Warum fotografierst du fast nur junge Frauen? 171

3 months ago
@ transparenzvariationen
Dann ist es mit "seelisch unachtsam ggü. den Vollschlanken" doch korrekt benannt ... und die Wortschöpfung "vollschlank" belegt doch eigentlich, daß schon vor 70 Jahren achtsam formuliert wurde !?
SEE - Toxic Boomer nein, mit solchen Formulierungen hat man sich letztlich lustig gemacht und grenzt aus. Ich hoffe, diese Frage war nicht ernst gemeint, bei "Wokeness" geht es letztlich um soziale Gerechtigkeit, achtsamer Umgang mit allen, das ist etwas, was heute viele behaupten, doch schon immer da gewesen sei, gesamtgesellschaftlich ist das einfach falsch. Rassismus, Sexismus, Diskriminierung ist tief verankert, institutionell und auch sprachlich. Sie bleiben mit Ihrer Formulierung also komplett im diskriminierenden ausgrenzenden Allerlei.
3 months ago
Zitat transparenzvariationen:
"Ich bin allerdings der Auffassung, der untere Teil beschreibt eine Realität, die dazu führt, dass sich hier einfach kaum mehr dauerhaft interessierte neue junge Frauen lange aufhalten."

Ok, die Hoffnung, dass wir beide einmal einer Meinung sind, hat sich (fast wie erwartet) zerschlagen.

Sicher wird gleich jemand schreiben, dass ich etwas überinterpretiere, aber ich schreibe es trotzdem:
Die These ist also, dass Modelle der MK fernbleiben bzw. schnell wieder verschwinden, weil speziell die Fotografen hier, sich standardmäßig daneben benehmen - im Sinne sexuell gesteuerter Übergriffe.

Das soll die Realität sein? Der Moderator BS beantwortete das schon einmal damit, dass es keinen Anlass dafür gibt, anzunehmen, dass die Welt auf FB und IG besser wäre. Dort sind noch mehr Leute, weniger Moderation und die Hürden für eine Anmeldung weniger hoch. Immer wieder gern auch die Story von dem Modell, was sich über eine unseriöse Anfrage beschwerte - um dann später mitzuteilen, dass diese eben nicht aus der MK kam, sondern über fb. Die MK hat nur einen Nachteil: nämlich ein solches Forum.
Und übergriffige Fotografen sind dann auch die Ursache dafür, dass sich junge Frauen nicht mehr für die Ausstellungen Norbert Hess interessieren.

Sorry, das ist einfach zu billig.

Und wie erklärt sich, dass viele Modelle auch bleiben und zufrieden sind?

Wir sollten alle einmal bei uns selbst suchen (ja, ich auch):

Wir machen vielleicht alle gute Fotos - aber nicht die, die viele Modelle wollen.
Wir können Fotos bearbeiten - aber wenn die Modelle eigene Vorstellungen haben, dann kommen wir mit dem Urheberrecht.
usw.
3 months ago
Für Pay-Fotografen sind genügend Wunsch-Modelle da.

Das ''Problem'' gibt es nur, wenn man eine bestimmte Denke hat. Wie bekomme ich möglichst junge und hübsche Modelle für lau.

Zum TO AFOM. Ist seit 2008 dabei, ich unterstelle ihm im Forum schon öfter gelesen zu haben. Also was für ein ''Welpenschutz'' und warum? Das hat er gar nicht nötig. Die Frage ist zurecht gestellt, nur zu früh.

Erstmal sollte man sich fragen, warum man die Neigung verspürt überhaupt fremde Menschen fotografieren zu wollen! Ja, das machen alle hier, aber deswegen ist es noch lange nicht okay!

