Version 3 - Die Diskussion 2,214

Lichtspielkind
27.02.2007
Tut mir leid, aber die neue Version ist sehr viel schlechter als die alte. Es ist zu unübersichtlich durch viele Spielereien, die kein Mensch braucht. Abgesehen davon funktionieren die Suchmaschienen nicht richtig. Wenn ich Daten eingebe um Leute zu suchen, von denen ich weà Âß, das sie hier sind, kommt kein Ergebnis.
#1561Report
27.02.2007
@ irgendjemand der das versteht:
"Responsezeit". ich muß also JEDEM und über ALLES eine Antwort schicken, sonst bin ich ein unzuverlässiges Stück?
D.h. Wenn mir jemand schreibt, er hat Blähungen, darf ich das nicht nur als durchaus interessante Information zur Kenntnis nehmen, sondern muß auch noch mit einem Therapievorschlag antworten? Sonst wird der Durchschnitt schlechter?
Ich hoffe, die Auswertung ist nicht in dieser Form implementiert.
Pls, response.
anna
"Responsezeit". ich muß also JEDEM und über ALLES eine Antwort schicken, sonst bin ich ein unzuverlässiges Stück?
D.h. Wenn mir jemand schreibt, er hat Blähungen, darf ich das nicht nur als durchaus interessante Information zur Kenntnis nehmen, sondern muß auch noch mit einem Therapievorschlag antworten? Sonst wird der Durchschnitt schlechter?
Ich hoffe, die Auswertung ist nicht in dieser Form implementiert.
Pls, response.
anna
#1562Report
[gone] Zoé.
27.02.2007
Ich tauche in meiner Schreibform also mit dem Sonderzeichen über dem e in keiner Suchmaske mehr auf, kann mich auch noch nicht mal mit Namen ohne Ort finden...Katastrophe. Woran liegt das und vor allem, wie kann ich das sinnig ändern?
#1563Report
27.02.2007
Ich habe diese Funktion natuerlich nicht implementiert, aber ich gehe von folgendem aus:
Du erhaelst eine PN und Antwortest schnell darauf: Response
#1564Report
27.02.2007
Genau das meinte ich.
Antworte auf alles, sofort, schaue dir keine Bilder an, informiere dich nicht über fotografen, fahre nicht in den Urlaub. Lass Dich zuspammen und antworte....
Gruss
anna
Antworte auf alles, sofort, schaue dir keine Bilder an, informiere dich nicht über fotografen, fahre nicht in den Urlaub. Lass Dich zuspammen und antworte....
Gruss
anna
#1565Report
28.02.2007
Huch... hab einen neuen Bug entdeckt, meine Nachricht wurde abgeschnitten. :)
(Ronin: alles nach dem "kleiner als-Symbol" wurde abgeschnitten)
Also nochmal:
Du erhaelst eine PN und antwortest schnell darauf: Response "unter" 1 Tag bei 1 Messung. Wenn Du nun garnicht antwortest, gibt es einfach keine Messung und somit verschlechtert sich Deine "Response" auch nicht.
Diese verschlechtert sich nur, wenn Du erst nach einigen Tagen antwortest.
Jetzt klarer?
Viele Gruesse
Sascha
(Ronin: alles nach dem "kleiner als-Symbol" wurde abgeschnitten)
Also nochmal:
Du erhaelst eine PN und antwortest schnell darauf: Response "unter" 1 Tag bei 1 Messung. Wenn Du nun garnicht antwortest, gibt es einfach keine Messung und somit verschlechtert sich Deine "Response" auch nicht.
Diese verschlechtert sich nur, wenn Du erst nach einigen Tagen antwortest.
Jetzt klarer?
Viele Gruesse
Sascha
#1566Report
28.02.2007
Die Funktionen sind ja vielversprechend (Umkreissuche etc.), aber die Menüs auf den ersten Blick arg unübersichtlich.
#1567Report
28.02.2007
Hmm, bin ich doof?
Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild einfüge welches
dann im Forum unter meinem Namen erscheint?
LG
Pat
Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild einfüge welches
dann im Forum unter meinem Namen erscheint?
LG
Pat
#1568Report
28.02.2007
ein ernst gemeintes Feedback zur neuen Seite?
Grafischer Aufbau katastrophal. Das ganze sieht aus eine clan-Seite irgendwelcher minderjähriger Counter-Strike Spieler, noch dazu dermaßen benutzerunfreundlich und unübersihtlich wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Mir fehlt als Berufsfotograf absolut die Zeit mich hier durch hunderte Bonbonfarbene Ebenen zu suchen, bevor ich das finde was ich brauche. Tut mir leid, aber für mich ein absoluter Griff ins Klo.
