Vegan essen/leben: Wer hat Erfahrung?? 304

ich sehe nur eine pwerson die hier beleidigt und keine konservation führen kann ohne ausfällig zu werden und das bist du, oder hast du von mir eine direkte beleidigung bekommen?!!! von redewendungen und flauskeln hast du noch nie was gehört oder!
also das wars mit dir, mit dir bin ich fertig,dazu ist mir die zeit echt zu schade!
zudem fehlen dir die höfflichkeitsformen eines erwachsenen die du selbst in den vorigen kommentaren angesprochen hast! PUNKT

Original von Caro Cute
Sie trägt/besitzt aber bewusst Leder-Schuhe - hat sie doch eben selbst zugegeben. Also weiß sie es! Wenn jemand nen Prozess durchläuft, gut und schön - aber dann sollte er auch konsequent sein.

Und schon wieder der Vorwurf von "eurer" Seite:

"jedoch ist es eine ganz andere stufe, noch fleissig jeden tag tiere zu essen"

Was soll das "fleißig"??? Du tust ja gerade so, als würden wir nur Tiere essen, weil wir sie umbringen WOLLEN. *kopfschüttel*

Und nach solchen unqualifizierten Aussagen erwartet IHR von UNS Toleranz und Akzeptanz?!?

Ich glaub, mein SCHWEIN pfeift!

[quote]Original von CARNIVORE PICTURES
zur zu einfachen aussage doppelmoral:

der prozess zum lakto vegetarier,vegetarier zum vegan und derren ganzen lebensstil einstellung kann man nicht von heute auf morgen verwirklichen, deshalb ist es durchaus legitim das ein werdender veganer auch noch kleidungsstücke besitzt oder mitbringsel aus der vergamgenheit hat mitbringt, es ist ein prozess den man durchläuft!
es ist doch schon fast beschähmentund zu einfach einer der dies bezüglich in der entwicklung ist eine doppelmoral vorzuwerfen!!!
jedoch ist es eine ganz andere stufe, noch fleissig jeden tag tiere zu essen, unter dem leid der tiere/umwelt tag für tag zu konsumieren..als gegenüber dem der sich im groben ganzen dem vegetarier/vegan lebensstil angepasst hat, aber mal noch ein ledergürtel trägt weil ihm die hose rutscht.You know? dies meinte ich dass wäre leicht mit dem finger auf jemanden zu zeigen, das ist kein vergleich, denn es geht auch darum was tust du dafür das es besser wird, derjenige der zufälligerweise mal ein ledergürtel trägt hat dazu bestimmt trotzdem mehr beigetragen als die carnivores ;O) und konsumer, also keine doppelmoral!

lg

[quote]Original von Caro Cute
Ich sage doch gar nicht, dass das dumm/schlecht/whatever ist, was Veganer/Vegetarier machen. Aber ich mag keine halben Sachen! Entweder ganz oder gar nicht.
Ich wage sogar mal zu behaupten, dass es vielen egal ist, dass sie Sachen aus Tierprodukten tragen, aber anderen gleichzeitig auf die Finger klopfen, weil sie Tiere essen...

liebe caro....

es mag wohl sein das manche vegetarier/veganer unbewusst oder vielleicht sogar bewusst tierische produkte als klamotten nutzen.....dies sei mal dahingestellt....aber es gibt auch christen die vor der ehe sex haben :O) ...verstehst!ist er deshalb kein christ?

es geht hier nicht um kleine sünden, sondern um das gesamtpaket "neuer lebenstil", darauf zu achten wie man KONSUMIERT!!!doppelmoral?es ist einfach mit dem finger auf einen veganer zu zeigen und zu sagen "hej das ist vom tier,das und dass auch!"
aber der vegetarier/veganer tut was dafür, macht sich gedanken um das konsumverhalten in unserer gesellschaft,er sorgt mit dafür das sich die lebenqualität/umwelt im allgemeinen verbessert wird und davon profitieren alle!!!
wir sind eben der gegenpol den es geben muss, oder glaubst du das diese thematischen debatten automatisch in der politik+gesellschaft ohne uns entstanden wären?
ich will auch nur das sich die situation verbessert und ich tue was dagegen...was tust du/ihr?

lg

swen

Merkst du was?

