Sind schöne Menschen einsamer? 267
22.10.2007
Original von Hartsoe
Naja, ich kann aber auch die andere Seite verstehen. Man(n) ist beschäftigt sich so gut wie möglich zu "verkaufen" und auch beim Gegenüber Interesse für sich zu erwecken und wird dann mit solchen Erlebnissen konfrontiert. Viele trifft das derart unvorbereitet, dass sie gar nicht mehr klar kommen. Einige andere wollen da gar nichts von hören...
Eben, ich schrieb ja, dann ist er auf jeden Fall der Falsche für mich, ich geb mich so wie ich bin und werde mich für kein en Mann der Welt verkleiden/verstellen.
Das tu ich beim Shooting, da darf ich Schauspieler sein, im tgl. Leben bin ich ich.
Toleranz und Akzeptanz sind die Schlüsseleigenschaften, die ich auch nicht immer inne habe...
Deswegen such ich wohl eben schon so lange, weil diese "Schocktherapie" kaum einer verkraftet, aber das ist gut so. Entweder es passt, oder nicht.
Ich denke Du müsstest das ja am Besten wissen. Und Du bist auch einer der ungern von seiner Meinung abrückt, Du wirst Dich auch für keine Frau der Welt dahingehend verbiegen.
#122Report
22.10.2007
Original von artofliving35(kurze Klammerpause)
@Hartsoe
Warum "verkaufen " sich die Leute denn?Um was vorzuspielen???Um den anderen mit irgendetwas was sie versuchen rüberzubringen darzustellen?Ja...viele tun es...Männer wie Frauen.....und nachner Zeit kommt nach und nach alles ans Tageslicht und auf einmal sindse ganz normale Menschen .Aber derjenige der vorher auf die Fassade reinfiel ist dann umso enttäuschter!Das was Ines macht gleich direkt zu sagen was Sache ist halte ich für vollkommen richtig!Und wenn der gegenüber damit nicht klarkommt....soll er gehen!
Danke, eben, genauso meine ich das ;-)
#123Report
22.10.2007
meine güte, was ist denn daran so schlimm, wenn man sein herz auf der zunge trägt?
wir sprechen manchmal eh viel zu wenig das aus, was wir denken und fühlen.
wenn mein gegenüber das nicht erträgt, wäre er für mich sowieso nicht der richtige. gott sei dank habe ich ein alter erreicht, da nehme ich mich und vieles ziemlich gelassen. der pickel am a.....ist plötzlich nicht mehr so wichtig.
schafft auch ne menge distanz. Und humor hat noch nie geschadet. Vielleicht sollte man es mal damit probieren?
wir sprechen manchmal eh viel zu wenig das aus, was wir denken und fühlen.
wenn mein gegenüber das nicht erträgt, wäre er für mich sowieso nicht der richtige. gott sei dank habe ich ein alter erreicht, da nehme ich mich und vieles ziemlich gelassen. der pickel am a.....ist plötzlich nicht mehr so wichtig.
schafft auch ne menge distanz. Und humor hat noch nie geschadet. Vielleicht sollte man es mal damit probieren?
#124Report
22.10.2007
Gefühle sind das Elixier des Lebens........und der Fotografie!
Sie zu spüren und rauszulassen macht uns zu Menschen.
Sie zu spüren und rauszulassen macht uns zu Menschen.
#125Report
[gone] Hartsoe
22.10.2007
Original von artofliving35(kurze Klammerpause)
@Hartsoe
Warum "verkaufen " sich die Leute denn?Um was vorzuspielen???Um den anderen mit irgendetwas was sie versuchen rüberzubringen darzustellen?Ja...viele tun es...Männer wie Frauen.....und nachner Zeit kommt nach und nach alles ans Tageslicht und auf einmal sindse ganz normale Menschen .Aber derjenige der vorher auf die Fassade reinfiel ist dann umso enttäuschter!Das was Ines macht gleich direkt zu sagen was Sache ist halte ich für vollkommen richtig!Und wenn der gegenüber damit nicht klarkommt....soll er gehen!
