Empfehlung für Fachanwalt zum checken von tfp-Vertrag 416
1 month ago
In #123 schrieb der kleine Marcus noch folgendes:
"Ich hingegen, werde auf deine weiteren Beiträge in diesem Thread nicht mehr eingehen."
Aber durch kognitiven Kontrollverlust verstößt er jetzt schon wiederholt gegen seine wichtigtuerische Ansage.
"Ich hingegen, werde auf deine weiteren Beiträge in diesem Thread nicht mehr eingehen."
Aber durch kognitiven Kontrollverlust verstößt er jetzt schon wiederholt gegen seine wichtigtuerische Ansage.
#142Report
1 month ago
Für Menschen, wie den kleinen Patrick, die offensichtlich ganz dringend Hilfe brauchen, mache ich gerne eine Ausnahme!
Geh' mal lieber zu deinem Juwelier und leih dir Intim-Schmuck für den Eigenbedarf! :))
Geh' mal lieber zu deinem Juwelier und leih dir Intim-Schmuck für den Eigenbedarf! :))
#143Report
1 month ago
Es gilt noch immer:
Ich hingegen werde auf deine weiteren Beiträge in diesem Thread nicht mehr eingehen.
Ich hingegen werde auf deine weiteren Beiträge in diesem Thread nicht mehr eingehen.
#144Report
1 month ago
Viele Hobbymodelle in der MK wollen am liebsten Folgendes:
- Kein schriftlicher Vertrag
- Keine Rechnung ausstellen
- Keine Quittung ausstellen
- Kohle bar auf die Hand
Ich hatte auch schon öfters PAY-Anfragen von Reisemodellen, bei denen diese keine Veröffentlichung der Fotos wollten. Da frage ich mich, wer zahlt dafür, dass man anschließend mit den Fotos nichts machen darf?
- Kohle bar auf die Hand
Ich hatte auch schon öfters PAY-Anfragen von Reisemodellen, bei denen diese keine Veröffentlichung der Fotos wollten. Da frage ich mich, wer zahlt dafür, dass man anschließend mit den Fotos nichts machen darf?
#145Report
1 month ago
Dem Editor-Experten (nicht verwechseln mit Konditor-Experte :) Patrick, gehen wohl langsam die Argumente aus? Jetzt kommden Wdh... Daher schrieb er wieder folgendes...
Und ich bleibe bei meinen altruistischen Prinzipien, wenn sich die Voraussetzungen ändern, dann muss man flexibel sein. Ich würde wieder so handeln.
Und bei dir ist es nun mal so, dass es viel, viel schlimmer ist, als ich angenommen habe.
So sehr Du das auch möchtest. Das hat mit kognitiven Kontrollverlust leider nichts zu tun.
Nochmal zum Intim-Schmuck, aus meiner Erfahrung ist Titan das beste Material!
Und ich bleibe bei meinen altruistischen Prinzipien, wenn sich die Voraussetzungen ändern, dann muss man flexibel sein. Ich würde wieder so handeln.
Und bei dir ist es nun mal so, dass es viel, viel schlimmer ist, als ich angenommen habe.
So sehr Du das auch möchtest. Das hat mit kognitiven Kontrollverlust leider nichts zu tun.
Nochmal zum Intim-Schmuck, aus meiner Erfahrung ist Titan das beste Material!
#146Report
1 month ago
Und schon wieder. :-)
Hach...wie ist das schön. Ein Anwalt, der sich zum Affen macht und dafür noch nicht einmal Geld kassiert. Vor allem nicht von mir.
Ober er sich bei seinen Austickern wohl einnässt?
Hach...wie ist das schön. Ein Anwalt, der sich zum Affen macht und dafür noch nicht einmal Geld kassiert. Vor allem nicht von mir.
#147Report
1 month ago
Patrick Michael Weber
Anscheinend hast Du zur Sache, zum Thema nicht mehr zu bieten?
Auch Das ist dein Problem! Auch Das spricht gegen Dich!
Sorry, selbst auf deinem Niveau kann ich dich nicht ernst nehmen! :))
Patrick fragt ganz interessiert...
Du Patrick, das ist beim Intim-Schmuck tragen ganz normal.
Deine Eichel solltest Du vorher mit Fett einreiben!
Zur Not geht auch Motoröl! :))
Anscheinend hast Du zur Sache, zum Thema nicht mehr zu bieten?