Genau das mein ich mit Doppelmoral!

Anderen vorhalten, wegen ihnen würden Tiere getötet werden, aber selbst "auf toten Tieren" herumlaufen...

[quote]Original von LadyCassandra
mein Paar Lederschuhe wegzuwerfen wäre aber auch sinnbefreit
[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
#141Report
Guest
08.11.2007
*looooooooooooooool* Süß!

WER hier wohl unsachlich und beleidigend ist und wem es an der Fähigkeit diskutieren und eine Konversation führen zu können fehlt, zeigt dein Beitrag hier! :D
Zudem habe ich in meinen vorgen Kommentaren keine Höflichkeitsformen angesprochen - da verwechselst du mich. *g*

Herrlich...

Wenn ich hier nicht sachlich und mit Argumenten diskutiere, was dann???
Wo habe ICH beleidigt,
wo bin ich ausfällig geworden,
woran machst du fest, ich könnte keine Konversation führen?

Nicht von dir auf andere schließen!
Und jetzt beruhige dich mal wieder - man könnt ja denken, du würdest gleich nen Herzkasper bekommen. ;)

Naja, so reagieren die meisten, denen die Argumente ausgehen oder die erst gar keine haben... Kenn ich schon!

Original von CARNIVORE PICTURES
ich sehe nur eine pwerson die hier beleidigt und keine konservation führen kann ohne ausfällig zu werden und das bist du, oder hast du von mir eine direkte beleidigung bekommen?!!! von redewendungen und flauskeln hast du noch nie was gehört oder!
also das wars mit dir, mit dir bin ich fertig,dazu ist mir die zeit echt zu schade!
zudem fehlen dir die höfflichkeitsformen eines erwachsenen die du selbst in den vorigen kommentaren angesprochen hast! PUNKT

Sie trägt/besitzt aber bewusst Leder-Schuhe - hat sie doch eben selbst zugegeben. Also weiß sie es! Wenn jemand nen Prozess durchläuft, gut und schön - aber dann sollte er auch konsequent sein.

Was soll das "fleißig"??? Du tust ja gerade so, als würden wir nur Tiere essen, weil wir sie umbringen WOLLEN. *kopfschüttel*

Und nach solchen unqualifizierten Aussagen erwartet IHR von UNS Toleranz und Akzeptanz?!?

der prozess zum lakto vegetarier,vegetarier zum vegan und derren ganzen lebensstil einstellung kann man nicht von heute auf morgen verwirklichen, deshalb ist es durchaus legitim das ein werdender veganer auch noch kleidungsstücke besitzt oder mitbringsel aus der vergamgenheit hat mitbringt, es ist ein prozess den man durchläuft!
es ist doch schon fast beschähmentund zu einfach einer der dies bezüglich in der entwicklung ist eine doppelmoral vorzuwerfen!!!
jedoch ist es eine ganz andere stufe, noch fleissig jeden tag tiere zu essen, unter dem leid der tiere/umwelt tag für tag zu konsumieren..als gegenüber dem der sich im groben ganzen dem vegetarier/vegan lebensstil angepasst hat, aber mal noch ein ledergürtel trägt weil ihm die hose rutscht.You know? dies meinte ich dass wäre leicht mit dem finger auf jemanden zu zeigen, das ist kein vergleich, denn es geht auch darum was tust du dafür das es besser wird, derjenige der zufälligerweise mal ein ledergürtel trägt hat dazu bestimmt trotzdem mehr beigetragen als die carnivores ;O) und konsumer, also keine doppelmoral!

lg

Ich sage doch gar nicht, dass das dumm/schlecht/whatever ist, was Veganer/Vegetarier machen. Aber ich mag keine halben Sachen! Entweder ganz oder gar nicht.
Ich wage sogar mal zu behaupten, dass es vielen egal ist, dass sie Sachen aus Tierprodukten tragen, aber anderen gleichzeitig auf die Finger klopfen, weil sie Tiere essen...

