Sind schöne Menschen einsamer? 267
[gone] Rynia (Model-Magazine.com)
21.10.2007
Original von Fotomoment
@Rynia - Du hast etwas gesagt, bei dem ich mich an die eigene Nase fasse: "Einer der Fehler, von denen man sich meiner Meinung nach möglichst früh lösen sollte, ist der, vom Äußeren eines Menschen auf das Innere zu schließen".
Mir fällt dabei auf, dass ich eine zu stark geschminkte und gepflegte Frau sofort mit dem Gedanken verbinden würde, dass es bei dieser weniger auf die Inhalte und mehr auf oberflächliche Werte ankommt. Sozusagen fällt es mir dabei selbst wie Schuppen aus den Haaren, das dies schwachsinnig ist, selbst wenn unter Umständen sogar in mehr als 50 Prozent der Fälle meine Annahme richtig sein könnte.
Ist vielleicht eine blöde Metapher, fällt mir aber grade keine bessere ein:
Warum sollte man sich bei einem hübsch und durchdacht eingerichteten Haus nicht auch besondere Mühe mit der Fassade geben dürfen? Nur weil in einzelnen Fällen der Anstrich über innere Mängel hinwegtäuschen soll? :)
#102Report
21.10.2007
Original von Tanja B. aus Hamburg - gerne TFP-Shootings
Ich kann die Beiträge hier von einigen nicht verstehen. Wenn Ihr so "schön" seid, dass die Männer zu eingeschüchtert sind - dann sprecht sie doch selber an. Klar ist ein Mann gehämmt - spätestens wenn er von der 10. hübschen Frau eine arrogante Abfuhr erleben musste schwört sich dieser, dass er sich so etwas nicht wieder antut. Zu viele Frauen sind da sehr direkt und unsensibel.
Also Frauen - wenn Euch ein Kerl gefällt - ran an den Speck - sonst schnappt sich die nächste vielleicht Euren Traummann.
(Wer sagt eigentlich, dass immer die Männer den ersten Schritt machen müssen?)
Tja liebe Tanja, Dein Statement klingt etwas herablassend...aber kein Problem.
Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du warum evtl die " schönen" vielleicht nicht immer den ersten Schritt machen.
Was bitte ist daran arrogant, wenn ich einem Mann, der um meine Gunst buhlt, mir aber nun gar nicht zusagt, deutlich sage, "nein sorry kein Interesse, es passt nicht"
Wenn ich ewig um den heissen Brei herum rede, wollen die meisten Herren es einfach nicht verstehen. Glaub mir ich bin erwachsen und erfahren genug, um zu wissen, wovon ich rede.
#103Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
21.10.2007
Also grundsätzlich ist jeder von uns mit Vorurteilen behaftet und das ist vielleicht auch nicht grundverkehrt.
Jeder hat bei Menschen die er kennen lernt ein gewisses Auswahlkriterium - in erster Linie
über das Aussehen / Sympatie.
Wenn daruber der erste Kontakt zustande kommt entscheidet sich recht schnell ob es ein oberflächliches Gespräch, eine angenehme Unterhaltung oder gar ein lockerer Flirt wird.
In jeder dieser Entscheidungsphasen vergleichen wir unterbewusst mit ähnlichen Situationen.
Also egal was wir machen, ob bewusst oder unbewusst entscheiden oder Urteilen wir über Vergleichbares.
Das ist ein normales Ausleseverfahren in dem wir nach einem Raster vorgehen und ist nichts verwerfliches denn das ist auch der Grund weshalb man sich in 70% aller Fälle für den selben Typ Frau / Mann entscheiden.
Dramatisch ist nur wenn man falsche Werte als vergleich hat und deswegen immer wieder auf den falschen Typ Frau / Mann hereinfällt.
Da neigt man dann unter Umständen schnell zur Vereinsamung.
Jeder hat bei Menschen die er kennen lernt ein gewisses Auswahlkriterium - in erster Linie
über das Aussehen / Sympatie.
