Version 3 - Die Diskussion 2,214

26.02.2007
das hellgrau stört mich garnicht so. aber diese ganzen toysrus farben ...

also bitte bitte stellt die alte mk2 online. mir wäre es lieber gewesen ihr hättet die features in der mk2 immer weiterentwickelt und nicht sowas unfertiges hier online gestellt. ich gucke mir das jetzt auch noch ein paar tage an aber so wie es momentan ausschaut werde ich mich nicht mehr dazu entschließen vip bleiben zu wollen geschweige denn überhaupt noch hier angemeldet sein möchte.
#1261Report
26.02.2007
Ich finde das GRau für die Bildpräsentation super.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, keine Funktionalität zu verlieren.

Beispiel: Suchmaschine: Man kann ja nicht wirklich nach "Aussehen" suchen (das ist ja kein objektives, messbares Kriterium), aber zumindest nach Maßen oder BH-Größen bei Modellen. - aber diese relativ objektiven Suchkriterien sind nicht mehr vorhanden.

Ansonsten: Ich bin auch über den vielen Text überrascht, ist sehr viel zu erfassen. Dafür dann eine riesige MK-Grafik, die viel PLatz verschwendet. Auf einem 19"-Monitor werden die PAnels nicht nach rechts verschobem, d.h. die für Photos sichtbare Fläche wird nicht grösser wie bei anderen Web-Pages.
#1262Report
26.02.2007
ich kann garnicht verstehen, warum ihr euch so aufregt, ich bin jetzt gerade das erste mal seit ca. 30 stunden wieder in die mk gekommen - bei mindestens 100 versuchen. (seite wurde nicht vollständig angezeigt und alle links endeten auf der stratseite)
und auf meine mail an den webmaster bzw. support kam auch keine antwort. *richtigsauerbin*

werd mich jetzt erstmal etwas umschauen, was inzwischen so los war.
#1263Report
eigentlich wurde ja schon alles gesagt aber ich möchts trotzdem loswerden:

- grauenhafte Farbwahl und Farbzusammenstellung
- schrifttypengröße absolute Katastrophe, teilweise so unleserlich
das man jegliche Lust verliert sich ernsthaft mit Text zu befassen
-veile zu viel Zeichen und Knopfe um die Vorschaubilder

auf den Punkt gebracht: selten eine derartige " Verschlimmbesserung" im www
gefunden

stellt doch bitte die allte Version rein!
#1264Report
Ich bin auch dafür die alte Version wieder online zu stellen. Die neue Version ist zwar schön bunt aber ansonsten?

- die Ladezeiten sind noch länger geworden
- unübersichtlicher geht es nun wirklich nicht
- bei der Suche nach Models und/oder Fotografen wird jedes Kuhdorf aufgeführt, auch wenn es da keine Mitglieder gibt
- ...

Gruß, Kai.
#1265Report
26.02.2007
Was ich wirklich auch übel finde ist, dass sämtliche bereits vereinbarte Shootings sowie bereits bewertete Shootings weg sind (oder finde ich die gerade nur nicht??)...

Also das ist ja wohl ziemlich sch... was ist der Sinn der Sache, diese zu entfernen, also ich finde das weniger gelungen.

Auch dass alle Emails weg sind, ohne Warnung, diese zu speichern, finde ich ziemlich daneben...
#1266Report
[gone] Hugo v.Bolten
26.02.2007
Das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe, ist das ich jetzt viel länger brauche um eine seite zu öffnen bzw. es geht gar nicht (Probleme beim alten Rechner mit XP & auch bei meinen neuen mit Windows Vista)
sedcards werden nicht angezeigt oder nur teilweise.
hoffe nur das sich das in den nächsten tagen noch ändern wird.
#1267Report
26.02.2007
einzige bisherige "offizielle" reaktion:

muffelig und sauer, wie man diese tolle leistung hier nicht würdigen kann...

leider macht die schrift mit weiß auf grau üble kopfschmerzen...
ebenso grün und rot (40% aller männer haben eine rot/grün schwäche)...

mal ehrlich: wenn soviel begründeter unmut aufflammt und dieser aus allen lagern kommt, würde ich aber sowas von schnell ein greifendes krisenmanagement einsetzen und handeln!

