Moralapostel 157

[gone] Hartsoe
06.06.2007
Original von Hans K
[quote]Original von Golden Delicious(nicht schwanger o. sonstiges;o)
Frage an die Fotografen die unter 18jährige nackt oder halbnackt ablichen: Warum macht ihrs? Bin ja mal auf die Antwort gespannt, wenn denn eine kommt.
Die Fragestellung scheint mir überhaupt darauf optimiert, die Spannung möglichst nicht durch Antworten stören zu lassen.

Wenn ich von jemandem etwas wissen will, schick ich ihm eine PN, oder ich spreche ihn persönlich in einem thematisch passenden Thread an, wenn er sich daran beteiligt und klar ist, daß er noch liest.

Wer sich lieber darüber freuen möchte, keine Antwort zu bekommen, tut ganz gut daran, am Ende eines nachträglich edierten Beitrags in zwei dünnen Zeilen, die thematisch nur entfernt zum Thema des Threads passen, einer unscharf beschriebenen Gruppe von Leuten eine ebenso unscharfe Frage zu stellen.[/quote]

Da diese Antwort dann auch keine ist sondern subkektives Sprachempfinden wiederspiegelt stelle ich die o.a. Frage erneut mit dem Hinweis eine aussagekräftige Antwort erhalten zu wollen und bitte gleichzeitig von leeren Worthülsen abzusehen.

Also:
Frage an die Fotografen die unter 18jährige nackt oder halbnackt ablichen: Warum macht ihrs?
[gone] Erik Mathews
07.06.2007
Ich für meinen Teil fotografiere keinen Akt. Aber bezogen auf Wäschebilder bin ich der Ansicht das ein gut inszeniertes Bild einer 17 in Unterwäsche durchaus viel Wirkung , Aussagekraft und Sexepiel haben kann und haben darf. Wir sprechen ja hier ausdrücklich nicht von vorpubertären und zu denke oder zu behaupten es gäbe anatomisch einen Meilensprung zwischen 17 und 19 halte ich für haltlos. Sicher kommt es auch darauf an welchen Zweck die Fotos haben sollen und mit welcher Intension sie erstellt wurden. Ausgehnd davon das es eben aber auch 17 Jährige gibt die Bilder von sich in Unterwäsche haben möchten finde ich das mehr als unproblematisch. Letzlich bin ich dann in gewisser Weise eben auch Dienstleister. Ich finde es geht auch nicht darum zu sagen ich fotografiere nur diesen Typ oder nur den sondern vielmehr um die generelle Möglichkeit das zu tun. Den moralischen Finger zu heben halte ich für sehr gefährlich den schließlich sollte die Kunst solande es niemandem schadet und niemanden beeintächtig frei bleiben.Und ob es Schadet halte ich als Außenstehender vermessen zu behaupten... Ich könnte in der Umkehr fragen warum fotografiert ein Fotograf zu 90 % Frauen nackt? Ist das sexuell motiviert ? Geht es da um die geschlechtliche Ausbeutung von Frauen? Werden Frauen damit nicht auf ihre Sexualität reduziert? Sicher könnte man sagen das es die freie entscheidung der Modelle ist die mit 23 , 24 , oder 25 zu tun... das sehe ich allerdings nicht ausdrücklich so. Es gibt genügend Frauen die nicht den Typ Model entsprechen der für Fashion usw gefragt ist und die , nur um überhaupt Fuß zu fassen und Aufträge zu erhalten, auch zu solchen Shootings bereit sind. Können die das absehen wie das ist wenn sie in 10 Jahren Familie haben...
07.06.2007
Hallo,

