Vegan essen/leben: Wer hat Erfahrung?? 304

28.06.2006
@ Thomas Wipperfürth

ohhhhhhhhhhhhh..............lecker.

Ich will auch!!!!
28.06.2006
@ Thomas : Deinen Beitrag finde ich lustig *G*
Ist das Satire oder meinst Du das ernst ?

Wenn ja : Du übertreibst *GGG*
Obgleich die angeführten Sachen schon ziemlich lecker sind ;)))
Booaaah, ist das wieder krank hier.... 7 Seiten Beiträge wegen eines Einwurfs, der mit Fotos und Modellen nicht das geringste zu tun hat !
Habt Ihr nix besseres zu tun, als Euch mit solchen Ergüssen zu beschäftigen ? Ich habe mir übrigens nur die ersten 2 und die letzte Seite durchgelesen, das hat mir schon gereicht.
Übrigens, liebe Veganer: Für Euch sind auch Gummibärchen und Götterspeise usw. passé, denn die sind aus Gelatine und die kommt vom Vieh , harharhar !
Gruß Thorsten
[gone] Hans K
28.06.2006
Rainer Thomas,
Ich denke Gott hat den Menschen als "Allesfresser" konstruiert ...
Kleine Korrektur: Der Mensch hat den Gott als freßbar konstruiert. Jedenfalls den katholischen.

Auch die Eucharistie bestätigt aber Deine Hauptthese: Menschen sind Allesfresser. Und das ist gut so.

Ich zum Beispiel mag kein Fleisch. Fisch schon, Milch und Eier auch, aber bei Fleisch wurde ich immer wählerischer, und irgendwann mochte ich gar keins mehr. Also esse ich keins.

Ich bin aber froh über diejenigen, die gern Fleisch essen.

Denn sonst müßte ich ja all die Schweine und Rinder, die gezüchtet werden, um Leder für meine Schuhe und Taschen zu liefern, ganz allein bezahlen. Da aber die freundlichen Fleischfresser die Reste, die bei der Lederproduktion anfallen, dankbar kaufen und verspeisen und wir uns somit die Kosten der Tiere teilen, bleibt das Leder für mich bezahlbar.
@ Thomas Wipperfürth

ohhhhhhhhhhhhh..............lecker.

Ich will auch!!!

@ Thomas : Deinen Beitrag finde ich lustig *G*
Ist das Satire oder meinst Du das ernst ?

Wenn ja : Du übertreibst *GGG*
Obgleich die angeführten Sachen schon ziemlich lecker sind ;)))

Das war keine Satire, sondern die echte harte (leckere) Realität. Ich kanns fotografieren und hier einstellen, wenn Ihr wollt.

Grüße!
Tom
Nachschlag:

neulich habe ich übrigens argentinische Hasenrückenfilets an Stockschwämmschen mit Preiselbeeren und Semmelknödel gemacht.

War auch irre lecker.

Ach, ich habe ein tierisches Produkt vergessen. Für eine gute Sauce muss man natürlich in Rotwein und Wurzelgemüse RINDERKNOCHENSCHEIBEN auskochen.
28.06.2006
Naja, man muss ja nicht so in den Herzen der Veganer und Vegetarier rumboren... Wenn die kein Fleisch mögen, dann mögen sie halt nicht. Veganer sein finde ich persönlich Blödsinn, weil es den Hühnern nicht weh tut, wenn sie Eier legen und der Kuh nicht, wenn sie Milch gibt. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Und immer gleich mit der Peta zu kommen, ist doch lächerlich. Wenn man Fleisch ist, heißt das doch nicht, dass man Tierversuche toleriert oder gar gut findet.
Andere Tiere essen auch Fleisch - weil es wichtig für den Körper ist. Ohne Eiweiß wenig Muskelenergie etc.... bla bla bla.

Man kann ja Vegetarier sein - aber bitte vermiest den anderen Leuten nicht das Fleisch essen.
[gone] ~°~ Miriam ~°~
28.06.2006
@Thomas: Jetz hast du mir Hunger und ich geh jetz hoch und mach wir mal was zu essen... :D :D *yammi* (weiß nur noch nicht was! =D )

@TK-Fotodesign:
. 7 Seiten Beiträge wegen eines Einwurfs, der mit Fotos und Modellen nicht das geringste zu tun hat !
: Hast du die Überschrift dieser Area gelesen???
NEIN?? Ok dann hier nochmal extra für dich: "Offtopic
Es muß ja nicht immer Fotografie sein. Aber bitte kein Spamming."