Ja "verkaufen" war schon recht ketzerisch von mir gewählt. Ein angenehmeres Synonym wäre sicher "werben" gewesen... Überall in der Tierwelt (auch unter dem Menschentier) wird sich beim Werben schöner und wichtiger gemacht als man selbst ist. Ich halte dies nicht für falsch. Schliesslich geht es darum erst einmal Interesse zu wecken und nicht um generelle Täuschung. Ist das Interesse einmal geweckt kann es dann gerne in die Tiefe gehen...
@Ines:
Ja, da hast Du recht - in meinem Alter "verbiegt" man sich nicht mehr so schnell. Man wird schnell selbst zu einem "WYSIWYG" ;o)
Da müssen die Interessen näher liegen um sich nahe zu kommen.
#126Report
22.10.2007
Ich habe langsam das Gefühl, dass es sich eigentlich gar nicht um schöne Menschen dreht (wie es im thread-Titel heißt), sondern um vereinzelte Personen - die Schwierigkeiten haben, den richtigen Partner zu finden...
Packt Euch an die eigene Nase! Das Problem liegt nicht bei uns Männern, die Angst (oder was auch immer) haben - sondern bei Euch (oder besser gesagt: bei einigen von Euch)!!
Es ist nicht so, dass "Mann" nur auf's Äußere achtet! Es kommt sehr auf die Ausstrahlung und auf das Verhalten der einzelnen Frau an - ob sie einen (vom Typ her) anspricht oder nicht!
Packt Euch an die eigene Nase! Das Problem liegt nicht bei uns Männern, die Angst (oder was auch immer) haben - sondern bei Euch (oder besser gesagt: bei einigen von Euch)!!
Es ist nicht so, dass "Mann" nur auf's Äußere achtet! Es kommt sehr auf die Ausstrahlung und auf das Verhalten der einzelnen Frau an - ob sie einen (vom Typ her) anspricht oder nicht!
#127Report
22.10.2007
NEVA, gute Einstellung...
Wie borniert, ignorant und auch verklemmt unsere Gesellschaft ist, habe ich letztes Jahr hier im Forum der MK zu spüren bekommen.
Da werden Fotos gezeigt wo man manchen Damen von unten fast bis zu den Mandeln schauen kann, da werden Fotos inszeniert wo Menschen/ Tiere abgeschlachtet werden, mit viel Kunstblut usw....es ist KUNST...jaja ...
Wenn ich als Frau aber im Forum (Laberecke), ganz offen und ungeniert und ein Stück weit auch mit dem Schalk im Nacken (provozierend) schreibe, dass ich grad in Düsseldorf verweile, ein Gläaschen Wein zu viel getrunken habe und jetzt auf prickelnden Sex Lust hätte, aber kein Mann in der Nähe ist.
Oh mein Gott, Ihr könnt Euch kaum vorstellen, was ich da für eine Lawine los getreten habe ;-)
Ich hatte bei der Reaktion mancher hier den Eindruck, die haben das Zölibat abgelegt und erwarten, dass sich Ihre Mitmenschen eben auch so keusch und zurückhaltend geben...
Um Gottes Willen eine Frau die offen ausspricht, dass sie grad ein Bedürfnis hat...
SKANDAL
:-D
Ich werde übrigens heute noch darauf angesprochen...ich hätte mir damit nicht nur Freunde gemacht..na und? brauch auch nicht jeden Menschen als Freund, das wär langweilig.
Wie borniert, ignorant und auch verklemmt unsere Gesellschaft ist, habe ich letztes Jahr hier im Forum der MK zu spüren bekommen.
Da werden Fotos gezeigt wo man manchen Damen von unten fast bis zu den Mandeln schauen kann, da werden Fotos inszeniert wo Menschen/ Tiere abgeschlachtet werden, mit viel Kunstblut usw....es ist KUNST...jaja ...
