Moralapostel 157
08.06.2007
Also,...
so schwachsinnig war der Vergleich jetzt auch nicht, den in Cola ist Koka drin,... und Drogen sind nix für Kinder, wenn sie nämlich schon zuvor nicht übersehen könnten, was für Auswirkungen ihr Handeln hat, dann unter Droge schon 2x nicht ;-)
Ihr setzt am falschen Punkt an, das Problem ist nicht, dass die Modelle solche Bilder wollen, sondern die Fotografen.
Gruss
Boris
Original von Sascha Kohler.ch3
Ohne mich zum Thema äussern zu wollen, schlage ich den Vergleich mit dem Cola als bisher schwachsinnigster Vergleich des Jahres 2007 vor!
Gruss
Sascha
so schwachsinnig war der Vergleich jetzt auch nicht, den in Cola ist Koka drin,... und Drogen sind nix für Kinder, wenn sie nämlich schon zuvor nicht übersehen könnten, was für Auswirkungen ihr Handeln hat, dann unter Droge schon 2x nicht ;-)
Ihr setzt am falschen Punkt an, das Problem ist nicht, dass die Modelle solche Bilder wollen, sondern die Fotografen.
Gruss
Boris
#82Report
[gone] Miss Dawn
08.06.2007
...ab wann darf man denn drogen nehmen...????
#83Report
08.06.2007
Original von Miss Dawn
...ab wann darf man denn drogen nehmen...????
Chefkoch sagt immer, es gibt für Drogen und Sex einen richtigen Ort und eine richtige Zeit und das ist ist die Uni
#84Report
08.06.2007
Original von Gianfranco La Garda (www.la-garda.de)
[quote]Original von Hans K
Für mich ist jedenfalls klar, daß nicht Mutmaßungen über sexuelle Neigungen oder seelische Spätfolgen, sondern - im Rahmen der Gesetze - der Wille der Beteiligten die richtigen Basis für die Entscheidung darüber sind, welche Fotos entstehen und welche nicht.
Wobei sich da schon die Frage stellt, ob dieser Wille in bestimmten Altersregionen so frei entstehen kann und ob ein Mensch die Folgen seines aus seinem Willen erwachsenen Handelns schon abschätzen kann. Das ist ja eines der Anliegen, die dem Jugendschutz auch innewohnt.[/quote]
Die Praxis zeigt, daß wesentlich häufiger Leute, die mit 18, 19 oder 25 Aktfotos gemacht haben, später dagegen klagen, daß die noch gezeigt werden, als das dieses bei Leuten passiert, die unter 18 waren, als sie solche Fotos gemacht haben.
Das mag unter anderem daran liegen, daß bei bei "unter 18"-Aktmodels wesentlich gründlicher darüber nachgedacht wird. Auf allen Seiten, und nicht zuletzt bei den Erziehungsberechtigten.
Wenn jemand wirklich Gefahr läuft, heute etwas zu machen, das er übermorgen bereut - dann sind es Volljährige... ;-) Auf die passt nämlich keiner mehr auf.
#85Report
08.06.2007
Original von Kunststuerze (heute kein Feiertag)
Also,...
[quote]Original von Sascha Kohler.ch3
Ohne mich zum Thema äussern zu wollen, schlage ich den Vergleich mit dem Cola als bisher schwachsinnigster Vergleich des Jahres 2007 vor!
Gruss
Sascha
so schwachsinnig war der Vergleich jetzt auch nicht, den in Cola ist Koka drin[/quote]
In Coca-Cola ist schon seit vielen Jahrzehnten kein Kokain mehr drin, und auch Koka-Nüsse werden schon lange nicht mehr zu Herstellung verwendet, das Zeug ist vollständig künstlich. (Bis auf den Rohrzucker.)
Kokain unterliegt in Deutschland dem Betäubungsmittelgesetz.
Da Kokain laut BtMG zwar verkehrsfähig, aber nicht verschreibungsfähig ist, könnte es in Deutschland gar nicht legal an Endverbraucher abgegeben werden, nicht mal auf BtM-Rezept.
Anders als Opium, das in homöopathischer Verdünnung rezeptfrei ist, könnte Kokain auch nicht in kleinsten Mengen der Cioca-Cola beigesetzt werden, ohne sofort den Staatsanwalt auf den Plan zu rufen.
#86Report
08.06.2007
Original von TomRohwer
...
