Version 3 - Die Diskussion 2,214
26.02.2007
[quote]Dann stört mich persönlich auch noch die riesen Zahl der Bildkommentare. Noch kleiner gehts ja kaum noch. Kann doch niemand mehr lesen ohne Lupe!!!
Ganz einfach.
Wäre es groß und schreiend bunt, würde die Übersicht leiden.
Daher ist es klein und unauffällig. Es stört den normalen Betrachter und "Sedcard-Überflieger" nicht beim Sehen der Bilder. Für jemanden der sich näher mit dem Bild beschäftigt ist die Zahl aber noch erkennbar. Kurzer Blick und man ist im Bilde.
Grüße, Hendrik[/quote]
Also ich kann nur sagen, dass die V3 nicht "das gelbe vom Ei" ist. War jetzt doch einige Zeit auf MK unterwegs. Hab jetzt extreme Kopfschmerzen und brennende Augen vom Lesen, da die Schrift sehr klein geworden ist und eindeutig die falsche Farbe für den grauen Hintergrund hat.
Wie auch schon von mehreren Usern angesprochen, vermisse ich meine Shootingbeurteilungen der Models. Da erarbeitet man sich ein bisschen Vertrauen, und dann ist alles ohne Vorwarnung einfach wieder weg... tztztz...
Dann die Modelsuche: Alles nett und schön, dass man über die Ortschaften suchen kann, aber wenn dann keine Models angezeigt werden, hat das für mich keinen Sinn.
Auch ich werde noch ein paar Tage beobachten, bevor ich mich entscheide, ob ich auf MK als User angemeldet bleibe oder nicht.
Ein Tip, der bereits von mehreren Usern kam:
Wieder die MK-V2 online stellen, die Sturheit abschalten, V3 nochmal überarbeiten und dann auf ein Neues versuchen. Aber mit dieser Version verscheucht Ihr mit Garantie einige User!
MfG, Max
#1282Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
26.02.2007
Die Zeiten, in denen man sich aus Spaß an der Freude einige Stunden in der MK aufgehalten hat, sind jetzt sicher vorbei. Ich werde die MK noch so lange zu Buchen von Models nutzen, wie hier das "Angebot" an Models noch so hoch ist.
Aber mehr als einen kurzen Blick auf die PNs mache ich hier nicht mehr. Sehr sehr schade.
Viele Grüße
Frank
Aber mehr als einen kurzen Blick auf die PNs mache ich hier nicht mehr. Sehr sehr schade.
Viele Grüße
Frank
#1283Report
26.02.2007
Nur mal so als kleine Info... Hab grad einem Fotografen geschrieben... Er ist auch als Fotograf grün gekennzeichnet... Schau ich allerdings in die "versendeten PNà‚'s" wird er auf einmal mit einem roten Punkt als Model gekennzeichnet ;-)
Gruß
Chris
Gruß
Chris
#1284Report
[gone] fotorei
26.02.2007
Hallo Max
Damit werden mutmasslich nicht einige, sondern viele User verscheucht. Wie geschrieben, nichts gegen Veränderungen, aber sie sollten in Verbesserungen münden und durchdacht sein.
lg Frank
Damit werden mutmasslich nicht einige, sondern viele User verscheucht. Wie geschrieben, nichts gegen Veränderungen, aber sie sollten in Verbesserungen münden und durchdacht sein.
lg Frank
#1285Report
26.02.2007
wichtige frage:
sag mal, kann mir bitte einer mal sagen, warum ich 1. die sprache die ich spreche nicht einstellen kann (anklicken und auf daten speichern habe ich sochon meeega oft gemacht) und 2. habe ich gehört, dass man nur einmal seinen Nick ändern kann... damit habe ich kein Problem, aber dies geht auch nicht bei mir!
hoffe mir kann jemand bitte helfen!!!!
danke!
sag mal, kann mir bitte einer mal sagen, warum ich 1. die sprache die ich spreche nicht einstellen kann (anklicken und auf daten speichern habe ich sochon meeega oft gemacht) und 2. habe ich gehört, dass man nur einmal seinen Nick ändern kann... damit habe ich kein Problem, aber dies geht auch nicht bei mir!
hoffe mir kann jemand bitte helfen!!!!
danke!
#1286Report
[gone] Alex K
26.02.2007
Also ich fidne das Design recht gut, allerdings die Seite noch total unübersichtlich. Ich hoffe, das ändert sich noch. Ein wenig schneller hätte sie auch werden können, teilweise passiert 20 Sekunden gar nichts- hmmm.