Original von Erik Mathews
... Ich könnte in der Umkehr fragen warum fotografiert ein Fotograf zu 90 % Frauen nackt? Ist das sexuell motiviert ? Geht es da um die geschlechtliche Ausbeutung von Frauen? Werden Frauen damit nicht auf ihre Sexualität reduziert? Sicher könnte man sagen das es die freie entscheidung der Modelle ist die mit 23 , 24 , oder 25 zu tun... das sehe ich allerdings nicht ausdrücklich so. Es gibt genügend Frauen die nicht den Typ Model entsprechen der für Fashion usw gefragt ist und die , nur um überhaupt Fuß zu fassen und Aufträge zu erhalten, auch zu solchen Shootings bereit sind. Können die das absehen wie das ist wenn sie in 10 Jahren Familie haben...

mit Deiner gegenfrage triffst Du bei vielen hier den Nagel auf den Kopf. Sicher ist das nacktgeknipse bei den meisten zweifelsfrei sexuell motiviert. Wenn es das nicht wäre, würde das sich fotografisch auch anders zeigen. Ich kenne hier nir sehr wenige _Akt(nicht nackt)fotografen_ bei denen ich weis, dass es anders ist, zumindest keine Art die Sexualität auszuleben.

Kurzsichtigkeit ist bei vielen ein weit verbreitetes Phänomen.

Insg. kann man das aber nicht bewerten, den das würde den einzelnen Betroffenen Akteuren nicht gerecht werden. Dazu ist das zu vielschichtig, auch wennman sich bei manchen Sedcards wirklich fragt, warum da überhaupt Fotografiert wird. Das geht jetzt aber vom Thema ansich weit weg.

LG
Boris
07.06.2007
Original von Micaschi

...

Was die Klum mit ihrer Sendung gemacht hat ist für mich im Übrigen Volksverarsche hoch drei und mitschuldig an dem Ran von jungen Mädels hier. Da wurden denen ein Floh ins Ohr gesetzt, der noch uns auch hier in der MK noch lange beschäftigen wird. Die einen können eben nicht singen und die anderen werden nie wirklich modeln - einmal im Fernsehen waren sie alle und jetzt liegen sie uns hier in den Ohren. Denn fürs Fernsehen hatte es doch auch gereicht ... da kann doch so ein Knipser keine anderen oder gar höheren Ansprüche haben.

Das Thema wird uns wahrlich noch die kommenden Jahre mit entsprechenden Schüben und geschwulstartigen Auswüchsen begleiten. Als die neue Staffel anstand hatte ich zahlreiche Anfragen, Shootings für diverse Trittbrettfahrer zu machen, die entsprechende Kurse zu viel geld für sich bewerben wollende Modelle anbieten wollten. Auswüchse, die weder mit der wahren Branche etwas zu tun hhaben, noch der Sache und den Modellen gerecht wird.

Und ja, man hört dann immer mal wieder Sprüche zitiert, also für so ne Sedcard brauchts auch schon ein paar sexy Wäschebilder, oder am besten gleich ein Nude,... und das an Mädels, die gerade mit 16 anfangen den Modeltraum zu träumen. Von sowas sollte man sich distanzieren.

bestes beispiel ist da gerade CNTM, die mit Paul Alexander gleich Marktanteilgerecht als erstes Shooting mit einem Nude angefangen haben,... also der Trend wird härter vorangetrieben, bis die Einschaltquote stimmt, mal sehen wie das ausgeht.

LG
Boris

Gruss
Boris
07.06.2007
@erik, absolut OT aber eine Bitte - könntest Du bitte ab und an einen Absatz einfügen. Das würde das Lesen etwas erleichtern. Danke
[gone] Erik Mathews
07.06.2007
Mach ich für dich doch gerne ;-)
[gone] Hans K
07.06.2007
Original von Hartsoe
Da diese Antwort dann auch keine ist ...
Du widersprichst Dir schon in diesen wenigen Worten. Ist aber nicht so wichtig. Unabhängig davon, ob Du meinen Beitrag eine Antwort nennst oder nicht oder ob Du Dich gar nicht entscheiden magst, analysiert er die Frage in den von mir angesprochenen Punkten treffend und zeigt, daß sie eben nicht dazu diente, Antworten auf Fragen zu bekommen.

