Sind schöne Menschen einsamer? 267
[gone] User_6863
22.10.2007
Im Grunde ist das genau so eine Unterstellung an den Rest der Menschheit...
Ich könnte genauso (mit einem gewissen Recht) sagen, dass man(n) in der Regel hübschen Menschen eher positiv gesinnt ist.
Man kann es drehen und wenden - alles hat Vor- und Nachteiel.
Hübsch zu sein, sicher unterm Strich mehr Vorteile - habe zumindest noch nie von einer "Hässlichkeits-OP" gehört *gg*
Ich könnte genauso (mit einem gewissen Recht) sagen, dass man(n) in der Regel hübschen Menschen eher positiv gesinnt ist.
Man kann es drehen und wenden - alles hat Vor- und Nachteiel.
Hübsch zu sein, sicher unterm Strich mehr Vorteile - habe zumindest noch nie von einer "Hässlichkeits-OP" gehört *gg*
Original von Silvana D.
aber was, wenn man zwar gut aussieht, aber gar nicht wählerisch, zickig, arrogant und eingebildet ist?? dann wirds einem unterstellt! genau das ist ja was ich meine
#162Report
22.10.2007
Original von Silvana D.
aber was, wenn man zwar gut aussieht, aber gar nicht wählerisch, zickig, arrogant und eingebildet ist?? dann wirds einem unterstellt! genau das ist ja was ich meine
Schonwieder sehr richtig :-)
Sowieso ist Zickigkeit Definitionssache, schon wenn eine Frau nur selbstbewusst sagt was sie mag oder nicht und nicht nach dem Ghusto des Mannes tanzt, ist sie gleich ne Zicke. Frau mit eigenem Willen ist sowieso mal eben gleich als Zicke abgestempelt.
Wohl auch, weil die meisten Männer ein Problem mit selbstbewussten Frauen haben.
Aber wir drehen uns im Kreise, ich denke die Mehrheit ist ebenfalls der Meinung, dass Menschen, die eben nicht der allgemeinen Norm angehören, es schwerer haben, den geeigneten Partner zu finden. Die Gründe sind vielfältig.
Hinzu kommt ab einem bestimmten Alter, die steigenden Ansprüche.
Letztlich muss ich auch dazu sagen, dass ich grundsätzlich kein Problem habe, Männer kennen zu lernen, nur sind diese meist nicht an Person-Ines, sondern an Püppchen für nette Stunden interessiert. Viele unter den Herren im Übrigen auch verheiratet bzw. liiert.
Ergo...da ich das nicht brauche, bin ich eben Single. Manchmal froh, dass ich es bin, aber grad jetzt wo es draussen grau und kalt wird, sehnt man sich wieder mehr nach 2-Samkeit.
Naja es ist bald Weihnachten, vielleicht sitzt dann einer unterm Tannenbaum (kleiner Scherz) ;-)
#163Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
22.10.2007
mein letzter beitrag bezog mich auf den vorhergehenden post, indem genau das gesagt wurde.
und an monique:
seitdem ich am eigenen leib erfahren hab, wie verletzend vorurteile sein können, habe ich mir fest vorgenommen, leute eben nicht nur nach äußerlichkeiten zu beurteilen und es auch bis heute so gehandhabt.
aber das wird hier ja sowieso nie zu einem ende führen. wer das eine ncht erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen und umgekehrt.
ich war mal schlank und mal ganz schön dick und kann zumindest die verhaltensweisen der leute mir gegenüber sowohl in dem einen als auch in dem anderen zustand vergleichen.
ich denke, als gutaussehender mensch hat man es beruflich, auf der karriereleiter einfacher, dafür im privatleben nicht und ein weniger gutaussehender mensch umgekehrt. er läuft nicht unbedingt gefahr, einen partner abzubekommen, der sich nur mit einem schmücken will, die vorurteile sind geringer.