Auch Das ist dein Problem! Auch Das spricht gegen Dich!
Sorry, selbst auf deinem Niveau kann ich dich nicht ernst nehmen! :))
Patrick fragt ganz interessiert...
Du Patrick, das ist beim Intim-Schmuck tragen ganz normal.
Deine Eichel solltest Du vorher mit Fett einreiben!
Zur Not geht auch Motoröl! :))
#148Report
1 month ago
Vernimmst du erhöhten Speichelfluß und erhöhte Herzfrequenz?
#149Report
1 month ago
Manfred #
Eine Möglichkeit wäre, das jemand das Treffen als eine Art Workshop zum üben/ausprobieren nutzt, wo es überhaupt nicht ums ausstellen von Bildern geht.
Da frage ich mich, wer zahlt dafür, dass man anschließend mit den Fotos nichts machen darf?
Eine Möglichkeit wäre, das jemand das Treffen als eine Art Workshop zum üben/ausprobieren nutzt, wo es überhaupt nicht ums ausstellen von Bildern geht.
#150Report
1 month ago
Manfred #
"Da frage ich mich, wer zahlt dafür, dass man anschließend mit den Fotos nichts machen darf?"
Schubladenfotos für den sexuellen Eigenbedarf.
"Da frage ich mich, wer zahlt dafür, dass man anschließend mit den Fotos nichts machen darf?"
Schubladenfotos für den sexuellen Eigenbedarf.
#151Report
1 month ago
Patrick Michael Weber fragt!
Nö! Ich bin gerade emotional genauso drauf wie Brenda Spencer oder Ted Bundy!
Warum sollte sich das bei der Qualität deiner Beiträge ändern?
Du nimmst dich einfach viel zu ernst, Patrick! Und Du hast zuviele Emotionen!
Nun aber,... deine intime Fragen bitte über Pn! Was soll denn deine Freundin denken??
Vernimmst Du erhöhten Speichelfluß und erhöhte Herzfrequenz?
Nö! Ich bin gerade emotional genauso drauf wie Brenda Spencer oder Ted Bundy!
Warum sollte sich das bei der Qualität deiner Beiträge ändern?
Du nimmst dich einfach viel zu ernst, Patrick! Und Du hast zuviele Emotionen!
Nun aber,... deine intime Fragen bitte über Pn! Was soll denn deine Freundin denken??
#152Report
1 month ago
Version 1:
"Du nimmst dich einfach viel zu ernst, Patrick!"
Version 2:
"Du nimmst dich einfach viel zu ernst, Patrick! Und Du hast zuviele Emotionen!"
Nicht schlecht. Da hast du in deiner Editierung noch einmal richtig nachgetreten. Ein ganzer Satz mehr. Und dann auch noch mit dieser Wucht an Aussagekraft.
Wie unbeholfen kann man sein?
Marcus: "Ja!!!"
"Du nimmst dich einfach viel zu ernst, Patrick!"
Version 2:
"Du nimmst dich einfach viel zu ernst, Patrick! Und Du hast zuviele Emotionen!"
Nicht schlecht. Da hast du in deiner Editierung noch einmal richtig nachgetreten. Ein ganzer Satz mehr. Und dann auch noch mit dieser Wucht an Aussagekraft.
Wie unbeholfen kann man sein?
Marcus: "Ja!!!"
#153Report
1 month ago
Selbst hier will unser Patrick angeben! Aber...
ich lobe ihn mal, dann freut er sich sicher:
Ja, Patrick Du bist unser Editor-Meister! Das hast Du super gemacht!
Mein ehrliches Lob sollte den zornigen Patrick beruhigen,
und er kann sich noch mal 'ne Runde aufs Ohr hauen! :))
ich lobe ihn mal, dann freut er sich sicher:
Ja, Patrick Du bist unser Editor-Meister! Das hast Du super gemacht!
Mein ehrliches Lob sollte den zornigen Patrick beruhigen,
und er kann sich noch mal 'ne Runde aufs Ohr hauen! :))
#154Report
Jetzt entgleist es wieder völlig.
Patrick Michael Weber: Es bringt nichts, auf Sandkastenbeleidigungen einzugehen. Es soll Leute geben, die sich dann umso mehr im Schmutz suhlen.
Thematisch ist das Ganze vermutlich inzwischen ausgereizt.