Du verstehst, Deiner Wiederholung der Frage etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Daß nun irgendjemand Lust hat, darauf zu antworten, den schon die erste Frage dazu nicht animierte, bezweifle ich, und das liegt in der Fragestellung. Mehr dazu auf Anfrage, inklusive einer kostenlosen Anleitung, eine Frage so zu formulieren, daß man eine Antwort bekommt.

Aber versuchen kannst Du es natürlich auch so. Ich werde ab und zu nachsehen, ob Du Erfolg hast.
[gone] Hartsoe
07.06.2007
Original von Hans K
[quote]Original von Hartsoe
Da diese Antwort dann auch keine ist ...
Du widersprichst Dir schon in diesen wenigen Worten. Ist aber nicht so wichtig. Unabhängig davon, ob Du meinen Beitrag eine Antwort nennst oder nicht oder ob Du Dich gar nicht entscheiden magst, analysiert er die Frage in den von mir angesprochenen Punkten treffend und zeigt, daß sie eben nicht dazu diente, Antworten auf Fragen zu bekommen.

Du verstehst, Deiner Wiederholung der Frage etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Daß nun irgendjemand Lust hat, darauf zu antworten, den schon die erste Frage dazu nicht animierte, bezweifle ich, und das liegt in der Fragestellung. Mehr dazu auf Anfrage, inklusive einer kostenlosen Anleitung, eine Frage so zu formulieren, daß man eine Antwort bekommt.

Aber versuchen kannst Du es natürlich auch so. Ich werde ab und zu nachsehen, ob Du Erfolg hast.[/quote]

Nuja, Bitten von anderen Threadteilnehmern scheinst Du ja dann doch nicht nachkommen zu wollen, oder Du liest Beiträge erst gar nicht zu ende, oder es ist Dir einfach schlicht egal.
In jedem dieser Fälle ist es auf jeden Fall schade und disqualifiziert Dich eigentlich als Diskussionsteilnehmer.
Der Fehler mag allerdings bei mir selbst liegen. Vielleicht sind meine Erwartungen doch zu hoch...

Dennoch - die Hoffnung stirbt zuletzt, daher noch einmal dermir wichtige Zusatz meines Postings, den Du so wohlwollend weggelassen hast.
"...stelle ich die o.a. Frage erneut mit dem Hinweis eine aussagekräftige Antwort erhalten zu wollen und bitte gleichzeitig von leeren Worthülsen abzusehen."
[gone] Hans K
07.06.2007
Original von Hartsoe
Nuja, Bitten von anderen Threadteilnehmern scheinst Du ja dann doch nicht nachkommen zu wollen ...
Völlig falsch.

Hättest Du mich zum Beispiel um die angebotene Anleitung gebeten, hätte ich mir die Mäühe gemacht, sie für Dich aufzuschreiben. Und hättest Du sie angewandt, dann hättest Du mehr Erfolg als Deine geduldig wiederholte untaugliche Fragestellung.

Im übrigen ist die Bitte, auf leere Worthülsen zu verzichten, nicht besonders sinnvoll. Ich halte zum Beispiel große Teile Deiner Beiträge für leere Worthülsen, und ich bedaure, wie rücksichtslos Du Deine eigene Bitte ignorierst, von leeren Worthülsen abzusehen. Zugleich vermute ich aber, daß Du selbst Deine Beiträge völlig anders bewertest; darum kann ich Dir daraus keinen Vorwurf machen, was ich im übrigen ohnehin nicht vorhabe.

Wenn Du de Meinung bist, daß ich mich irre, bist Du herzlich eingeladen, mich zu widerlegen. Wenn meine Beiträge nicht hilfreich findest, kannst Du mir das gern mitteilen, oder Du gehst einfach nicht darauf ein, so wie auch Leute, die Deine Fragestellung nicht hilfreich finden, schlicht nicht darauf eingehen.