Wenn daruber der erste Kontakt zustande kommt entscheidet sich recht schnell ob es ein oberflächliches Gespräch, eine angenehme Unterhaltung oder gar ein lockerer Flirt wird.
In jeder dieser Entscheidungsphasen vergleichen wir unterbewusst mit ähnlichen Situationen.
Also egal was wir machen, ob bewusst oder unbewusst entscheiden oder Urteilen wir über Vergleichbares.
Das ist ein normales Ausleseverfahren in dem wir nach einem Raster vorgehen und ist nichts verwerfliches denn das ist auch der Grund weshalb man sich in 70% aller Fälle für den selben Typ Frau / Mann entscheiden.
Dramatisch ist nur wenn man falsche Werte als vergleich hat und deswegen immer wieder auf den falschen Typ Frau / Mann hereinfällt.
Da neigt man dann unter Umständen schnell zur Vereinsamung.
#104Report
[gone] BiancaS.
21.10.2007
ohne jetzt wertend sein zu wollen oder sonst irgendwas, ich hab auch nur den eingangsthread gelesen und das reicht mir schon.
Ja, wirklich schöne Menschen (äußerlich gesehen) mögen häufiger einsam sein als solche, die nicht das ideale aussehen gepachtet haben, aber da spielen noch soooo viele andere faktoren eine rolle...
hübsche frauen sind im allgemeinen sehr begehrt und naja, ein normaler mann wird da schon hemmungen haben und ein "schöner" mann...da ist man schnell oft wieder einsam
aber viele frauen die sich für schön halten machen es sich auch selber schwer...
wenn z.b. hübsche frau kommt und gleich mit ihren problemen anrollt (vom mann geschlagen, einsam, kinder aus dem haus und noch einsamer *heul usw und so fort) dann kann sie äußerlich noch so schön sein...dann würde ich als mann auch weglaufen.
(ach und ich spreche hier aus erfahrung :-), nein nicht meiner, aber man unterhält sich ja mit der spezies mann ab und an)
aber meine meinung...jemand der nur darauf schaut das frau hübsch ist ist ein armes schwein und eine frau der es nur darum geht das sie hübsch ist ist noch viel ärmer...sorry
Ja, wirklich schöne Menschen (äußerlich gesehen) mögen häufiger einsam sein als solche, die nicht das ideale aussehen gepachtet haben, aber da spielen noch soooo viele andere faktoren eine rolle...
hübsche frauen sind im allgemeinen sehr begehrt und naja, ein normaler mann wird da schon hemmungen haben und ein "schöner" mann...da ist man schnell oft wieder einsam
aber viele frauen die sich für schön halten machen es sich auch selber schwer...
wenn z.b. hübsche frau kommt und gleich mit ihren problemen anrollt (vom mann geschlagen, einsam, kinder aus dem haus und noch einsamer *heul usw und so fort) dann kann sie äußerlich noch so schön sein...dann würde ich als mann auch weglaufen.
(ach und ich spreche hier aus erfahrung :-), nein nicht meiner, aber man unterhält sich ja mit der spezies mann ab und an)
aber meine meinung...jemand der nur darauf schaut das frau hübsch ist ist ein armes schwein und eine frau der es nur darum geht das sie hübsch ist ist noch viel ärmer...sorry
#105Report
21.10.2007
Das ist wahr. Sind mir ein paar Zeilen eingefallen, mit denen ich vor zweieinhalb Jahren versucht habe, meine eigene Definition von Schönheit zu beschreiben:
Schönheit
Schönheit ist nur sekundär
eine Definition
nach optischen
Gesichtspunkten
Schönheit basiert auf dem
Fundament
die eigene äußerliche
Erscheinung
mit dem Selbstbewusstsein
für das persönliche
Sein in Verbindung zu bringen
Schönheit ist die Harmonie
zwischen dem
was sichtbar ist
und der inneren Überzeugung
dies als schön zu empfinden
Äußerlichkeiten verändern sich
während sich der
davon unabhängige Kern
des eigenen geistigen
Charakters nicht erschüttern lässt
Schönheit liegt in der Erkenntnis
der Vergänglichkeit
und nur im Anerkennen dieser
an das Mensch sein
gebundenen Realität
kann sich das Schöne
entfalten
Schönheit
Schönheit ist nur sekundär
eine Definition
nach optischen
Gesichtspunkten
Schönheit basiert auf dem
Fundament
die eigene äußerliche
Erscheinung
mit dem Selbstbewusstsein
für das persönliche
Sein in Verbindung zu bringen
Schönheit ist die Harmonie
zwischen dem
was sichtbar ist
und der inneren Überzeugung
dies als schön zu empfinden
Äußerlichkeiten verändern sich
während sich der
davon unabhängige Kern
des eigenen geistigen
Charakters nicht erschüttern lässt
Schönheit liegt in der Erkenntnis
der Vergänglichkeit
und nur im Anerkennen dieser
an das Mensch sein
gebundenen Realität
kann sich das Schöne
entfalten
Original von LailaNoire
ohne jetzt wertend sein zu wollen oder sonst irgendwas, ich hab auch nur den eingangsthread gelesen und das reicht mir schon.
