Version 3 - Die Diskussion 2,214

[gone] Silvana Denker Fotografie
25.02.2007
hab mich ja riesig auf die 3. version gefreut, finde mich aber jetzt überhaupt nicht zurecht.
finde alles sehr unübersichtlich. wie kann ich meine sedcard ansehen? was ist das voting? wie kommen die bilder da rein? wieso steht bei mir forst als wohnort und lässt sich nicht in hövels umwandeln usw...
#1081Report
25.02.2007
Nun, im Moment lesen hier sicher auch Moderatoren mit und eine Anleitung, wie man seine Sedcard anschauen kann, wäre nun langsam überfällig!
#1082Report
[gone] lili
25.02.2007
Warum eine neue Startseite? Was habt ihr denn da getan?. Das war keine gute Idee! Vorher war alles viel einfacher und übersichtilicher. Jetzt dauert es ewig, bis sich überhaupt eine Seite öffnet, die Schrift ist viel zu klein und außerdem ist alles zu kompliziert geschrieben.

Lili
#1083Report
25.02.2007
Bin auch bissel über die unübersichtliche Navigation und die unzähligen Minibuttons entsetzt, Speed wird sicher noch, aber vom Layout her wünsche ich mir die V2 zurück...*seufzzzzzz
LG Ove
#1084Report
25.02.2007
ich glaub fast, die haben bei all dem hype um sich selber "eigene sedcard" vergessen :-)

und bedauerlich, hier haben KEINE marketing oder werbemenschen etwas entwickelt... sicherlich alles nett programmiert, aber ein visuelles und benutzerfeindliches grauen ist hier entstanden.

nach all den vollmundigen ankündigen bin ich entsetzt!
#1085Report
25.02.2007
Aha auch cool, der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben, naja jetzt hab ich s.
Supi Danke! ;-)
#1086Report
25.02.2007
Wie süß, die ganzen kleinen Symbolchen überall (unter Bildern, unter User-Namen... usw.)... Und jedes hat auch noch eine Bedeutung...
#1087Report
[gone] Nasty World Media
25.02.2007
Also Leute nun übertreibt es nicht mit der Kritik an der Performance und fehlenden Daten - damit muss man in der Übergangsphase rechnen.

Dem Rest was das Design und vor allem die Usibility betriff muss ich Euch aber leider zustimmen - was natürlich besonders schade ist, da in der MK3 verdammt viel Arbeit und Aufwand steckt.

PS: Wo sind die eigentlich Bereiche freizügiger Akt und Adult - muss man sich, da extra für freischalten?

Gruß
Nasty
#1088Report
[gone] ***De_Kleene***
25.02.2007
Also mir gefällt das grau irgendwie überhaupt nicht und die Seite ist noch viel viel langsamer geworden als vorher.
Mir gefällt hier gar nix:
Meine PN`s sind alle weg!
Meine Sedcard-Übersicht gibtà‚'s nicht mehr!
In meinem Netzwerk steht keiner mehr drin!
Die Modelle-Suchfunktion funktioniert überhaupt nicht!
Und seit heute wohne ich in 01796 Dohma statt 01796 Pirna und das kann man nicht ändern!
Schön das es meinen Wohnort hier nicht mehr gibt!!!!

So ein Mist hier. Absolut schlechtes Design und Funktionalität ist sowieso beschissen!!!!!!