Über die Klassifizierung als "Worthülse" zu argumentieren, bringt nichts, denn da sind wir uns schon im ersten Schritt uneins. Du wirst hoffentlich nicht erwarten daß ich auf einen Beitrag verzichte, weil Dir nicht gelingt,vom Inhalt mehr als eine Worthülse zu erfassen.
[gone] Hans K
07.06.2007
Original von Manfred Dittrich
Und mal ganz ehrlich, wenn ich eine Fotoidee habe, die auf eine erotische, sexy oder nackte Darstellung abziehlt, was kann ich da mit einem minderjährigen Model darstellen was ich mit einem volljährigen nicht kann?
Eben dies Model.

Es gibt Leute, die sich das Model aussuchen, nicht nur nach Maßen und Kategorien, sondern als Individuum. Die sich ein paar hundert Models ansehen und dann sagen: Dies eine möchte ich gern fotografieren, und jenes Thema möchte ich damit abdecken.

Dann wird er, wenn er und das Model die Geduld dazu haben, besprechen, welche Vorstellungen alle Beteiligten gefallen. Wenn das Model minderjährig ist, sind meist noch Sorgeberechtigte dabei.

Natürlich kann hinterher jemand sagen: So was wäre auch mit einem anderen Model gegangen, mit einem älteren etwa, oder mit einem jüngeren, oder mit einer Blondine statt einer Rothaarigen. Aber das ist kein Grund, generell auf, beispielsweise, Fotos mit Rothaarigen zu verzichten.

Vielleicht gibt es ja einen solchen Grund. Allein die Tatsache, daß es geht, genügt nicht. Denn sonst würde das gleiche Argument auch das exakte Gegenteil begründen.
[gone] Hans K
07.06.2007
... was kann ich da mit einem minderjährigen Model darstellen was ich mit einem volljährigen nicht kann?
Ein Portrait von heute.

Jedenfalls, wenn das Model heute in Deinem Studio steht und alle anderen Models nicht.

Dann kannst Du heute, erotisch oder nicht, ein Portrait mit dem Model machen. Mit allen anderen Models, minderjährig oder nicht, kannst Du das nicht. Morgen sieht die Lage vielleicht anders aus.
07.06.2007
Original von Kunststuerze (heute kein Feiertag)

selber Unfung, den sechsjährige sind als Model hier nicht zu finden.

Ich weiß. Es war ein überspitztes, ironisches Beispiel.

Aber es gibt keinerlei Grund, warum hier nicht ein seriöser Fotograf für seriöse Aufnahmen 14-17jährige in Unterwäsche, Badekleidung o.ä. fotografieren wollen sollte.

Und sei es als Illustration für ein Aufklärungsbuch für den Gebrauch in der Mittelstufe... ;-]]]
07.06.2007
Original von Kunststuerze (heute kein Feiertag)

Das Pro7 das Schicksal der Mdoelle am Arsch vorbei geht ist (in persönlichem Bezug) klar, nur werden sie dennoch ein Auge drauf werfen, dass nicht alles in die Hose geht, wegen dem Eiegnschutz und dem Markenwert / Image, sonst kann die Klum sich aufs Altenteil setzen,...

Du hast Illusionen... *LOL*

Die denken gar nicht daran. Sowas führt schlimmstenfalls drei Tage lang zu etwas Rauschen im Blätterwald, und das war's.
07.06.2007
Und mal ganz ehrlich, wenn ich eine Fotoidee habe, die auf eine erotische, sexy oder nackte Darstellung abziehlt, was kann ich da mit einem minderjährigen Model darstellen was ich mit einem volljährigen nicht kann?

