Version 3 - Die Diskussion 2,214

Hallo liebe MK†Â¦†Â¦..

Habt ihr auch mal an die gedacht die kein DSL haben ?

Lg Roland
#1321Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
26.02.2007
@Chris geht mir auch so kann nicht löschen.
#1322Report
[gone] D_MAUS
26.02.2007
Also ich will ja nicht meckern, aber wenn ihr schon alles umbaut, warum macht ihrs nicht mal bissl schneller???? Das kann nicht sein, dass ich 5 Minuten drauf warten muss, dass sich ein Bild öffnet, und an meinem Rechner oder meiner Leitung liegt das sicher nicht...

Gruß Dori
#1323Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
26.02.2007
"Habt ihr auch mal an die gedacht die kein DSL haben ?" Das stell ich mir doch etwas schlimm vor, auch wenn es jetzt schneller geht!
#1324Report
[gone] *****Irina*****
26.02.2007
Trotz DSL Leitung dauert der Seitenaufbau der neuen MK Version ewig lang,(bis zu 1ner Minute) und somit macht es gar keinen Spaß !!! Nach wenigen Minuten bin ich schon genervt und logge mich aus...........
#1325Report
26.02.2007

Jetzt wird wohl erst mal daran gearbeitet die Seite flotter und damit überhaupt benutzbar zu machen. Erste Fortschritte merkt man ja schon.

Bei allem Respekt für die Arbeit, die ihr euch macht (viel Schlaf gibt's da im Moment sicher nicht): wenn's mal so einigermaßen rundläuft, nehmt euch mal ne Auszeit und denkt über das Seitendesign nach. Die Pastelltöne der V2 waren sicher auch eine Geschmacksfrage, aber das Layout an sich und die gebotenen Funktionen waren der V3 m.E. voraus.

Z.B. wurde die komplette Liste der Modell- bzw. Fotografen-Sedcards angezeigt. Wenn ich jetzt auf den 157. Block mit Sedcards gehen will, muß ich viel rumklicken und (momentan) viel warten. So wie's jetzt ist, kann man sich nur bei den neuesten und ältesten Sedcards umschauen, alles andere ist im Grunde unzugänglich.

Mit dem Löschen der Shootingbewertungen habt ihr den Nutzern einen Bärendienst erwiesen. Lieber weniger Schnickschnack, aber so eine wichtige Funktion erhalten!

Gruß,
Rainer
#1326Report
[gone] clybawn
26.02.2007
Es ist glaube ich gerade egal, ob man DSL hat oder ein 14.400er Modem. Der Erfolg ist der gleiche, nämlich bei den meisten Seiten: nichts (nach 2 Minuten Warten)
#1327Report
[gone] clybawn
26.02.2007
Ach ja, die Suchfunktion ist auch gelungen. Wenn man ein Modell sucht, kommt erstmal die Meldung, wieviel Modelle gefunden wurden und dann muss man noch mal klicken, bis die Modell endlich zu sehen sind (sofern mal die Bilder geladen werden). Ist auch ne interessante Erfahrung, dass man z.B. bei der Suche nach Modellen in Dresden nur noch zwei Einträge findet. Sehr hilfreich, dann hat man es nicht mehr so schwer zu entscheiden, wie wen man nun shootet.
#1328Report
26.02.2007
seit stunden sitze ich hier, forste mich durch alle funktionen und fehlfunktionen durch. mal gehts, mal nicht, meist dauert es ewig.

vorwärts gehts kaum.

bisher habe ich bei so vielen stunden hier neue kontakte gefunden oder alte gepflegt und viele pns geschrieben/erhalten.
seit gestern fast null. :-(
was bringt mir das?

ok, mittlerweile hat man ja den link zur eigenen sedcard wieder gesetzt.
die links zu den hilfethemen funzen erstmals auch

danke ronin, wenns auch noch soviel arbeit macht, im vorwege wie auch im nachgang. die schuld sollte die betatester treffen. die waren es doch sicher, die vor lauter euphorie und hurrageschrei die fehler nicht sahen oder sehen wollten.

von dürfen spreche ich lieber nicht. warscheinlich bekamst du von denen das gleiche zu lesen wie bei vielen bildkommentaren: toll, klasse, geil, supi etc.
egal wie schlecht das bild ist, hauptsache hochjubeln

apropos bild: wer gibt denn jemanden mit solchen dreckigen fingernägeln eine lowbudget-nikon in die hand und vor allem:

WER HAT DAS BILD für den BANNER gewählt?