Gruß mandy
#1089Report
[gone] User_4477
25.02.2007
ich find's irgendwie (noch) unübersichtlich, weil viele sachen dazu gekommen sind. aber da gewöhnt man sich wohl dran.
aber eins steht fest: die farben..find ich mal superhässlich ;)
#1090Report
25.02.2007
Zu viele Informationen auf zu wenig Platz. Das ist nicht der große Wurf, aber das war die Gesundheitsreform auch nicht.
#1091Report
25.02.2007
Ich werd mich jetzt wohl erstmal ausloggen...
Ich hab mich versucht hier zurechtzufinden, durch die furchtbare Farbgestaltung, die viel zu kleine Schrift und die zu kleinen Buttons bekomm ich nach so ca. einer Stunde leider Kopfschmerzen (ernsthaft), was wohl hauptsächlich an der Schriftgröße liegt. Zum Glück hab ich ne Brille Griffbereit, sonst wäre ich aufgeschmissen hier. :-(
Schade. Ich will die V2 zurück. Trotzdem Danke an die MK für die viele Mühe. Gut gemeint, schlecht umgesetzt.
#1092Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
25.02.2007
Oh Mann, hätte nie gedacht, daß ich mal mit Alexander MacG einer Meinung bin.
Ich nehm jetzt ein paar Beruhigungstabletten, und geh schlafen.
#1093Report
[gone] Beautiful Moments
25.02.2007
Katastrophe....
alles dauert ewig - wenn es denn überhaupt funktioniert - über die Suche reden wir besser nicht - ein einziges Desaster - andauernd irgendwelche Abstürze, alles zu klein und unübersichtlich...ein wirklicher Rückschritt.
Sehr schade.
Gruß
Ralf
#1094Report
Also noch Mal :

Zu SC kommt ihr unter "Übersicht". Dort gleich ganz oben findet ihr "Meine Sedcards" und dort in der Spalte (je nach dem ob Model oder Fotograf) findet ihr ein klitzekleines Button mit einem grünen Häkchen. Da müsst ihr draufklicken !

Andreas.
#1095Report
[gone] SirA(lex) / SA-Photo
25.02.2007
ich komme ja aus dem lächeln nicht mehr raus ...

jetzt gibt es 3 User Möglichkeiten und ich als Gold *schmunzel* .... kann bis zu 30 Galerien mit je 60 Bildern online stellen ... in der Sedcard selber sogar 100 Bilder .....

Das probiere ich aus .... bin gesapannt, wie lange man da scrollen muss :o)
#1096Report
25.02.2007
Daß die neue Version schneller wird, hoffe ich mal sehr; da will ich den ersten Abend nicht überbewerten.

Den fehlenden Knopf zur eigenen Sedcard haben ja schon einige angemerkt.

Mein Netzwerk ist komplett weg.

Die in Ordner sortierten Favoriten werden nicht mehr angezeigt, die Ordner sind aber noch da.

Über das Layout kann man trefflich streiten, es ist wahrscheinlich so zielführend wie über Geschmack zu streiten. Ich finde es nicht sehr übersichtlich. Die Sedcards haben jetzt eine sehr unglückliche Aufteilung; ich dachte erst, da seien keine Bilder mehr. Auf einem 48cm-Schirm mit 1280x1024 geht die Schriftgröße ja gerade noch, aber wer diese Auflösung auf 43cm hat, sollte mit Opera browsen und ein eigenes Stylesheet für die MK machen.

Warum eigentlich eine Seitenbreite von ca 960 px und alles so in die Länge gezogen? Soll ich den Bildschirm um 90° drehen? Eine Pivot-Funktion hat nicht jeder.

Warum überhaupt ein neues Layout, war das Haltbrkeitsdatum abgelaufen?
Der Spiegel hat seine Titelseite seit 50 Jahren praktisch nicht verändert.

Gibt's irgendwo Infos zur Neugestaltung?

Schade um eure bestimmt viele Arbeit mit der MK V3, ich von dem Redesign ziemlich enttäuscht.

Gruß,
Rainer
#1097Report
[gone] Thomas ist immer auf der Suche
25.02.2007
So jetzt ich mal

Aussehen Style OK
aber leider muss ich sagen was mir hier auffällt im Forum wenn ich beiträge lese steht die rechte seite drüber ( Verwaltung und co.) weiterhin die Frage mein MK Netzwerk ist weg *heul* was kann ich nun tun.????

und denn warum ist es rechtsbündig und nicht center ?

Thomas
#1098Report
Also, dass das Netzwerk verschwinden wird ist lang und breit angekündigt und erklärt worden... :-)
#1099Report
[gone] Thomas ist immer auf der Suche
25.02.2007
ok, hab ich wohl übersehen, sorry
#1100Report

Topic has been closed