Die Erotik einer 16jährigen...
07.06.2007
Original von Micaschi
Mode für den Katalog fotografiere ich nicht und Auftragsarbeiten a la Krauter von der Ecke mache ich auch nicht. Warum soll ich mich selbst bei meinem Hobby unter Stress setzen und bei jedem Foto überlegen müssen, ob das nun gerade eine "unnatürlich geschlechtsbetonte Körperhaltung" ist, was ich da vor der Linse habe oder ein hübsches junges natürlich wirkendes Mädel. Ich brauche das nicht für mich - weil die Bilder, die ich machen möchte, kann ich mehr als ausreichend mit den Volljährigen (z.B. aus der MK) abdecken. Und dem minderjährigen Model nützt das auch nichts mit den Bildern, denn eigentlich darf ich ihm selbst ja die Bilder eigentlich nicht zeigen. Denn eine Ausnahmeklausel für eigene Bilder habe ich bisher nicht gefunden *grins* ... aber auch nicht wirklich gesucht.

Ergo halte ich mich an die Ü18 Grenze und bin aller Sorgen ledig. Aber das Thema werden wir hier nie übereinstimmend und abschließend zu den Akten legen können.

Das ist ja auch völlig in Ordnung, und die meisten Leute werden es aus genau diesen Gründen genauso sehen und handhaben.

Dann wird es ein paar Leute geben, die es aus diversen Gründen anders handhaben - wenn sie ihren Verstand noch beieinander haben, werden sie sich des Umstandes bewußt sein, daß die fotografische Arbeit mit Minderjährigen zumindest "mißverständnis-belastet" sein kann. Und werden sich entsprechend verhalten.

Und dann gibt es, zweifellos, auch noch ein paar Socken, die "einschlägige" Interessen haben. Die aber nutzen auch die Kinderwäsche-Rubrik im Quelle-Katalog als Masturbationsvorlage. Und ich habe den lesien Verdacht, daß sie auch meistens schlau genug sein werden, unverfängliche "Kontakt-Techniken" zu haben. Und da läuft dann so mancher gutgemeinte "Schutzmechanismus" eh wieder ins Leere.

Was die Klum mit ihrer Sendung gemacht hat ist für mich im Übrigen Volksverarsche hoch drei und mitschuldig an dem Ran von jungen Mädels hier.

Jein.

Einerseits hast Du natürlich völlig recht. Andererseits: was dort abläuft, ist genau das, was im "Show/Unterhaltungs/Model/sonstwas"-Business nun mal abläuft.

"Top-Models" sind, auch wenn ich jetzt manche vielleicht desillusionieren werde, nicht deshalb "Top-Models", weil sie so extrem überdurchschnittlich schön oder "model-begabt" sind.

Claudia Schiffer, Heidi Klum, Giselle Bündchen... nichts anderes als 08/15-Models der Model-Oberklasse. "Top-Models" bieten nichts, aber auch gar nichts, das tausende anderer guter Models nicht auch bieten könnten und bieten würden.

Sie sind "Top-Models", weil sie zur Befriedigung eines Medien/Öffentlichkeits-Bedarfs als solche hochgepusht worden sind. Sie sind "Top-Models", weil sie zu "Top-Models" gemacht wurden, und dazu gemacht wurden sie, weil andere Leute damit viel Geld verdienen.

That's all.

Und nun ist jemand auf die durchaus naheliegende Idee gekommen, daß man auch mit dem Traum junger Mädchen, eine Fiktion erleben zu wollen, noch Geld verdienen kann.

Und die Konstruktion "Top-Model" funktioniert naturgemäß nur, wenn 99,99 Prozent aller anderen kein "Top-..." sind.

Was die jungen Mädels da nun erleben, ist Show- und Medien-Business pur. In all seiner Brutalität.

Das hat für sie einen Vor- und einen Nachteil. Der Nachteil: ähnlich wie bei DSDS werden, schätze ich, die meisten dort erfolgreichen Models sehr schnell wieder verbrannt sein. Vermutlich sind die Chancen, von Platz 3,4 oder 5 aus eine normale Model-Karriere zu machen, wesentlich besser. Denn da mag der eine oder andere hingucken, der was zu entscheiden hat.