sich hier auf motzig stellen, die user für blöde erklären, weil sie die tollen leistungen nicht würdigen... gaaaaaaanz falscher weg!

alten server anschmeißen, alte version laufen lassen, V3 runter vom netz und dann schnellstmöglich alle kritik extrahieren und in die V3 skins und benutzerführung einfließen lassen...

hier versaut man sich user, potenzielle kunden und schießt sich mit sturem "da müssen wir durch" vom markt.
user wiederbekommen, wenn diese erst einmal beiträge für andere seiten bezahlt haben, wird um das zigfache schwerer...

und jetzt würde ich an stelle der verantwortlichen handeln!

ich muss gestehen, ich schau mir das auch nur noch 10 tage an... danach nutze ich die anderen plattformen oder trage mein geld zu OMP. dort befinden sich eh schon die meisten tollen modelle der MK.

traurig, aber mit einer nicht funktionierenden und kopfschmerzen verbreitenden plattform kann ich nicht arbeiten und damit wird diese sinnlos!
#1268Report
[gone] AmateurHobbyKnipser
26.02.2007
Die heutigen Probleme nach der Umstellung kann ich durchaus verstehen, kenn mich etwas mit html, php und mysql aus..... daran will ich mich so gar nicht stören lassen

ABER.....

die V2 die nicht nur die gesammte Breite nutzte,
die (meiner Meinung nach) einfacher und vorallem übersichtlicher war,
deren Schriftbild und -Größe besser zu lesen war,

ich kann durchaus verstehen, dass ihr es jedem Recht machen wolltet, aber jedes gewünschte Feature einabuen? denke das war nicht ganz der Richtige Weg.

vermisse ich doch sehr :(

Hoffe es sind nicht nur Anfangsprobleme meinerseits.

Michael
#1269Report
26.02.2007
Hilfe was ist das für ein Durcheinander. Also so macht das keinen Spaß. Da bekommte man Kopfschmerzen vom Hinsehen. Will die alte MK zurück. Da wo alles schön übersichtlich war . Jetzt ist hier nur noch ein gewirr.
#1270Report
[gone] B E R N D * S A N D E R B E R G
26.02.2007
ich bin grundsätzlich ein freund von innovation und laufenden verbesserungen. also neuem immer positive aufgeschlossen. aber diese neue version verschlimmbessert alles, was an der alten MK gut war. ein typischer fall von "wir machen mal was neues, weil es zeit wird".

hey, die alte seite war super. im gegensatz zur neuen war sie

* graphisch erheblich ansprechender
* einfacher zu bedienen
* intuitiv verständlich (usability viel besser) und
* hatte eine eigenes markenprofi.

die neue seite ist total beliebig. meiner meinung nach ein echter rückschritt.

deshalb auch mein plädoyer: spült die eitelkeit runter und schaltet die alte seite wieder online !
#1271Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
26.02.2007
klicke oben rechts auf Übersicht, da findest Du Details zu Deiner Sedcard wenn Du dann auf Mitte links z.B. auf fotografen klickst wo Deine Bildanzahl auch angegeben ist erscheint auch Deine Sedcard.
Jemand fragte wie kann man zitieren kann, auf antworten Klicken, da erscheint ein Button dazu. LG Lothar
#1272Report
26.02.2007
also ich finde zwar nicht jede änderung 100% gelungen -

aber alles in allem gefällt mir die v3 sehr gut!

haben gerade auch i auf der arbeit eine neue software eingeführt, da gibt es genauso kinderkrankheiten und nicht ganz durchdachte dinge - und das nach einem vollen jahr user acceptance tests... ;-)
#1273Report
[gone] Frank Nörenberg
26.02.2007
Sicherlich war es einen Haufen Arbeit die neue Version zu ertellen.
Aber nach meiner Durchsicht der neuen Version muß ich sagen das man bei der alten vielleicht 2-3 Dinge hätte verbessern können. Insgesamt ist die neue Version total unübersichtlich und wenn schon vorher genug Modelle und Fotografen nicht mit allen Feautures der MK klar kamen den werden es jetzt noch erheblich mehr User sein die mit der Bedienung der Seite nicht klar kommen.