Zweite Frage, warum ''TfP'' ?? Es geht um Kunst!? Es geht um Bilder? So ein Quatsch, wenn es allein um die Kunst und um ,,Bilder haben wollen'' gehen würde, dann würde man auch alte, männliche Modelle an Land ziehen. Nee, es geht allein um Kohle, die man bei den Modellen einsparen will! Deswegen machen sich die TfP'ler auch so viele Gedanken! Schaut euch mal die Threads an, wer mault rum??
Schon mal gelesen: Manno, ich habe dem Model 150 Euro für Fashion geboten, die will aber lieber TfP machen! Nee, nee, das ist ein bestimmtes Mileu von Herrschaften, die hier im Forum ihre Jaul & Heul-Basis haben und stetig auszubauen versuchen.

Es sind immer TfP'ler, die hier seltsame Fragen stellen, und das Forum am laufen halten. Ich bin in der Denke Richtung klaus_o
eckisfotos nein, war nicht überinterpretiert, nur komplett falsch verstanden. Also Schnappatmung einstellen ;)

In der Hauptsache ging es um Bilder und was diese nach aussen bewirken, habe ich vorher bereits erläutert. Und ja, ich gehe davon aus, wegen dem was hier an Bildern herumschwirrt und weil das für viele nicht ansatzweise das ist was sie selber wollen (und die Leute die Bilder einstellen stellen ja auch die Anfragen, da mss also niemand den Bilderstream durchforsten) verabschieden sich viele schnell wieder. Gibt noch n paar andere Gründe, hatten wir über die Jahre schon, aber ua ist es das was Frame thematisieren wollte, die Bildsprache in der MK.

Nun warten wir mal ab, ob der andere Thread nicht komplett gekapert wird.
3 months ago
Meine Herren, es ist doch so einfach. Entweder zeigt man Kante: Schaut her Modelle,
DAS mache ich, DAS kann ich, kommt zu mir ins Studio! Wenn das nicht klappt, dann schaut man sich die Bilder an, die die in Frage kommenden Modelle selbst veröffentlichen und ahmt diese Bilder nach. Wenn das auch nicht kappt, dann hier im Forum Wunschzettel schreiben, und hoffen, dass sich jemand über Pn meldet, der sich erbahmt.

Das ist die Reihenfolge, nicht umgekehrt!
3 months ago
transparenzvariationen
Ich weiß, dass es eigentlich hoffnungslos ist, Dich zum Lesen der Beiträge zu überreden. Aber ich habe den TO mehrfach hier gefragt und letztlich hat er geschrieben, dass es nicht um Bildinhalte geht, sondern darum, wie sie zustande gekommen sind, nämlich durch Machtmissbrauch usw.

Beispielsweise Zitat aus Beitrag #45:
"Bei der Manipulation dachte ich eher daran, das Model bei den Aufnahmen posen zu lassen, wie sie es bei klarem überlegtem Kopf nicht tun würde. Das wisst ihr selbst alle. Junge und unerfahrene Models können oft gar nicht einschätzen wie sie auf dem Bild rüberkommen und dargestellt werden."

So etwas schreibt jemand, der an das Böse in jedem Fotografen glaubt oder wahlweise der Meinung ist, dass junge Modelle vollkommen blöd sind. Such Dir was aus!
eckisfotos

"So etwas schreibt jemand, der an das Böse in jedem Fotografen glaubt oder wahlweise der Meinung ist, dass junge Modelle vollkommen blöd sind."

Du hast eben erst einen ganzen Thread eröffnet, in welchem du einem Model quasi die Fähigkeit absprichst, eine nach deinen Maßstäben rationale Entscheidung zu treffen.

Wir erinnern uns auch noch an deine bekannte Unterstellung, dass Modelle ihre SC-Daten mit bösartigen Hintergedanken absichtlich verschleiern oder falsch ausfüllen.

Oder deine gern gelesene Aussage, dass irgendwelche bösen Fotografen andere Fotografen schlechtreden. Und dann auch dein regelmäßiges Gequatsche von "weißen Rittern", "dunklen Rittern" und die beliebten "üblichen Verdächtigen".




"Such Dir was aus!"