Der Vorteil: ins Haifischbecken geworfen und schwimmen müssen. Harte Schule, gute Schule.
Die eine oder andere, die wirklich was drauf hat, wird daraus vielleicht was herausziehen können für eine längerfristige Show/Medien-Karriere. Alida Gundlach hat's vorgemacht.

Da wurden denen ein Floh ins Ohr gesetzt, der noch uns auch hier in der MK noch lange beschäftigen wird.

Nun ja... *grins*

Als Fotograf finde ich es nicht wirklich schlimm, daß Fotografen als Teil dieses Business mal wieder so richtig "in" sind. Vor einiger Zeit erzählte mir mal jemand (der damals dabei war), daß man Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre so ziemlich jedes junge Mädchen und jede junge Frau abschleppen konnte, wenn man Profi-Fotograf war und die Möglichkeit andeutete, mal Fotos von der jungen Dame machen zu wollen...

Nicht daß ich das jemals tun wollen würde, und dann wären wir ja auch in einem anderen Thread...;-)
07.06.2007
Original von DELICATE (alias Nadine1301)
Ich finde aber trotzdem dass zwischen Frauen in Gasmasken und Jugendschutz doch noch ein großer Unterschied besteht.
Genauso wie zwischen einem sechsjährigen Mädchen mit Bärchenbikini im Katalog und einer 14 jährigen in Corsage und mit zwei Zöpfen rechts und links.
Mit dem zweiten spricht man meiner Meinung nach viele pädophile Männer sexuell an, und zielt auch genau darauf ab.

Du würdest Dich vielleicht wundern, wenn Du wüsstest, wieviele Männer die sechsjährige im Bärchenbikini sexuell anregender finden als die 14jährige in Corsage und Zöpfen...

Wenn es um das Stichwort "Pädophilie" geht, sind die 6jährigen im Bärchenbikini viel problematischer als die etwas frühreif wirkende 14jährige in der Lack-Korsage.

Die interessiert nämlich keinen Pädophilen. Die interessiert höchstens Männer, die ein bißchen sehr auf junges Gemüse stehen. (Weil sie sich an des nur unwesentlich ältere nicht mehr rantrauen...)

Ich glaube auch nicht dass eine 18 jährige am Tag ihres Geburtstags reifer ist als den Tag davor, das ist Quatsch.

Das ist das nie lösbare "Grenzproblem" bei jeder Altersbestimmung und überhaupt jeder Gesetzesfrist.

Natürlich ist jemand mit 17 Jahren und 364 Tagen kein Stück "reifer" als jemand mit 18 Jahren und 1 Tag. Es ist ja kein Mensch plötzlich über Nacht aufgrund der besonderen Reife geeignet, Bundespräsident zu werden, nur weil er nicht mehr 39 Jahre und 364 Tage alt ist, sondern 40 Jahre alt geworden ist... Das ist klar. Aber ohne "Deadline" kann man sowas nun mal nicht regeln.

Aber meiner Meinung nach ist selbst 18 noch zu jung. Ich würde die Grenze, wenn es tatsächlich um Bilder geht die per Internet oder sonstwie veröffentlicht werden, auf 21 legen.

Menschen sind in diesem Land mit 18 Jahren volljährig. Sie dürfen dann ohne "Kontrolle" heiraten, Firmen gründen, Verträge schließen, Soldat werden, sich für die Bundesrepublik Deutschland töten lassen oder für sie töten, sie dürfen einen Bundestagsabgeordneten wählen und sich in den Bundestag wählen lassen.

Und das finde ich auch gut so.

Im übrigen: es ist aus rein verfassungsrechtlich-systematischen Gründen de facto unmöglich, eine Volljährigkeitsgrenze wieder anzuheben.

Würde man das machen, würde es entweder bedeuten, daß 19- oder 20jäjhrige plötzlich wieder minderjährig werden. Und das hieße, daß hunderttausende auf Grundlage ihrer Volljährigkeit geschlossenen Verträge und anderer Entscheidungen auf einen Schlag keine rechtliche Gültigkeit mehr hätten.