meine meinung und erfahrung, einige haben eine andere und das ist ja auch ok so :)
so, und jetzt geh ich essen :)
und an monique:
seitdem ich am eigenen leib erfahren hab, wie verletzend vorurteile sein können, habe ich mir fest vorgenommen, leute eben nicht nur nach äußerlichkeiten zu beurteilen und es auch bis heute so gehandhabt.
aber das wird hier ja sowieso nie zu einem ende führen. wer das eine ncht erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen und umgekehrt.
ich war mal schlank und mal ganz schön dick und kann zumindest die verhaltensweisen der leute mir gegenüber sowohl in dem einen als auch in dem anderen zustand vergleichen.
ich denke, als gutaussehender mensch hat man es beruflich, auf der karriereleiter einfacher, dafür im privatleben nicht und ein weniger gutaussehender mensch umgekehrt. er läuft nicht unbedingt gefahr, einen partner abzubekommen, der sich nur mit einem schmücken will, die vorurteile sind geringer.
meine meinung und erfahrung, einige haben eine andere und das ist ja auch ok so :)
so, und jetzt geh ich essen :)
#164Report
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
22.10.2007
ich stimm Dir wieder 100% zu das viele Männer aber nicht alle nur an das eine interessiert sind die wollen mit so einem schönen Püppchen entweder angeben oder nur eine heiße Nacht mit der Frau verbringen.Tröste Dich Ines ich sitze auch bald wieder alleine da aber das Leben geht weiter.
lg
jenni
lg
jenni
#165Report
22.10.2007
Also ich denke auch, dass die "schöneren" Menschen mehr Vorteile als Nachteile haben. Andere Menschen sind einem freundlicher zugewandt. Erlebe das schon beim einkaufen. Wenn ich gestyl - also leichtes Make Up + tolle Klamotten - zum einkaufen bin, sind alle nett freundlich und lächeln einen an. Wenn ich aber vom Outdoorsport oder Reiten komme, die Haare zerwuschelt sind, und die Klamotten leger sind, dann begegnen mir die selben Menschen oft anders. Es sind nicht alle - aber viele - und das obwohl ich doch der selbe Mensch bin.
Und zum Thema Partnersuche: ich halte mich auch nicht für hässlich, trotzdem werde ich auf Piste oft angesprochen. Hat denke ich was mit der eigenen Ausstrahlung zu tun. Wenn ich mies schaue eine negatives Gesicht mache, oder arrogant schauen, dann darf ich mich nicht wundern, wenn mich keiner anspricht.
Einfach mal offen mit einem Lächeln im Gesicht durchs Leben gehen, dann bekommt man sehr oft ein Lächeln zurück - und manchmal auch ein bisschen mehr!
Und zum Thema Partnersuche: ich halte mich auch nicht für hässlich, trotzdem werde ich auf Piste oft angesprochen. Hat denke ich was mit der eigenen Ausstrahlung zu tun. Wenn ich mies schaue eine negatives Gesicht mache, oder arrogant schauen, dann darf ich mich nicht wundern, wenn mich keiner anspricht.
Einfach mal offen mit einem Lächeln im Gesicht durchs Leben gehen, dann bekommt man sehr oft ein Lächeln zurück - und manchmal auch ein bisschen mehr!
#166Report
22.10.2007
Mich stört jetzt ein wenig diese "Männer suche Frau für eine Nacht-Tour". In diese Schublade passen ich überhaupt nicht und Single bin ich trotzdem. Dafür mache ich aber weder mein Aussehen (meinGottSehIchGutAus*), zu geringe Empathie oder zu geringe Sensibilität für Gefühle verantwortlich. Es gibt da einfach noch andere Dinge. Und die liegen für mich eben in der ganz individuellen Persönlichkeit eines Menschen, die nicht optisch wahrnehmbar sind, sondern sich in der Aura eines Menschen manifestieren.
#167Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
22.10.2007
Original von Silvana D.
Silvana ich denke jeder hat für sich selbst ein Vorurteil nach dem Er/Sie wertet und bewertet wird. Arm wie Reichen. Die Dummen wie die Genies. Die Schönen wie die weniger attraktiven.