Die Praxis zeigt, daß wesentlich häufiger Leute, die mit 18, 19 oder 25 Aktfotos gemacht haben, später dagegen klagen, daß die noch gezeigt werden, als das dieses bei Leuten passiert, die unter 18 waren, als sie solche Fotos gemacht haben.
na wenn diese Feststellung mal nicht bei dem einen oder anderen Fotografen zu "falschen" Schlussfolgerungen führt *breitgrins*
#87Report
[gone] Erik Mathews
08.06.2007
Original von Gianfranco La Garda (www.la-garda.de)
Wobei sich da schon die Frage stellt, ob dieser Wille in bestimmten Altersregionen so frei entstehen kann und ob ein Mensch die Folgen seines aus seinem Willen erwachsenen Handelns schon abschätzen kann. Das ist ja eines der Anliegen, die dem Jugendschutz auch innewohnt.
Der Jugendschutz und der Medienstaatsvertrag regeln sicher nicht das fotografieren einer 17 Jährigen in Unterwäsche. Sicher ist man mit 16 nicht so reif wie mit 20 und mit 20 wiederum nicht so erfahren wie mit 30. Sollen wir deshalb für jeden 16 entscheiden und verbieten zu wählen, zu trinken, zu rauchen, eine 80er zu fahren , einen Beruf zu wählen , sex zu haben , oder bedingte Vertäge abzuschließen.....
dann könnten wir auch jedem 20 Jährigen absprächen sich selbstständig zu machen da er noch nicht die Lebenserfahrung und den Überblick hat das zu tun....
Kinder zu bekommen sollte dann aber auch erst so mit 45 erlaubt sein , wobei das eigentlich ja schon wieder zu alt sein könnte, also verbieten wir es einfach ganz... ;-)
Ich wieder hole mich gerne wenn ich schreibe das ich für meinen Teil kein Akt fotografiere. Weder bei einer 16 Jährigen noch bei einer 50 Jährigen. Wohl aber stehe ich gut gemachten Unterwäschebildern einer 17 Jährigen aufgeschloßen gegenüber. Um der Frage vorweg zu greifen, warum ich dies mache... warum nicht ? Ich bin als Fotograf eben auch Dienstleister und wenn jemand solche Bilder von sich haben möchte warum sollte ich das nicht machen ? Der Taxifahrer überlegt ja auch nicht ob es vertretbar ist einen Kunden zur Adresse XY zu fahren solange er da nichts verbotenes plan...
Sich als Fotograf als letzte Moralische Instanz im Leben eines jungen Mädchens / Mannes aufzuspielen finde ich ziemlich überheblich und überhaupt nicht angemessen.
Mich für meinen Teil würde auch die Motivation interessieren warum so viele nicht kommerziell tätige Fotografen (auch hier in der MK) sich so sehr auf Frauenakt spezialisieren ? Berufliche Gründe (Auftragslage usw) können ja hier nicht greifen und wenn wir schon bei Motivationen sind...
#88Report
[gone] CAMERAGIRL.NET Shootings nur noch über die HP!
14.06.2007
Original von Erik Mathews
Sich als Fotograf als letzte Moralische Instanz im Leben eines jungen Mädchens / Mannes aufzuspielen finde ich ziemlich überheblich und überhaupt nicht angemessen.
Mich für meinen Teil würde auch die Motivation interessieren warum so viele nicht kommerziell tätige Fotografen (auch hier in der MK) sich so sehr auf Frauenakt spezialisieren ? Berufliche Gründe (Auftragslage usw) können ja hier nicht greifen und wenn wir schon bei Motivationen sind...
...kann ich ganz und gar unterzeichnen. Ich hatte übrigens hier mal einen, der in einem Thread von mir allen Ernstes angab, (ich zitiere:) "Modelbeschützer" zu sein und dafür sorgen würde, dass meine HP innerhalb von 24 Stunden vom Netz genommen werde.
Und nun kommt das Beste: Nicht etwa wg. nackiger Mädels, dann könnte ich seine hochmoralischen Beschützeraktivitäten ja noch einigermassen nachvollziehen, sondern weil ein Impressum fehlt (hargh, hargh).
Er war in seiner Beschützertätigkeit jedoch nicht in der Lage, so weit zu denken geschweige denn zu recherchieren, dass die Page vllt in einem anderen Land als dem mit den kaiserwilhelminischen Gesetzbüchern betrieben wird und teutonische Paragrafen mal nicht greifen. Da war wohl der Tellerrand wieder mal ein wenig zu hoch.