Oder aber man müßte eine Übergangszeit machen, nach dem Motto: dieser 19jährige ist bereits volljährig, weil er vor dem Stichtag der Volljährigkeitsänderung 18 geworden ist, jener 19jährige dort ist noch minderjährig, weil er erst nach dem Stichtag 18 wurde.

Das Bundesverfassungsgericht würde nicht sehr lange brauchen, das als eklatanten Verstoß gegen das "Gleichheitsgebot" zu kippen.

(Das sollte man sich auch überlegen, wenn man daran denkt, "mal testhalber" die Volljährigkeit auf 16 zu senken...)

Ich glaube schon dass das ein oder andere Model hier mal aus einer fixen Idee heraus entschieden hat Aktbilder zu machen, und dass sie es vielleicht auch mit dem älter werden hier und da mal bereut hat.

Das glaube ich auch. Aber das ist eine wichtige Erfahrung beim "wirklich erwachsen werden"...;-)
07.06.2007
Original von Tobias Voss
Und was das "unnatürlich geschlechtsbetonte Verhalten" angeht ... dieser Part kommt aus dem Medienstaatsvertrag und findet erst bei einer Veröffentlichung Anwendung ... wenn sich jemand dadrum kümmert.

Die "Jugendpornographie" (die "Pornographie" mit Jugendlichen analog zur "Pornographie" mit Kindern) wiird, wenn die Gesetzgebungsmaschinerie ihren Gang geht, in absehbarer Zeit auch Eingang in den §184ff des StGB finden.

Planungen jedenfalls gibt es.
[gone] DELICATE *in London*
07.06.2007
Original von Alexander-OÖ�
[quote]Original von DELICATE (alias Nadine1301)
....und einer 14 jährigen in Corsage und mit zwei Zöpfen rechts und links.
Mit dem zweiten spricht man meiner Meinung nach viele pädophile Männer sexuell an, und zielt auch genau darauf ab.

nö.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ephebophilie
is übrigens bei 50-70% aller männer latent vorhanden.

Ich glaube auch nicht dass eine 18 jährige am Tag ihres Geburtstags reifer ist als den Tag davor, das ist Quatsch.
Aber meiner Meinung nach ist selbst 18 noch zu jung. Ich würde die Grenze, wenn es tatsächlich um Bilder geht die per Internet oder sonstwie veröffentlicht werden, auf 21 legen.

ja, sofort dafür. ausserdem abends nur bis 8 raus, führerschein, alk, sex, wahlrecht alles erst ab 21....und das is bei den meisten wohl noch zu früh.....
übrigens kannst du dir auch mit einem umzug in die USA, den Iran,....oder ein ähnliches land deinen vorstellungen(oder nen teil davon) sofort erfüllen :-)>

Aber in diesem Alter verschieben sich für die meisten Mädels die Prioritäten.

yup....kohle, noch mehr kohle, typen mit kohle, typen mit tiefergelegten karren, shoppen, noch mehr shoppen,........lauter wichtige und weltbewegende sachen....*ggg*

Der Ruf wird einem wichtiger,

was immer das auch sein mag mit 18.....?????

man steckt oft mitten im Berufsleben

in bangladesh oder indien vielleicht.....

man hat einen festen Freund

zumindest für drei wochen.....

und denkt weiter in die Zukunft.

