Version 3 - Die Diskussion 2,214

25.02.2007
An sich alles ganz nett, besonders die neuen Funktionen.

Aber: Zu viele Symbole (teilweise auch noch kleine Symbole) erschweren den Überblick und die Navigation... Text bzw. kombinierte Symbole/Text-Buttons wären sinnvoller... insbesondere die kleinen Grafiken unter den Bildern (anstatt der bisherigen Texte 'Bild ist neu' oder '5 Kommentare')... oft sagt Text doch mehr als hundert Symbole ;)

Aber zwei Konkrete Hinweise, was ich wirklich vermisse:

1. Den Link zur eigenen Sedcard (damit man seine Seite so wie ein Besucher sieht)
2. Bitte Nummern über die Bilder, damit man jemandem schnell sagen kann, welches der Bilder am besten gefällt etc...

Ansonsten versuche ich mich mal dran zu gewöhnen, aber jedem Webmaster muss klar sein, dass dieses Übermaß an kleinen Symbolen und Piktogrammen nur den Intensivnutzern der Seite ne Hilfe ist. Anonsten eher kontraproduktiv in Hinsicht auf einen schnellen Überblick...

Viele Grüße,
Thomas
#1181Report
25.02.2007
Hilfe !!!
Bei fehlt eine Galerie samt allen Bildern.
Muss mal nachprüfen ob noch andere fehlen.
In v2 wurden die neuesten Galerien als erstes angezeigt, nun die ältesten.
Eine Sortierfunktion für die Galerienanzeige wäre nicht schlecht.
Oder statt 4, 8 Galerien anzeigen, oder das jeder selbst entscheiden kann wieviele.
Gruß....Ralf
#1182Report
25.02.2007
@ Ralf

Wenn du auf "Galerien von Ralf Rödel" Klickst, siehst du 7 Galerien. Hast du mehr gehabt?
#1183Report
25.02.2007
Weiss gar nicht mehr wieviele das waren *schäm*
Hatte aber eine Galerie mit gepimpten Bildern der in den einstellungen gesperrt war.
Hatte noch andere gesperrte Galerien, wenn ich nur noch wüsste welche.
Aber diese eine fehlt auf alle fälle.
Gruß....Ralf
#1184Report
25.02.2007
Hi !

Ich find die neue Version nicht schlecht -
aber dran gewöhnen muß man sich schon,
da sie wirklich so GANZ anders ist als die alte...

Melle ^v^
#1185Report
Ist das hier grade ein Live Bild des MK V3 Relaunch - Ground Control ?????

#1186Report
Guest
25.02.2007
Mua ha ha ha!!! Wie geil is das denn?!?

Aber am besten is ja noch der zittrige rote Pfeil vom Saschi... Hatta so gelacht dabei! haha
#1187Report
Hmmm........ich hab jetzt nicht die 119 Seiten durchgelesen und weiß nicht so ganz ob das schonmal gefragt wurde, aber kann mann auch 2 bereits vorhandene Accounts (Model, Fotograf) irgendwie kombinieren ohne einen von beiden erst löschen und dann im anderen neu erstellen zu müssen???

Ansonsten find ich die neue Seite so weit ganz nett....scheint mir nur nicht mehr so ganz übersichtlich zu sein....kann aber auch sein das man sich erst an die neue gewöhnen und die neuen Funktionen ausprobieren muss!!!

Aber in jedem Fall find ich es echt schade, dass man nicht mehr so einfach auf seinen eigene SC kommt um sich anzuschauen wie getätigte Änderungen dann in der SC aussehen :(

Liebe Grüße
Erinye
#1188Report
[gone] Aera Athena
25.02.2007
@ ~ * ~ Erinye ~ * ~

so kommst du zu deiner sedcard:

#1189Report
Danke, schick versteckt ;)
Aber nun weiß ichs!!!!

Und geht das denn irgendwie zwei Accounts zu kombinieren oder muss ich einen löschen und dann neu erstellen???
#1190Report
[gone] Aera Athena
25.02.2007
einfach auf das grüne "+" im gewünschten bereich klicken, also z.b. fotograf-> rechts, selbe zeile und mit der bewerbung beginnen :)
#1191Report
Urgs, hmmm, hab ich mich grad wirklich unklar ausgedrückt oder willst du mich veräppeln??? ;)

In der V2 war ich einmal als Model und einmal als Fotografin angemeldet und nun würd mich interessieren ob es hier ne Möglichkeit gibt beide zu kombinieren ohne einen löschen und dann neu erstellen zu müssen???

Ich mag das nicht alles löschen ums dann wieder neu zu machen *schnief*
#1192Report
[gone] Aera Athena
25.02.2007
nee ich hab dich wohl falsch verstanden, sry

edit: uuunnnndddd leider keine ahnung :/
#1193Report
[gone] Fotokunst Wiesbaden
25.02.2007
Wow, also ich halte das neue Design für modern und sehr gelungen!
#1194Report
25.02.2007
In der V2 war ich einmal als Model und einmal als Fotografin angemeldet und nun würd mich interessieren ob es hier ne Möglichkeit gibt beide zu kombinieren ohne einen löschen und dann neu erstellen zu müssen???