Auch ist es Schade das die Shootingbewertungen welche man hatte verschwunden sind.

Das einzige was den Modellen etwas Hilfe bei der Fotografenauswahl gegeben hat ist verschwunden und man fängt wieder von vorne an um Vertrauen aufzubauen.
Von mir aus könnte man die Version 2 wieder schalten auch wenn es da vielleicht ein paar Fehler gab.

Zur Zeit ist es wie bei Billy - Statt ein paar Fehler auszuschalten werden viel mehr neue eingebaut

Gruß Frank Nörenberg
#1274Report
[gone] User_1427
26.02.2007
Mich haben mittlerweile ein paar Modelle via Messenger angeschrieben bei denen sich die Seite leider gar nicht mehr lädt? Kann mir wer irgendwie helfen, wie ich denen helfen kann? ;) Bin für Tips dankbar ;) Alle sind in der Krise...
#1275Report
26.02.2007
schrift exterm klein
vieles kaum zu finden
Shooting-Bewertungen weg
Netzwerk weg
Suchen klappt nicht (z.B. Studiosuche)
Manche Funktionen führen ins leere
viele zu viele Informationen zeitgleich
Unübersichtlich
Es wird nur ein kleiner Teil vom Bildschirm genutzt
Bei kommentaren sieht man das Bild (sehr tragisch) und die anderen Kommentare nicht mehr

Nun auch Männer als Modells in der MK - na, zumindest etwas positives
Nun können auch Fotografen ihr Profil beschreiben (Art der Fotos, Erfahrung etc.), noch was positives
Nun könnte man auch nach Studios und Visagisten gescheit suchen, wenn es klappen würde ..

Aber ansonsten - tja, warum bloss diese Umstellung?
#1276Report
[gone] Christin B.[Kommentare erwünscht]
26.02.2007
N'Abend,

ich muss sagen finde die V§ klasse und komme mit allem zu recht außer das halt irgendwie noch vieles nicht geht.

1. Voting
2. die Farbe / Schriftdicke etc funzt nicht
3. bei mir steht dauernd PN 1 aber ist keine nachricht da
4. geht halt alles noch langsam

ansonsten gefällts mir sehr gut auch vom gestalterischen etc

Klar muss man sich dran gewöhnen ...

ach aber das einzigste was mich sehr stört ist das die Shootings alle weg sind und man die Bewertungen bei anderen nicht mehr einsehen kann

LG Christin
#1277Report
Mich haben mittlerweile ein paar Modelle via Messenger angeschrieben bei denen sich die Seite leider gar nicht mehr lädt? Kann mir wer irgendwie helfen, wie ich denen helfen kann? ;) Bin für Tips dankbar ;) Alle sind in der Krise...

Das Problem hatte ein Model von mir auch, jetzt läuft es, aber wir konnten leider nicht mehr rekonstruieren, was letztendlich den Ausschlag gegeben hat...

Mal nebenbei: Auch wenn ich wahrscheinlich in der Unterzahl bin: Ich will die V3 behalten! :-) Insgesamt, bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler, find ich sie klasse!
#1278Report
26.02.2007
Habe soeben festgestellt, daß die Suchfunktion nach GROSS- und kleinschreibung unterscheidet. Meineserachtens ein grobes Foul, denn wer weiß schon wie man das eine oder andere Model, welches man mal in sein Netzwerk aufgenommen hat, genau schreibt.

Apropos Netzwerk - nächstes grobes Foul.
Hätte man nicht ne Mail an "everybody" generieren können, aus welches hervorgeht, daß das Netzwerk gelöscht wird? Dann hätte man die Möglichkeit gehabt alle NW-Einträge in die Favoriten zu retten und müsste nun nicht alle Kontakte neu rauskramen.

Ansonsten finde ich das Ganze auch ziemlich unübersichtlich - aber vielleicht muß man sich erst dran gewöhnen.

Für mich jedenfalls gilt das Motto:
Never touch a running system!
#1279Report
[gone] FD&Arts Bensheim
26.02.2007
Hmmmm....

Nicht immer ist neues Gut.
#1280Report

Topic has been closed