Aber immerhin, würde so mancher sagen, wenn das kein gutbürgerlich deutscher Moralapostel ist. So einer, der seine Rasenkanten täglich zu Feierabend mit der Nagelschere stutzt.
Der Typ gab auf seine SC übrigens an, seit 10 Jahren Profi zu sein, er hatte aber nur von zwei Frauen Bilder auf dem Profil. Die eine, eine flotte Mittvierzigern, war seine Frau, würde ich schätzen, die andere, der gleichen Altersgruppe zugehörig, mag ihre Schwester oder Cousine gewesen sein... Der Thread war wirklich zum Schreien, aber eine inzwischen ihres Amtes enthobene Spassbremse von Moderator konnte es nicht lassen, seinem zwanghaften Verhalten nachzugehen und die Diskussion zu schließen...
Schön'n Abend noch
xxx-Rob-xxx ;)
P.S. Und liebe Hobbyfotografen: Wäre nett, wenn sich einer und ein paar mehr sich mal trauen, die Frage von Erik nach der grossen Motivation für den Frauenakt zu beantworten oder mal Stellung zu nehmen... wäre doch mal interessant. Besonders die grossen Moralisten dürfen sich hier angesprochen fühlen ;-)
http://www.cameragirl.net
#89Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
14.06.2007
Es gibt hierzu einen Forum-Thread "Fragliche Fotos von minderjährigen Models"
http://www.model-kartei.de/gruppen/index.php?p=thread&gid=336&tid=1681&s=0
Nichtsdestotrotz hier nochmals meine Stellungnahmen zu diesem Thema (ist ja nicht jeder angemeldet):
Ich weiß nicht, ob einfach rigoros eine Ächtung von Minderjährigen zum Erfolg führt. Es gibt auch viele (VIELE) Models über 18 Jahre, die sich der Handlung bzw. den Intentionen der Fotografen nicht ganz klar sind und den Reifezustand einfach nur dem Alter nach zu attestieren zeugt in gewisser Art und Weise einer oberflächlichen Betrachtungsweise des Themas (sorry, meine Meinung).
Unter 18 Jahre: kürzlich war ein 13jähriges Mädchen in der MK, sehr hübsch, gestylt und tw. mit Lolita-Bildern. Habe dies kommentiert, jedoch mit Hinweis, dass die Eltern nicht nur dabei sein sollten, sondern auch auf halbseidene Fotografen achten sollten. Und dann gibt es Pappnasen, die schreiben unter ein Bild sinngemäß "...wenn Du erst mal groß bist....".
Hallo, was soll mit so einem Stuß dem Kind vermittelt werden? Wo fängt Reife an und wo hört diese auf? Das ist ebenfalls für mich eine Sauerei, da Kinder (wenn ich dies mit meinen Neffen/Nichten vergleiche) gerne im Rampenlicht stehen wollen, fotografiert werden möchten, sich schminken und in Rollenspiele versetzen. Aber nicht mit derlei schwachsinnigen (sorry) Hintergedanken. In reiner Form unter ästhetischen Gesichtspunkten halte ich bei verantwortungsvollem Handeln (Eltern/Fotografen/Kommentaren/Motivwahl) auch die Fotografie von Minderjährigen für bedingt vertretbar.
Über 18 Jahre: das Feedback und Kommentare bleiben aus und trotz anfänglicher Bedenken wird peu a peu der Aufnahmebereich erweitert oder durch den Fotografen initialisiert. Und, welch Wunder, die Resonanz ist riesengroß. Ja, so wird aus einem häßlichen Entlein ein Schwan (fehlt hier ein z?). Natürlich gibt es Kunst im erotischen Bereich.
Doch auch hier wird - gerade bei jüngeren Models - deren Naivität und fehlende Erfahrung/Reife (nicht böse gemeint, ist ein natürlicher Altersprozeß) von den Fotografen ausgenutzt. Auch hier sollte es so etwas wie Verantwortung geben.