#106Report
22.10.2007
Original von InesP.
[quote]Original von Tanja B. aus Hamburg - gerne TFP-Shootings
Ich kann die Beiträge hier von einigen nicht verstehen. Wenn Ihr so "schön" seid, dass die Männer zu eingeschüchtert sind - dann sprecht sie doch selber an. Klar ist ein Mann gehämmt - spätestens wenn er von der 10. hübschen Frau eine arrogante Abfuhr erleben musste schwört sich dieser, dass er sich so etwas nicht wieder antut. Zu viele Frauen sind da sehr direkt und unsensibel.
Also Frauen - wenn Euch ein Kerl gefällt - ran an den Speck - sonst schnappt sich die nächste vielleicht Euren Traummann.
(Wer sagt eigentlich, dass immer die Männer den ersten Schritt machen müssen?)
Tja liebe Tanja, Dein Statement klingt etwas herablassend...aber kein Problem.
Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du warum evtl die " schönen" vielleicht nicht immer den ersten Schritt machen.
Was bitte ist daran arrogant, wenn ich einem Mann, der um meine Gunst buhlt, mir aber nun gar nicht zusagt, deutlich sage, "nein sorry kein Interesse, es passt nicht"
Wenn ich ewig um den heissen Brei herum rede, wollen die meisten Herren es einfach nicht verstehen. Glaub mir ich bin erwachsen und erfahren genug, um zu wissen, wovon ich rede.[/quote]
1. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du dass ich nicht unbedingt Deinen Beitrag angesprochen habe - es steht deutlich "einige" - aber wenn Du Dir den Schuh anziehst?
2. "nein sorry kein Interesse, es passt nicht" - kann man auch anders machen - ein "Sorry, bin glücklich vergeben!" schafft einem ungebetene Verehrer auch vom Hals - ohne dass man herablassend sagt "Es passt nicht!"
3. Hier sagen viele, dass die Männer nicht so oberflächlich sein sollen und mal hinter die Fasade schauen sollen - aber Du machst nichts anderes wenn ich Deinen Zeilen glaube. Du sagst ja selber, Du läßt Männer abblitzen bevor Du sie richtig kennen gelernt hast. Ich finde das ok - aber ich beschwer mich ja auch nicht darüber!
Also ich denke einfach Frauen sollten netter sein - dann trauen sich vielleicht auch wieder mal ein paar Männer an die Frauen ran!?
#107Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
22.10.2007
Es liegt wahrscheinlich auch an der ganzen westlichen Gesellschaft. Jeder will doch ziehmlich cool sein. Bloss keine Peinlichkeiten usw.
In Kenia z.B. ist kein Mensch allein, da wird auch in der Strasse einfach mal etwas geplaudert und gelächelt. Ich merke immer sofort, wenn ich aus dem Flugzeug steige und in Deutschland ankomme, das ich ab da zwar unter Menschen bin, aber im Grunde genommen, alleine bin. Keiner schaut den Anderen an. Oft kennen die Hausbewohner nicht mal den Nachbarn. Ist ja auch ok, nur normal ist das nicht. Hehe.
