Version 3 - Die Diskussion 2,214
[gone] shinin
25.02.2007
Ja, die Übersichtlichkeit ist verloren gegangen (nein, nicht weil alles neu ist) - besonders im Forum.
#1121Report
25.02.2007
WANN ist überhaupt eine Veränderung angekündigt worden ? Habe nie etwas dazu gesehen.
Ahem... ich will mich jetzt nicht hundertprozentig festlegen, aber ich würde sagen, das wurde Anfang letzten Jahres angekündigt... Und unter anderem auch auf der Startseite der MK! :-)
#1122Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
25.02.2007
@solyart .... DU HAST VOLLKOMMEN RECHT
TOTAL ÜBERLADEN
TOTAL UNÜBERSICHTLICH
TOTAL ÜBERLADEN
TOTAL UNÜBERSICHTLICH
#1123Report
25.02.2007
"Hab jetzt schon drei Mal geschrieben, wie man seine SC aufruft. Ein viertes Mal mche ich das nicht..."
Vielleicht besser doch, wenn es keinen Button mehr gibt und auch sonst keine Informationen dazu auffindbar sind. Oder muss man sich jetzt für jede Information durch sämtliche Beiträge klicken?
MfG Stefan
PS: Wie ruft man denn nun seine eigene Setcard auf?
Vielleicht besser doch, wenn es keinen Button mehr gibt und auch sonst keine Informationen dazu auffindbar sind. Oder muss man sich jetzt für jede Information durch sämtliche Beiträge klicken?
MfG Stefan
PS: Wie ruft man denn nun seine eigene Setcard auf?
#1124Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
25.02.2007
:::UND WO SIND DIE IMMER WIEDER GEWÜNSCHTEN UND FÜR VIELE SOOOOO WICHTIGEN SHOOTINGVEREINBARUNGEN ABGEBLIEBEN
ALLE ALTEN SHOOTINGVEREINBARUNGEN UND SHOOTINGBEWERTUNGEN SIND WEG
WAHRSCHEINLICH WERDEN JETZT SEHR SEHR VIELE WEINEN
ALLE ALTEN SHOOTINGVEREINBARUNGEN UND SHOOTINGBEWERTUNGEN SIND WEG
WAHRSCHEINLICH WERDEN JETZT SEHR SEHR VIELE WEINEN
#1125Report
25.02.2007
...und wieso haben Modelle keine Schuhgröße mehr in der SC ?
#1126Report
25.02.2007
@ Horst G.
Deine Shift-Taste klemmt... ;-)
Deine Shift-Taste klemmt... ;-)
#1127Report
[gone] bodycult
25.02.2007
ganz siplen diese seite... juhu... für die die länger als 3min. zum zurecht finden gebraucht haben ;-) rechts oben ist ein kasten wo profil ändern steht und dort ist sc. angegeben dort gibts unterverzeichnisse .... u.a startbild.... usw...
lg.bodycult...
lg.bodycult...
#1128Report
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
25.02.2007
Der erste Gedanke war auch: sehr überladen, aber mal sehen, man wird sich dran gewöhnen. Ein paar Bugs werden sicher auch noch entfernt (z.B. PLZ werden aus allen Ländern vermischt).
LG Kurt
LG Kurt
#1129Report
[gone] Markus Hohnstein
25.02.2007
guten morgen mitglieder
ich habe auch voller spannung der neuen version entgegengefiebert und nach dem vierten versuch, ich weiß nicht wie, konnte ich mich auch tatsächlich einloggen.
ich habe einige beiträge hier in der diskussion quergelesen und werde daher nicht grossartig neues beitragen. lediglich mein statement als erhliche kritik würde ich auch gern abgeben.
zum einen erstmal alle achtung für die arbeit, die sich die betreiber der mlk gemacht haben für die version 3 - die revolution!
ich will nicht weiter ausholen, es reicht dieses zu würdigen.
nun aber meine kritik, mit einem satz auf den punt gebracht: weniger ist manchmal mehr.
ich schliesse mich einfach an, indem ich schreibe, zu bunt zu unübersichtlich, viel zu viele piktogramme die kein mensch braucht, die schrift viel zu klein und die 2/3 bildschirnaufteilung unzeitgemäß.
ich brauche kein zig statistiken und auch keine roten oder blauen buttons für männliche oder weibliche modelle.
