wer sind die besten fotografen der mk? 213
[gone] Samate
05.08.2006
was will man denn mit so einem thema hier bezwecken?? hmm... ich denke bei mir wissen die bestimmten fotografen, dass ich sie toll finde und ich brauche das hier nicht breit treten =)
#81Report
[gone] DS photographic art
05.08.2006
was will man denn mit so einem thema hier bezwecken?? hmm... ich denke bei mir wissen die bestimmten fotografen, dass ich sie toll finde und ich brauche das hier nicht breit treten =)
andersrum gefragt: was oder wem kann es schaden?
bei mir wissen es die Fotografen z.B. nicht daß ich ihre Arbeiten toll finde....
find jetzt da nix schlimmes dran mal zu sagen wessen Arbeiten man klasse findet.... hmmm...
#82Report
[gone] Samate
05.08.2006
@ dagmar - weiss nicht.. hier gerät ja mal schnell ein thema aus der kontrolle - und ich finde es einfach immer schlimm, wenn man dann persönlich und verletzend wird...
aber da axel ja wissen wollte wessen arbeiten man richtig toll findet (nicht nur 1 oder 2 bilder) dann poste ich mal kurz:
u.a.
andre irlmeier
rp beautyglamour-photographic
die sylvios/silvios =)
.ron giebels
...
aber da axel ja wissen wollte wessen arbeiten man richtig toll findet (nicht nur 1 oder 2 bilder) dann poste ich mal kurz:
u.a.
andre irlmeier
rp beautyglamour-photographic
die sylvios/silvios =)
.ron giebels
...
#83Report
05.08.2006
Natürlich ist hier vieles Geschmackssache, aber ich vermisse den Namen
Markus Wüstefeld, das hat mich schon sehr beeindruckt.
Die meisten Topleute sind ansonsten ja schon genannt.
Tom
Markus Wüstefeld, das hat mich schon sehr beeindruckt.
Die meisten Topleute sind ansonsten ja schon genannt.
Tom
#84Report
05.08.2006
@ dagmar - weiss nicht.. hier gerät ja mal schnell ein thema aus der kontrolle - und ich finde es einfach immer schlimm, wenn man dann persönlich und verletzend wird...
das stimmt leider.... rutscht leider immer wieder in ne ungute Schiene ab.
wollen wir mal positiv denken und hoffen daß das hier nicht passiert ;o)
LG Dagmar
#85Report
05.08.2006
ich kann dem nur zustimmen das hier mal wieder alles entgleitet...die guten und die bösen Liste aufstellen???
Tja Rembrandt war ja auch Schwachsinnig und Caspar David Friedrich war
zu seiner Zeit auch Scheisse....aber Posthum (also nach dem Tode) war alles toll.....
Es entgleitet hier alles nach dem Auge des Betrachters...Symphatie und Anthipathie Kundgebung könnte man es auch nennen. Jeder leistet das was nach seinem Geschmack ist und lässt sich nicht von irgendwelchen Stilen beinflussen als Fotograf. Klar, es kommt da immer zur Grüppchenbildung der Anhänger die gerade dessen/deren Stil gutfinden..
Tja Rembrandt war ja auch Schwachsinnig und Caspar David Friedrich war
zu seiner Zeit auch Scheisse....aber Posthum (also nach dem Tode) war alles toll.....
Es entgleitet hier alles nach dem Auge des Betrachters...Symphatie und Anthipathie Kundgebung könnte man es auch nennen. Jeder leistet das was nach seinem Geschmack ist und lässt sich nicht von irgendwelchen Stilen beinflussen als Fotograf. Klar, es kommt da immer zur Grüppchenbildung der Anhänger die gerade dessen/deren Stil gutfinden..
#86Report
[gone] Doris
05.08.2006
ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu:
Mir ist aufgefallen, dass bereits vom 2. Beitrag an alles offtopic wurde...
Denn: Es wurde nach dem besten Fotografen gefragt,,,
Aber zu 99% werden hier nur die aufgelistet, die extrem bearbeitete Bilder zeigen, die mit einem Foto nichts mehr zu tun haben. Einen Fotografen kann man aber m.E. nur nach einem Foto beurteilen (und zwar eines, dass nicht bearbeitet wurde)....
und danach ist diese Liste dann ziemlich kurz....
Aber zu 99% werden hier nur die aufgelistet, die extrem bearbeitete Bilder zeigen, die mit einem Foto nichts mehr zu tun haben. Einen Fotografen kann man aber m.E. nur nach einem Foto beurteilen (und zwar eines, dass nicht bearbeitet wurde)....
#87Report
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
05.08.2006
Doris spricht mir aus der Seele. 99% meiner Fotos sind unbearbeitet weil ich als "Fotograf" was drauf haben will und nicht als Photoshop Anwender. Aber da differenzieren die meisten hier leider nicht. *maldorisumarm*
Grüße,
martin
Grüße,
martin
#88Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
05.08.2006
zustimmmmmmmmmmmmmmmmmmmm !!!!!
#89Report
05.08.2006
da geb ich euch Recht, der Eingangsthread ist evtl. ungünstig formuliert, denn um die besten "Fotografen" zu benennen müßte man die Rohdateien kennen :O)
ich für meinen Teil benenne Künstler und deren Arbeiten die mir gefallen.
Einen "besten" Fotografen wird es genausowenig geben wie ein "perfektes" Foto, dazu sind die Geschmäcker viel zu verschieden.
LG Dagmar
ich für meinen Teil benenne Künstler und deren Arbeiten die mir gefallen.
Einen "besten" Fotografen wird es genausowenig geben wie ein "perfektes" Foto, dazu sind die Geschmäcker viel zu verschieden.