Lg,
Miriam ;)
Guest
28.06.2006
@christian Ritter: Ich sehe schon einen Unterschied, ob ich einem Rind wegen meiner Genußsucht vorsätzlich den hals durchschneide (oder das machen lasse) oder ob mir ein Insekt vor die Scheoibe fliegt! Bei mir zu Hause wird sorgsam jede Spinne nach draußen getragen, aber ich betreibe das alles IN MEINM RAHMEN! Autofahren MUSS ich (wer mir jetzt was vom ÖPNV erzählen wioll, den lade ich gerne mal ne Woche hier zu mir ein!), aber ich bremse, sofern es möglich ist auch für Tiere! Nichtsdestotrotz ist mir auch schon ein Reh vors Auto gelaufen und wäre es nicht sofort tot gewesen hätte ich es auch eigenhändig mit dem Wagenheber erschlagen um ihm unnötoige Qualen zu ersparen!
Aber ich finde es einfach zum Kotzen, dass hier nur beoi Veggies und Vveganern von Mangelerscheinungen, krankem Hirn und kranken meinungen gesprochen wird! Da fordert ihr Toleranz fürs Flsichfressen (was ich persönlich tue, mein Freund ist auch fleischfresser), aber lasst hier kommentare vom Stapel als wären Veggies und veganer alle Minderbemittelt und müssten zherapiert werdem!

und @Elfenkind: du schriebst. "weil es den Hühnern nicht weh tut, wenn sie Eier legen und der Kuh nicht, wenn sie Milch gibt. " nein, generell nicht, aber sobald es sich um ein Huhn in Boden oder Käfighaltung handelt leidet das Tier einfach! Dafür sollte man M.E. Freilandeier kaufen...
Guest
28.06.2006
[quote
Ich bin aber froh über diejenigen, die gern Fleisch essen.

Denn sonst müßte ich ja all die Schweine und Rinder, die gezüchtet werden, um Leder für meine Schuhe und Taschen zu liefern, ganz allein bezahlen. Da aber die freundlichen Fleischfresser die Reste, die bei der Lederproduktion anfallen, dankbar kaufen und verspeisen und wir uns somit die Kosten der Tiere teilen, bleibt das Leder für mich bezahlbar.[/quote]

Einspruch: das ist Blödsinn... Die Lederindustrie und die Flsichindustrie sind 2 verschiedene Sachen! Die arbeiten nicht zusammen! Für die Lederindustrie muss das Fell / leder Narbenfrei und von einer guten Qualität sein, bei der Fleischproduktion wird darauf keinen Wert gelegt, zudem wird im Schlachthof meist auf Schnelligkeit gearbeitet, so dass keine Zeit bliebe, das Fell ohne "Verschnitt" sauber abzutrennen. Wäre zwar wünschenswert, ist aber leider nicht so!
[gone] kathi
28.06.2006
@[~*...::♥ ♥ Füsun Aydin ♥ ♥
ich bin jetzt schon wirklich sehr lange im tierschutz und das auch ziemlich extrem muss ich zugeben. ich selber esse so gut wie kein fleisch. meistens nur huhn. absolut kein rind etc....
naja so wie viele eben. ich finde es auch wirklich toll immer wieder zu sehen wie der kreis der tierschützer wächst. aber ich finde nichts schlimmes daran ein ei zu essen oder ilch zu trinken zb. man muss halt sicher gehen das es artgerechte haltung ist. fahr doch zb zum nächten bauern da bekommst du sicher frische milch von glücklichen kühen und freilebenden hühnern. und meist noch billiger wie im laden. ich denke so ein bisschen tierprodukte muss man essen sonst ist es nicht gesund. aber schön das du wenig fleisch isst und dich für tiere einsetzt. wenn du mal fragen zum tierschutz hast oder hilfe brauchst melde dich. hab viele kontakte zu presse und tv sammeln können was den tierschutz betrifft
[gone] MICHA 19 - photographer
28.06.2006
....snip....
Einspruch: das ist Blödsinn... Die Lederindustrie und die Flsichindustrie sind 2 verschiedene Sachen! Die arbeiten nicht zusammen! Für die Lederindustrie muss das Fell / leder Narbenfrei und von einer guten Qualität sein, bei der Fleischproduktion wird darauf keinen Wert gelegt, zudem wird im Schlachthof meist auf Schnelligkeit gearbeitet, so dass keine Zeit bliebe, das Fell ohne "Verschnitt" sauber abzutrennen. Wäre zwar wünschenswert, ist aber leider nicht so!