Deshalb finde ich, dass die Diskussion das Thema Verantwortung, was wollen wir erreichen und was ist das Ziel, groß schreiben sollte.
lg
Robert
http://www.model-kartei.de/gruppen/index.php?p=thread&gid=336&tid=1681&s=0
Nichtsdestotrotz hier nochmals meine Stellungnahmen zu diesem Thema (ist ja nicht jeder angemeldet):
Ich weiß nicht, ob einfach rigoros eine Ächtung von Minderjährigen zum Erfolg führt. Es gibt auch viele (VIELE) Models über 18 Jahre, die sich der Handlung bzw. den Intentionen der Fotografen nicht ganz klar sind und den Reifezustand einfach nur dem Alter nach zu attestieren zeugt in gewisser Art und Weise einer oberflächlichen Betrachtungsweise des Themas (sorry, meine Meinung).
Unter 18 Jahre: kürzlich war ein 13jähriges Mädchen in der MK, sehr hübsch, gestylt und tw. mit Lolita-Bildern. Habe dies kommentiert, jedoch mit Hinweis, dass die Eltern nicht nur dabei sein sollten, sondern auch auf halbseidene Fotografen achten sollten. Und dann gibt es Pappnasen, die schreiben unter ein Bild sinngemäß "...wenn Du erst mal groß bist....".
Hallo, was soll mit so einem Stuß dem Kind vermittelt werden? Wo fängt Reife an und wo hört diese auf? Das ist ebenfalls für mich eine Sauerei, da Kinder (wenn ich dies mit meinen Neffen/Nichten vergleiche) gerne im Rampenlicht stehen wollen, fotografiert werden möchten, sich schminken und in Rollenspiele versetzen. Aber nicht mit derlei schwachsinnigen (sorry) Hintergedanken. In reiner Form unter ästhetischen Gesichtspunkten halte ich bei verantwortungsvollem Handeln (Eltern/Fotografen/Kommentaren/Motivwahl) auch die Fotografie von Minderjährigen für bedingt vertretbar.
Über 18 Jahre: das Feedback und Kommentare bleiben aus und trotz anfänglicher Bedenken wird peu a peu der Aufnahmebereich erweitert oder durch den Fotografen initialisiert. Und, welch Wunder, die Resonanz ist riesengroß. Ja, so wird aus einem häßlichen Entlein ein Schwan (fehlt hier ein z?). Natürlich gibt es Kunst im erotischen Bereich.
Doch auch hier wird - gerade bei jüngeren Models - deren Naivität und fehlende Erfahrung/Reife (nicht böse gemeint, ist ein natürlicher Altersprozeß) von den Fotografen ausgenutzt. Auch hier sollte es so etwas wie Verantwortung geben.
Deshalb finde ich, dass die Diskussion das Thema Verantwortung, was wollen wir erreichen und was ist das Ziel, groß schreiben sollte.
lg
Robert
#90Report
14.06.2007
Original von Erik Mathews ... Ich nenne es mal sexy Fotos unter 18.... ...
wenn du auch nur ein einziges halbwegs amitioniertes bild, ein normales
portrait oder meinetwegen eine spannende aufnahme von einer schrottreifen
industrieanlage hättest, fiele es mir leichter, mit dir über den unterschied
"kunst versus pädophilie" zu diskutieren.
bis dahin braucht euresgleichen einfach hilfe.
ps: die bewertung "unnatürlich geschlechtsbezogener aufnahmen" von minderjährigen
obliegt nicht der einschätzung einiger kamerabesitzer, sondern dem StGB.
gottseidank.
#91Report
[gone] Hans K
14.06.2007
Original von fotomaneDas ist auch so geplant, und deshalb steht der Thread in der Gruppe und nicht im offenen Forum: Damit ihn 99,5% der MK-Teilnehmer nicht sehen. Du tust also sehr recht daran, ihn in seiner Gruppengruft ruhen zu lassen.
...ist ja nicht jeder angemeldet
Auf Deine hier vorgetragene Meinung will ich gern eingehen.
Eine rigorose Ächtung von Minderjährigen schafft eine Weile etwas Ruhe, und nach hundert Jahren sehr viel Ruhe. Ohne Minderjährige gibt es bald gar keine Menschen mehr, und dann muß sich auch niemand den Kopf darüber zerbrechen, welcher der nicht mehr vorhandenen Fotografen welches der nicht mehr vorhandenen Models wie fotografiert, zumal ja auch niemand mehr da ist, der einem einen Pullover oder eine Kamera verkauft. Mir ist lieber, wenn ein paar Menschen nachwachsen, auch wenn sie in ihren ersten Lebensjahren ausnahmslos minderjährig sind. Das gibt sich erfahrungsgemäß mit der Zeit von selbst.