liebe caro....

es mag wohl sein das manche vegetarier/veganer unbewusst oder vielleicht sogar bewusst tierische produkte als klamotten nutzen.....dies sei mal dahingestellt....aber es gibt auch christen die vor der ehe sex haben :O) ...verstehst!ist er deshalb kein christ?

es geht hier nicht um kleine sünden, sondern um das gesamtpaket "neuer lebenstil", darauf zu achten wie man KONSUMIERT!!!doppelmoral?es ist einfach mit dem finger auf einen veganer zu zeigen und zu sagen "hej das ist vom tier,das und dass auch!"
aber der vegetarier/veganer tut was dafür, macht sich gedanken um das konsumverhalten in unserer gesellschaft,er sorgt mit dafür das sich die lebenqualität/umwelt im allgemeinen verbessert wird und davon profitieren alle!!!
wir sind eben der gegenpol den es geben muss, oder glaubst du das diese thematischen debatten automatisch in der politik+gesellschaft ohne uns entstanden wären?
ich will auch nur das sich die situation verbessert und ich tue was dagegen...was tust du/ihr?

lg

swen

Merkst du was?

Anderen vorhalten, wegen ihnen würden Tiere getötet werden, aber selbst "auf toten Tieren" herumlaufen...

[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
#142Report
08.11.2007
@Carnivore Pictures

Vielleicht würde man deine Postings anders einschätzen, wenn sie nicht nur in schriftlicher Form vorliegen würden.
So kommen sie doch arg abwertend rüber... da muss ich mich Pixelspalter anschließen.

Geschriebens wort ist missverständlich... daher mus man gerade in Foren auf formulierung achten.
#143Report
caro...

...dann habe ich dich mit jemand anderst verwechselt, was das mit den höfflichkeitsformen betrifffft....

ich weis nicht wo ich beleidigend gewesen sein soll?....weil ich anstatt fleisch essen, fleissig fleisch essen geschrieben habe?

mir gehen die argumente nicht aus meine dame ;O)

du denkst das ein veganer/vegetarier keine halben sachen machen soll, denn dann wäre es eine doppelmoral?! richtig....
ich denke nicht so, da ich schon x mal geschrieben habe das das alles einem lebenstil entwicklungsprozess unterliegt! und es beschähmend ist einer der in dieser phase ist, zu vereppeln in dem man in doppelmoral vorwirft, vergessen wir nicht das diese person, evtl schon seit jahren kein fleisch ist und andere dinge unternimmt und das schon seit jahren!
also kann man ihn in seinem tun als omnivore nicht untergraben, so habe ich es verstanden....und wenn in dieser zeit eine diskussion aufkommt,ist er klar angreifbar,aber dies ist in diesem moment vom omnivore intollerant,weil dem omnivore bewusst ist worum es dem veganer oder vegetarier geht!

ich persönlich habe kein vorurteil gegenüber omnivores und konsumenten tierischer produkte (ausser pelzträger) und lasse sie tun was sie wollen, zudem missioniere ich und viele andere nicht,es wird nur so ausgelegt wenn man sich erklären will!

lg

hab ich mich jetzt besser ausgedrückt?

lg

Original von Caro Cute
*looooooooooooooool* Süß!

WER hier wohl unsachlich und beleidigend ist und wem es an der Fähigkeit diskutieren und eine Konversation führen zu können fehlt, zeigt dein Beitrag hier! :D
Zudem habe ich in meinen vorgen Kommentaren keine Höflichkeitsformen angesprochen - da verwechselst du mich. *g*

Herrlich...

Wenn ich hier nicht sachlich und mit Argumenten diskutiere, was dann???
Wo habe ICH beleidigt,
wo bin ich ausfällig geworden,
woran machst du fest, ich könnte keine Konversation führen?

