Version 3 - Die Diskussion 2,214
[gone] Sandra-Foto
27.02.2007
Kann ich bitte noch alle Termine aus meinem Kalender einsehen?
Denn ein Termin in den nächsten 7 Tagen nützt mir nix, wenn ich guit 1-2 Monate vorplanen muss.
Kann zwar was eintragen in den Kalender, aber woher weiß ich, dass der das eingetragen hat und wo sehe ich das?
Möchte gern ne Wochen- oder Montasübersicht haben. Oder alle Termine auf einmal.
Denn ein Termin in den nächsten 7 Tagen nützt mir nix, wenn ich guit 1-2 Monate vorplanen muss.
Kann zwar was eintragen in den Kalender, aber woher weiß ich, dass der das eingetragen hat und wo sehe ich das?
Möchte gern ne Wochen- oder Montasübersicht haben. Oder alle Termine auf einmal.
#1502Report
Guest
27.02.2007
Frage. Ich hab schon ca 10x seit gestern die Sprachen angegeben. Gespeichert wird da aber seltsamerweise nix. Und zu blöd bin ich ausnahsmsweise auch mal nicht.
#1503Report
[gone] clybawn
27.02.2007
Ich habe das gleiche Problem bei meiner Homepage, die steht zwar korrekt in meinen Einstellungen, allerdings zeigt es sie nicht an, wenn ich auf meine SC gehe, habe sie deswegen jetzt in "Meine Referenzen" kopiert, wo sie natürlich dummerweise nicht klickbar ist.
#1504Report
Guest
27.02.2007
das mit den sprachen scheint nun irgendwie zu klappen. nur links die herkunft geht noch nicht. rechts ja.
#1505Report
27.02.2007
eine absolute
VERSCHLIMMBESSERUNG!!!
sorry mehr fällt mir dazu nicht ein
VERSCHLIMMBESSERUNG!!!
sorry mehr fällt mir dazu nicht ein
#1506Report
[gone] Eve Milagro
27.02.2007
Nach 2 Tagen gewöhnt man sich langsam an V3. Dass am Anfang nicht gleich alles perfekt klappt ist bei einem so grossen Projekt kein Wunder. Aber inzwischen bin ich sehr angenehm überrascht und finde es auf jeden Fall eine Verbesserung.
Klar muss noch einiges getan werden. Und einige Sachen sind einfach auch unverständlich.
HERKUNFT Skandinavisch oder 'Mediterranisch' (heisst das nicht Mediterran?)ich kann mich nicht entscheiden und wozu braucht man das ? Auf den Fotos sieht man doch wie ich aussehe ;-)
Was ist das MK18 ?
Und das mit dem NETZWERK ist so eine Sache.... Da man jetzt anfragen bzw erlauben muss fleissig ja sagen und bald eine wilde Sammlung beisammen haben oder man wird alle verprellen die man nicht erlaubt. Da liegt die Lösung nahe das Netzwerk ganz leer zu lassen. Ich überlegs mir echt ....
Aber ansonsten denke ich wird V3 in einigen Wochen echt supergut sein !
Danke an Ronin und seine Helfer !
Klar muss noch einiges getan werden. Und einige Sachen sind einfach auch unverständlich.
HERKUNFT Skandinavisch oder 'Mediterranisch' (heisst das nicht Mediterran?)ich kann mich nicht entscheiden und wozu braucht man das ? Auf den Fotos sieht man doch wie ich aussehe ;-)
Was ist das MK18 ?
Und das mit dem NETZWERK ist so eine Sache.... Da man jetzt anfragen bzw erlauben muss fleissig ja sagen und bald eine wilde Sammlung beisammen haben oder man wird alle verprellen die man nicht erlaubt. Da liegt die Lösung nahe das Netzwerk ganz leer zu lassen. Ich überlegs mir echt ....
Aber ansonsten denke ich wird V3 in einigen Wochen echt supergut sein !
Danke an Ronin und seine Helfer !