Jetzt aber zu Deinem wesentlichen Punkt: "... wenn Du erst mal groß bist ..." - da stimme ich Dir, ohne den Kommentar gelesen zu haben, gern zu: Das gehört nicht auf die Sedcard, auch wenn ich nicht jeden, der das schreibt, dafür gleich eine Pappnase nenne. Das Model wirbt auf der Sedcard für sich, nicht für ihre Eltern oder für den Menschen, zu dem sie in ein paar Jahren geworden sein wird. So wie sie jetzt vor der Kamera wirkt, sieht man sie auf dem Bild, und wer das kommentieren will, ist in der Bilddiskussion gut aufgehoben. Wer dem Model gern seine Spekulatioen darüber anbieten möchte, zu was sie sich irgendwann einmal entwickeln könnte, oder wer sonst über Eltern und Enkel und Gott und die Welt schwadroieren und das Model damit beglücken möchte, der sollte sich dafür einen anderen Platz aussuchen, eine PN zum Beispiel. Jedenfalls nicht die Bilddiskussion; dort geht es ums Bild.
Man schreibt ja einem erwachsenen Model auch nicht unter das Bild: "In Deiner Jugend hätte diese Pose bei dir bestimmt noch viel besser ausgesehen" oder "Schade, daß Deine Eltern das nicht mehr bewundern können". Darum geht es nämlich nicht, sondern es geht um das Bild.
#92Report
14.06.2007
ich fotografiere nur menschen unter 18 mit denen ich verwandt bin. das sind im moment genau 5
#93Report
14.06.2007
Original von fotomane
Ich weiß nicht, ob einfach rigoros eine Ächtung von Minderjährigen zum Erfolg führt.
Mit welcher Rechtfertigung sollte man Minderjährige ächten? *grübel`* Und wie sollte eines solche Ächtung von Minderjährigen aussehen?
#94Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
14.06.2007
@HansK
>Du tust also sehr recht daran, ihn in seiner Gruppengruft ruhen zu lassen.
Zu spät ;-)
>Eine rigorose Ächtung von Minderjährigen schafft eine Weile etwas Ruhe, und nach hundert >Jahren sehr viel Ruhe.Ohne Minderjährige gibt es bald gar keine Menschen mehr,
Soweit mir bekannt, befinden wir uns uns hier in der MK, weshalb sich eine philosophische übergreifende Diskussion dazu erübrigt. Weiß nicht, was die Infragestellung von Minderjährigen jetzt bei diesem Thema verloren hat *wunder..............
@TomRohwer
"Ich weiß nicht, ob einfach rigoros eine Ächtung von Minderjährigen zum Erfolg führt."
>Mit welcher Rechtfertigung sollte man Minderjährige ächten? *grübel`* Und wie sollte eines >solche Ächtung von Minderjährigen aussehen?
s.o. Wer behauptet sowas?
Es ist eine rhetorische Frage.............nicht mein Standpunkt (siehe vorherigen Beitrag). Es gibt ja bekanntlich auch so etwas wie Bezugnahme und Kontext.
lg
Robert
>Du tust also sehr recht daran, ihn in seiner Gruppengruft ruhen zu lassen.
Zu spät ;-)
>Eine rigorose Ächtung von Minderjährigen schafft eine Weile etwas Ruhe, und nach hundert >Jahren sehr viel Ruhe.Ohne Minderjährige gibt es bald gar keine Menschen mehr,
Soweit mir bekannt, befinden wir uns uns hier in der MK, weshalb sich eine philosophische übergreifende Diskussion dazu erübrigt. Weiß nicht, was die Infragestellung von Minderjährigen jetzt bei diesem Thema verloren hat *wunder..............
@TomRohwer
"Ich weiß nicht, ob einfach rigoros eine Ächtung von Minderjährigen zum Erfolg führt."
>Mit welcher Rechtfertigung sollte man Minderjährige ächten? *grübel`* Und wie sollte eines >solche Ächtung von Minderjährigen aussehen?
s.o. Wer behauptet sowas?