das eine modeldatenbank auch schlank und übersichtlich sein kann, beweißt modelmayhem.
ich weiss nicht, in wie weit das kind hier schon im brunnen liegt, aber ich würde mir von den machern der homepage einfach wünschen, guckt nochmal drüber, verbessert das layout und strickt das ding einfacher. wie schrieb heir irgendjemand, photoshop iss einfacher zu bedienen *smile*
lieber ronin,
euer bestreben nach einer guten modeldatenbank in erhren, aber der suppe fehlt noch ein bissl die würze.bessert nochmal nach, sonst gibts vielleicht ne conterrevolution.
herzliche grüsse,
der markus
ich habe auch voller spannung der neuen version entgegengefiebert und nach dem vierten versuch, ich weiß nicht wie, konnte ich mich auch tatsächlich einloggen.
ich habe einige beiträge hier in der diskussion quergelesen und werde daher nicht grossartig neues beitragen. lediglich mein statement als erhliche kritik würde ich auch gern abgeben.
zum einen erstmal alle achtung für die arbeit, die sich die betreiber der mlk gemacht haben für die version 3 - die revolution!
ich will nicht weiter ausholen, es reicht dieses zu würdigen.
nun aber meine kritik, mit einem satz auf den punt gebracht: weniger ist manchmal mehr.
ich schliesse mich einfach an, indem ich schreibe, zu bunt zu unübersichtlich, viel zu viele piktogramme die kein mensch braucht, die schrift viel zu klein und die 2/3 bildschirnaufteilung unzeitgemäß.
ich brauche kein zig statistiken und auch keine roten oder blauen buttons für männliche oder weibliche modelle.
das eine modeldatenbank auch schlank und übersichtlich sein kann, beweißt modelmayhem.
ich weiss nicht, in wie weit das kind hier schon im brunnen liegt, aber ich würde mir von den machern der homepage einfach wünschen, guckt nochmal drüber, verbessert das layout und strickt das ding einfacher. wie schrieb heir irgendjemand, photoshop iss einfacher zu bedienen *smile*
lieber ronin,
euer bestreben nach einer guten modeldatenbank in erhren, aber der suppe fehlt noch ein bissl die würze.bessert nochmal nach, sonst gibts vielleicht ne conterrevolution.
herzliche grüsse,
der markus
#1130Report
[gone] Hector Landers
25.02.2007
Wenn diese Änderung wirklich vor einem Jahr angekündigt wurde...schön... und was ist mit den vielen, täglichen, Neuregistrierungen. Demnach gibt es hunderte denen das völlig neu war, mir also auch. Soetwas erwarte ich KURZ vorher zu erfahren, wenn es um persönliche Zugangsberechtigungen und ähnliches geht.
Über die Farben zu meckern halte ich für blödsinnig, das ist einfach Geschmacksache, das kann man niemandem recht machen. Fakt ist, die schlechte Aufteilung, die Unübersichtlichkeit und die komplizierte Sucherei. Das wird auch nicht besser wenn man weis wo man was findet. Die WEGE sind zu lang.
Erinnert mich an eine Veränderung in unserem Betrieb. Eine unheimlich aufwendige und informative Kundendatei in der man mit schnellen Klicks über Karteireiter und Fenster alle wichtigen Daten auch parallel aufrufen konnte wurde durch ein neues Programm TOTAL verbessert. Mit dem Erfolg, daß man sich nun durch unzählige Internetartige drop down Seiten von Link zu Link hangeln muß, vor und zurück um weitere Daten zu bekommen. Die Performance und zugänglichkeit ist übelst geworden. Und unsere lieben Programmierer beglückwünschen sich immer noch wie toll sie das doch alles gemacht haben, nur daß 300 Leute kotzen könnten.... tsts.... Ich hoffe sehr hier ist man nicht ebenso ignorant und wird die viele Kritik beherzigen, auch wenn manchmal im ersten Unmut etwas unsachliche Äußerungen dabei sein mögen... aber es ärgert eben total, eben GERADE weil die Seite vorher so schön war :-((
Über die Farben zu meckern halte ich für blödsinnig, das ist einfach Geschmacksache, das kann man niemandem recht machen. Fakt ist, die schlechte Aufteilung, die Unübersichtlichkeit und die komplizierte Sucherei. Das wird auch nicht besser wenn man weis wo man was findet. Die WEGE sind zu lang.