#1287Report
26.02.2007
also den nicknamen nur einmal ändern zu können finde ich persönlich toll. denn zeitweise ist die ständige namensänderung sehr verwirrend. heute noch "abc", morgen "stu" und übermorgen "xyz" war manchmal schon zu übertrieben.
#1288Report
26.02.2007
ja nur einmal ändern ist ja ok...
aber bei mir geht gar nichts!!! ich will meinen namen ändern und es geht nicht! ich möchte meine sprachen eingeben und es geht nicht! ich möchte gelesene PNs löschen und es geht nicht!!!!
*grrrrr*
aber bei mir geht gar nichts!!! ich will meinen namen ändern und es geht nicht! ich möchte meine sprachen eingeben und es geht nicht! ich möchte gelesene PNs löschen und es geht nicht!!!!
*grrrrr*
#1289Report
26.02.2007
Finde Layout und Bilder sehen sogar recht professionell aus - Farben könnten etwas dezenter abgeglichen werden, Schriften größer.
Aber was garnicht geht - bitte lasst michl wieder mit Firefox und Mozilla surfen- ich will nicht auf IE-7 angewiesen sein.
Habe zig Versuche gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass man sich mit den anderen Brwosern nicht einloggen kann.
Aber was garnicht geht - bitte lasst michl wieder mit Firefox und Mozilla surfen- ich will nicht auf IE-7 angewiesen sein.
Habe zig Versuche gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass man sich mit den anderen Brwosern nicht einloggen kann.
#1290Report
[gone] Aus die Maus!
26.02.2007
Also, auch auf die Gefahr hin, dass ih mich jetzt unbeliebt mache....ich find's schrecklich. Total überladen, man findet nichts mehr vor lauter Links, Buttons und Winzsymbolen überall. Die Seite lädt so extrem langsam, dass es absolut keinen Spaß mehr macht. Mein Netzwerk ist leer, die Favoriten sind weg, die Shootingbewertungen auch. Da alle Models neue IDs haben, ist das Zusammensuchen der alten Kontakte mühselig, und die Suchfunktion habe ich nach 15 Minuten Ladebalken angucken aufgegeben.
Sorry, aber Design ist nicht alles.
Sorry, aber Design ist nicht alles.
#1291Report
naja, die v3 ist zwar optisch überarbeitet aber ich habe nun folgende probleme:
- ladezeiten sind DEUTLICH länger (meine meinung: zum "göissä")
mit IE 7:
- immer wieder einmal "Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/data/v3/bilder/php/halloffame__0.php on line 72"
- seite lädt gar nicht mehr
ich hätte gerne die suchfunktionen ein wenig genauer angeschaut aber siehe obige punkte
:-(
mit firefox scheint es - auf den ersten blick - besser zu funktionieren...
christian
- ladezeiten sind DEUTLICH länger (meine meinung: zum "göissä")
mit IE 7:
- immer wieder einmal "Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/data/v3/bilder/php/halloffame__0.php on line 72"
- seite lädt gar nicht mehr
ich hätte gerne die suchfunktionen ein wenig genauer angeschaut aber siehe obige punkte
:-(
mit firefox scheint es - auf den ersten blick - besser zu funktionieren...
christian
#1292Report
26.02.2007
Einloggen geht mit FF problemlos, es gibt nur eben hier und da einige Design-Glitches...
#1293Report
26.02.2007
...wenn es einen Preis " die Schnecke des Jahres" für entsprechend langsame Internetseiten geben würde wüßte ich einen Kandidaten :-)
im Ernst: ich fühl mich an die Zeit mit Modem und endlosen Ladezeiten erinnert!
So macht Internet keinen Spaß!
im Ernst: ich fühl mich an die Zeit mit Modem und endlosen Ladezeiten erinnert!
So macht Internet keinen Spaß!
#1295Report
Guest
26.02.2007
Kann mir einer sagen, warum meine Gruppen nicht auf meiner Sedcard angezeigt werden?! Bei anderen hab ichs schon gesehn... :(
#1296Report
26.02.2007
Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, warum die alte MK so erfolgreich war?
Doch weil sie die Funktionen geboten hat, die die Benutzer wollten.
Inzwischen habe ich versucht mich hier zurechtzzufinden. Das wird schon gehen mit der Zeit.
Hier treibe ich mich rum, weil's mir Spaß macht, aber mit diesem Layout ist der mir gründlich vergangen.
Bei V2 fand ich die Bilder-Übersicht der neuen Modelle sehr gut, jetzt gibt's nur noch Text.
Die neue Gestaltung der Sedcards ist m.E. Murks. Das Titelbild rechts (erfassen wir eine Seite mit den Augen jetzt von rechts nach links?), die Bilder ganz weit unten und mit diesen Icons, wo ich nicht erahnen kann, was das sein soll.