Wenn ich als Frau aber im Forum (Laberecke), ganz offen und ungeniert und ein Stück weit auch mit dem Schalk im Nacken (provozierend) schreibe, dass ich grad in Düsseldorf verweile, ein Gläaschen Wein zu viel getrunken habe und jetzt auf prickelnden Sex Lust hätte, aber kein Mann in der Nähe ist.
Oh mein Gott, Ihr könnt Euch kaum vorstellen, was ich da für eine Lawine los getreten habe ;-)
Ich hatte bei der Reaktion mancher hier den Eindruck, die haben das Zölibat abgelegt und erwarten, dass sich Ihre Mitmenschen eben auch so keusch und zurückhaltend geben...
Um Gottes Willen eine Frau die offen ausspricht, dass sie grad ein Bedürfnis hat...
SKANDAL
:-D
Ich werde übrigens heute noch darauf angesprochen...ich hätte mir damit nicht nur Freunde gemacht..na und? brauch auch nicht jeden Menschen als Freund, das wär langweilig.
#128Report
[gone] artofliving35(outdoor paysiehe SC)
22.10.2007
@Hartsoe
Werben oder verkaufen stimmt ja auch!Die meisten machen das so.....aber viele meinen sich regelrecht anpreisen zu müssen.....und vieles wird dann oft als tolle Sheinwelt rübergebracht!
Beispiel: Der Mann sagt der Frau: Ich bin arbeitslos zurzeit!Die Frau denkt:Versager was soll ich mit dem!
Der Mann sagt: Ich orientiere mich gerade neu....such mir noch das genaue heraus!
Da denkt manche Frau: Oh interessant...neue wege gehen der sucht es sich aus....
klingt viel positiver oder?Der eine ist direkt ..das will niemand hören...der andere verpackt es anders....der ist dann interessant!unter dem Strich sind aber beide arbeitslos!
Anderes Beispiel: ich fahr nebenbei Pizza aus!...Ohgott was fürn sch..job!
Sag ich : Ich arbeite im außendienst hab viel mit Kunden zu tun...klingt es besser oder???
Aber....ich glaub die Enttäuschung wenn dann alles ans Tageslicht kommt wird bei jeder Frau dann groß sein oder?Große Worte Bringen nix wenn nix hinter steht...dann lieber gleich ehrlich und direkt!
Werben oder verkaufen stimmt ja auch!Die meisten machen das so.....aber viele meinen sich regelrecht anpreisen zu müssen.....und vieles wird dann oft als tolle Sheinwelt rübergebracht!
Beispiel: Der Mann sagt der Frau: Ich bin arbeitslos zurzeit!Die Frau denkt:Versager was soll ich mit dem!
Der Mann sagt: Ich orientiere mich gerade neu....such mir noch das genaue heraus!
Da denkt manche Frau: Oh interessant...neue wege gehen der sucht es sich aus....
klingt viel positiver oder?Der eine ist direkt ..das will niemand hören...der andere verpackt es anders....der ist dann interessant!unter dem Strich sind aber beide arbeitslos!
Anderes Beispiel: ich fahr nebenbei Pizza aus!...Ohgott was fürn sch..job!
Sag ich : Ich arbeite im außendienst hab viel mit Kunden zu tun...klingt es besser oder???
Aber....ich glaub die Enttäuschung wenn dann alles ans Tageslicht kommt wird bei jeder Frau dann groß sein oder?Große Worte Bringen nix wenn nix hinter steht...dann lieber gleich ehrlich und direkt!
#129Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
22.10.2007
Belastet oder unbelastet?
Das ändert nichts daran wie man auf Menschen zugeht und sich ihnen öffnet.
Frauen haben ohnehin einen enormen Komunikationsdrang wo hingegen Männer
weniger kommunikativ und redegewand sind.