Es ist eine rhetorische Frage.............nicht mein Standpunkt (siehe vorherigen Beitrag). Es gibt ja bekanntlich auch so etwas wie Bezugnahme und Kontext.
lg
Robert
#95Report
15.06.2007
da alle hier so wehement diskutieren , mal eine frage die eingentlich im vorraus gestellt werden müsste, egal ob das model unter oder über 18 ist:
WAS sind die hauptsächlichsten Shooting-Motive, die man hier findet, bzw die gesucht werden von den Fotografen hier??? Na?? kurz nachdenken...grübeln...die Herren Fotografen...und?
es geht doch meistens ( nicht immer) um sexy erotische dessous..nackt fetish..egal was für wäsche-aufnahmen..könnte der admin ja mal auswerten wieviel fotos in der datenbank in diese richtung gehn..also was sieht ein model unter 18 also meistens hier?? bischen haut zeigen, sexy wäsche, is gut fürs geschäft, und klimpern und wackeln gehört zum handwerk.
und bevor jetzt das maulen losgeht, ich unterscheide hier nicht zwischen künstlerisch erotisch..wirklich guten akt aufnahmen..oder die nackten bilder für die schublade..oder die phantasie des hobbyfotografen...sondern ganz allgemein weil:
da ist die allgemeine moral ja schon eh in diese richtung abgerutscht....also vertseh ich die ganzen..fingerheb..duduböser antworten eh nicht.
weil im endeffekt muss jeder SELBER entscheiden was er tut, und was er nicht tut, fotograf, model..und auch die erziehungsberechtigten der miderjährigen model.
es geht jemanden anderen mal garnichts an, wer was wie und wo fotografiert, solange es im gesetzlichen rahmen bleibt. punkt aus
WAS sind die hauptsächlichsten Shooting-Motive, die man hier findet, bzw die gesucht werden von den Fotografen hier??? Na?? kurz nachdenken...grübeln...die Herren Fotografen...und?
es geht doch meistens ( nicht immer) um sexy erotische dessous..nackt fetish..egal was für wäsche-aufnahmen..könnte der admin ja mal auswerten wieviel fotos in der datenbank in diese richtung gehn..also was sieht ein model unter 18 also meistens hier?? bischen haut zeigen, sexy wäsche, is gut fürs geschäft, und klimpern und wackeln gehört zum handwerk.
und bevor jetzt das maulen losgeht, ich unterscheide hier nicht zwischen künstlerisch erotisch..wirklich guten akt aufnahmen..oder die nackten bilder für die schublade..oder die phantasie des hobbyfotografen...sondern ganz allgemein weil:
da ist die allgemeine moral ja schon eh in diese richtung abgerutscht....also vertseh ich die ganzen..fingerheb..duduböser antworten eh nicht.
weil im endeffekt muss jeder SELBER entscheiden was er tut, und was er nicht tut, fotograf, model..und auch die erziehungsberechtigten der miderjährigen model.
es geht jemanden anderen mal garnichts an, wer was wie und wo fotografiert, solange es im gesetzlichen rahmen bleibt. punkt aus
#96Report
15.06.2007
Hallo,
deswegen habe ich ja vor garnicht so langer Zeit angeregt, es bei Ausschreibungen obligatorisch zu machen, in welchem Aufnahmebereich ein Shooting angeboten/ gesucht wird, dann hat man mal einen solide Grundlage an Zahlen, die man auswerten kann, da ichkeine Aktbilder eigestellt habe, die müssen ja jetzt glaube ich gekennzeichnet sein, leigen da doch auch zahlen vor.
Es wäre ja auchleicht machbar, dass die User beim Login aufgefordert werden, die Bilder auch nachträglich Aufnahmebereichen zuzuordnen. Das könnte man auch beim Bilderupload so machen, dass da eine Rubrik gesetzt werden muss, also Portrait, Fashion, Akt, freiz.,... Ich denke, da wird man sehr schnell sehr eindeutiges Zahlenmaterial haben, das für Rückschluesse der fotografischen Schwerpunkte dienen kann, obwohl ein bischen Klicken hier eigentlich schon ausreicht.
LG
Boris
Original von Ive
deswegen habe ich ja vor garnicht so langer Zeit angeregt, es bei Ausschreibungen obligatorisch zu machen, in welchem Aufnahmebereich ein Shooting angeboten/ gesucht wird, dann hat man mal einen solide Grundlage an Zahlen, die man auswerten kann, da ichkeine Aktbilder eigestellt habe, die müssen ja jetzt glaube ich gekennzeichnet sein, leigen da doch auch zahlen vor.
Es wäre ja auchleicht machbar, dass die User beim Login aufgefordert werden, die Bilder auch nachträglich Aufnahmebereichen zuzuordnen. Das könnte man auch beim Bilderupload so machen, dass da eine Rubrik gesetzt werden muss, also Portrait, Fashion, Akt, freiz.,... Ich denke, da wird man sehr schnell sehr eindeutiges Zahlenmaterial haben, das für Rückschluesse der fotografischen Schwerpunkte dienen kann, obwohl ein bischen Klicken hier eigentlich schon ausreicht.