In Kenia z.B. ist kein Mensch allein, da wird auch in der Strasse einfach mal etwas geplaudert und gelächelt. Ich merke immer sofort, wenn ich aus dem Flugzeug steige und in Deutschland ankomme, das ich ab da zwar unter Menschen bin, aber im Grunde genommen, alleine bin. Keiner schaut den Anderen an. Oft kennen die Hausbewohner nicht mal den Nachbarn. Ist ja auch ok, nur normal ist das nicht. Hehe.
#108Report
22.10.2007
Yo, da hat der Thomas recht. Andere Länder - andere Sitten. In Südamerika ist es auch Gang und Gebe auf der Straße mit wildfremden Menschen nett umzugehen. Da wird einfach nicht in Schubladen gedacht sondern jeder Mensch so genommen wie er ist. Das wünsche ich mir hier auch manchmal..
Außerdem: "what goes comes around" ;)
Vielleicht seid Ihr gar nicht so nett wie Ihr glaubt, sondern seht nur gut aus? :P
Wir haben in der Ecke eine Bäckerei mit ziemlich spießigen Mitarbeitern.. Trotzdem bekomme ich ein Lächeln aus deren Gesichtern, man muss nur wissen wie! :)
Außerdem: "what goes comes around" ;)
Vielleicht seid Ihr gar nicht so nett wie Ihr glaubt, sondern seht nur gut aus? :P
Wir haben in der Ecke eine Bäckerei mit ziemlich spießigen Mitarbeitern.. Trotzdem bekomme ich ein Lächeln aus deren Gesichtern, man muss nur wissen wie! :)
#109Report
[gone] Hartsoe
22.10.2007
Nach wie vor denke ich nicht, dass es an der Gesellschaft im Ganzen liegt. Um es mit Lindebegrs Worten zu sagen:
"Er glaubt auch nicht mehr so daran, dass es nur an der Umgebung liegt,
vielleicht kommt es doch mehr auf einen selber an"
Wenn ich lächle und sehr offen auf meine Mitmensche zugehe (sei es an der Supermarktkasse oder auch in der Fußgängerzone), dann "geht" immer etwas. Sei es ein kleiner Augenflirt oder ein nettes Gespräch...
Nicht viel, aber immerhin ein kleiner Ausweg aus der möglichen Einsamkeit (die oft auch selbst gewählt ist, weil man mit sich selbst unzufrieden ist - wenn man sich selbst nicht mag, wer sollte eine dann mögen???)
"Er glaubt auch nicht mehr so daran, dass es nur an der Umgebung liegt,
vielleicht kommt es doch mehr auf einen selber an"
Wenn ich lächle und sehr offen auf meine Mitmensche zugehe (sei es an der Supermarktkasse oder auch in der Fußgängerzone), dann "geht" immer etwas. Sei es ein kleiner Augenflirt oder ein nettes Gespräch...
Nicht viel, aber immerhin ein kleiner Ausweg aus der möglichen Einsamkeit (die oft auch selbst gewählt ist, weil man mit sich selbst unzufrieden ist - wenn man sich selbst nicht mag, wer sollte eine dann mögen???)
#110Report
22.10.2007
Denke mal, das da der Unterschied liegt, ob man hübsch ist oder normal aussieht.
Bei einer Hübschen lächelst du vielleicht nicht so schnell.
#111Report
[gone] Hartsoe
22.10.2007
Original von Thomas Wilker, BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY
Denke mal, das da der Unterschied liegt, ob man hübsch ist oder normal aussieht.
Huch?? Gerade bei einer Hübschen lächle ich...sogar doppelt so schnell.
Wieso sollte es umgekehrt sein. Das verstehe ich nicht....
#112Report
22.10.2007
Dann hast du vielleicht gute Erfahrungen damit gemacht. Das kommt bei jedem Menschen ja anders. Du bist bestimmt auch nicht auf dem Mund gefallen und hast immer sofort ein Sprüchlein parat und das kommt dann gut an und wird als locker ausgelegt.