#1507Report
27.02.2007
Auf den Fotos schon, die Angabe ist aber für die Suchfunktion! :-)
#1508Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
27.02.2007
na wer sags denn hat sich doch toll verbessert, Übergangsschwierigkeiten wird es immer geben. Einiges hab ich aber noch. Wo sind die Bildkommentare hin, bei wenigen Kommentaren ist es so geblieben und bei ca. 30 wurden sie einfach halbiert *grübel*. Noch eine Andere Sache. Wenn ich jemand eine PN schicke so kann ich sie im Ordner "gesendet" nicht sehen, möchte gern wissen was ich wem geschrieben hab, ich kann sie erst dann wieder sehen, wenn ich Antwort bekomme. LG Lothar
#1509Report
27.02.2007
Mit der Bestätigung wird die Netzwerkorganisation ein echtes Problem.
Bisher hatte ich die Modelle ausgegliedert und in meinen Profiltext untergebracht, wie Elisabeth Hackmann das auch hat. Im Netzwerk standen alle die MKler, mit denen ich in häufigem oder sachdienlichem Austausch stehe.
Bei einer Beschränkung auf 20 für beides gemischt gerate ich nun in Not, denn nur Modelle dort unterzubringen bedeutet Rauswürfe wegen des Limits, mit den Anfragen will ich auch die mir wertvoll gewordenen Modelle nicht verprellen.
Mischung ist ohnehin wenig sinnvoll.
Mein Vorschlag darum:
ein "Netzwerk" allgemein (bis 20 völlig okay)
+
eine "Referenzliste" (für bisherige MK-Shootingpartner), die aber mehr als 20 zulassen muß...
Bisher hatte ich die Modelle ausgegliedert und in meinen Profiltext untergebracht, wie Elisabeth Hackmann das auch hat. Im Netzwerk standen alle die MKler, mit denen ich in häufigem oder sachdienlichem Austausch stehe.
Bei einer Beschränkung auf 20 für beides gemischt gerate ich nun in Not, denn nur Modelle dort unterzubringen bedeutet Rauswürfe wegen des Limits, mit den Anfragen will ich auch die mir wertvoll gewordenen Modelle nicht verprellen.
Mischung ist ohnehin wenig sinnvoll.
Mein Vorschlag darum:
ein "Netzwerk" allgemein (bis 20 völlig okay)
+
eine "Referenzliste" (für bisherige MK-Shootingpartner), die aber mehr als 20 zulassen muß...
#1510Report
[gone] Hans K
27.02.2007
Marcello, gerade für Deine Sedcard mit ihrer riesigen Liste von Models bietet die MK3 eine neue Möglichkeit: Du kannst im Haupttext der Sedcard Texte mit Links unterlegen. Bei Dir ist es sehr viel Arbeit, aber wenn Du jedes Model mit einem Link unterlegst, ist die Liste sogar im Fließtext nützlich, und dann muß man nicht kilometerweit scrollen, um zu Deinen Bildern zu gelangen.
Nur: Zu jedem Deiner vielen Models einen Link einzubauen, wird Dich viel Zeit kosten.
Nur: Zu jedem Deiner vielen Models einen Link einzubauen, wird Dich viel Zeit kosten.
#1511Report
[gone] Gunter Regge
27.02.2007
Sorry, bei dem Teil hat sich jemand in den Farben vergriffen und die Navigation naja!
So macht die MK keinen Spaß .-(
gruss
gunter
So macht die MK keinen Spaß .-(
gruss
gunter
#1512Report
27.02.2007
Schade, schade! Das neue Design von MK ging leider in die Hose. Unübersichtlich, lange Ladezeiten - so macht das keinen Spaß mehr!
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
#1513Report
27.02.2007
Hallo
Bei der größten Schriftgröße hier, ist im Forum manchmal nicht alles zu lesen, da die Zeile scheinbar aus dem "Fenster rausläuft"!
Was hat das mit diesem Permalink auf sich?
Grüssi, Angel_Brbg
Bei der größten Schriftgröße hier, ist im Forum manchmal nicht alles zu lesen, da die Zeile scheinbar aus dem "Fenster rausläuft"!
Was hat das mit diesem Permalink auf sich?
Grüssi, Angel_Brbg
#1514Report
27.02.2007
So schauts mit meinem privaten Stylesheet aus (nur mal schnell Farbeneu = #ffffff - Farbealt, d.h. komplementären Werten für Schrift + Farbe). Die Buttons bleiben, da sie pngs sind.
http://www.photo-passion.net/mk/MK_komplementaer.png
http://www.photo-passion.net/mk/MK_komplementaer.png
#1515Report
27.02.2007
ganz offen und ehrlich,weiss ned ob die frage schonmal gestellt wurde und hab auch kein bock hier alles durchzulesen,aber wieso finde ich NIEMANDEN mehr unter suche???????