- Lustig ...:-) ... und woher kommt das Leder nun - aus der Steckdose oder von hohlen Tieren?
Narben in der Haut von Schlachtrindern mindern sehr wohl den Preis. Etwa die von Verletzungen an Stacheldraht herrührend, so dass enge Stallhaltung aus Sicht der Lederproduktion den Ertrag steigert.
Aus ideologischer Sicht Fleischkonsum abzulehnen und dann doch Lederschuhe zu tragen ist eben auch wie ein "bisschen Schwanger" ... .
Im Übrigen ist Indien, wo kaum Rinder geschlachtet werden, einer der weltweit grössten Lederproduzenten. Häute zum Gerben bzw. fertiges Leder werden weltweit importiert. ---- geschlachtet, für Fleisch, wird anderswo ...
Michael R.
Guest
28.06.2006
@Micha: das kannst du dir nicht denken? Ich staune!!!
gut, es gibt 2 Kategorien Nutzrinder: Schlachtvieh für die Flsischproduktion und "Lederlieferanten". Beide Tiere werden getötet, bei den einen wird das Fleisch genutzt, der Rest weggeschmissen, bei den anderen wird das Leder genutzt, der Rest weggeschmissen.

Zm Nachlesen: es gibt die so genannte Abfallverzeichnisverordnung nach der Abfälle klassifiziert und zur Entsorgung oder Verwertung eingeordnet zu werden. Da gibt es 2 Abfallschlüsselnummern (ASN): 02 01 02 Abfälle aus tierischem Gewebe.

Die Abfallgruppe (zu erkennen an den ersten beiden Zahlen), also 02 nennt sich: Abfälle aus Landwirtschaft, Gartenbau, Teichwirtschaft, Forstwirtschaft, Jagd und Fischerei sowie der Herstellung und Verarbeitung von Nahrungsmitteln darunter ist dieser Punkt zu finden.

Die nächsten Schlüsselnummern finden sich in der Gruppe 04: Abfälle aus der Leder-, Pelz- und Textilindustrie (oha, der Laie staunt, diese Abfälle werden unterschieden...)
Darunter die Unterkategorie : 04 01 - Abfälle aus der Leder- und Pelzindustrie
und die Abfallschlüsselnummer 04 01 01 Fleischabschabungen und Häuteabfäll.

So werden zumindest die Abfälle getrennt entsorgt, meinst du die tun sich ernsthaft zusammen?
Guest
28.06.2006
aber ensthaft: was fühlt ihr euch denn alle auf den Schlips getreten, wenn man mal mit ein paar Daten zum Thema kommt? Fresst weiter Fleisch wie ihr wollt, aber lasst doch die, die es nicht möchten in Ruhe und erklärt sice nicht für durchweg bescheuert!

Was ich aus Tierschutzgründen tue oder lasse ist MEINE Sache, klugscheißen, was man Konsequenter und besser machen kann kannn jeder, da gehört nicht viel zu! Vielleicht sollten manche Leute aber auch echt mal vor der eigenen Haustür anfangen zu kehren...
[gone] °mIAnzI°-tImE*-thE-fUckIng-fIrE-In-whIch-wE-bUrn!°
06.11.2007
hi,...geh mal auf die peta-seite...
da findeste alles was das veganerherz begehrt...
;-)
06.11.2007
Veganer sollen meinetwegen vegan leben... solang ich es nicht muss. Punkt.

Und ich verstehe die Aussage eines Kochs: Die sind doch alle bescheuert! Für die koch ich nix, solln sich selbst bekochen!

Ja ich find auch, Veganer haben alle nen Schatten, vegetarier auch aber nicht so doll... aber naja, jeder hat seine Macke... soll er doch.

