Version 3 - Die Diskussion 2,214

[gone] User_1427
26.02.2007
@alexander nein kann man nicht :) neu anfangen ^^
#1361Report
Abend, Leut! Wegen diesen Umstellung auf neue Version vom MK ,würde mein Netzwerk gelöscht....Jetzla Frage..Kann man Das Wiederherstellen`? Wenn Ja, dann bitte wie??

LG Alex

Die Leute, die drin waren, raussuchen und neu einfügen! :-)
#1362Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
26.02.2007
Ich nix verstehen !!!!

Ich finds einfach zu überladen und dadurch unübersichtlich

und wenn ich mir die "umkreissuche" für NRW ansehe so sind unter K aufgeführt

K..........
Kürten
Kirchhundem
Kleve

tolle und wichtige Orte mit vielen Fotografen und Models LOL Jetzt muss ich erst mal ausrechnen wie weit es von Köln nach Kirchhundem ist ( wo liegt das überhaupt ? ) und dann von dort aus wieder zurückrechnen wenn ich jemand in Köln oder Umgebung suche ?!?

und noch was :

Kann man als Fotograf nicht eintragen welche Sprachen man spricht usw. ?

und da ist noch viel mehr im Argen
#1363Report
K..........
Kürten
Kirchhundem
Kleve

tolle und wichtige Orte mit vielen Fotografen und Models LOL Jetzt muss ich erst mal ausrechnen wie weit es von Köln nach Kirchhundem ist ( wo liegt das überhaupt ? ) und dann von dort aus wieder zurückrechnen wenn ich jemand in Köln oder Umgebung suche ?!?

Die drei Orte sind nur ne zufällige Auswahl, einfach auf K....... klicken und du findest alle Orte mit K... :-)
#1364Report
[gone] Nasty World Media
26.02.2007
Hab gerade gemerkt, dass man die Schriftgrösse unter dem Punkt Einstellungen seid kurzem selbst vornehmen kann.

Hab es gleich mal auf 13 Pixel gestellt.

Gruß
Nasty
#1365Report
[gone] Tino F.
26.02.2007
Soooo,

Nun hab' ich auch mal wieder reingeschaut (musste ja die neue ID testen :-) )!....

Da ich nicht jeden der Beiträge gelesen habe, gehe ich mal davon aus, daß das Meiste hier schon geschrieben wurde. Deshalb nur kurz meine Meinung:

Ich finde das Kerndesign der V3, das Grau, recht ansprechend. Eine Katastrophe sind jedoch die Farben der Menue-Leisten links und rechts! Wobei, die linke geht noch, aber die knalligen Farben der rechten Booahh eeehh!
Aber das ist Geschmackssache, sicher gibt es auch User denen es gerade so gefällt.
Was mich mehr stört, ist die Menueleiste auf beiden Seiten, der zentrale, mittlere Bereich wir so zu klein. Auch der obere Teil (das Logo) sollte kleiner (niedriger) sein. Die eigentlichen Informationen, und darum geht es hier, werden im mittleren Teil dargestellt!
An das neue Bedienkonzept kann ich mich sicher gewöhnen, die Geschwindigkeit, wenn man davon überhaupt sprechen kann, ist allerdings total daneben!
Es MUSS hierbei völlig egal sein mit welchem Browser man arbeitet. Die Darstellungsgeschwindigkeit der WEB-Pages wird vom Browser nur perfektioniert, abgerundet!
Hier werden aber keine Daten übertragen, welche schnell oder weniger schnell darzustellen wären, hier klemmt der SERVER, aber gewaltig!

So, nun hab ich genug gemeckert!
Trotzdem all denen die daran gearbeitet haben einen dicken Dank für den immerhin kostenfreien Service! Auch das gibt es nicht so oft!
Die Arbeit und die Zeit war sicher nicht unerheblich.
Da ich selber in der IT tätig bin, kann ich mir gut vorstellen, was es bedeutet, das komplette System umzustellen! OHNE DATENVERLUST!