Wenn mir eine Frau innerhalb der esten paar Dates Intimitäten aus der vergangenen Beziehung erzählt und wie es ihr dabei geht, ist es weniger meine Überforderung mit solchen Themen wie die Tatsache das Sie demnach noch viel zu verarbeiten hat und nicht bereit ist für einen neue Beziehung weshalb ich dann auf eine gewisse Distanz gehe.
Wenn ich eine schlechte Beziehung hatte brauche ich erst mal Zeit für mich selbst um wieder
lernen zu können Ich selbst sein zu dürfen. Ich muss erst mal aus alten Strukturen und Verhaltensmustern ausbrechen um unbelastet den Sinn für Neues haben zu können.
Unbelastet aber nicht Ohne Erfahrung meine ich.
Wenn ich eins gelernt habe dann: wenn Frauen relativ schnell über ihre beendete Beziehung reden dann nur weil Sie am aufarbeiten sind. Als Mann sollte man dann ein guter Zuhörer sein und nicht daran denken wie man nun elegant das Thema auf Sex lenken kann um seinem eigenen Eroberungstrieb folgen zu können *gg*
Wenn Frauen In solchen Situationen sind wollen sie vielleicht reden, sich Luft machen, suchen nach Verständniss und mal nach einer lieben Umarmung oder ein wenig Austausch von Zärtlichkeit weil sie sich einfach mal wieder geborgen fühlen möchten...
aber eins wollen sie dann in den wenigsten Fällen.. - sex.
Wenn man das nicht versteht ist klar das sich viele Frauen einsam fühlen.
Das ändert nichts daran wie man auf Menschen zugeht und sich ihnen öffnet.
Frauen haben ohnehin einen enormen Komunikationsdrang wo hingegen Männer
weniger kommunikativ und redegewand sind.
Wenn mir eine Frau innerhalb der esten paar Dates Intimitäten aus der vergangenen Beziehung erzählt und wie es ihr dabei geht, ist es weniger meine Überforderung mit solchen Themen wie die Tatsache das Sie demnach noch viel zu verarbeiten hat und nicht bereit ist für einen neue Beziehung weshalb ich dann auf eine gewisse Distanz gehe.
Wenn ich eine schlechte Beziehung hatte brauche ich erst mal Zeit für mich selbst um wieder
lernen zu können Ich selbst sein zu dürfen. Ich muss erst mal aus alten Strukturen und Verhaltensmustern ausbrechen um unbelastet den Sinn für Neues haben zu können.
Unbelastet aber nicht Ohne Erfahrung meine ich.
Wenn ich eins gelernt habe dann: wenn Frauen relativ schnell über ihre beendete Beziehung reden dann nur weil Sie am aufarbeiten sind. Als Mann sollte man dann ein guter Zuhörer sein und nicht daran denken wie man nun elegant das Thema auf Sex lenken kann um seinem eigenen Eroberungstrieb folgen zu können *gg*
Wenn Frauen In solchen Situationen sind wollen sie vielleicht reden, sich Luft machen, suchen nach Verständniss und mal nach einer lieben Umarmung oder ein wenig Austausch von Zärtlichkeit weil sie sich einfach mal wieder geborgen fühlen möchten...
#130Report
22.10.2007
Mit Vorwürfen zu argumentieren bringt niemanden etwas.
Original von m-a-s
Ich habe langsam das Gefühl, dass es sich eigentlich gar nicht um schöne Menschen dreht (wie es im thread-Titel heißt), sondern um vereinzelte Personen - die Schwierigkeiten haben, den richtigen Partner zu finden...
#131Report
22.10.2007
Original von Miquele Decosta ( ein Klick für Miq ) :-D
Hach ja, wo wohnst du doch gleich Miquele?
;-)
#132Report
22.10.2007
Komisch, angequatscht werde ich immer..bin ich jetzt hässlich? ;-)))
Wahrscheinlich wirke ich zu sympathisch *g*
Aber stimmt, Beziehungen sind schwierig, es hat lange gedauert und
viele Tiefschläge gekostet..denn man(n) hat gerne eine hübsche Frau
aber bitte ohne kompliziertes Innenleben...jetzt bin ich ja Gott sei Dank
verheiratet und muss mir den Stress nicht mehr antun rauszufinden,
ob jemand MICH oder meine Fassade meint...