p.s.: sollte mich jemand gleich vermissen.
ich wechsel auf eine andere plattform
#1329Report
Danke MK, jetzt komme ich auch mal in den Genuß als angemeldeter Fotoraf als Modell angezeigt zu werden;) Da stimmt was nicht *grins*
#1330Report
26.02.2007
*vielleicht liegt das an deinem guten aussehen oder weiblichen touch*

mal bissl Witz in die Rudne bringt*g*
#1331Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
26.02.2007
Also ich möchte mich nur kurz zu Wort melden. Bei all der Kritik, die ich gelesen habe ist mir unwohl. Etwas peinlich berührt bin ich da schon. Es ist sicher ein Unterschied, ob man hier einen kostenpflichtigen Account hat oder gratis mitmachen darf. Aber ich denke dabei schon an all diejenigen, die eben einen solchen Free-Account haben. Sie profitieren von der MK (zumindest könnten sie) ohne dafür etwas zu leisten. Da passt ein derartiges Anspruchsdenken, wie es in einigen Meinungsbekundungen auftaucht, m.M. nach nicht. (Natürlich weiß ich nicht, ob sich ausschließlich zahlende Mitglieder beschwert haben..) Aber dennoch, über all den Ärger, den ihr verspürt dürft ihr nicht vergessen, dass die Leute hinter der MK sich viel Mühe gemacht haben, um auf EURE Wünsche einzugehen. Jetzt werden sie teilweise regelrecht angegriffen dafür. Würde mich nicht wundern, wenn so mancher, der hier nächtelang an der MK3 programmiert hatte, jetzt alles hinschmeissen möchte...

Mit etwas Gelassenheit, wäre sicher allen gedient.. Würde ich fair finden!
LG Marc
#1332Report
26.02.2007
Horst,

es gibt keinen Software-Wechsel, der wirklich fehlerfrei abgelaufen ist ... manche waren fast Problemlos, andere waren sehr sehr kostspielig (7stellige Beträge und diverse weggelaufene Kunden).

Die Performance der MK ist derzeit bescheiden, soll sich aber bessern ... P.Shot und Ronin sind da am arbeiten ...

@ all:

Überprüft einfach mal in den Einstellungen, welches Euer bevorzugter Account ist ... bei den meisten ist das wohl Model, warum auch immer. Einfach abändern und speichern und dann werdet ihr als das angezeigt, was ihr wirklich sein wollt.

Viele Grüße
Tobias
#1333Report
26.02.2007
*mal recht gibt* - bleibt gelassen, vielleicht ändert sich ja noch was
#1334Report
26.02.2007
Marc,

DANKE ... Du sagst es
#1335Report
26.02.2007
das mit zeit nehmen ist leider zu wörtlich geraten...

nein wirklich....100% schlechter...

zu langsam!!!!!!

unübersichtlich...

klein und pixelig...

wo ist die ehemals klare gliederung?

wo die übersichtlichen profile?

wo die die übersichtlichen übersichten???

definitiv ein rückschritt

sorry

olaf
#1336Report
[gone] Tom Bradley - nur noch bis 15.4. online
26.02.2007
Bin erst seit 11/2006 in der MK und musste mich zunächst an die V2 gewöhnen. Habe deshalb auch kein Problem mich an eine neue Version V3 zu gewöhnen. Aber - neben allen angebrachten Kritiken die ich teile - hier noch einige:
Die Startseite meiner Sedcard gefällt mir nicht. Wenn ich die Seite öffne gibt es ein Profil von mir. Meine Bilder sieht man aber erst beim scrollen. Ich bin kein Model sondern Fotograf - und da stehen die Bilder, die ich fotografiert habe im Vordergrund und nicht das Foto von meiner Person. Ist hier jetzt fast wie auf der fc - und das gefällt mir nicht.
Rückkehr auf die eigene SC war sehr kompliziert - hier hat Ronin inzwischen reagiert.
Modelsuche ist umständlich (Groß-/Kleinschreibung muß beachtet werden).
Regionale Suche in Berlin ist nur noch peinlich. Beim Bundesland Berlin wird mir als einzige Stadt Berlin angezeigt, daneben aber eine Auflistung des Alphabets mit dem Hinweis, dass es in Berlin keine Stadt gibt, die mit A (außer B) bis Z anfängt. Na dann kann man es doch auch ganz weglassen, oder? Danach kommt man zu den Postleitzahlen, die nicht einmal numerisch sortiert sind. Und dann bitte was spielt die PLZ in Berlin denn für eine Rolle? Von 10000 bis 13999 kann ich mit der S-Bahn fahren.
Wenn ich etwas Suche zeigt mir eine Seite das Ergebnis an. Ja warum denn dann auch nicht gleich die Ergebnisse. Viele zusätzliche (unnötige) Clics bei einer ohnehin langsamen Seite.
Positiv: Netzwerk nur, wenn beide damit einverstanden sind. Doch dafür all die negativen Punkte. Hier stimmt die Relation nicht. Die MK ist an sich ein sehr schönes (und für mich wichtiges) Portal. Hoffe ihr bekommt es hin, dass es auch in Zukunft (wieder) so ist.
#1337Report
[gone] Kay Birkner
26.02.2007
Mehr Betatester wären wohl besser gewesen, da hätte man viele Fehler schon vorher beheben können, einfach auf die neue Version online zu schalten, war aber auch nicht die feine Art....
Und ob zahlendes Mitglied oder nicht, jeder hat das Recht etwas zu sagen, denke doch mal, die nichtzahlenden Mitglieder sind hier mehr vertreten, oder? Das macht die MK ja so schön groß und interessant.