Aber warum die Seite so schmal gehalten ist, habe ich kapiert: ich kann meinen Browser auf 120% Darstellung stellen, die Schrift wird lesbar und rechts bleibt immer noch Platz übrig.
Wenn ich mir die Frage stelle, was mir an der V2 nicht gepaßt hat, fällt mir kaum was ein. Also warum das hier ?
Vielleicht ist das ja die Chance für die Konkurrenz. Auf Dauer ist es eh nicht gut, wenn es einen Monopolisten gibt.
Doch weil sie die Funktionen geboten hat, die die Benutzer wollten.
Inzwischen habe ich versucht mich hier zurechtzzufinden. Das wird schon gehen mit der Zeit.
Hier treibe ich mich rum, weil's mir Spaß macht, aber mit diesem Layout ist der mir gründlich vergangen.
Bei V2 fand ich die Bilder-Übersicht der neuen Modelle sehr gut, jetzt gibt's nur noch Text.
Die neue Gestaltung der Sedcards ist m.E. Murks. Das Titelbild rechts (erfassen wir eine Seite mit den Augen jetzt von rechts nach links?), die Bilder ganz weit unten und mit diesen Icons, wo ich nicht erahnen kann, was das sein soll.
Aber warum die Seite so schmal gehalten ist, habe ich kapiert: ich kann meinen Browser auf 120% Darstellung stellen, die Schrift wird lesbar und rechts bleibt immer noch Platz übrig.
Wenn ich mir die Frage stelle, was mir an der V2 nicht gepaßt hat, fällt mir kaum was ein. Also warum das hier ?
Vielleicht ist das ja die Chance für die Konkurrenz. Auf Dauer ist es eh nicht gut, wenn es einen Monopolisten gibt.
#1297Report
26.02.2007
Also es gibt viele Punkte, die ich als wesentlich besser empfinde.
Da aber nicht die positiven Dinge verschlimmbessert werden müssen, sondern die negativen ...
Mehr ist mir im Moment nicht aufgefallen.
Mit der Schriftgröße komme ich eigentlich ganz gut klar.
Was die Farbvergabe angeht ... finde ich es doch sehr komisch, dass "Modelle (männlich)" blau sind und mein Verwaltungshintergrund als Fotograf auch blau ist. Ist sehr verwirrend. Denke der Verwaltungshintergrund sollte irgendwie neutraler sein.
Ebenfalls als verwirrend stufe ich die im linken Menübalken vergebenen Farben, weil sie anscheinend einfach nur so nach Gefallen gesetzt wurden. Da diese nicht wirklich was mit dem rechten Menübalken zu tun haben ... ich sag nur verwirrend.
Was die Suchergebnisse angeht, so fand ich es immer sehr angenehm meine Ergebnisse nach z.B. ID aufsteigend oder absteigend zu ordnen. Ich persönlich finde es immer mal wieder interessant, wer so alles aus meinem Einzugsgebiet neu dazu gekommen ist, momentan scheint das nicht möglich zu sein.
Was das Netzwerk angeht, find ich das auch sehr ärgerlich, dass dort die Einträge gelöscht wurden, es muss ja nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit beruhen.
Vieles braucht natürlich eine Eingewöhnungszeit was die Bedienung angeht, aber manches ist wirklich total daneben ;-).
Ich denke spätestens wenn die Geschwindigkeit wieder passt und auch die Kinderkrankheiten ausgemärzt sind dürfte man sich sehr schnell an die neuen Funktionen gewöhnen.
Insbesondere die persönliche Übersicht finde ich spitze gelungen!!!
Was den Browser angeht, so habe ich weder mitm IE6 noch mitm FF2.xxx Probleme. Wir stehen halt leider nur auf der Schleichspur.
Ansonsten kann ich meinem Vorredner Photo Passion nur beipflichten, die Gestalltung an manchen Stellen ist daneben, insbesondere auf die SC bezogen. Ich glaube hier muss noch einmal nachgebessert werden.
Grüße aus Berlin,
Ralf Legler (ehemals Ralf L.)
PS: Die Umstellung hätte ganz anders laufen müssen meiner Meinung nach, aber das lass ich jetzt lieber.
Da aber nicht die positiven Dinge verschlimmbessert werden müssen, sondern die negativen ...
- Suchergebnisse anscheinend nicht sortierbar
- Farbvergabe teilweise anscheinend ohne Hintergrund
- elendig lange Ladezeiten
- Menü (insbesondere Verwaltung) sehr unübersichtlich
- Forum verschwindet manchmal hinter dem rechten Menübalken
Mehr ist mir im Moment nicht aufgefallen.