Die armen Tiere? Also ich geh hier auf die Weide und schau mir mein Essen an, bin ich jetzt böse? Meinetwegen...

jedem seinen Schatten...
hallo leute

nicht wundern wenn einer sich carnivore-pictures nennt und vegetarier ist :O) nennen wir es satire!

ich bin seit über 4 jahren aus moralischen und ethischen gründen vegetarier mittlerweile komme ich damit klar, auch weil sich die gesellschaft langsam mit daran gewöhnt, dass es solche "komische menschen" gibt!
klar ist man anfangs in gruppen vielleicht sogar in der familie ein aussenseiter, aber man sollte sich nicht unterkriegen lassen und immer richtig und schlagfertig argumentieren, es ist doch immer so das minderheiten penetriert werden :O)...entweder man ist stark genug oder man fangt nach 2 jahren wieder an fleisch zu essen!

veganer zu werden war für mich in der vergangenheit nur bedingt ein thema, dafür ist mein altag zu kompliziert und das angebot in der wirtschaft+gesellschaft stimmt noch nicht!

ich möchte mit meinen vegetarier dasein und meinen tierschutzaktionen einfach einen positiven beitrag in unseren maroden, profit und machtgeilen gesellschaft beitragen und den schwächsten in unserer welt helfen!

ich dränge niemanden was auf und labere von der großen weltveränderung herum..... ich mache es einfach!!! auf genaue thematische diskussionen habe ich gerade keine lust, aber sollte sich jemand gezwungen fühlen diese mit mir zu führen, bitte ich wäre da!
jedoch sei zu den fleischfressern (carnivores) gesagt, auch wenn es meinungsverschiedenheiten gibt, sollte der veganer oder vegetarier zumindest mit respekt behandelt werden, sollche sprüche wie " die vegetarier essen unserem essen das essen weg" usw finde ich panne und sollte einer von den sprücheklopfern vor mir stehen, wird er schnell verstummen :O)

leben und leben lassen...

lg

swen
Original von Nightshade
Veganer sollen meinetwegen vegan leben... solang ich es nicht muss. Punkt.

Und ich verstehe die Aussage eines Kochs: Die sind doch alle bescheuert! Für die koch ich nix, solln sich selbst bekochen!

Ja ich find auch, Veganer haben alle nen Schatten, vegetarier auch aber nicht so doll... aber naja, jeder hat seine Macke... soll er doch.

Die armen Tiere? Also ich geh hier auf die Weide und schau mir mein Essen an, bin ich jetzt böse? Meinetwegen...

jedem seinen Schatten...

nightshade, richtig du musst es nicht!

erstens können köche nicht aus heiterem himmel ein veganes essen herzaubern, weil sie es nicht gelernt haben,zweitens: wäre eine große nachfrage da und er könnte es, würde er das mahl so schnell herzaubern wie du nur guckn kannst... weil er auch geld sehen will(die armen köche)l, diese sprüche sind im anbetracht der situation und der minderheit der veganer sowas von idiotisch!

wenn dann haben alle nen schatten ;O) aber am wenigsten und nicht sonderlich zu denen die sich wie die veganer und vegetarier gedanken machen und ihr eigenes leben für eine gute sache ändern!

lg

swen
07.11.2007
"Die armen Tiere? Also ich geh hier auf die Weide und schau mir mein Essen an, bin ich jetzt böse? Meinetwegen ..."

nein, nicht böse, sondern nur ein wenig oberflächlich,
taktlos und nicht sonderlich empathisch. man könnte
auch sagen unwissend, aber so weit würde ich nicht
gehen. =)
07.11.2007
@ I.S.Berlin:

ich finde das gar nicht taktlos, sondern im Gegenteil viel ehrlicher
als das Verhalten anderer Konsumenten. Wenn ich nämlich meine
Schafe ansehe die auf einer Weide aufwachsen, das ganze Jahr
draußen rumrasen und leben wie ein Schaf es sollte, dann kann
ich deren Fleisch mit wesentlich leichterem Gewissen und mit der
Gewissheit essen, dass sie ein schönes Leben hatten.

Das Tiefkühllamm im Supermarkt zu kaufen, das ist Heuchelei, denn
das war mal genauso niedlich und ist genausowenig in der TK-TRuhe
geboren. Aber das hat man ja nicht gekannt...

Topic has been closed