Finde das Logo bzw. Header auch nicht berauschend, passt gar nicht, aber schön gross ist es, dafür der Rest viel zu klein....
#1338Report
Also der Banner oben ist eindeutig zu groß, da stimme ich meinen Vorrednern zu.
Dies gilt auch für die Position der Werbung.
Es muss jetzt fast überall gescrollt werden und das selbst bei hohen Auflösungen.

Ansonsten fehlen an ganz vielen Stellen "zurück"-Buttons.

Was mir bei den Postleitzahlen äusserst negativ aufgefallen ist ...
ich wohne in 14169 Berlin ... laut PLZ-Liste gibt es 14169 Berlin gar nicht.

Ich denke allerdings im Gegensatz zu einem meiner Vorredner schon, dass die PLZ-Liste seinen Sinn und Zweck hat, spätestens wenn jemand jemanden in der allernächsten Umgebung sucht.

Mache ich hin und wieder gerne, wenn ich Spontanshootings vorbereite und vorkontakte.

Im großen und ganzen ist sehr sehr vieles verbessert worden, insbesondere was diverse Funktionen an geht ... ich denke wenn hier und da noch kleine Korrekturen vorgenommen werden und die Performance stimmt (ist in den letzten 2 Stunden wesentlich schneller geworden) wird man sich auch eher mit anfreunden können.

Ich für mich genommen werde mich die nächste Woche, ggf. auch die nächsten Wochen aus der MK ein wenig fern halten (natürlich jeden Tag rein schauen aber nicht viel schauen) in der Hoffnung, dass sich bis zu meiner Rückkehr, wenn ich wieder etwas Zeit habe einiges zum positiven geändert hat.
#1339Report
26.02.2007
@ Tom Bradley:

Ich denke, zur Vorstellung als Fotograf gehört auch ein bischen mehr, als nur die Bilder. Das war aber auch in V2 schon so. Wenn ich mich richtig erinnere, war es da auch nur mit scrollen machbar, an die Bilder zu gelangen.

@ Kay Birkner:

Ich glaube nicht, dass mehr Beta-Tester geholfen hätte, alle Probleme im Vorwege zu beseitigen. Die Performance-Probleme sind wohl in der Form nicht vorhersehbar gewesen. Zusätzlich gibt es auch immer Fehler, die erst auftreten, wenn die Seite unter Vollast läft. Derzeit sind über 1.000 User eingeloggt, das ist fast doppelt so viel wie sonst normal ist.

Klar, jeder hat das Recht etwas zu sagen und seine Kritik konstruktiv zu äußern, allerdings finde ich es hier zum Teil einfach nur beschämend, wie manche der Meinung sind, auf Ronin und seinen Helfern herumzuhacken. Sie können es ja besser machen, aber DAS wird wohl keiner jemals versuchen ... große Klappe und nichts dahinter

Ich würde vorschlagen, wartet doch einfach erst einmal ein paar Tage ab, macht Euch mit den (neuen) Funktionen vertraut und schaut, wie sie Euch dann gefällt.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, trotz der derzeitigen Fehler gefällt mir die Seite sehr gut und ich werde definitiv auch nicht abhauen, nur weil ich nicht in der Lage bin, mich an ein neues Design zu gewöhnen. Und ja ... auch ich finde, nicht alles sofort ;-)

Viele Grüße
Tobias
#1340Report

Topic has been closed