Nicht von dir auf andere schließen!
Und jetzt beruhige dich mal wieder - man könnt ja denken, du würdest gleich nen Herzkasper bekommen. ;)

Naja, so reagieren die meisten, denen die Argumente ausgehen oder die erst gar keine haben... Kenn ich schon!

lg

liebe caro....

lg

swen

Merkst du was?

[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
#144Report
:O) ich weis nicht ob wir bei dieser thematik noch auf einen grünen zweig kommen :O)

die omnivores fühlen sich angegriffen weil "wir" "...fleissig fleisch essen" schreiben
und "wir" regen uns auf ,wenn man einem prozesling doppelmoral vorwirft....

;O)
#145Report
08.11.2007
Nein, wir fühlen uns nicht angegriffen....wir WERDEN angegriffen, wenn Du z.B. "unter dem leid der tiere/umwelt tag für tag zu konsumieren." schreibst.
Damit sagst Du ganz klar aus, daß Du die omnivore Lebensweise verurteilst, auch wenn Du behauptest, Du würdest es nicht tun.

Ein einfaches Beispiel.
Ich könnte mich entschließen, zukünftig jeden Monat 20% meines Gehaltes an ein SOS Kinderdorf zu überweisen

Zusätzlich könnte ich mich entschließen, rumzurennen und die Leute zu ermahnen, wie sie denn weiterhin beruhigt in Discos gehen können, um ihr Geld zu versaufen, oder sich teure Klamotten kaufen, wo es doch so viel Leid unter Kindern auf der ganzen Welt gibt.

Damit unterstelle ich jedem Herzlosigkeit oder Ignoranz der nicht das Gleiche wie ich macht
#146Report
Guest
08.11.2007
Du hast es immer noch nicht verstanden:

Ich hasse Inkonsequenz.
Wenn jemand Veganer ist, aber tote Tiere an den Schuhen trägt, OBWOHL er weiß, dass er es tut, also tut er es bewusst - ist das inkonsequent, um nicht zu sagen Doppelmoral! Er tut es mit Bewusstsein.
Da kann man nicht argumentieren wollen, dass das Teil eines Prozesses wäre!
Entweder ganz oder gar nicht.
Das habe ich bemängelt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und dabei habe ich ganz sicher keinen persönlich angegriffen geschweige denn beleidigt!

Hingegen müssen wir "Fleischfresser" uns anhören, wir würden "fleißig" Tiere (fr)essen...

:O) ich weis nicht ob wir bei dieser thematik noch auf einen grünen zweig kommen :O)

die omnivores fühlen sich angegriffen weil "wir" "...fleissig fleisch essen" schreiben

;O)
#147Report
08.11.2007
caro, nocheinmal: ICH BIN KEIN VEGANER!!!!! ich bin VEGETARIER und überlege auif die Vegane Lebensweise umzustellen - und du unterstellst mir eine Doppelmoral nur weil du der Begrifflichkeiten nicht mächtig bist!

Klar, wenn sich jemand Veganer nennt aber trotzdem Fleisch isst läuft da was falsch, aber ich habe nie behauptet Vegan zu leben.

Original von Caro Cute

Ich hasse Inkonsequenz.
Wenn jemand Veganer ist, aber tote Tiere an den Schuhen trägt, OBWOHL er weiß, dass er es tut, also tut er es bewusst - ist das inkonsequent, um nicht zu sagen Doppelmoral! Er tut es mit Bewusstsein.
Das habe ich bemängelt.
Und dabei habe ich ganz sicher keinen persönlich angegriffen geschweige denn beleidigt!

Hingegen müssen wir "Fleischfresser" uns anhören, wir würden "fleißig" Tiere (fr)essen...

