Gagenvorstellungen 422

20.02.2008
Original von Foto und Event - Michael
[quote]Original von Polarlicht (mit Bildchen aus Spitzbergen)
Es kenne Models hier,
die pay für Portrait und/oder Fashion kriegen.

Ich finde das weder schlecht noch gut noch sonst was.
Es st einfach so.

Heiner

Ja warum denn nicht? Wenn ein Auftragsshooting oder Seminar durchgeführt wird, bei dem auch der Fotograf Einnahmen hat, ist das selbstverständlich.

Michael[/quote]

...nicht nur wenn der Fotograf auch Einnahmen hat... wenn ich als Model der Ansicht bin ich habe nichts von den Bildern, weil sie nicht meinem Stil oder meinem Anspruch genügen kann man mich auch für Portrait buchen - oder es lassen ;-)

Aber dieses "Modelle dürfen nur Geld bekommen wenn ein kommerzieller Auftrag dahhintersteckt" ist schon seltsam... Mir ist am Ende ja egal wer der Auftraggeber ist, in den meisten Fällen ist es bei mir eben der Fotigraf selber - udn ob er dann Geld damit verdient ist seine Sache.

Passbildfotografen kriegen ja auch ihr Geld, auch wenn ich meine Super Passbilder dann nicht verkaufe ;-)
#261Report
[gone] User_6863
20.02.2008
Stimmt NATÜRLICH nicht - habe erst vor wenigen Wochen erst wieder einem MK-Model zu einem Job verholfen und mit ihr einen Auftrag durchgeführt, der gar nicht so schlecht bezahlt wurde!
Job-Laura

Original von Miss Dawn
...stimmt schon...honrar gibt`s hier nur für erotik/ teilakt......
#262Report
[gone] Miss Dawn
20.02.2008
...ok...workshop is ne ausnahme,ohne models geht das nicht und die kursteilnehmer bezahlen sie....
#263Report
[gone] M.G.Berlin
20.02.2008
Original von LadyCassandra
....... eben der Fotigraf selber .....

Stimmt, "Fotigrafen" haben es auch nicht anders verdient *lol*

( sorry, ist OT ;-) )
#264Report
[gone] Miss Dawn
20.02.2008
...scho recht mark...hinundan fällt ein tropfen auf den stein...und die dame hat die entsprechenden masse....du weiisst selbst,das so was selten vorkommt...
#265Report
20.02.2008
naja, FotO kann man das bei vielen ja nicht nennen *lach*

Original von Michael Grasmann
[quote]Original von LadyCassandra
....... eben der Fotigraf selber .....

Stimmt, "Fotigrafen" haben es auch nicht anders verdient *lol*

( sorry, ist OT ;-) )[/quote]
#266Report
[gone] User_6863
20.02.2008
Original von Miss Dawn
...scho recht mark...hinundan fällt ein tropfen auf den stein...und die dame hat die entsprechenden masse....du weiisst selbst,das so was selten vorkommt...

Das ist einfach nicht wahr, ich habe immer wieder solche Jobs...

Logisch - reich und berühmt mache ich meine Models dadurch nicht ("komm babe, ich bring Dich gross raus"), aber es sind seriöse Jobs, bei denen es etwas zu verdienen gibt und "meine" Kunden sind auch alle so lieb, dass wir die Fotos für unsere Referenzen verwenden dürfen.

Dass gewisse Rahmenbedingungen (Maße, Posing, Aussehen) stimmen müssen, ist ja wohl klar, aber das ist überall so, weil es die Kunden so wollen - nicht nur bei Agenturen oder der MK...

EDIT:
Nur weil sich hier sehr viele Models mit total unprofessioneller Einstellung alles selber verbauen, hiesst das nicht, dass man hier nicht an seriöse Jobs kommen kann.
Wenn ich mir überlege, wie viele Models ich schon angeschrieben habe, weil ich sie als potentiell geeignet fand, und nicht einmal eine Antwort bekam...
Dass man zuerst etwas Zeit und Geduld (Kommunikation, TfCD) investieren muss, bis sich etwas auszahlt, hat sich leider bei vielen noch nicht rumgesprochen. Indem man hier im Forum kesse Sprüche von sich gibt (meine jetzt nicht Dich, wirklich!) und sich mit lächerlichen Forderungen auf der eigenen Sedcard ins Abseits stellt, kommt man jedenfalls nicht weiter!
#267Report
20.02.2008
Original von LadyCassandra

Jetzt geht das schon wieder los.........
#268Report
20.02.2008
Verzeihung - ich habe einen Tippfehler gemacht und auf eine humoristische Anmerkung dazu ebenso reagiert - dass du das nicht verstehst ist ja nunmal nicht mein Problem.