..was hat der H&M wohl nächste woche im angebot......

ich glaube schon dass das ein oder andere Model hier mal aus einer fixen Idee heraus entschieden hat Aktbilder zu machen,

..."ich will kohle verdienen...."

und dass sie es vielleicht auch mit dem älter werden hier und da mal bereut hat.

das stimmt ganz sicher. darum soll man es sich auch wirklich gut überlegen, aber das hat nix mitm alter zu tun.....wenn du vorhast bundeskanzlerin zu werden, kann es auch mit 30 falsch sein bzw. sogar gefährlich sein, wenn dich dein mann/freund nackig knipst ;-)

Ich hätte mich damals mit 18 auch fast dazu überreden lassen, und heute bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe.

dann kannst du ja für dich ja zufrieden sein und diese entscheidung ist auch zu respektieren.[/quote]

@Alexander

Wie gut dass du eine Frau bist und das so gut verstehen kannst. Ich denke mal dass die meisten Frauen mir hier zustimmen würden.

Mir ist klar dass viele Fotografen gerne soviel nacktes Fleisch wie möglich sehen, damit sie auch auf ihre Kosten kommen. Zum Glück ist das nicht bei allen so.

Naja, Wahlrecht ab 18 ist auch so eine Sache, wenn man die heutige Bildungslücke berücksichtigt. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Es geht darum dass viele Models garantiert mal bereuen werden dass es Aktfotos von ihnen gibt, und ich finde nicht dass man sich diese Entscheidung leicht machen sollte, denn sie sind garantiert für immer irgendwo.
Und eine 16 jährige die denkt dass sie berühmt wird weil sie diese Bilder macht, und bei vielen 18 jährigen ist das auch noch so, wird es zu 90% später mal bereuen.
Wenn mann jung ist denkt man oft nicht richtig nach, ist total euphorisch und macht es einfach. Später denkt man dann "Scheiße,wie konnte ich nur so dämlich sein, heute wäre mir das nicht passiert."
Glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Liebe Grüße

Nadine
07.06.2007
Original von Alexander-OÖ
[quote]Original von DELICATE (alias Nadine1301)

....und einer 14 jährigen in Corsage und mit zwei Zöpfen rechts und links.
Mit dem zweiten spricht man meiner Meinung nach viele pädophile Männer sexuell an, und

zielt auch genau darauf ab.

nö.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ephebophilie
is übrigens bei 50-70% aller männer latent vorhanden.[/quote]
Auch wenn es mit ursprünglichen Thema eigentlich nichts mehr zu tun hat, kann ich mir eine Anmerkung dazu nicht verkneifen:

"Die Ephebophilie (von griechisch: ephebos = Jüngling sprich (volljähriger) junger Mann) bezeichnet die sexuell-erotische Neigung zu geschlechtsreifen Jugendlichen."
(Wikipedia)

Biologisch und soziologisch gesehen wird der Mensch mit der Geschlechtsreife "erwachsen". Das war und ist überall auf der Welt in allen Kulturen so. Eine Besonderheit leistet sich hier seit ungefähr 150 Jahren nur die europäische Kultur (die damit auch andere beeinflusst).

(Wenn die Natur nicht wollte, daß 14jährige Frauen Kinder bekommen, dann würden 14jährige Frauen keine Kinder bekommen können. So einfach ist das. "Unnatürlich" ist das jedenfalls nicht - unnatürlich ist es höchstens, daß 50jährige Frauen noch Kinder bekommen.)

Insofern ist es nichts ungewöhnliches oder unnatürliches, daß sich "erwachsene Männer" sexuell für "geschlechtsreife jugendliche Frauen" interessieren. Geschlechtsreife Männer interessieren sich, so sie denn nicht schwul sind, für alle geschlechtsreifen Frauen. :-]

Das hat die Evolution so eingerichtet.

Nur mal ganz am Rande angemerkt...
07.06.2007
Original von TomRohwer

Insofern ist es nichts ungewöhnliches oder unnatürliches, daß sich "erwachsene Männer" sexuell für "geschlechtsreife jugendliche Frauen" interessieren. Geschlechtsreife Männer interessieren sich, so sie denn nicht schwul sind, für alle geschlechtsreifen Frauen. :-]

Ich greife mal den OT auf, das ist ja das Schöne am Altern - die Gruppe der in Frage kommenden Damen wird mit zunehmenden Alter immer größer LOL

Topic has been closed