LG
Wahrscheinlich wirke ich zu sympathisch *g*
Aber stimmt, Beziehungen sind schwierig, es hat lange gedauert und
viele Tiefschläge gekostet..denn man(n) hat gerne eine hübsche Frau
aber bitte ohne kompliziertes Innenleben...jetzt bin ich ja Gott sei Dank
verheiratet und muss mir den Stress nicht mehr antun rauszufinden,
ob jemand MICH oder meine Fassade meint...
LG
#133Report
22.10.2007
Tikey: du wirkst sehr sympathisch..grins..daher wahrscheinlich!
Aber viele hübsche Frauen werden ja schon angesprochen...leider erst ab 2 Uhr wenn der Pegel bei so manchem erreicht ist!...Ich sag mir immer alle Gespräche ab 2 Uhr können witzig sein aber für tiefe Gespräche langts dann doch nicht mehr...lol
Aber viele hübsche Frauen werden ja schon angesprochen...leider erst ab 2 Uhr wenn der Pegel bei so manchem erreicht ist!...Ich sag mir immer alle Gespräche ab 2 Uhr können witzig sein aber für tiefe Gespräche langts dann doch nicht mehr...lol
#134Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
22.10.2007
*lach* @ Ines...
wo ich wohne?! -- zuhause :-P
und ich habe mittlerweile auch eine gut-funktionierende Beziehung mit normalen Höhen und Tiefen.
Danke dafür ;-)
wo ich wohne?! -- zuhause :-P
und ich habe mittlerweile auch eine gut-funktionierende Beziehung mit normalen Höhen und Tiefen.
Danke dafür ;-)
#135Report
22.10.2007
[b][i] Als Mann sollte man dann ein guter Zuhörer sein und nicht daran denken wie man nun elegant das Thema auf Sex lenken kann um seinem eigenen Eroberungstrieb folgen zu können *gg*
Verstehe ich das richtig??? Also wenn Frau sich zuerst auf den sex einlässt um den Eroberungstrieb des Mannes zu stillen....ist Mann bei der Zigarette danach um so entspannter und bereiter die Frau besser zu verstehn wenn Sie sich Luft machen will/muss?
Was mich persönlich angeht......ich bin jemand der sich so schnell keinem offenbaren würde......klar erzählt man die ein oder andere schlechte Erfahrung aber ich würde mich niemals so weit aus dem Fenster lehnen und einem menschen meine größten Ängste etc. zu offenbaren schon aus Angst er würde es bei irgend einer Gelegenheit gegen mich verwenden. Im Laufe der Zeit konnte ich viele Verhaltensmuster der Männer studieren da ich generell ein Mensch bin der sich viele Gedanken über das Gegenüber macht.....und das Verhaltensmuster des jenigen versucht zu analysieren und zu verstehen. Einiges davon hab ich auch selber angenommen und musste feststellen, das ich mit der Methode einen Mann so zu behandeln wie Mann eben Frau behandeln ganz gut fahre....jedenfalls für mich als Eigenschutz. Für sensible Männer ist das natürlich ein großes Problem, aber das ist sowieso eine Sorte Mann mit der ich einfach nichts anfangen kann.
Ines ich bin der Meinung das es mit Sicherheit irgendwo einen passenden Deckel zum Topf gibt nur um diesen zu finden ist eine Herausforderung. Was mir persönlich auffiel ist....wenn ich krampfhaft versucht habe einen Mann zu finden der das passende Gegenstück zu meiner Person ist, dann ging das immer in die Hose. Also entspann dich, lehn dich zurück, versuch dir nicht so viele Gedanken drüber zu machen dann wirst du einfacheres Spiel haben diesen Deckel auch zu finden.
LG
V.