Also dann, Hausaufgaben machen und am Speed feilen!

(und wenn möglich, an den Farben der Side-Boards!)

By,

Tino
#1366Report
26.02.2007
K..........
Kürten
Kirchhundem
Kleve

Klick einfach auf "K",
sind alle PLZ von Köln fein zäuberlich aufgelistet.

Robert
#1367Report
26.02.2007
3 Favoriten online

-> keine Favoriten eingetragen.

(in Wirklichkeit: viele Favoriten eingetragen gehabt)
#1368Report
Hab gerade gemerkt, dass man die Schriftgrösse unter dem Punkt Einstellungen seid kurzem selbst vornehmen kann.

Hab es gleich mal auf 13 Pixel gestellt.

Gruß
Nasty

Danke für den Hinweis! Wobei mir 13 zu groß ist, ich brauch nur 12... ;-)

Und die Online-Liste kann man nun auch optional ausblenden...
#1369Report
26.02.2007
Entlich wird der Turbo angelassen nur noch Modem Lodezeiten und kein Abbruch mehr.
Mann kann mal schauen.
LG
Jürgen
#1370Report
26.02.2007
wenn ne oma mit krückstock ein turbo ist... LOL

unterster performance level. eher horror pur...
da war mein altes 2400baud modem am 145er powerbook ja schneller

PS. ich finde es zudem schade, wenn mein netzwerk, meine shootingbewertungen, gästebucheinträge und meine person als tester eines absolut nicht funktionierenden systemsmissbraucht wird!

ein betreiber, der mich erst wieder mühsam alle daten zusammensuchen lässt, mir meine emails löscht, mich zwingt all diese zeit neu zu investieren, nur weil er einen versionsumstellung rein garnicht in den griff bekommt, der tut mir leid.

also kein wunder, wenn so viele usr online sind und jetzt mühsam erst wieder alles zusammensuchen dürfen :-)
mal sehen, wie das in ein paar tagen aussieht... also arbeiten kann man mit dier version bisher noch nicht... denn jegliche sedcards bauen sich in einem tempo auf, dass einem die augen zufallen.
#1371Report
[gone] lili
26.02.2007
Hilfe!!!!
Wer hatte denn diese Schnapsidee? Hauptsache es wird alles komplizierter, damit man sich immer mehr verkopfen muß und es einem ja nicht leicht gemacht wird, egal was es ist. Warum habt iihr nicht vorher einen Test gemacht und einfach die Leute mal abstimmen, lassen, welche Seite sie lieber haben wollen?
Ich denke, ihr werdet jetzt einige Mk-ler verlieren.
Leute, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich möchte die alte MK-Seite wieder zurück.
Liebe Grüße
Lili
#1372Report
[gone] Frank Nörenberg
26.02.2007
Hmm das schlimmste ist das die Modellsuche, wofür man ja eiigendlich auch eine Modellkartei benötigt, überhaupt nicht annehmbar funzt. ImForum kann man hin und her klicken so oft man möchte und der Seitenaufbau ist sofort da. Bei der Modellsuche tut sich trotz DSL6000 so gut wie nichts.

Vielleicht sollte man da mal zuerst Hand an legen.

Gruß Frank
#1373Report
26.02.2007
@Frank:

viel schlimmer finde ich, dass die modelsuche an funktionalität eingebüst hat - und zwar deutlich.
suche ich kein aktmodel, sondern eines für mode o.ä. kann ich jetzt nicht mehr nach konfektionsgrößen, schuh- und bh-größen suchen - NA KLASSE!
#1374Report
26.02.2007
Hiermit bedanke ich mich ganz herzlich dafür, daß nebst sämtlichen Netzwerkeinträgen auch alle Shootingbewertungen und einige Bildkommentare im Zuge der Umstellung auf V3 gelöscht wurden, getreu dem Motto: Ein schlanker, weil leerer Server ist schneller.
Auch ne Möglichkeit!
Für V4 empfehle ich dann noch zu erwägen, ob nicht auch Fotos gelöscht werden sollten...
*ironiemodus off*

Finde es schade, daß so essentielle Tools, wie Shootingbewertungen - und die damit verbundenen Anstrengungen von Models und Fotografen - einfach gelöscht werden.