Erinnert mich an eine Veränderung in unserem Betrieb. Eine unheimlich aufwendige und informative Kundendatei in der man mit schnellen Klicks über Karteireiter und Fenster alle wichtigen Daten auch parallel aufrufen konnte wurde durch ein neues Programm TOTAL verbessert. Mit dem Erfolg, daß man sich nun durch unzählige Internetartige drop down Seiten von Link zu Link hangeln muß, vor und zurück um weitere Daten zu bekommen. Die Performance und zugänglichkeit ist übelst geworden. Und unsere lieben Programmierer beglückwünschen sich immer noch wie toll sie das doch alles gemacht haben, nur daß 300 Leute kotzen könnten.... tsts.... Ich hoffe sehr hier ist man nicht ebenso ignorant und wird die viele Kritik beherzigen, auch wenn manchmal im ersten Unmut etwas unsachliche Äußerungen dabei sein mögen... aber es ärgert eben total, eben GERADE weil die Seite vorher so schön war :-((
#1131Report
25.02.2007
Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier
Immer wen etwas neues kommt wird zuerst bemängelt! Die V3 ist nun seit ein paar Stunden Online und wird schon in der Luft zerissen! Last Ronin und seinem Team doch etwas Zeit und seit nicht so kleinlich. Ich habe den Eindruck das viele vergessen, dass die Seite ja für uns ist, Model und Fotograf! Es ist eine Plattform die uns zur Verfügung gestellt wird, eine Plattform aus deren wir unseren Nutzen haben! Seien wir doch dankbar, dass es so etwas in dieser Grösse überhaupt gibt. Fairplay ist angesagt!
LG, Guido
Immer wen etwas neues kommt wird zuerst bemängelt! Die V3 ist nun seit ein paar Stunden Online und wird schon in der Luft zerissen! Last Ronin und seinem Team doch etwas Zeit und seit nicht so kleinlich. Ich habe den Eindruck das viele vergessen, dass die Seite ja für uns ist, Model und Fotograf! Es ist eine Plattform die uns zur Verfügung gestellt wird, eine Plattform aus deren wir unseren Nutzen haben! Seien wir doch dankbar, dass es so etwas in dieser Grösse überhaupt gibt. Fairplay ist angesagt!
LG, Guido
#1132Report
25.02.2007
Hmm, sind bei euch auch einige Bildkommentare verschwunden?
#1133Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
25.02.2007
hmm anstatt übersicht rechts oben wäre "eiegen sedcard" besser zu verinken
üb ersicht hab ich ja links oben schon bei startseite
üb ersicht hab ich ja links oben schon bei startseite
#1134Report
[gone] Keiner
25.02.2007
@Andreas Wagner
Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen.
Gruß, Ralf
Die User sollten sich lieber objektiv mit den neuen Gegebenheiten auseinandersetzen
und lernen damit umzugehen, anstatt alles Neue gleich zu zerreißen.
Ich habe bisher immer angenommen das gerade junge Menschen Lern & Aufnahmefähig
sind. Der heutige Tag jedoch lehrt mich aber anscheinend etwas anderes:
Jung an Lebensjahren, aber greisenhaft im Hirn
Gruß, Ralf
Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen.
Gruß, Ralf
Die User sollten sich lieber objektiv mit den neuen Gegebenheiten auseinandersetzen
und lernen damit umzugehen, anstatt alles Neue gleich zu zerreißen.
Ich habe bisher immer angenommen das gerade junge Menschen Lern & Aufnahmefähig
sind. Der heutige Tag jedoch lehrt mich aber anscheinend etwas anderes:
Jung an Lebensjahren, aber greisenhaft im Hirn
Gruß, Ralf
#1135Report
25.02.2007
1) die wichtigeste bewertungsmöglkeit eines mk-mitglieds (shooting-bewertung)... WECH
[hätt ja mal jemand ankündigen können...]
2) klar... akt++ is ja sooooo pöse... und deswegen gibts dat nich mehr in der mk... hat ja auch nie wer gemacht, damit geld verdient etc... naja... jetz is wech... und wir sind alle wieder anständige christen *grml*
3) tonnenweise bugs bzw dinge, die gehn sollten aber es aus unerfindlichen gründen nicht tun... (formatierungsmöglk in der sedcard werden zwar angeboten... aber ohne vip geht da scheinbar nix... warum sacht einem dat keener...????)