;O)
[/quote]
#148Report
also jetzt mal ganz ehrlich, ich will ja niemanden persönlich verletzen aber,
fakt ist doch, das tiere in diesem maße an konsum darunter leiden,oder?
deshalb ist es auch legitim "unter dem leid der tiere/umwelt tag für tag zu konsumieren."zu schreiben...
wenn ihr euch da jetzt angegriffen fühlt oder ein schlechtes gewissen habt ..da kann ich nichts dafür...

richtig ist das ich auf meine wortwahl achten muss, das stimmt!

ich gebe zu das es ein ziemlich problematisches thema ist worin man sich schnell verrennen kann, jedoch ist es richtig das man mehr soziales anstatt eigenkonsum leisten kann, ich sagte ja in den vorrigen threads schon das jeder mensch sich sozial angagieren sollte, was er dann macht ist ja egal!

ich ermahne in diesem sinne niemanden ich verteidige meinen standpunkt genauso wie ihr euren! dass dann mal ein satz oder wort wie fleissig oder doppelmoral fällt ist etwas taktlos, stimmt!

auch richtig ist es das es freiwillig geschehen sollte!

lg

swen

Original von Pixelspalter (12.11-16.11 in Dresden)
Nein, wir fühlen uns nicht angegriffen....wir WERDEN angegriffen, wenn Du z.B. "unter dem leid der tiere/umwelt tag für tag zu konsumieren." schreibst.
Damit sagst Du ganz klar aus, daß Du die omnivore Lebensweise verurteilst, auch wenn Du behauptest, Du würdest es nicht tun.

Ein einfaches Beispiel.
Ich könnte mich entschließen, zukünftig jeden Monat 20% meines Gehaltes an ein SOS Kinderdorf zu überweisen

Zusätzlich könnte ich mich entschließen, rumzurennen und die Leute zu ermahnen, wie sie denn weiterhin beruhigt in Discos gehen können, um ihr Geld zu versaufen, oder sich teure Klamotten kaufen, wo es doch so viel Leid unter Kindern auf der ganzen Welt gibt.

Damit unterstelle ich jedem Herzlosigkeit oder Ignoranz der nicht das Gleiche wie ich macht
#149Report
Guest
08.11.2007
Du unterstellst mir nicht wirklich, dass ich den Unterschied zwischen vegan und vegetarisch nicht kenne?! ;)

...

Vielleicht liest du ganz einfach noch mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread! Da habe ich auf die Threaderöffnerin angespielt, DU hast dich erst später eingemischt, weil du dich irgendwie angesprochen gefühlt haben musst, und erzählst jetzt so nen KÄSE!

Original von LadyCassandra
caro, nocheinmal: ICH BIN KEIN VEGANER!!!!! ich bin VEGETARIER und überlege auif die Vegane Lebensweise umzustellen - und du unterstellst mir eine Doppelmoral nur weil du der Begrifflichkeiten nicht mächtig bist!

Klar, wenn sich jemand Veganer nennt aber trotzdem Fleisch isst läuft da was falsch, aber ich habe nie behauptet Vegan zu leben.

Ich hasse Inkonsequenz.
Das habe ich bemängelt.

;O)
[/quote][/quote]
#150Report
08.11.2007
Dann erklär mir doch meine angebliche Doppelmoral wenn ich als Vegetarier ein paar Lederschuhe trage. Ich verstehs nämlich nicht...
#151Report
Guest
08.11.2007
Was wollt ihr eigentlich (bezwecken) - die Nahrungskette unterbrechen?! Wildkatzen verbieten zu jagen und andere Tiere zu erlegen? Sowas, ja!?

Ich verstehs einfach nicht! Ist doch gut und schön, wenn jemand für sich entschieden hat, keine Tiere und/oder etwas zu konsumieren, was tierische bestandteile enthält, aber dann lasst doch genauso die so leben, wie sie möchten, die gerne mal n saftiges Steak, Rühreier mit Speck etc. essen!