#113Report
[gone] Hartsoe
22.10.2007
Nunja, da hast Du möglicherweise Recht. Ich habe jedenfalls keine "Angst" vor schönen Menschen oder falle in eine "kaninchenstarre". Durch meinen Job komme ich sehr oft mit Menschen in Berührung die (in der Theorie zumindest) sozial über mir stehen. Oft sind diese Menschen allerdings weit normaler als andere. Daher geht da wohl etwas an Einschüchterung verloren...
Denke aber immer noch, dass der Schlüssel im zurechtkommen mit der eigenen Person liegt. Man strahlt einfach mehr aus. Geht gerade und blickt anders in die Welt. Sowas wird wahr genommen - und sei es auch nur im Unterbewusstsein des Gegenüber.
Denke aber immer noch, dass der Schlüssel im zurechtkommen mit der eigenen Person liegt. Man strahlt einfach mehr aus. Geht gerade und blickt anders in die Welt. Sowas wird wahr genommen - und sei es auch nur im Unterbewusstsein des Gegenüber.
#114Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
22.10.2007
hmmm....
das sich unser gesellschaftliches und soziales Niveau auf steinzeitlicher Ebebe befindet sehe ich genau so.
Steif und immer auf sich selbst fixiert ist speziell in Deutschland der Kontakt zu Mitmenschen
sehr schwer. Aber das ist mal wieder typisch deutsch eben..
Die Masse verhält sich asozial gegenüber den Bedürfnissen der Indiviuen die die Masse bilden... tzz, tzz.. paradox aber das nennt sich dann wohl auch noch Gruppendynamik *lach*
Was ich in dieser Diskussion auch beobachte ist, das zwischen tiefgreifender Psychologie auch sehr viel seichtes Gerede zu finden ist.
Da stolpert man plötzlich über Geschlechterfronten wie:
"Männer sind dümmer wie Frauen weil mehr Frauen auf Gymnasien gehen...."
HALLOOOO?
Das ist Abfall von der Pisastudie und wird zum einen falsch dargestellt und dazu noch falscher widergegeben und zum anderen ist da wohl ein größerwerdender Unterschied zwischen dem Bildungsstand der Geschlechter betrifft aber wohl kaum die angesprochenen
Männer (Jahrgang) dieser Diskusion.
Ein Grund dafür ist der, im Vergleich zu vor 10 Jahren gestiegene Anteil an Imigranten auf unseren Schulen.
Was mir weiter aufgefallen ist sind Bemerkungen von Frauen die sich schon fast eine Verhaltensetikette für uns Männer gegenüber ihnen wünschen.
Höflichkeit und Respekt gegenüber dem anderen Geschlecht sind kein Verhalten das ausschließlich und Männer betrifft und wenn ich so seichtes Bla..Bla lesen muss wie es einige Frauen von sich geben muss ich mich ernsthaft fragen: "Was lernt ihr auf dem Gymnasium?"
Ich bin nicht auf der Welt um Fauen zu gefallen, ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen, ihre neune Prada-Schuhe mit der selben Begeisterung zu bewundern wie sie es machen und..und..und.
Es ist schon seltsam wie Frauen sich ihren Platz in der Gesellschaft zurechtbiegen wollen wie es gerade am Besten passt.
- Heute ist sie ganz Frau ( du darfst) ...
also überhäufe Sie reichlich mit Komplimenten.
- Dann ist sie gleichwertige Arbeitskollegin ( du darfst) ...
aber um Gottes Willen hilf ihr bloß die schweren Akten vom Tisch in den Schrank zu
tragen ;-))
- Dann ist sie wieder gleichberechtigte Ehefrau ( du darfst ) ...
Aber!!! lieber Mann setz dich, verdammt noch mal - hin zum Pinkeln denn Frauen können
einfach nicht im Stehen pinkeln.