#136Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
22.10.2007
also, was manche hier schreiben ist doch echt der hammer!
ich glaube, so viele vorurteile auf einem haufen habe ich noch nie gesehen...
zb las ich irgendwo, dass man sich an die eigene nase fassen sollte, wenn man niemanden kennenlernt, dass man selbst schuld sein könnte oder sowas in der art.
das ist (oft) eben nicht so. wie soll man denn selbst schuld sein, wenn leute einem nichtmal die chance geben, sich so zu zeigen, wie man wirklich ist?
ich habe so oft erlebt, dass leute, die es dann doch gewagt haben, mich kennenzulernen (und ich möchte hier nochmal betonen, dass ich mich selbst überhaupt nicht besonders finde, im gegenteil!), irgendwann zu mir sagten: "hey, du bist ja gar nicht arrogant" oder "mit dir kann man sich ja sogar unterhalten", "du bist ja ganz anders als ich gedacht habe". selbst meine mittlerweile beste freundin hielt mich, als sie mich das erste mal sah, für eine arrogante tussi.
ich bin der festen überzeugung, dass das aussehen eine riesen große rolle dabei spielt, vorurteile aufzubauen und sich eine meinung des gegenüber zu bilden. sei es nun bei der partnerwahl oder auch ganz allgemein beim kennenlernen neuer menschen.
zb las ich irgendwo, dass man sich an die eigene nase fassen sollte, wenn man niemanden kennenlernt, dass man selbst schuld sein könnte oder sowas in der art.
das ist (oft) eben nicht so. wie soll man denn selbst schuld sein, wenn leute einem nichtmal die chance geben, sich so zu zeigen, wie man wirklich ist?
ich habe so oft erlebt, dass leute, die es dann doch gewagt haben, mich kennenzulernen (und ich möchte hier nochmal betonen, dass ich mich selbst überhaupt nicht besonders finde, im gegenteil!), irgendwann zu mir sagten: "hey, du bist ja gar nicht arrogant" oder "mit dir kann man sich ja sogar unterhalten", "du bist ja ganz anders als ich gedacht habe". selbst meine mittlerweile beste freundin hielt mich, als sie mich das erste mal sah, für eine arrogante tussi.
ich bin der festen überzeugung, dass das aussehen eine riesen große rolle dabei spielt, vorurteile aufzubauen und sich eine meinung des gegenüber zu bilden. sei es nun bei der partnerwahl oder auch ganz allgemein beim kennenlernen neuer menschen.
#137Report
22.10.2007
Silvana
"Hey mit dir kann man sich ja sogar unterhalten" lach-....der Satz ist echt der Hammer!!
"Hey mit dir kann man sich ja sogar unterhalten" lach-....der Satz ist echt der Hammer!!
#138Report
22.10.2007
Original von Silvana D.
also, was manche hier schreiben ist doch echt der hammer!
Richtig so kenne ich das auch und so oft bekomm ich zu hören, du scheinst nach aussen so selbstbewusst und tough, da bekommt man ja als Mann Angst, wenn man Dich aber näher kennt, sieht man was für einer verletzbare, sensible Frau dahinter steckt...
#139Report
22.10.2007
Original von Silvana D.
.........zb las ich irgendwo, dass man sich an die eigene nase fassen sollte, wenn man niemanden kennenlernt, dass man selbst schuld sein könnte oder sowas in der art........das ist (oft) eben nicht so......
hehe, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten... War doch gar nicht böse gemeint..
Du schreibst doch selber, dass es (oft) nicht so ist.. Das "oft" in der Klammer lässt drauf schließen, dass es eben doch ab und zu so ist.
Und warum immer alles auf "die Anderen" schieben?? Man sollte erst mal bei sich selber anfangen.. Warum reagieren die Menschen denn so?? Weil irgendetwas von den Personen ausgeht, was den anderen eben nicht passt.. Und das ist mit Sicherheit nicht nur das Aussehen!
Also: Locker bleiben, wollte niemandem an die Karre p****. ;)
#140Report
Topic has been closed