Grüsse Wolfgang
#1375Report
[gone] Frank Nörenberg
26.02.2007
Für V4 empfehle ich dann noch zu erwägen, ob nicht auch Fotos gelöscht werden sollten...

Hmm vieleicht ist es schon so weit - bei meinen Gallerien wird mir angegeben : Keine Gallerie online
Gruß Frank

Edit: nun sind sie wieder da - allerdings wird auf der Sedcard kein Gallerietitelbild angezeigt und die Gallerien sind dort nicht klickbar und zu öffnen.
#1376Report
@ Herr WoPA
wäre auch konsequent.

Die meisten Bilder beißen sich jetzt auch mit dem dominanten Design.

Ohne Ironiemodus.

anna
#1377Report
Version V2:
- Schnelle und einfache Modellsuche nach vielen Kriterien
- Suchergebnisse sofort mit Titelbild -> schneller erster Eindruck
- Einfache und strukturierte Bedienung
- Übersichtlich
- Es hat sich alles selbst erklärt ohne dass man mit der Maus drauf gehen muss

Version V3:
- Modellsuche etc. insgesamt sehr umständlich
- Jedes Suchergebnis muss einzeln angeklickt werden,
um einen ersten Eindruck vom Modell zu bekommen (sehr zeitaufwendig)
- Positiv: Mehr Fotos pro Setcard
- Design: Ist mir egal, die Funktionalität und die einfache Bedienung sind mir viel viel
wichtiger!!!!
- Netzwerk verloren (zum Glück vorher gelesen, deshalb als Favouriten gespeichert)
- Schade um die Shootingbewertungen (das hatte ich vorab leider nicht mitbekommen)
- Umkreissuche: Nette Idee, aber schlecht gelöst.
Vorschlag: PLZ auf Basis der Anmeldung vorgeblendet, Umkreis in KM manuell
eingeben können und schon hat man die Modelle, die man vielleicht ansprechen
möchte.

Lösungsvorschlag allgemein:
V2 und V3 parallel laufen lassen (mit den gleichen Datenbanken im Hintergrund) und jeder User sucht sich die Version aus, die er bevorzugt und mit der er besser arbeiten kann.

Grüße an alle Mitstreiter
Christian aus Bonn (damit nicht erst mühsam gesucht werden muss)
#1378Report
26.02.2007
Also mir macht's wirklich keinen Spaß...

Meine Visagistensedcard einfach so (mitsamt allen anderen Visagisten-Karten) zu löschen und uns dadurch zu zwingen, diese mühevoll wieder neu zu gestalten ist einfach größter Müll.

Es ist gelinde gesagt zum Heulen wenn man Bilder hochladen muss bei einer Geschwindigkeit die der Telekom-Werbung "mein Freund der Ladebalken" alle Ehre machen würde.
Die Tatsache, dass ich meine Arbeitsbereiche mitsamt Textteilen nun schon dreimal erfolgreich geändert habe und sie mir dennoch immer wieder rausgekickt werden, stimmt mich auch nicht gerade positiv...

Ich für meinen Teil weiß nicht, ob ich mir diesen Schei... noch länger zumute...

Wäre schade um die MK wenn sie sich so nen Haufen Kunden vergrault hat...
#1379Report
[gone] Joana
26.02.2007
Na vielleicht wars ja doch ein wenig früh für V3 und was doe Modelsuche anbetrifft hätte ich mir mehr Suchkriterien gewünscht!
LG
Joana
#1380Report

Topic has been closed