Sorry, aber Männer wollen so bleiben wie sie sind. *lach*
wenn wir vom Stillstand der männlichen Evulution sprechen ist das weniger dramatisch wie oft dargestellt. Es reicht wenn Frauen glauben sich verändern zu müssen; damit hat Mutter Natur schon genug zu kämfen und da ist gut das die Entwicklung des Mannes still steht allerdings wird es mal Zeit das sich Männer "emanzipieren" und allen Frauen dieser Welt zeigen warum es unterschiede zwischen uns gibt.
Was ich geschrieben habe hat wohl nicht viel mit dem Thema dieses Thread zu tun aber es wurde so einiges im Laufe der Diskussion mit eingebracht das man da einfach mal drauf eingehen musste :-D
das sich unser gesellschaftliches und soziales Niveau auf steinzeitlicher Ebebe befindet sehe ich genau so.
Steif und immer auf sich selbst fixiert ist speziell in Deutschland der Kontakt zu Mitmenschen
sehr schwer. Aber das ist mal wieder typisch deutsch eben..
Die Masse verhält sich asozial gegenüber den Bedürfnissen der Indiviuen die die Masse bilden... tzz, tzz.. paradox aber das nennt sich dann wohl auch noch Gruppendynamik *lach*
Was ich in dieser Diskussion auch beobachte ist, das zwischen tiefgreifender Psychologie auch sehr viel seichtes Gerede zu finden ist.
Da stolpert man plötzlich über Geschlechterfronten wie:
"Männer sind dümmer wie Frauen weil mehr Frauen auf Gymnasien gehen...."
HALLOOOO?
Das ist Abfall von der Pisastudie und wird zum einen falsch dargestellt und dazu noch falscher widergegeben und zum anderen ist da wohl ein größerwerdender Unterschied zwischen dem Bildungsstand der Geschlechter betrifft aber wohl kaum die angesprochenen
Männer (Jahrgang) dieser Diskusion.
Ein Grund dafür ist der, im Vergleich zu vor 10 Jahren gestiegene Anteil an Imigranten auf unseren Schulen.
Was mir weiter aufgefallen ist sind Bemerkungen von Frauen die sich schon fast eine Verhaltensetikette für uns Männer gegenüber ihnen wünschen.
Höflichkeit und Respekt gegenüber dem anderen Geschlecht sind kein Verhalten das ausschließlich und Männer betrifft und wenn ich so seichtes Bla..Bla lesen muss wie es einige Frauen von sich geben muss ich mich ernsthaft fragen: "Was lernt ihr auf dem Gymnasium?"
Ich bin nicht auf der Welt um Fauen zu gefallen, ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen, ihre neune Prada-Schuhe mit der selben Begeisterung zu bewundern wie sie es machen und..und..und.
Es ist schon seltsam wie Frauen sich ihren Platz in der Gesellschaft zurechtbiegen wollen wie es gerade am Besten passt.
- Heute ist sie ganz Frau ( du darfst) ...
also überhäufe Sie reichlich mit Komplimenten.
- Dann ist sie gleichwertige Arbeitskollegin ( du darfst) ...
aber um Gottes Willen hilf ihr bloß die schweren Akten vom Tisch in den Schrank zu
tragen ;-))
- Dann ist sie wieder gleichberechtigte Ehefrau ( du darfst ) ...
Aber!!! lieber Mann setz dich, verdammt noch mal - hin zum Pinkeln denn Frauen können
einfach nicht im Stehen pinkeln.
Sorry, aber Männer wollen so bleiben wie sie sind. *lach*
wenn wir vom Stillstand der männlichen Evulution sprechen ist das weniger dramatisch wie oft dargestellt. Es reicht wenn Frauen glauben sich verändern zu müssen; damit hat Mutter Natur schon genug zu kämfen und da ist gut das die Entwicklung des Mannes still steht allerdings wird es mal Zeit das sich Männer "emanzipieren" und allen Frauen dieser Welt zeigen warum es unterschiede zwischen uns gibt.
Was ich geschrieben habe hat wohl nicht viel mit dem Thema dieses Thread zu tun aber es wurde so einiges im Laufe der Diskussion mit eingebracht das man da einfach mal drauf eingehen musste :-D
#115Report
22.10.2007
Was ich auch gelesen habe, dass es wohl eine Schande sei, über sehr negative Erfahrungen aus einer verg. Beziehung zu reden. z. Bsp. geschlagen worden, Ex Alkoholiker usw.