An solchen und anderen Dingen wird sichtbar wie krank und kaputt unsere Gesellschaft in Wahrheit ist. Jeder schreit nach mehr Toleranz und Akzeptanz abr keiner der jenigen die so danach rufen ist beteit selbst zu tolerieren.
Selbstbewusstsein mag schön und gut sein aber wenn einem in Allen Breichen des Lebens
Selbstbewusstsein aufgedrängt wird ist das alles andere als angenehm.
Was ich meine ist, das viele einfach nur nach außen hin etwas vorgeben zu sein wo sie nach innen garnicht die Stärke haben dem Druck dem sie sich selbst damit aussetzen stand zu halten.
Fest steht, es gibt kein universales Rezept für das richtige Verhalten und mittlerweile sind in dieser Diskussion schon so viele Aspekte eingeflossen das einerseits sichtbar wird wie komplex das Thema ist andererseits aber auch, das du entweder versuchst global über Vorurteile zu diskutieren oder aber über ein Einzelschicksal... beides in einem Thread ist nahezu unmöglich.
#168Report
22.10.2007
Deiner These, es würde kein universelles Rezept geben, würde ich widersprechen. Das universelle Rezept ist für mich sich selbst zu sein, sich anzuerkennen und in sich zu ruhen. Die Diskussion empfinde ich konstruktiv, weil sie eine breite Meinungsvielfalt transportiert und von vielen auch mit sehr menschlich-persönlichen Statements begleitet wird. Mein Kompliment dafür.
Fest steht, es gibt kein universales Rezept für das richtige Verhalten und mittlerweile sind in dieser Diskussion schon so viele Aspekte eingeflossen das einerseits sichtbar wird wie komplex das Thema ist andererseits aber auch, das du entweder versuchst global über Vorurteile zu diskutieren oder aber über ein Einzelschicksal... beides in einem Thread ist nahezu unmöglich.[/quote]
Original von Miquele Decosta ( ein Klick für Miq ) :-D
[quote]Original von Silvana D.
Fest steht, es gibt kein universales Rezept für das richtige Verhalten und mittlerweile sind in dieser Diskussion schon so viele Aspekte eingeflossen das einerseits sichtbar wird wie komplex das Thema ist andererseits aber auch, das du entweder versuchst global über Vorurteile zu diskutieren oder aber über ein Einzelschicksal... beides in einem Thread ist nahezu unmöglich.[/quote]
#169Report
[gone] Hartsoe
22.10.2007
Original von Silvana D.
Nunja - eine unterstellung kann eigentlich nur zwei Ursachen haben. Boshaftigkeit oder falsche Wahrnehmung. Gegen ersteres kann man kaum was machen und sowas tangiert mich auch nicht.
Allerdings hatte ich schon zweimal das Erlebnis, dass inzwischen wirklich gute (weibliche) Freunde mir sagten, dass ich am Anfang unglaublich arrogant empfunden wurde. Mir selbst war dies nicht bewusst (selbst heute kann ich das nicht nachvollziehen).
Dennoch - diese Wahrnehmung wurde ja durch irgendwas ausgelöst und eben jene Freunde waren dann auch bereit hinter meine "Arroganz" zu sehen. Daher ist auch die Freundschaft entstanden. Andere, die möglicherweise ebenso empfunden und mich in der Folge abgelehnt haben, kenne ich nicht - berühren mich dementsprechend auch nicht...
#170Report
22.10.2007
@ Fotomoment, da bin ich voll bei Dir.
Ich seh ja nun auch nicht aus wie der Dressman aus der Armaniwerbung oder sonst wer. Und ich hab auch weis Gott andere Intentionen, als ne wilde Nacht mit ner heißen Frau (was ich schon hatte und es hat sich am anderen Morgen verdammt schaal angefühlt). Und trotzdem bin auch ich Single / alleine. Also so pauschal würde ich das nicht sehen. es kommen viele Faktoren zusammen. Und nicht zu vergessen, ej älter wir werden um so mehr Lebenserfahrung haben wir meist. Und genau die könnet uns dann in so einer Situation gehörig im Wege stehen ;-).