*argh*
*argh*
#1516Report
[gone] mhc-digital - macht Pause
27.02.2007
bin schwer am zweifeln, ob ich mir die Eingewöhnungszeit antun möchte. Alles viel langsamer und deutlich unübersichtlicher als in der alten Version.
#1517Report
27.02.2007
@Angel_Brbg
permalink ist ein dauerhaft bestehender link zu einem bestimmten Beitrag.
Wenn Du von irgendwo an einen bestimmten Punkt verweisen möchtest.
.....
So langsam freunde ich mich an, Fehler gibt es noch immer, insbesondere auf das Design bezogen, aber man merkt, dass da irgendwo gaaaanz verstekct im Hintergrund geackert wird.
Da private Stylesheets ja anscheinend auch funktionieren (wie PhotoPassion gerade schrieb) sind wir meiner Meinung nach auf dem besten Weg der Besserung.
Gruß Ralf Legler (ehemals Ralf L.)
permalink ist ein dauerhaft bestehender link zu einem bestimmten Beitrag.
Wenn Du von irgendwo an einen bestimmten Punkt verweisen möchtest.
.....
So langsam freunde ich mich an, Fehler gibt es noch immer, insbesondere auf das Design bezogen, aber man merkt, dass da irgendwo gaaaanz verstekct im Hintergrund geackert wird.
Da private Stylesheets ja anscheinend auch funktionieren (wie PhotoPassion gerade schrieb) sind wir meiner Meinung nach auf dem besten Weg der Besserung.
Gruß Ralf Legler (ehemals Ralf L.)
#1518Report
27.02.2007
Hallo.
ich habe jetzt nicht die Zeit alle Kommentare zu lesen. Aber ich glaube allgemein ist die Aufregung zu gross.
Ich finde das V3 schon gut geworden ist. Nicht perfekt. Aber google hat auch 1000 oder noch viele mehr Leute die Programme machen und wieviel sind dann hier die das bei MK machen?
Jetzt habe ich mal die Wunschlisten gelesen von vor V3. Da war noch viel mehr gewünscht als jetzt da ist. Jetzt sagen viele das ist zu viel. Und oft sind das die gleichen die erst meckern das ist nicht da und jetzt meckern das ist da aber es ist kompliziert,
Ich denke nicht alle Sachen werden gebraucht das ist wie bei ein neue Handy. Aber mir hat es erst auch ein Schreck gemacht wie kompliziert das war und jetzt ist das ganz einfach.
Manches finde ich aber wichtig was noch kommen muss.
- Die Breite von MK ist jetzt fest. Egal ob auf PDA oder auf mein 1680 Breite ist immer gleich. Das kann nicht sein. Der grauwe Bereich muss breiter und schmaler werden können.
- Die Shootingbewertungen sollen auch wieder herkommen. Das kann man nachher auch machen. Die kann ja nicht alle weg sein.
- Ich würde auch gut finden wenn man aussuchen kann ob uns die Männermodels sehen kann. Da habe ich schon komisch Anfragen gehabt von angebliche Models (das kam in MK 2 über email von aussen, habe ich dann aber zugemacht)
- SOnst gibt es noch lustige Fehler zBsp sehe ich 5 Favoriten online, wenn ich dann auf Favoriten gehe sind da keine. Aber wenn ich dann nur Unterordner zeige da stehen sie drin. Der Fehler ist da wohl nur in das Filter.
- Email geht nicht. Da sehe ich eine Fehler ".../v3/php/email.php on line 7"
und so weiter. Da gibt es auch noch viel Arbeit. Ich finde wir sollten alle helfen und Fehler suchen dann in 2 Wochen sollte nochmal MK2 woanders sein und jeder der jetzt noch schimpfen will wird dann sagen... so ein alte blöde MK2...