Warum in Gottes Namen soll es für mich tabu sein, darüber mit einem Mann zu reden, der sich augenscheinlich für mich interessiert?
Gerade das ist wichtig, so meine Meinung. So kann er evtl auch bestimmte Verhaltensmuster meinerseits verstehen lernen und damit umgehen, sofern sein Interesse an meiner Person ehrlich ist.
Ich find es schon sehr amüsant, dass mir ein 20-jähriges Mädel erklären will, wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich einen Mann kennen lerne.
Blödsinn, jeder Mensch hat seine Persönlichkeit, die durch jahrelange Erfahrungen, seien sie negativ oder positiv, geprägt werden und das ist gut so.
So werde ich eben nie mehr so unbeschwert in eine Partnerschaft hinein gehen wie ich das mit 19 tat.
Und wenn der Mann, der sich augenscheinlich für mich interssierte nen Rückzug antritt, weil ich diese Geschichte über mich erzählte, dann war sein Interesse eben geheuchelt, oder er ist mir nicht gewachsen und dann war er ohnehin der Falsche für mich.
Warum in Gottes Namen soll es für mich tabu sein, darüber mit einem Mann zu reden, der sich augenscheinlich für mich interessiert?
Gerade das ist wichtig, so meine Meinung. So kann er evtl auch bestimmte Verhaltensmuster meinerseits verstehen lernen und damit umgehen, sofern sein Interesse an meiner Person ehrlich ist.
Ich find es schon sehr amüsant, dass mir ein 20-jähriges Mädel erklären will, wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich einen Mann kennen lerne.
Blödsinn, jeder Mensch hat seine Persönlichkeit, die durch jahrelange Erfahrungen, seien sie negativ oder positiv, geprägt werden und das ist gut so.
So werde ich eben nie mehr so unbeschwert in eine Partnerschaft hinein gehen wie ich das mit 19 tat.
Und wenn der Mann, der sich augenscheinlich für mich interssierte nen Rückzug antritt, weil ich diese Geschichte über mich erzählte, dann war sein Interesse eben geheuchelt, oder er ist mir nicht gewachsen und dann war er ohnehin der Falsche für mich.
#116Report
22.10.2007
Grins, so was sagt man ja auch nicht beim 1. kennenlernen. Jedenfalls nicht normalerweise.
Höchstens mir könnte so etwas passieren, weil ich sehr offen bin.
#117Report
22.10.2007
Original von Thomas Wilker, BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY
Grins, so was sagt man ja auch nicht beim 1. kennenlernen. Jedenfalls nicht normalerweise.
Nicht nur Dir, wenn mein Gegenüber sich schon beim ersten Date, so gekonnt, mein Vertrauen erschleicht/erkämpft, dann muss er auch mit solche schlimmen Geschichtchen klar kommen ;-)
#118Report
22.10.2007
Finde ich gut, hehe. Mich würds auch nicht langweilen oder so.
#119Report
[gone] Hartsoe
22.10.2007
Naja, ich kann aber auch die andere Seite verstehen. Man(n) ist beschäftigt sich so gut wie möglich zu "verkaufen" und auch beim Gegenüber Interesse für sich zu erwecken und wird dann mit solchen Erlebnissen konfrontiert. Viele trifft das derart unvorbereitet, dass sie gar nicht mehr klar kommen. Einige andere wollen da gar nichts von hören...
#120Report
Topic has been closed
Mir fällt dabei auf, dass ich eine zu stark geschminkte und gepflegte Frau sofort mit dem Gedanken verbinden würde, dass es bei dieser weniger auf die Inhalte und mehr auf oberflächliche Werte ankommt. Sozusagen fällt es mir dabei selbst wie Schuppen aus den Haaren, das dies schwachsinnig ist, selbst wenn unter Umständen sogar in mehr als 50 Prozent der Fälle meine Annahme richtig sein könnte.