Patrick Michael Weber: Es bringt nichts, auf Sandkastenbeleidigungen einzugehen. Es soll Leute geben, die sich dann umso mehr im Schmutz suhlen.
Thematisch ist das Ganze vermutlich inzwischen ausgereizt.
#155Report
1 month ago
Mit deiner Doofheit angeben? Oh ja... Du bist dir echt für keine Doofheit zu schade. Und du bekommst noch nicht einmal Geld dafür.
#156Report
1 month ago
Marcus Sawyer
Danke für Beitrag #140!
Das Ding hättest Du als letzten stehen lassen sollen. Nun sieht man ihn kaum noch.
Danke für Beitrag #140!
Das Ding hättest Du als letzten stehen lassen sollen. Nun sieht man ihn kaum noch.
#157Report
1 month ago
Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge
Grundsätzlich liegst du natürlich vollkommen richtig damit. Da kann ich dir nicht widersprechen.
Grundsätzlich liegst du natürlich vollkommen richtig damit. Da kann ich dir nicht widersprechen.
#158Report
1 month ago
Patrick Michael Weber
Meinetwegen.
Huch, Pixi eilt zu Hilfe.:)) Grundgütiger...
Ich mach mal weiter...
Meinetwegen.
Huch, Pixi eilt zu Hilfe.:)) Grundgütiger...
Ich mach mal weiter...
#159Report
1 month ago
Kein schriftlicher Vertrag. Für das Model ist es nun mal besser ohne Vertrag bei Pay. Bei TfP-Modellen natürlich auch viel besser ohne Vertrag: als Model immer sagen: ,,Die Bilder sind so schlecht, ich möchte Wiederholung!'' Dann kriegt das Model noch ein TfP-Shooting und nochmals Bilder...
Keine Rechnung ausstellen / Keine Quittung ausstellen. Das ist tatsächlich ein Problem. Wie im Supermarkt, wer den dazugehörigen Bong hat, dem gehört der Inhalt des Einkaufswagens.
Kohle bar auf die Hand. Ich habe tatsächlich auch schon überwiesen. Oder PayPal gemacht. Wichtig ist dabei, dass man ein seperates Konto hat.
Als schwarzes Schaf möchte ich als Fotograf natürlich auch KEINEN Vertrag! Unter dem Vorwand des gegenseitigen Vertrauens und dem Schreibkram, naja als Schlawiner grinst man dann heimlich vor sich hin...
Viele Hobbymodelle in der MK wollen am liebsten Folgendes:
- Kohle bar auf die Hand
Kein schriftlicher Vertrag. Für das Model ist es nun mal besser ohne Vertrag bei Pay. Bei TfP-Modellen natürlich auch viel besser ohne Vertrag: als Model immer sagen: ,,Die Bilder sind so schlecht, ich möchte Wiederholung!'' Dann kriegt das Model noch ein TfP-Shooting und nochmals Bilder...
Keine Rechnung ausstellen / Keine Quittung ausstellen. Das ist tatsächlich ein Problem. Wie im Supermarkt, wer den dazugehörigen Bong hat, dem gehört der Inhalt des Einkaufswagens.
Kohle bar auf die Hand. Ich habe tatsächlich auch schon überwiesen. Oder PayPal gemacht. Wichtig ist dabei, dass man ein seperates Konto hat.
Als schwarzes Schaf möchte ich als Fotograf natürlich auch KEINEN Vertrag! Unter dem Vorwand des gegenseitigen Vertrauens und dem Schreibkram, naja als Schlawiner grinst man dann heimlich vor sich hin...
#160Report
Topic has been closed

Da hast du Recht. Ich hatte mal ein TFP-Shooting ohne Vertrag. Danach forderte mich das Model auf, die Bilder aus Instagram zu löschen, weil dieses meinte, mir die Rechte zur Veröffentlichung nicht erteilt zu haben. Die Dame verwendete die Bilder jedoch ebenfalls auf Instagram. Daraufhin habe ich ihr angeboten, ein klärendes Telefongespräch zu führen. Darauf reagierte sie nicht mehr. Die Bilder sind heute noch online.
Für mich wäre das ein weiterer Grund, bei einem bezahlten Shooting nicht auf einen schriftlichen Vertrag zu verzichten. Mit Vertrag hat man auch einen Nachweis für das Finanzamt bezüglich bezahlter Gage. Auch viele Kunden verlangen einen Nachweis, dass man die Rechte an den Bildern hat.