Bei all diesem Schwachsinn haben wir eine ziemlich große Auswahl, aus der wir bei dir aussuchen können.
eckisfotos nein, hat mit Bösartigkeit nichts zu tun, steht da auch nicht, ich lese Beiträge und verstehe diese im Normalfalle sehr gut, Sie in diesem Falle wieder nicht, Drei von Drei zuletzt, wie kommt so ne Quote zusammen?

Sie sprachen übrigens mich an, nicht den TO, der hier raus ist. Sie haben meine Aussage komplett verdreht. Nun verdrehen Sie als Antwort die vom TO?!

Ich war mal n Moment nett, nun sind wir wieder hier? :D

Ja, ging dem TO auch um Machtmissbrauch, darf dieser Part der Wirklichkeit nicht in ihrer Realität vorkommen, tut das weh? Ist jede Form der Kritik gleich pauschal, keine Fähigkeit zu differenzieren?

Mir ging es nun um dem Part, wo es dem TO um die Bildsprache ging, habe ich auch klar kommuniziert. Sie haben das falsch verstanden, kann passieren, danach weiter rumzicken?...da ist meine Gutmütigkeit auch nicht unendlich.
Patrick Michael Weber Die Liste liesse sich beliebig erweitern. Mit der zitierten Aussage zeigt E. mit 10 Fingern auf sich selber, nicht den TO, der da eindeutig anders tickt.
transparenzvariationen

Wir werden von E. gleich wieder zu lesen bekommen, dass die von mir genannten Punkte ja so gar nicht stimmen und ich da Falschbehauptungen aufgestellt oder etwas einfach nicht verstanden habe. :-)
3 months ago
Ecki hat ja auch keine Probleme damit, anderen mehr oder weniger im Klartext zu unterstellen, dass sie lügen, sofern ihm deren Aussagen nicht passen.

Anlässlich meiner Zählung der Antwortstatistik vor einigen Tagen:
Kann es sein, dass Du diese "Fakten" gerade komplett erfunden hast?

Unser Ecki.
Ivanhoe

Das Schicksal kenne ich, denn ich bin auch ein Lügner, weil ich behauptet habe, lange Zeit keine schriftlichen Verträgen mehr benutzt zu haben.

Und den - wie er sagte - "angeblichen Akademikerstatus" habe ich auch noch nicht vergessen.

:-)
3 months ago
Tröste dich. Ich habe mich ebenfalls nur als Akademiker "ausgegeben".
3 months ago
ohjeohje, gottseidank ist der Gesprächseröffner raus,denn jetzt wird es wieder peinlich. Alle ''Parteien'' ziehen ihre Schubladen raus und agieren damit. Angefangen mit dem Fehlverständnis ''So etwas schreibt jemand, der an das Böse in jedem Fotografen glaubt oder wahlweise der Meinung ist, dass junge Modelle vollkommen blöd sind.'' und reaktiv war das dann ein Stichwort zum loslegen. Bremst euch doch mal, ich denke, bei allen Diskutanten hier kann man Fehlverständnisse auch zivilisiert aufklären, mal von den Trollen abgesehen. Macht euch der Radau so viel Spass?
3 months ago
Marcello Rubini:
Macht euch der Radau so viel Spass?

Leider ja.
Ivanhoe

"Tröste dich. Ich habe mich ebenfalls nur als Akademiker "ausgegeben"."

Er geht halt davon aus, dass er der einzige Akademiker auf Gottes Erden ist. Damit kann es nicht sein, dass wir beide ebenfalls Akademiker sind. Daher sind wir Lügner!

So ähnlich wird seine "Beweisführung" lauten. Für jemanden wie ihn ist das ausreichend schlüssig. :-D



Marcello Rubini

"[...]und reaktiv war das dann ein Stichwort zum loslegen.[...]"