Ich seh ja nun auch nicht aus wie der Dressman aus der Armaniwerbung oder sonst wer. Und ich hab auch weis Gott andere Intentionen, als ne wilde Nacht mit ner heißen Frau (was ich schon hatte und es hat sich am anderen Morgen verdammt schaal angefühlt). Und trotzdem bin auch ich Single / alleine. Also so pauschal würde ich das nicht sehen. es kommen viele Faktoren zusammen. Und nicht zu vergessen, ej älter wir werden um so mehr Lebenserfahrung haben wir meist. Und genau die könnet uns dann in so einer Situation gehörig im Wege stehen ;-).
#171Report
22.10.2007
ich glaube attraktive menschen haben es in den meisten fällen etwas einfacher, gibt ja auch entsprechende untersuchungen die das stützen...
ob es im einzelfall dann immer so sein muß, ist nochmal was anderes... kommt ja auch auf die situation drauf und wer auf wen trifft und wer mit welcher intention auf den anderen zugeht...
klar gibt es schwellenängste, die vielleicht ausgeprägter sind, wenn die person die man ansprechen will sehr attraktiv ist... ob das immer berechtigt ist sei mal dahin gestellt.... ich kenne sowohl attraktive frauen die häufig angequatscht werden als auch welche die genau das gegenteil behaupten...
was das oberflächliche angeht:
ich bin gerade single und wenn ich eine frau neu kennenlerne, gibt es doch immer mehrere möglichkeiten die davon abhängen wie sich das ganze im augenblick entwickelt oder nicht und vor allem weiß man doch vorher nicht, was draus wird...
klar spricht man prinzipiell doch nur dann jemanden an, wenn er einem gefällt und nicht extra jemanden den man unattraktiv findet... egal ob ich nur poppen will, oder eine beziehung suche... aber auch dann weiß ich es doch vorher nicht, wo es hinläuft, denn ich kenn die person doch (noch) nicht und alles wäre möglich... ONS, affäre, beziehung...
a) man lernt sich kennen, aber es bleibt unverbindlich, weil es nicht funkt...
b) man lernt sich kennen, es funkt, wird heftiger geflirtet und man entscheidet sich vielleicht die nacht miteinander zu verbringen; ob sich daraus vielleicht auch eine beziehung entwickeln kann... es wäre möglich aber kommt auch drauf an, wie beide drauf sind.... ob man sich wiedersieht etc..... wenn ich weiß, daß sie verheiratet ist und kinder hat, würde ich da wohl nicht drauf spekulieren... möglich wäre es natürlich trotzdem wenn ich feuer fange und genauso wäre es möglich, daß man feststellt, daß es eben nicht so doll passt...
c) man lernt sich besser kennen und findet es würde vielleicht auch beziehungstechnisch interessant sein, die interessen ähneln sich, etc.... man will keine affäre sondern mehr...
bei a) wird man den anderen schnell wieder *löschen*
aus b) oder c) kann (nicht muss) sich potenziell eine beziehung/affäre entwickeln
und natürlich gibt es immer leute die NUR was zum poppen suchen... aber ich glaube das sollte frau doch schnell merken und kann dann doch auch die bremse ziehen, wenn das nicht gewollt ist...
lg
mark
ob es im einzelfall dann immer so sein muß, ist nochmal was anderes... kommt ja auch auf die situation drauf und wer auf wen trifft und wer mit welcher intention auf den anderen zugeht...
klar gibt es schwellenängste, die vielleicht ausgeprägter sind, wenn die person die man ansprechen will sehr attraktiv ist... ob das immer berechtigt ist sei mal dahin gestellt.... ich kenne sowohl attraktive frauen die häufig angequatscht werden als auch welche die genau das gegenteil behaupten...
was das oberflächliche angeht:
ich bin gerade single und wenn ich eine frau neu kennenlerne, gibt es doch immer mehrere möglichkeiten die davon abhängen wie sich das ganze im augenblick entwickelt oder nicht und vor allem weiß man doch vorher nicht, was draus wird...