Wenn die Urmenschen früher keine Tiere erlegt und gegessen hätten, würde es euch heute gar nicht geben!

also jetzt mal ganz ehrlich, ich will ja niemanden persönlich verletzen aber,
fakt ist doch, das tiere in diesem maße an konsum darunter leiden,oder?
deshalb ist es auch legitim "unter dem leid der tiere/umwelt tag für tag zu konsumieren."zu schreiben...
wenn ihr euch da jetzt angegriffen fühlt oder ein schlechtes gewissen habt ..da kann ich nichts dafür...

richtig ist das ich auf meine wortwahl achten muss, das stimmt!

ich gebe zu das es ein ziemlich problematisches thema ist worin man sich schnell verrennen kann, jedoch ist es richtig das man mehr soziales anstatt eigenkonsum leisten kann, ich sagte ja in den vorrigen threads schon das jeder mensch sich sozial angagieren sollte, was er dann macht ist ja egal!

ich ermahne in diesem sinne niemanden ich verteidige meinen standpunkt genauso wie ihr euren! dass dann mal ein satz oder wort wie fleissig oder doppelmoral fällt ist etwas taktlos, stimmt!

auch richtig ist es das es freiwillig geschehen sollte!

lg

swen

[quote]Original von Pixelspalter (12.11-16.11 in Dresden)

Ein einfaches Beispiel.

[/quote]
#152Report
[gone] Mekhia
08.11.2007
Sag mal ihr seid euch doch einig? Carnivore hat es auf den Punkt gebracht. Jeder fühlt sich angegriffen, aber keiner will den anderen angreifen.
Wir akzeptieren doch letzten Endes den Standpunkt des anderen alle, was regt ihr euch dann so auf?
Respekt vor allen, die vegan oder vegetarisch leben. Respekt denen, die es nicht tun und dazu stehen. Ganz einfach.

PS: Übrigens musste ich gerade schmunzeln. Bin hinter einem Van hergefahren,der einen Aufkleber der Bild "Ich mach mit" Aktion auf dem Heck hatte:
"Ich schütze die Umwelt".

DAS meine lieben Leute ist Doppelmoral, denn nein, es war kein Erdgasauto ;)
#153Report
Guest
08.11.2007
Ich wusste nicht, dass du Vegetarier bist! Weil ich nie auf einen Beitrag von dir eingegangen bin, bis du auf meinen ersten reagiert hast, in dem ich etwas über Veganer gesagt habe! ;)

Dennoch: Wenn jemand nur kein Fleisch isst, weil es ihm nicht schmeckt, okay. Aber weil er es macht, weil ihm die Tiere so leid tun, aber Lederschuhe trägt, ist das ganz einfach eine Doppelmoral.

Mehr habe ich nicht gesagt.

Und hättest du dich über meinen ersten beitrag nicht so aufgeregt bzw. gar nicht reagiert (weils da gar nicht um Vegetarier in erster Linie und schon mal gar nicht um dich ging), hätte ich dir das mit den Schuhen auch nie vorgeworfen!

Dann erklär mir doch meine angebliche Doppelmoral wenn ich als Vegetarier ein paar Lederschuhe trage. Ich verstehs nämlich nicht...
#154Report
nein caro...du verstehst nicht!!!
entweder ganz oder garnicht ist FALSCH ....lieber einen kleinen betrag spenden als keinen!
und wenn sich einer veganer nennt der lederschuhe trägt aber ansonsten als veganer lebt hat er trotzdem meinen respekt,auch wenn es dann kein ganzer ist!
ich habe gemeint das es bei vielen ein prozess sein kann, so wie bei cassandra die den weg evtl gehen will aber die phase noch nicht reif ist!
sie besitzt keine doppelmoral sondern überlegt sich die schritte, geht insich.....informiert sich....sie oder andere in dieser phase so zu "beschimpfen" ist nicht tollerant!das wollte ich damit sagen...verstanden?

zudem habe ich essen gesagt!

lg

Original von Caro Cute

Ich hasse Inkonsequenz.
Das habe ich bemängelt.

;O)
[/quote]
#155Report
08.11.2007
"Wenn die Urmenschen früher keine Tiere erlegt und gegessen hätten, würde es euch heute gar nicht geben!"

1. Das bezweifle ich.

2. Genau, warum sich nicht weiterentwickeln im Leben? Wäre doch langweilig. Wir könnten doch auch die gesamte Forschung und das Wachstum an Wissen stoppen. Wofür denn? Was den Urmenschen an Technologie, Nahrung und ethischer Logik reichte, kann uns doch auch in die nächsten Jahrtausende führen oder? *schmunzel*

... und ein kleiner Hinweis: tolerant mit einem l.
#156Report
08.11.2007
@caro - da hast du dich auf meinen Beitrag bezogen und mir eine Doppelmoral vorgeworfen... (und gleichzeiting unterstellt ich würde andere bekehren wollen)

Original von Caro Cute
Merkst du was?

