machen."
Das ist ein krasser Widerspruch zu einer sehr wichtigen Regel, die es in jedem freien Markt (hoffentlich) gibt:
"Niemand ist verpflichtet an dem Markt teilzunehmen. Niemand muss einen Deal machen."

Die angeschriebene Dame muss gar nichts - auch dann nicht, wenn die Sedcard des TO 1000-mal besser wäre und sie selbst völlig untalentiert und häßlich wäre. Umgekehrt wäre es ebenso erlaubt, dass ein Top-Modell einem völlig untalentierten Fotografen ein TFP-Akt-Shooting anbietet. Der darf das sogar ablehnen oder sogar noch Honorar für ihn selbst fordern. Alles das ist erlaubt - aber Idiotie und Größenwahn liegen da dicht beieinander. Das hat nichts mit Regeln zu tun.

Da wir in einem freien Land leben dürfen wir hier nicht nur das Wort "Ukrainekrieg" sagen, sondern uns auch über tatsächliche und angebliche Missstände in der MK auslassen. Auch der TO, der das verdiente Kontra bekommen hat.

Worüber Ihr zuletzt diskutiert habt, das hat etwas mit "Marktmanipulation" und "Markt kaputtmachen" zu tun. Auch als großer Verfechter des freien Marktes muss ich zugeben, dass ein völlig freier Markt auch Nachteile hat und es zu Auswüchsen kommt. Hier kennt sicher fast jeder Worte wie "Monopol", "Oligopol", "Kartell" und "Dumping". Ich sehe aber momentan keine reale Gefahr in der MK - außer man sieht in diesem Thread einen ensthaften Versuch, ein Fotografenkartell zu gründen.

Natürlich wäre es denkbar, dass Modelle sich zu einem Kartell zusammentun und Preise diktiert oder ein bildhübsches talentiertes Modell alle Arbeitsbereiche auf TFP für jeden anbietet. Es könnte sich in meiner Nachbarschaft auch ein Multimilliadär, der nicht mehr arbeiten muss, niederlassen und ein perfektes Fotostudio bauen und als talentierter Fotograf ALLEN Modellen Pay-Shootings mit Honoraren ab 200 EUR/h anbieten.
Das wäre wahrscheinlich blöd - aber eben unwahrscheinlich.

Man kann sich den "Markt" auch selbst kaputtmachen: Es ist durchaus denkbar, dass sich Großzügigkeiten bei potentiellen Shootingpartnern herumsprechen und man dann konfrontiert wird z.B. mit: "Meiner Kollegin hast Du aber mehr Geld gegeben" oder "Für den Kollegen hat Du doch auch TFP gemacht".

PS.: Das was @Patrick Michael Weber gerade vor mir geschrieben hat, gefällt mir auch sehr.
#336Report
Ich lese hier viel von Wertschätzung, Respekt usw. und dass TFP-Fotografen angeblich meinen, „(aus welchen Gründen auch immer) das Model materiell nicht wertschätzen zu brauchen.“ Das ist nach meiner Erfahrung ein völlig falscher Blick auf TFP. Noch gestern hat ein Mädel – mich zuvor anfragend – das ca. 35. TFP-Shooting mit mir gemacht. Eine andere reist häufig aus Luxemburg an und gibt mir hinterher eins der Belegexemplare ihrer Magazinveröffentlichungen. Der Beispiele könnten viele sein… Dass sie mich auf diese Weise wertschätzen reflektiert nur meine Wertschätzung. Es bilden sich Freundschaften!

Dass „es allein ums Geld.“ geht „(!!) Nämlich das Geld, was sie nicht ausgeben wollen.“ Ist doch auf beiden Seiten gleichermaßen so.

Wenn ich weiter lese, „Ohne Model läuft nix…“ und deswegen habe es ein Honorar verdient, kann ich die Argumentation auch umdrehen. Verdient hat (nicht nur) das Model den Respekt, die bereits oben bemühte Wertschätzung.
zum eigentlichen Thema: Auch hier komme ich auf den gegenseitigen Respekt zurück: Wenn ein Shooting nicht passt, lasse ich es bleiben. Beim vom TO erzählten Beispiel kommt dann eben entweder kein Shooting zustande, oder ich kann mir ein Thema mit Kleidung vorstellen. Eine weitergehende Diskussion mit dem Model bringt nichts.
#337Report
[gone] User_11758
3 years ago

Ivanhoe nicht dein Beitrag edler Ritter. Spitzbergen kommt erst noch. Leider hab ich nur ein 50 er 1,8 statt 1,4.
Hoffe doch das dies auch für ein Eisbärenportrait taugt.
Aber der Thread ist mehr wie ausgelutscht.
#338Report
3 years ago
Sorry jungs und mädels … das muss ja ein megahammer model gewesen sein das mann so scharf auf ihre nacktheit ist. Meiner meinung nach gilt hier wie bei allem, wie man in den wald ruft schallt es zurück und jeder und jede kann hier frei nach ihrem gusto auf eine anfrage antworten. Ich würde mich als frau auch nicht einfach so umsonst den teils sabbernden fotografen vor die kamera stellen. Also leute habt doch etwas respekt vor der antwort, wenn jemand nein sagt, dann akzeptiert doch dass einfach.
#339Report
@ MaGu

Sorry jungs und mädels … das muss ja ein megahammer model gewesen sein das mann so scharf auf ihre nacktheit ist.

Das dachte ich beim ersten Lesen auch, aber wenn ich richtig vermute, ist so ziemlich das Gegenteil der Fall ... nachdem ich die im Eingangspost genannten 4 Bilder sah, gefiel mir das Fashionfoto noch am ehesten. Nackt erlebt habe ich hier dank MK 3 Dutzend weitaus bessere ! So gesehen frage ich mich auch, wieso so ein Shooting überhaupt so wichtig gewesen sei, gerade wenn man doch schon ein erfahrener Fotograf sei.
#340Report

Topic has been closed