Grafischer Aufbau katastrophal. Das ganze sieht aus eine clan-Seite irgendwelcher minderjähriger Counter-Strike Spieler, noch dazu dermaßen benutzerunfreundlich und unübersihtlich wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Mir fehlt als Berufsfotograf absolut die Zeit mich hier durch hunderte Bonbonfarbene Ebenen zu suchen, bevor ich das finde was ich brauche. Tut mir leid, aber für mich ein absoluter Griff ins Klo.
#1570Report
[gone] bruno eberli CH6
28.02.2007
das update ist schon ok
am anfang wirkt es sehr überladen
aber man gewöhnt sich dran und wir sind ja lernfähig...
doch ein problem habe ich
wenn ich zB nach models in der schweiz suche und 100 finde, dann möchte ich auch wieder sortieren können nach Alter oder ModelNr
so fand ich immer wer neu war oder konnte die suche schnell eingrenzen.
Also meine grpsse Bitte
SORTIERUNG DER SUCHERGEBNISSE wieder ermöglichen.
oder bin ich da ganz allein mit diesr meinung.
grüsse und vielen dank, war ja sicher ein riesending diese umstellung
am anfang wirkt es sehr überladen
aber man gewöhnt sich dran und wir sind ja lernfähig...
doch ein problem habe ich
wenn ich zB nach models in der schweiz suche und 100 finde, dann möchte ich auch wieder sortieren können nach Alter oder ModelNr
so fand ich immer wer neu war oder konnte die suche schnell eingrenzen.
Also meine grpsse Bitte
SORTIERUNG DER SUCHERGEBNISSE wieder ermöglichen.
oder bin ich da ganz allein mit diesr meinung.
grüsse und vielen dank, war ja sicher ein riesending diese umstellung
#1571Report
28.02.2007
Nach welchen Kriterien sind die Suchergebnisse bei der Suche nach Models sortiert. In der alten Version konnte man die Suche schön nach versch. Kriterien sortieren. ID-Nummer, Alter, etc.. Mich interessieren vor allem die neuen Models in einem PLZ Bereich, daher suchte ich nach einem PLZ Bereich und konnte dann nach ID Nummer sortieren, sodaß ich die neuen Models erkennen konnte. Warum gibt es daß nicht mehr oder wie funktioniert es?
Bitte antworten, danke.
Peter
Bitte antworten, danke.
Peter
#1572Report
28.02.2007
Bei der Entwicklung der neuen Version ist viel neues ( zuviel) eingebracht worden, aber die grundlegenden Dinge haben die Entwickler wohl aus den Augen verloren.
Ich möchte mich schnell und einfach informieren über Modelle/Fotografen und auf einen Blick sehen was es an Neuigkeiten gibt.
Die gute Übersichtlichkeit der alten Version ist komplett verloren gegangen.
Selbst auf meiner Übersichtsseite steht soviel Mist den ich gar nicht sehen will.
Warum sind manche Funktionen denn z.B. doppelt vorhanden.
Das Design der Seite ist grauenhaft. Das fängt bei den schmutzigen Fingernägeln (oben links) an.
Die Schrift (grau auf weiß und viel zu klein) ist so nicht lesbar.
Nach fünf Minuten lesen brennen die Augen und das Thema hat sich erledigt.
Nicht jeder Benutzer ist Uhrmacher und hat eine Lupenbrille.
Im Forum, wie auch auf den anderen Seiten lenken zu viele Gimmicks von dem eigentlichen Beitrag ab, wo auch wieder die Texte viel zu klein sind.
Es ist z.B. nicht zu sehen wann der Beitrag erstellt wurde.
Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen.
Diese unnötigen Gimmicks tauchen überall wieder auf und machen die Seiten unübersichtlich.
Bei der Auflistung †Å¾Gerade Online†Å“ möchte ich zur schnellen Information wissen aus welchem PLZ-Bereich kommt das Modell.
Dort sehe und finde ich Z.B. die Modelle die häufig Online sind.
Dort finde ich auch Modelle ohne immer alle PLZ-Bereich zu durchsuchen.