[/quote]
#157Report
Guest
08.11.2007
"Der Ausdruck Doppelmoral bezeichnet eine gesellschaftlich praktizierte oder auch stillschweigend sanktionierte Moral, die "mit zweierlei Maß" misst und ihr Werturteil zugunsten ihrer eigenen Bedürfnisse fällt."

Egal, wie du es beurteilst oder ich es finde, es ist und bleibt dennoch Doppelmoral! ;)

Und mehr habe ich nicht gesagt! Basta. Ich finds gut, wenn jemand keine Tiere isst, weil sie ihm leid tun, aber dann find ichs umso schlimmer, wenn er sich mit toten Tieren kleidet.
Das meine ich mit halbe Sachen.

nein caro...du verstehst nicht!!!
entweder ganz oder garnicht ist FALSCH ....lieber einen kleinen betrag spenden als keinen!
und wenn sich einer veganer nennt der lederschuhe trägt aber ansonsten als veganer lebt hat er trotzdem meinen respekt,auch wenn es dann kein ganzer ist!
ich habe gemeint das es bei vielen ein prozess sein kann, so wie bei cassandra die den weg evtl gehen will aber die phase noch nicht reif ist!
sie besitzt keine doppelmoral sondern überlegt sich die schritte, geht insich.....informiert sich....sie oder andere in dieser phase so zu "beschimpfen" ist nicht tollerant!das wollte ich damit sagen...verstanden?

zudem habe ich essen gesagt!

lg

Ich hasse Inkonsequenz.
Das habe ich bemängelt.

;O)
[/quote][/quote]
#158Report
caro,

ich bin vegetarier und habe auch lederschuhe aus alten tagen die ich gelegentlich zu feiern anziehe und ich habe keine doppelmoral!
dazu esse ich kein fleisch weil ich ethisch und moralisch für die sache bin, anderst zu konsumieren, soll ich deswegen jetzt meine schuhe wegwerfen?
es geht doch darum das man was dagegen tut und das tue ich nicht nur indem ich kein fleisch esse! ob jetzt noch lederschuhe oder andere produkte in meinem besitz sind tut dabei nichts zur sache, denn ich bin in dieser noch berühmten und viel zitierten phase, also werde ich beim nächsten kauf darauf achten was ich kaufe....deswegen jedoch "keine doppelmoral"
in diesem sinne....

lg

swen

Original von Caro Cute
Ich wusste nicht, dass du Vegetarier bist! Weil ich nie auf einen Beitrag von dir eingegangen bin, bis du auf meinen ersten reagiert hast, in dem ich etwas über Veganer gesagt habe! ;)

Dennoch: Wenn jemand nur kein Fleisch isst, weil es ihm nicht schmeckt, okay. Aber weil er es macht, weil ihm die Tiere so leid tun, aber Lederschuhe trägt, ist das ganz einfach eine Doppelmoral.

Mehr habe ich nicht gesagt.

Und hättest du dich über meinen ersten beitrag nicht so aufgeregt bzw. gar nicht reagiert (weils da gar nicht um Vegetarier in erster Linie und schon mal gar nicht um dich ging), hätte ich dir das mit den Schuhen auch nie vorgeworfen!

[/quote]
#159Report
Guest
08.11.2007
Ja, berechtigt, wie ich finde!

Denn wenn jemand, der keine Tiere isst, sie aber "trägt", denen, die Tiere essen, vorwirft, sie würden nur wegen ihm, eben weil er Tiere isst, getötet werden, IST das ganz einfach DOPPELMORAL!

@caro - da hast du dich auf meinen Beitrag bezogen und nmir eine Doppelmoral vorgeworfen...

Merkst du was?

[/quote][/quote]
#160Report

Topic has been closed