Mit der Schriftgröße komme ich eigentlich ganz gut klar.
Was die Farbvergabe angeht ... finde ich es doch sehr komisch, dass "Modelle (männlich)" blau sind und mein Verwaltungshintergrund als Fotograf auch blau ist. Ist sehr verwirrend. Denke der Verwaltungshintergrund sollte irgendwie neutraler sein.
Ebenfalls als verwirrend stufe ich die im linken Menübalken vergebenen Farben, weil sie anscheinend einfach nur so nach Gefallen gesetzt wurden. Da diese nicht wirklich was mit dem rechten Menübalken zu tun haben ... ich sag nur verwirrend.
Was die Suchergebnisse angeht, so fand ich es immer sehr angenehm meine Ergebnisse nach z.B. ID aufsteigend oder absteigend zu ordnen. Ich persönlich finde es immer mal wieder interessant, wer so alles aus meinem Einzugsgebiet neu dazu gekommen ist, momentan scheint das nicht möglich zu sein.
Was das Netzwerk angeht, find ich das auch sehr ärgerlich, dass dort die Einträge gelöscht wurden, es muss ja nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit beruhen.
Vieles braucht natürlich eine Eingewöhnungszeit was die Bedienung angeht, aber manches ist wirklich total daneben ;-).
Ich denke spätestens wenn die Geschwindigkeit wieder passt und auch die Kinderkrankheiten ausgemärzt sind dürfte man sich sehr schnell an die neuen Funktionen gewöhnen.
Insbesondere die persönliche Übersicht finde ich spitze gelungen!!!
Was den Browser angeht, so habe ich weder mitm IE6 noch mitm FF2.xxx Probleme. Wir stehen halt leider nur auf der Schleichspur.
Ansonsten kann ich meinem Vorredner Photo Passion nur beipflichten, die Gestalltung an manchen Stellen ist daneben, insbesondere auf die SC bezogen. Ich glaube hier muss noch einmal nachgebessert werden.
Grüße aus Berlin,
Ralf Legler (ehemals Ralf L.)
PS: Die Umstellung hätte ganz anders laufen müssen meiner Meinung nach, aber das lass ich jetzt lieber.
#1298Report
[gone] Janina86
26.02.2007
ich finde mich hier nicht zurecht und jeder klick dauert 5 minuten. habe jetzt immer zwei seiten geöffnet, damit ich hier nicht einschlafe. naja das ganze layout ist sehr verwirrend finde ich. teilweise finde ich die funktionen gut, aber habe mich noch nicht genau umschauen könne, weil es wie gesagt einfach viel zu lange dauert. nur so zur info ich habe dsl :-)
lg janina
lg janina
#1299Report
26.02.2007
Bitte, Bitte schalten V2 wieder online!
Die Farben sind schon von den Kontrasten her grauselig und diese ganzen Buttons an den Bildern so klein, man kann die Anzahl der Kommentare kaum erkennen und irgendwie ist auch das Sedcardfeeling weg, Übersicht weg und es geht auch viel langsamer, viel zu viel Inhalt auf einer Seite, Suchfunktionen mangelhat.
Die alte version war doch gar nicht so schlecht, manchmal ist weniger mehr!!!
Die Farben sind schon von den Kontrasten her grauselig und diese ganzen Buttons an den Bildern so klein, man kann die Anzahl der Kommentare kaum erkennen und irgendwie ist auch das Sedcardfeeling weg, Übersicht weg und es geht auch viel langsamer, viel zu viel Inhalt auf einer Seite, Suchfunktionen mangelhat.
Die alte version war doch gar nicht so schlecht, manchmal ist weniger mehr!!!
#1300Report
Topic has been closed

Weiterer Senf eines unbedaften Users zur neuen Version:
positiv:
Farbgestaltung, zeitgemässes Design
negativ:
Schriftgrad (warum konnte man nicht ein oder zwei Punkte grösser fahren?) Mir tun nach kurzer Zeit die Augen weh
Ladezeiten
Netzwerk weg
Zuviele Elemente in der Navigation
Navigation unübersichtlich mit je einer Leiste links und rechts
Modelsuche
Fotografensuche
Allgemein habe ich den Eindruck, dass man als Fotograf oder Model hier gar nicht mehr gefunden wird. Was früher mit einem oder zwei Klicks möglich war, braucht heute einen grossen Aufwand.
Es gibt das Sprichtwort: "Never change a runnig system". Es gibt auch das Sprichwort: "Stillstand bedeutet Rückschritt".
Wird allerdings ein System in dieser Art und Weise geändert, ist der Fortschritt ein Rückschritt und schlimmer als der Stillstand.
lg Frank