Das verschiedene Suchfunktionen nicht gehen, oder hochgeladene Bilder nicht angezeigt werden sind alles Dinge die gelöst werden können, aber jetzt das Design zu überarbeiten wird schwierig (wenn es überhaupt gemacht werden soll)
Der Benutzer wird aber dann aber irgendwann mit seinen Aufrufen entscheiden ob TOP oder FLOP.
Ich möchte mich schnell und einfach informieren über Modelle/Fotografen und auf einen Blick sehen was es an Neuigkeiten gibt.
Die gute Übersichtlichkeit der alten Version ist komplett verloren gegangen.
Selbst auf meiner Übersichtsseite steht soviel Mist den ich gar nicht sehen will.
Warum sind manche Funktionen denn z.B. doppelt vorhanden.
Das Design der Seite ist grauenhaft. Das fängt bei den schmutzigen Fingernägeln (oben links) an.
Die Schrift (grau auf weiß und viel zu klein) ist so nicht lesbar.
Nach fünf Minuten lesen brennen die Augen und das Thema hat sich erledigt.
Nicht jeder Benutzer ist Uhrmacher und hat eine Lupenbrille.
Im Forum, wie auch auf den anderen Seiten lenken zu viele Gimmicks von dem eigentlichen Beitrag ab, wo auch wieder die Texte viel zu klein sind.
Es ist z.B. nicht zu sehen wann der Beitrag erstellt wurde.
Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen.
Diese unnötigen Gimmicks tauchen überall wieder auf und machen die Seiten unübersichtlich.
Bei der Auflistung †Å¾Gerade Online†Å“ möchte ich zur schnellen Information wissen aus welchem PLZ-Bereich kommt das Modell.
Dort sehe und finde ich Z.B. die Modelle die häufig Online sind.
Dort finde ich auch Modelle ohne immer alle PLZ-Bereich zu durchsuchen.
Das verschiedene Suchfunktionen nicht gehen, oder hochgeladene Bilder nicht angezeigt werden sind alles Dinge die gelöst werden können, aber jetzt das Design zu überarbeiten wird schwierig (wenn es überhaupt gemacht werden soll)
Der Benutzer wird aber dann aber irgendwann mit seinen Aufrufen entscheiden ob TOP oder FLOP.
#1573Report
28.02.2007
einfach grausig die neue version
- schlechtes design
- benutzerunfreundlich
- unübersichtlich
- zuviele unnütze features
- suche funktioniert nicht richtig
- super langsamm
und jetzt die wichtigen dinge:
- nachrichten und emails aus der alten version sind weg!!! da standen ein paar wichtige informationen drin - danke fürs löschen ohne vorherige warnung :-(((
- meine favoritenliste ist deutlich kleiner geworden
- sortierung und anmerkungen zu gespeicherten favoriten sind weg - danke fürs löschen :-(((
- netzwerk gelöscht - danke fürs löschen
ich weiss die neue version war sicher als verbesserung geplant, aber meiner meinung nach ein einziger reinfall
ich werde mich jetzt wieder öfter auf konkurenzseiten umschauen und danach entscheiden ob ich hier weiter aktiv bin oder nicht
- schlechtes design
- benutzerunfreundlich
- unübersichtlich
- zuviele unnütze features
- suche funktioniert nicht richtig
- super langsamm
und jetzt die wichtigen dinge:
- nachrichten und emails aus der alten version sind weg!!! da standen ein paar wichtige informationen drin - danke fürs löschen ohne vorherige warnung :-(((
- meine favoritenliste ist deutlich kleiner geworden
- sortierung und anmerkungen zu gespeicherten favoriten sind weg - danke fürs löschen :-(((
- netzwerk gelöscht - danke fürs löschen
ich weiss die neue version war sicher als verbesserung geplant, aber meiner meinung nach ein einziger reinfall
ich werde mich jetzt wieder öfter auf konkurenzseiten umschauen und danach entscheiden ob ich hier weiter aktiv bin oder nicht
#1574Report
[gone] Eva Diana
28.02.2007
Guten Morgen Leute!! Ich bin bestimmt nicht die erste, die diese Frage stellt. also, entschuldigung, falls ich jemandem zu blöd vorkomme :-) Wo ist internes Modelforum??? Ich finde es nicht... :-(( Habe über Suchmaske versucht, über Sitemap... Ist es WEG???
Wenn mir irgendjemand eine kurze PN schicken könnte bzw. hier im Forum diese Frage beantworten könnte, wäre einfach super - ich bin mir sicher, es gibt hier bestimmt viele Leute, die die neue V3 schneller aufgenommen haben, als ich. vielen Herzlichen Dank!!!