Um präzise zu sein war es der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Denn Ecki wirft ständig mit den besagten Dingen um sich, spielt sich aber als Umschuldslamm auf. Und das sagen ihm hier immer wieder verschiedene Leute, was der zivilisierten Aufklärung entspricht. Aber er zeigt leider null Verständnis oder Einsicht.
3 months ago
Lieber Marcello Rubini

Ich bin sehr oft Deiner Meinung und finde auch grundsätzlich gut, dass Du Streit schlichten willst. Dir ist aber entgangen, dass ein noch ganz anderer Wandel stattgefunden hat, der sich darin ausdrückt, dass der Spruch "Der Klügere gibt nach" schon vor Jahren ergänzt wurde durch "... bis er der Dumme ist." Wir sehen das bei Kleinigkeiten, aber auch bei großen Ereignissen in der Welt, wie beispielsweise der russische Überfall auf die Ukraine oder der Hamas-Überfall auf Israel - wobei bei letzterem neben dem ganzen Leid, was nun im Gaza-Streifen stattfindet fast in jeden Nachrichten unterschlagen wird, dass nicht nur immer noch Geiseln aus Israel festgehalten werden und dass - man halte sich fest, seit dem Überfall auch mehr als 8000 Raketen aus Gaza heraus auf Israel abgefeuert wurden. Es passiert sogar immer noch. Aber zurück zum Forum: Es ist sehr schade, dass Du ausgerechnet meinen Satz als schlechtes Beispiel zitiert hast und Du es so darstellst, als ob das den Beginn eines Streits markiert hätte. Das weise ich einmal weit von mir. Die Ursache des Streits liegt bereits im Beitrag #1, den ich jetzt bereits so häufig zitiert habe, dass mittlerweile jeder, die beanstandete Aussage kennt. Und wenn Du mal alle Beiträge noch einmal liest, dann wird Dir auffallen, dass gleich "skorpi" die Intention erkannt hat, während SEE - Toxic Boomer noch die genaue Bedeutung nachgefragt haben. Die Antworten des TO waren letztlich eindeutig - und zwar eindeutig unterstellend. transparenzvariationen hatte in einer offenbar schwachen Minute eingeräumt, dass der TO zuviel reingepackt hätte, während Klaus, der wahrlich nicht mein Freund ist, eine sehr sehr deutliche Position gegenüber dem TO vertreten hat. Du selbst hast Dich leider nie zur beanstandeten Textpassage "Manipulation junger Modelle..." geäußert (ist sie Dir entgangen?). Daher einmal direkt: Wie verstehst Du sie?

Die Reaktion der betroffenen üblichen Verdächtigen ist in gewisser Weise erstaunlich: Der dunkle Ritter gab recht früh eine sachliche (und zurückhaltende) Antwort auf die Kernaussage - konnte sich aber später bei der Chance auf Bashing nicht zurückhalten. Dabei vertreten sie doch üblicherweise durchaus die Meinung, dass es hier viele Fotografen gibt, die sich nicht anständig benehmen und sie deswegen hier keine Modelle mehr finden. Aber nun behaupten sie mehr oder weniger plötzlich, dass der TO genau das nicht geschrieben hätte - obwohl für jeden sichtbar.
Warum schüttest Du nun Wasser auf deren Mühlen?
Marcello Rubini

Wie Ecki nun eben frisch einmal mehr bewiesen hat, trifft ihn aus seiner Sicht keine Schuld und er zeigt wie bereits erwähnt null Einsicht oder Verständnis, sondern weist alles von sich. Halt das bereits von mir erwähnte Unschuldslamm. Er hat genau so reagiert, wie ich einen Beitrag vorher quasi vorausgesagt habe. :-)

Er schweift sogar zu Beginn bis hin zum Israel-Konflikt ab und bemüht selbstverständlich auch einmal mehr "die üblichen Verdächtigen". Business as usual bei Ecki.
Von meiner Seite: ich schaue mir das nahezu konstante gewollte und ungewollte Falschverstehen nahezu aller Beiträge im Forum durch Herrn E. jetzt seit ueber 10 Jahren an, von daher erwarte ich da nichts mehr. Ich bin nun ehrlich gespannt, ob der Thread, der sich ja eigentlich an Modelle richtet, noch Sinnstiftendes hervorbringt.
#100Report

Topic has been closed