Ach ja und ich habe hier schion bezahlt. Aber das ist kein Geld was man für ein Service bezahlt. Das ist Geld was ich gezahlt habe weil ich mit MK ein STart gefunden habe was sonst viel mehr schwer wäre-
ich habe jetzt nicht die Zeit alle Kommentare zu lesen. Aber ich glaube allgemein ist die Aufregung zu gross.
Ich finde das V3 schon gut geworden ist. Nicht perfekt. Aber google hat auch 1000 oder noch viele mehr Leute die Programme machen und wieviel sind dann hier die das bei MK machen?
Jetzt habe ich mal die Wunschlisten gelesen von vor V3. Da war noch viel mehr gewünscht als jetzt da ist. Jetzt sagen viele das ist zu viel. Und oft sind das die gleichen die erst meckern das ist nicht da und jetzt meckern das ist da aber es ist kompliziert,
Ich denke nicht alle Sachen werden gebraucht das ist wie bei ein neue Handy. Aber mir hat es erst auch ein Schreck gemacht wie kompliziert das war und jetzt ist das ganz einfach.
Manches finde ich aber wichtig was noch kommen muss.
- Die Breite von MK ist jetzt fest. Egal ob auf PDA oder auf mein 1680 Breite ist immer gleich. Das kann nicht sein. Der grauwe Bereich muss breiter und schmaler werden können.
- Die Shootingbewertungen sollen auch wieder herkommen. Das kann man nachher auch machen. Die kann ja nicht alle weg sein.
- Ich würde auch gut finden wenn man aussuchen kann ob uns die Männermodels sehen kann. Da habe ich schon komisch Anfragen gehabt von angebliche Models (das kam in MK 2 über email von aussen, habe ich dann aber zugemacht)
- SOnst gibt es noch lustige Fehler zBsp sehe ich 5 Favoriten online, wenn ich dann auf Favoriten gehe sind da keine. Aber wenn ich dann nur Unterordner zeige da stehen sie drin. Der Fehler ist da wohl nur in das Filter.
- Email geht nicht. Da sehe ich eine Fehler ".../v3/php/email.php on line 7"
und so weiter. Da gibt es auch noch viel Arbeit. Ich finde wir sollten alle helfen und Fehler suchen dann in 2 Wochen sollte nochmal MK2 woanders sein und jeder der jetzt noch schimpfen will wird dann sagen... so ein alte blöde MK2...
Ach ja und ich habe hier schion bezahlt. Aber das ist kein Geld was man für ein Service bezahlt. Das ist Geld was ich gezahlt habe weil ich mit MK ein STart gefunden habe was sonst viel mehr schwer wäre-
#1519Report
Topic has been closed

Ich versuche mich nun den ersten Tag hier. Sicherlich ist eine Menge Arbeit investiert worden, die vermutlich gerade bei den technischen Dingen Vieles besser macht.
Aber das sind leider nicht die Dinge, die den Anwender interessieren. Und hier ist leider einiges Schlechter als vorher - zumindest mein Eindruck.
1. Die Fraben etc. sind mir fast egal - die MK soll eine bestimmte Funktion erfüllen, die nicht farbabhängig ist.
2. Die Gestaltung hingegen ist deutlich unter dem bisherigen Niveau: keine volle Auflösung, sondern nur noch steinzeitliche 800x oder so - warum das so ist, ist nicht nachvolziehbar
3. Anordnungen komplett unübersichtlich, auch wenn man sich vielleicht mit der Zeit daran gewöhnen mag.....
4. kilometerlange scroll-Wege.....
5. demnach sind die sc auch unüberschaubar
6. die bisherigen Bereiche freizügig und adult fehlen leider
7. Schuhgröße, Konfektionsgröße fehlt
8. die Suche geht zu 90% in die Grütze - warum weiß ich nicht
9. Die Änderungen beim Netzwerk sind aus meiner Sicht einfach unnötig. Eine Löschfunktion für den Betroffenen wäre es vielleicht gewesen. So muß ich nun umständlich erst wieder alle zusamnmensuchen......
Fazit für mich: Mag sein, daß die Dinge im Hintergrund auf technischer Eeben besser geworden sind. Die Grundfunktionen jedoch, die ja eigentlich das Hauptthema sind, sind wesentlich vesrchlechtert in meinen Augen. Ich hoffe mal, daß sich da noch Einiges ändert. Eine Revolution sieht m.E. anders aus.