4) wenn grafiker ne GUI baun, dann ist dat meist noch immer in die hose gegangen... jetzt muss ick mit augenpulver und links-geklatschtem layout bei nem dektop mit 3200x1280px leben...
ich hab gerade einfach gar keinen bock mehr auf die mk...
und das find ick eigentl seeeehr schade :(
[hätt ja mal jemand ankündigen können...]
2) klar... akt++ is ja sooooo pöse... und deswegen gibts dat nich mehr in der mk... hat ja auch nie wer gemacht, damit geld verdient etc... naja... jetz is wech... und wir sind alle wieder anständige christen *grml*
3) tonnenweise bugs bzw dinge, die gehn sollten aber es aus unerfindlichen gründen nicht tun... (formatierungsmöglk in der sedcard werden zwar angeboten... aber ohne vip geht da scheinbar nix... warum sacht einem dat keener...????)
4) wenn grafiker ne GUI baun, dann ist dat meist noch immer in die hose gegangen... jetzt muss ick mit augenpulver und links-geklatschtem layout bei nem dektop mit 3200x1280px leben...
ich hab gerade einfach gar keinen bock mehr auf die mk...
und das find ick eigentl seeeehr schade :(
#1136Report
25.02.2007
@ yeggy
Nö, eigentlich ziemlich flink im Hirn. So mit Studium und so. Geht eigentlich sonst ganz gut.
Ist nur wirklich komplett überladen und ein ergonomischer Supergau.
Ist einfach schade, wenn man das mit dem State of the Art vergleicht.
Schade für die ganze Arbeit. Ich gehe aber davon aus, daß man da noch nachbessert.
anna
Nö, eigentlich ziemlich flink im Hirn. So mit Studium und so. Geht eigentlich sonst ganz gut.
Ist nur wirklich komplett überladen und ein ergonomischer Supergau.
Ist einfach schade, wenn man das mit dem State of the Art vergleicht.
Schade für die ganze Arbeit. Ich gehe aber davon aus, daß man da noch nachbessert.
anna
#1137Report
25.02.2007
@yeggy: Das wichtigste an einer Webseite ist die Benutzerfreundlichkeit. Die hat sich zu V2 merklich verschlechtert. Zwar sind viele gute Ideen dabei (neue Suchmöglichkeiten etc) aber es ist definitv unübersichtlich und überladen.
#1138Report
Guest
25.02.2007
Wow, also ich muss ja mal sagen, nachdem ich hier jetzt son bisschen rumgespielt habe und meine SC perfektioniert habe (*g*), komme ich zu dem Schluss, dass ich doch recht ufrieden bin mit dem, wies jetzt ist! Doch.. Gefällt mir! Fühl mich schon wieder fast wie zuhause. :) Alles Gewöhnungssache.
#1139Report
[gone] Thomas ist immer auf der Suche
25.02.2007
Ich acu, erstmal abwarte uns sich umschauen ist als ob man zur fotomesse geht es gibt immer was neues zu sehen und staunen. ich finde es ok hier
nagut recht die navi nach right und schon wird center breiter und übersichtlicher, denn noch einwenig nach unten alles auseinander na ich denke mal das er es noch machen wird
ich jednfalls suche mal rum hier und finde mein kram
morgen mache ich es blind
gute nacht jetzt thomas
PS: ich schaue mal morgen lang und erwarte ( bzw. denke bei dem gemecker hier das ich seite nr. 200 aufrufe, 100 hatten wir heute schin jeden tag 100 seiten jetzt oder wie )
nagut recht die navi nach right und schon wird center breiter und übersichtlicher, denn noch einwenig nach unten alles auseinander na ich denke mal das er es noch machen wird
ich jednfalls suche mal rum hier und finde mein kram
morgen mache ich es blind
gute nacht jetzt thomas
PS: ich schaue mal morgen lang und erwarte ( bzw. denke bei dem gemecker hier das ich seite nr. 200 aufrufe, 100 hatten wir heute schin jeden tag 100 seiten jetzt oder wie )
#1140Report
Topic has been closed