klar spricht man prinzipiell doch nur dann jemanden an, wenn er einem gefällt und nicht extra jemanden den man unattraktiv findet... egal ob ich nur poppen will, oder eine beziehung suche... aber auch dann weiß ich es doch vorher nicht, wo es hinläuft, denn ich kenn die person doch (noch) nicht und alles wäre möglich... ONS, affäre, beziehung...
a) man lernt sich kennen, aber es bleibt unverbindlich, weil es nicht funkt...
b) man lernt sich kennen, es funkt, wird heftiger geflirtet und man entscheidet sich vielleicht die nacht miteinander zu verbringen; ob sich daraus vielleicht auch eine beziehung entwickeln kann... es wäre möglich aber kommt auch drauf an, wie beide drauf sind.... ob man sich wiedersieht etc..... wenn ich weiß, daß sie verheiratet ist und kinder hat, würde ich da wohl nicht drauf spekulieren... möglich wäre es natürlich trotzdem wenn ich feuer fange und genauso wäre es möglich, daß man feststellt, daß es eben nicht so doll passt...
c) man lernt sich besser kennen und findet es würde vielleicht auch beziehungstechnisch interessant sein, die interessen ähneln sich, etc.... man will keine affäre sondern mehr...
bei a) wird man den anderen schnell wieder *löschen*
aus b) oder c) kann (nicht muss) sich potenziell eine beziehung/affäre entwickeln
und natürlich gibt es immer leute die NUR was zum poppen suchen... aber ich glaube das sollte frau doch schnell merken und kann dann doch auch die bremse ziehen, wenn das nicht gewollt ist...
lg
mark
#172Report
22.10.2007
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ach ist alles so scheiße. Heul* Schluchz* KeineWillMichHaben*
- Humor gehört dazu. Deine Worte haben mich gefreut Peter!
- Humor gehört dazu. Deine Worte haben mich gefreut Peter!
Original von Peter Seele
@ Fotomoment, da bin ich voll bei Dir.
#173Report
22.10.2007
Na Jungs, ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle Männer so sind, aber die, die mich ansprechen wenn ich mal in Disco oder Restaurant bin.
Aber klar, vielleicht steht mir ja auf der Stirn geschrieben "nimm mich, ich brauch es", somit sind wir wieder beim Thema, Signale senden ;-)
Ich weiss im Übrigen auch, dass es einige Herren Fotografen gibt, die meinen, ein Aktmodel sei leicht zu haben...
Das gilt dann eben mehr für das Umfeld, Model-Fotograf, nicht für draussen ...
Aber klar, vielleicht steht mir ja auf der Stirn geschrieben "nimm mich, ich brauch es", somit sind wir wieder beim Thema, Signale senden ;-)
Ich weiss im Übrigen auch, dass es einige Herren Fotografen gibt, die meinen, ein Aktmodel sei leicht zu haben...
#174Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
22.10.2007
Introvertiertheit macht einsam, aber nicht Schönheit als solche!
Schönheit liegt zum einen im Auge des Betrachters, zum anderen hat mir eine Bekannte vor vielen Jahren mal eine Karikatur gegeben, die vieles aussagt: es gibt schöne Frauen, intelligente Frauen, Frauen mit schönem Busen, Frauen mit Humor....und dann gibt es noch Frauen, mit bestimmten Tricks oder dem gewissen Etwas. Und das ist es letzten Endes, was dann den möglichen Auslöser für eine Beziehung ausmacht.
Wie war es eigentlich bei mir...mmmh *gggg. Verschlossenheit führt nur zum Erfolg, wenn man extrovertierten Frauen begegnet, die einen ansprechen oder eindeutige Zeichen (z.B. Lächeln) geben. Nimmt man/frau selbst das Blatt in die Hand, riskiert man einen Korb, aber auch einen möglichen Erfolg.