LG
Boris
#97Report
15.06.2007
Original von Erik Mathews
Spaß und Freude an Erotik. Spaß und Freude am weiblichen Körper. Speziell am sich entblätternden und am entblätterten.
Interesse an Frauen als "Objekt der erotischen Begierde" ist übrigens für Männer im zeugungsfähigen Alter etwas vollkommen normales und natürliches. (Es sei denn, die Männer wären schwul, dann richtet sich das Interesse auf das männliche Geschlecht.)
Bedenklich wird es erst, wenn dieses Interesse fehlt. Askese ist nämlich, medizinisch gesehen, eine psychosoziale Störung... ;-]
#98Report
15.06.2007
Original von TomRohwer
[quote]Original von Erik Mathews
Spaß und Freude an Erotik. Spaß und Freude am weiblichen Körper. Speziell am sich entblätternden und am entblätterten.
Interesse an Frauen als "Objekt der erotischen Begierde" ist übrigens für Männer im zeugungsfähigen Alter etwas vollkommen normales und natürliches. (Es sei denn, die Männer wären schwul, dann richtet sich das Interesse auf das männliche Geschlecht.)
Bedenklich wird es erst, wenn dieses Interesse fehlt. Askese ist nämlich, medizinisch gesehen, eine psychosoziale Störung... ;-][/quote]
Tom, das ist ja alles schön und gut, nur würde ich mich jetzt auch freuen, wenn Du eine plauisible Erklärung für einen Brückenschlag hin zur Fotografie für uns hast und erläutern könntest, warum das alles sich gerade dort gehäuft ausgelebt (hier) zeigt. Wegen Entblättern kann man ja auch in ne Peepshow, dafür muss man nicht fotografieren,...
Es ist die Häufung und die Richtung, die mich da immer stutzig macht, und nicht, dass ich mir nicht gerne schöne Aktbilder ansehen würde,... aber Zwanghaftigkeit, auch wenn es "naturgegeben (sein müsste),....???
LG
Boris
#99Report
[gone] Erik Mathews
15.06.2007
Original von verleihnix
[quote]Original von Erik Mathews ... Ich nenne es mal sexy Fotos unter 18.... ...
wenn du auch nur ein einziges halbwegs amitioniertes bild, ein normales
portrait oder meinetwegen eine spannende aufnahme von einer schrottreifen
industrieanlage hättest, fiele es mir leichter, mit dir über den unterschied
"kunst versus pädophilie" zu diskutieren.
bis dahin braucht euresgleichen einfach hilfe.
ps: die bewertung "unnatürlich geschlechtsbezogener aufnahmen" von minderjährigen
obliegt nicht der einschätzung einiger kamerabesitzer, sondern dem StGB.
gottseidank.[/quote]
Du meinst also wenn jemand Kunst mit einem anderen Auge betrachtet als du selbst ist er nicht befähigt mit dir zu diskutieren... ziemlich überheblich und auch nicht wirklich ein Argument... wenn du nicht rote Haare hast weist du eh nicht wovon wir reden kommt so ungefähr aus der selben Schublade.
Wenn du des Abschnitt mal liest den du da zitierst wirst du veststellen das da eben nicht alles drin geregelt ist. Und wenn du jemanden für pädophiel hälst weil er eine 17 im Badeanzug sexy findet dann tut es mir leid hast du keinerleih Ahnung von dem was du schreibst.
Bedenklich finde ich es sogar da du anscheinend jeglichen Gedanken an u 18 , die etwas weniger bekleidet sind (so ungefähr wie deine Modelle) sexualisierst.
Argumente fangen für mich da an wo TomRohwer angefangen hat zu argumentieren und nicht mit einem Ausgrenzen und herabsetzen. Das zeugt allerhöchstens von einen schlechten Charakter und mangelndem Selbstwert (sich über andere stellen... um sich selbst aufzuwerten).
Du kannst auch anfangen Gramatikfehler in meinen Texten zu suchen und mir dann sagen das du mit mir nicht diskutieren kannst weil ich bitte groß oder klein schreiben... das sag eben auch viel über dich aus.
#100Report
Topic has been closed

Gruss
Sascha