LG Dagmar
#90Report
[gone] Doris
05.08.2006
was im übrgien nicht heißt, dass ich viele der genannten nicht auch gut finde. Im Gegenteil, einige davon sind auch meine Favoriten, weil mir ihre Sichtweise und der Bearbeitungsstil gefallen. Aber die meisten Arbeiten gehen eben nicht als Fotografie bei mir durch...
#91Report
[gone] Female Choice AKASHA(((((Klammervirus)))))
05.08.2006
Ich habe hier seher viele wo mir gefallen auch die wo nicht bearbeitete bilder drin haben.
Nen mal einen der mir von meiner liste gefällt FOH-DESIGN
Lg
Nen mal einen der mir von meiner liste gefällt FOH-DESIGN
Lg
#92Report
05.08.2006
Ich nene meine Favoriten mal Fotokünstler, denn reine fotografische Abbildung legt zu sehr fest.
Heilemania
Er ist einfach einzigartig, technisch herausragend und hat Ideen, die mich immer wieder verblüffen.
Magic Zyks
Bilder, die Geschichten erzählen, erotisch und außergwöhnlich.
Visualclash
Sehr facettenreiche Kunst, gefält mir immer.
Calvato
Ergreifende Ästethik. Manchmal möchte ich meine Kamera in den Müll werfen, wenn ich seine Bilder sehe.
Heilemania
Er ist einfach einzigartig, technisch herausragend und hat Ideen, die mich immer wieder verblüffen.
Magic Zyks
Bilder, die Geschichten erzählen, erotisch und außergwöhnlich.
Visualclash
Sehr facettenreiche Kunst, gefält mir immer.
Calvato
Ergreifende Ästethik. Manchmal möchte ich meine Kamera in den Müll werfen, wenn ich seine Bilder sehe.
#94Report
[gone] Samate
05.08.2006
@ thomas u - vergessen?! ne, das brauch man nur nicht mehr sagen ;-)
#95Report
[gone] User_6962
05.08.2006
Der beste Fotograf ist der, dessen Stil mir persönlich gefällt und der kontinuierlich gute Leistung liefert. Es gibt hier einige, wo ich noch was lernen könnte...
#96Report
05.08.2006
Der Top ist klasse! Es ist immer gut von anderen zu hören/lesen, welche Fotografen richtig klasse sind. Werde mir jetzt mal einen eigenen Eindruck verschaffen... :-)
LG Marlene
P.S. gebe auch gerne Empfehlungen mein Netzwerk
LG Marlene
P.S. gebe auch gerne Empfehlungen mein Netzwerk
#97Report
05.08.2006
da das mit der bearbeitung aufkam:
es ist bullshit, einen fotografen nach rohdaten zu beurteilen
viele fotografen planen die bearbeitung auch schon voraus, und schiessen dementsprechend die fotos, weil sie ihre möglichkeiten kennen
oder wie wollt ihr einen analog-fotografen beurteilen?
alle negative in die 100%ig exakte chemie legen lassen?
die bearbeiten da auch nach, falls ihr das nicht wirklich in betracht zieht - eine minimale abweichung von mischungsverhältnissen bzw zusätzen ist eine bearbeitung
es ist bullshit, einen fotografen nach rohdaten zu beurteilen
viele fotografen planen die bearbeitung auch schon voraus, und schiessen dementsprechend die fotos, weil sie ihre möglichkeiten kennen
oder wie wollt ihr einen analog-fotografen beurteilen?
alle negative in die 100%ig exakte chemie legen lassen?
die bearbeiten da auch nach, falls ihr das nicht wirklich in betracht zieht - eine minimale abweichung von mischungsverhältnissen bzw zusätzen ist eine bearbeitung
#98Report
05.08.2006
mich langweilen fotografen, deren sedcards aussehen wie nach einem workshop mit zuerst jemanden aus süddeutschland, dann schmutzig wie aus dem ruhrpott oder wie jede x-beliebige glamour oder fhm oder die x-te aussgabe vom gähnend langweiligen matador.
nix eigenes...
alles toll und alles entweder gebügelt, getrickst und auf schick gemacht...
und diese langeweile finde ich bei extrem vielen fotografen, die sicherlich oberflächlich tolle aufnahmen machen, aber eben langweilige bilder... weil schon hundertmal oder tausendmal gesehen... entweder bei ihren meistern oder in zig magazinen.
daher lobe ich mir dann so irre wie Butow bei dem ich bestimmt mit 50% der aufnahmen rein garnichts emotional anfangen kann... aber die anderen 50% hauen mich einfach um oder ziehen mich mit weit ausgestreckten armen ins bild!
nix eigenes...
alles toll und alles entweder gebügelt, getrickst und auf schick gemacht...
und diese langeweile finde ich bei extrem vielen fotografen, die sicherlich oberflächlich tolle aufnahmen machen, aber eben langweilige bilder... weil schon hundertmal oder tausendmal gesehen... entweder bei ihren meistern oder in zig magazinen.
daher lobe ich mir dann so irre wie Butow bei dem ich bestimmt mit 50% der aufnahmen rein garnichts emotional anfangen kann... aber die anderen 50% hauen mich einfach um oder ziehen mich mit weit ausgestreckten armen ins bild!
#99Report
[gone] Mairu
05.08.2006
Annie Bertram
Thomas van de Scheck
Ron Giebels
Hart-WorX
Um mal in meiner Schiene zu bleiben. :)
Thomas van de Scheck
Ron Giebels
Hart-WorX
Um mal in meiner Schiene zu bleiben. :)