Zumindest im Vorfeld hiess es dass Teilnehmer mit mehrere Accounts ein gewisser übergang Zeit haben wirde zu entscheiden welche Account die behalten möchte ehe das zweite gelöscht wird.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt Accounts zu kombinieren, und ich bezweifele dass es eine geben würde.

Robert
#1195Report
[gone] User_5796
26.02.2007
Problem mit Wasserzeichen?

Beim hochladen der Bilder (entsprechendes mk Zeichen in der Ecke wurde ausgewählt)
werden nicht alle Bilder mit dem ausgewählten Wasserzeichen gekennzeichnet.

Bei manchen Bildern funktioniert es bei anderen nicht.

Woran kann das liegen?
#1196Report
26.02.2007
Auch auf die Gefahr hin das es sowieso nichts ändert, aber ich möchte doch mal sagen das ich viel lieber die alte version zurück möchte....

1. Das Design geht gar nicht. Die unterschiedlich farbigen buttons und dann dieser Verlauf in den Buttons die dem ganzen einen 3DLook verpassen... sowas ging vielleicht vor 10 Jahren aber hetue noch solch ein Designverbrechen zu begehen finde ich gerade in dieser Szene sehr traurig.
Vorher war es auch wenn Grün, Rosa und Violett nicht so meine favouriten sind, doch klar struckturiert und übersichtlich und nicht so unruhiges Design wie nun.

2. Warum ist und das liegt nicht an meiner Anbindung, ich probiere es von mehreren Standorten, die Seite nur so verdammt langsam... ich besuche die MK in letzter Zeit viel seltener und denke werde bei dieser anhaltenden lahmen verbindung und wirklich schlechter aufmachung mich auch ganz zurückziehen.

Schade das diese Seite sich so verändert hat....
#1197Report
26.02.2007
Ich versuch seit einer Stunde, mir meine Favoriten-Unterordner anzeigen zu lassen.
Nach jedem Klick und endlosem Warten krieg ich nur wider den Hauptordner zu sehen.
Ich zweifel mittlerweile eher an V3 als an meinem Verstand.
Da ist der Wurm drin!

Ich hab für heut erstmal genug von der "neuen MK"!
Das war wohl nix!

:o(
#1198Report
26.02.2007
muss mich leider Florian und Pixograf anschliessen,

- Grafisch überladen
- 55 sek. hats allein gedauert das ich auf das thema hier antworten konnte (hab extra nochmal geprüft ob meine 16mbit leitung auch i.o. ist :D)
- Das alte Design passte sich der monitorauflösung an, bei mir is grade mal die hälfte des monitors mit mk bedeckt, der rest is schlicht grau.
- Login funktioniert bei mir nur ohne Cookies und nur für ne Stunde (habs auf 3 Maschienen getestet)
- Die masse an möglichkeiten killt die ganze seite, weiss schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll

Es ist ein insg. gutes Design, keine Frage, aber der Falsche ort um sowas zu präsentieren. Hier geht es um den inhalt der Seite, nicht um die Seite. Durch die vielen Farben geht der inhalt welcher nunmal größtenteils Farbig und detailhaft ist, einfach unter :(

so wie es jetzt ist, wirds nix werden :( sehr sehr schade

Lieben gruß
Flo
#1199Report
[gone] Guest1234
26.02.2007
Heute früh: Ich dachte, ich logge mich nach dem Urlaub mal wieder ein und beantworte schnell Anfragen. Gut, dass ich vorher Emails abgerufen habe.

Hat mir auch nix gebracht, dnen das erste, was ich nach dem Login bekommen habe, war n 404 vom Server. Zwischendrin mal SQL-Probleme.

Und es läd ziemlich langsam.

Design: erlaube mir kein Urteil drüber, weil Geschmackssache. Aber mein Fall isses net.
Navigation: Nach längerem Suchen auch alles gefunden.
Aber mk2 war übersichtlicher, vorallem im Forum.
Sedcardfunktionen: Netzwerk war wichtig, weil ich mir dort viele Fotografen hatte, mit denen ich gearbeitet habe oder mir vorgemerkt habe, Jetzt muss ich ja alle wieder suchen und neu aufnehmen. Wie blöd is das denn?
Emails war auch wichtig, weil ich nicht immer alles im Postfach meiner Addy aufbewart habe.
Die Mails und Vereinbarungen kann ich jetzt knicken. Danke. Denn ich sehe keine Mails.
Noch nicht mal ne Funktion "alte oder archivierte Mails" is da. Schwach...
Shootingbewertungen sind auch weg. Auch nicht von Vorteil. Funktion "alte Shootingsbewertungen" wäre da hilfrteich gewesen.

Dafür, dass vorher so n Geschrei um die mk Version 3 war, bin ich echt enttäuscht.
#1200Report

Topic has been closed