Eva Diana
http://evadiana.de.tc
Wenn mir irgendjemand eine kurze PN schicken könnte bzw. hier im Forum diese Frage beantworten könnte, wäre einfach super - ich bin mir sicher, es gibt hier bestimmt viele Leute, die die neue V3 schneller aufgenommen haben, als ich. vielen Herzlichen Dank!!!
Eva Diana
http://evadiana.de.tc
#1575Report
28.02.2007
Guten Morgen Leute!! Ich bin bestimmt nicht die erste, die diese Frage stellt. also, entschuldigung, falls ich jemandem zu blöd vorkomme :-) Wo ist internes Modelforum??? Ich finde es nicht... :-(( Habe über Suchmaske versucht, über Sitemap... Ist es WEG???
Scheint so... Das interne Fotografenforum gibts auch nicht mehr... Oder bin ich auch zu doof^^ Aber da der Sinn dieser beider Foren ja schon oft genug angesprochen wurde, denk ich mal, dass es weg ist...
Gruss Daniel
#1576Report
[gone] J-B
28.02.2007
also ich habe hier nun eine stunde gesucht und mit der suchen-option nichts gefunden. ich bin sicher es ist hier irgendwo , kann mir aber bnicht vorstellen das es sinn und zweck ist mich hier so zu quälen :) also helft mir doch mal bitte.
wo finde ich etwas über den vip-status und nun zeigt mir bitte nicht die seite wo die vor und nachteile aufgezeigt sind, sondern ich möchte wissen wo steht wie teuer es ist und wohin man überweisen muß.
außerdem habe ich eine mail geschrieben weil ich nicht mehr als "echt"erfaßt bin, obwohl ich damals meine ausweiskopie geschickt hatte und als "echt" in der alten version erfaßt war. leider habe ich noch keine antwort bekommen. vielleicht geht es so ja schneller .
bestimmt ist mein beitrag hier auch nicht richtig plaziert, dann verschiebt mich bitte- ich habe den richtigen ort noch nicht gefunden und leider habe ich nun auch keine zeit mehr :(
oh man ich hoffe ich gewöhne mich noch an das neue forum.
wo finde ich etwas über den vip-status und nun zeigt mir bitte nicht die seite wo die vor und nachteile aufgezeigt sind, sondern ich möchte wissen wo steht wie teuer es ist und wohin man überweisen muß.
außerdem habe ich eine mail geschrieben weil ich nicht mehr als "echt"erfaßt bin, obwohl ich damals meine ausweiskopie geschickt hatte und als "echt" in der alten version erfaßt war. leider habe ich noch keine antwort bekommen. vielleicht geht es so ja schneller .
bestimmt ist mein beitrag hier auch nicht richtig plaziert, dann verschiebt mich bitte- ich habe den richtigen ort noch nicht gefunden und leider habe ich nun auch keine zeit mehr :(
oh man ich hoffe ich gewöhne mich noch an das neue forum.
#1577Report
[gone] J-B
28.02.2007
das echt-problem hat sich gerade gelöst. wieso sagt mir hier niemand bescheid :(?
#1578Report
28.02.2007
Miir gefällts hier jeden Tag besser ;-) Kompliment an Hendrik, er hat schon was tolles auf die Beine gestellt auch wenn noch nicht alles rund läuft.
Ein Problem fällt mir noch auf:
Ich benutze den Opera Browser und arbeite gerne mit mehreren Instanzen gleichzeitig. Beim Schliessen einer Instanz kommt es recht oft vor, dass der Browser einige Sekunden nicht bedienbar ist. Dann geht es meistens wieder, manchmal stürzt er ab.
Das Problem habe ich mit Opera 8.94 und 9.10 beobachtet.
LG Thomas
Ein Problem fällt mir noch auf:
Ich benutze den Opera Browser und arbeite gerne mit mehreren Instanzen gleichzeitig. Beim Schliessen einer Instanz kommt es recht oft vor, dass der Browser einige Sekunden nicht bedienbar ist. Dann geht es meistens wieder, manchmal stürzt er ab.
Das Problem habe ich mit Opera 8.94 und 9.10 beobachtet.
LG Thomas
#1579Report
28.02.2007
Außer der angegebenen Seite gibt es noch nix. Kommt aber noch. Ich warte auch verzweifelt auf die Preise, aber ich denke, Ronin hat erstmal andere Prioritäten gesetzt. Also abwarten und Alt trinken... ;-)
#1580Report
Topic has been closed