Letzten Endes gehört einfach eine gehörige Portion Glück dazu, um den Partner zu finden.
lg
Robert
Schönheit liegt zum einen im Auge des Betrachters, zum anderen hat mir eine Bekannte vor vielen Jahren mal eine Karikatur gegeben, die vieles aussagt: es gibt schöne Frauen, intelligente Frauen, Frauen mit schönem Busen, Frauen mit Humor....und dann gibt es noch Frauen, mit bestimmten Tricks oder dem gewissen Etwas. Und das ist es letzten Endes, was dann den möglichen Auslöser für eine Beziehung ausmacht.
Wie war es eigentlich bei mir...mmmh *gggg. Verschlossenheit führt nur zum Erfolg, wenn man extrovertierten Frauen begegnet, die einen ansprechen oder eindeutige Zeichen (z.B. Lächeln) geben. Nimmt man/frau selbst das Blatt in die Hand, riskiert man einen Korb, aber auch einen möglichen Erfolg.
Letzten Endes gehört einfach eine gehörige Portion Glück dazu, um den Partner zu finden.
lg
Robert
#175Report
22.10.2007
deswegen würde ich ja auch von *attraktivität* und nicht von *schönheit* sprechen.... es gibt viele *schöne* frauen, die du mir auf den bauch binden könntest weil ich sie absolut *unattraktiv* finde.... und es gibt für mich genügend *attraktive* frauen, die ich nicht *schön* finde....
lg
mark
lg
mark
#176Report
22.10.2007
@ Fotomoment
na so ganz stimmt das nicht mit dem "keiner will mich haben". Ich kenn zumindest eine Person, die mich haben will *schmunzel* ich selber ;-).
@ Ines
ich denke mal es liegt auch viel dran, wie der Gegenüber die "Signale" interpretiert. Und das hängt dann wieder mit solchen Dingen wie Reife, Respekt und Achtung zusammen.
na so ganz stimmt das nicht mit dem "keiner will mich haben". Ich kenn zumindest eine Person, die mich haben will *schmunzel* ich selber ;-).
@ Ines
ich denke mal es liegt auch viel dran, wie der Gegenüber die "Signale" interpretiert. Und das hängt dann wieder mit solchen Dingen wie Reife, Respekt und Achtung zusammen.
#177Report
22.10.2007
Das mit dem "Stempel auf der Stirn" ist für mich der springende Punkt. Ein Kind, das noch nicht reden kann (sprich ein Baby) nimmt hauptsächlich nonverbal wahr. Und Gedanken ob jemand schön oder hässlich ist, sind ihm auch nicht wichtig. Sprich, es hat Wahrnehmungen, die auch der erwachsene Mensch noch hat, sich aber darüber wegen seiner gewachsene Intellektualität nicht mehr so viel Gedanken macht. Aber wie gesagt, ich denke, diese Aura, enthält alle Erfahrungen, Einstellungen, Dinge des Unbewussten, die jeder seit seiner Geburt gemacht hat. Diese Aura strahlt nach außen und wird von den Menschen wahrgenommen.
Original von InesP.
Na Jungs, ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle Männer so sind, aber die, die mich ansprechen wenn ich mal in Disco oder Restaurant bin.
#178Report
22.10.2007
I love myself - das ist das Wichtigste überhaupt, Peter.
Original von Peter Seele
@ Fotomoment
@ Ines
#179Report
[gone] Beautypics Photography
22.10.2007
ich bin auch total hübsch und total einsam :-(
schnief
schnief
#180Report
Topic has been closed
Hast Du Dich nicht auch schon einmal dabei erwischt, einem Dir unbekannten Menschen insgeheim ein Vorurteil entgegen gebracht zu haben? Ich denke, dass so eine "Eigenart" allgemein nichts ungewöhnliches und ein weit verbreitetes Phänomen der Menschheit ist. Deshalb sollte man sich doch nicht beklagen, wenn es andere Dir gleich tun. Denn was ich mir selbst heraus nehme oder was mir selbst passiert, muss ich der Fairness halber auch meinem Gegenüber zubilligen.