Original von Foto und Event - Michael
[quote]Original von LadyCassandra

Jetzt geht das schon wieder los.........[/quote]
#269Report
[gone] M.G.Berlin
20.02.2008
Original von MARK GROSS | Stuttgart

Dass gewisse Rahmenbedingungen (Maße, Posing, Aussehen) stimmen müssen, ist ja wohl klar, aber das ist überall so, weil es die Kunden so wollen - nicht nur bei Agenturen oder der MK...

Naja, vielleicht kommen wir ja irgendwann von der "mind. 1,76m und knochig" Nummer (mal etwas überspitzt) irgendwann mal wieder weg.
Was nutzen die Maße, wenn die Mädels nicht wissen, was sie mit ihren zwei Beinen und Armen anfangen sollen.
Ich such' mir für meine freien Sachen demnächst lieber Models, die die paar Zentimeter mit Präsenz locker wettmachen, denn Deine (gute) Werbeaufnahme hätte man ja auch mit einem Model unter 1,70m machen können ;-)
#270Report
[gone] MISS BELLA
20.02.2008
Wie groß ist Kylie Minoque? 1,64 cm.... macht sie auch Werbung?... Ja!
#271Report
[gone] User_6863
20.02.2008
Abstruse Milchmädchen-Rechnung, verstehe nicht was so ein Beispiel beweisen soll...

...Karl Dall bekommt auch lukrative Werbeaufträge, und ein lokaler Politiker hier in Stuttgart - bierbäuchig, klein, alt und hässlich - hat eine junge, hübsche Freundin!

Original von abbigail***suche PLZ 9 / 0
Wie groß ist Kylie Minoque? 1,64 cm.... macht sie auch Werbung?... Ja!
#272Report
[gone] MISS BELLA
20.02.2008
Warum gibts dann People Agenturen...?? Ist Kylie klein und hat nen Bierbauch ? ;-))))
#273Report
[gone] User_6863
20.02.2008
Alles klar - träum weiter...

Genau das hatte ich in meiner vorigen Beitrag gemeint!

Warum gibts dann People Agenturen...?? Ist Kylie klein und hat nen Bierbauch ? ;-))))
#274Report
20.02.2008
nein, aber man sollte seien Erfolgschancen realistisch ausrechnen und sich nicht an Ausnahmen messen, die sein 20 Jahren an ihrer Karriere arbeiten... by the way, Kylie hat als Schauspielerin angefangen, als Sängerin erfolgreich geworden und ist DANN als Werbestar interessant geworden - nicht umgekehrt!

Ihre Größe war nicht ausschlaggebend, aber ob ihrer Berühntheit und ihres Images kein Hindernis...
#275Report
[gone] M.G.Berlin
20.02.2008

Sorry Abbigail, aber der Einwurf macht echt keinen Sinn.

Bei Kylie zahl' ich dann auch für Portrait ;-) - und Du wirst für Peter Lindbergh auch naggich Kopfstand machen, ohne auch nur einmal über Honorar nachzudenken - nur haben sich die Beiden noch nicht in der MK freischalten lassen :-))))
#276Report
[gone] MISS BELLA
20.02.2008
Ich weiß das selbst hier hartnäckig an Vorgaben festgehalten wird und Topmodels sind natürlich groß......is halt so sollte das aber auch so sein...?
#277Report
[gone] User_6863
20.02.2008
Ich weiß das selbst hier hartnäckig an Vorgaben festgehalten wird und Topmodels sind natürlich groß......is halt so sollte das aber auch so sein...?

Es ist nicht Aufgabe des Fotografen, gesellschaftliche (Schönheits-)Ideale oder Kundenwünsche zu beeinflussen...
...zumindest ich masse mir das nicht an und versuche es folglich auch nicht.
Das hat NICHTS mit Prinzipienreiterei zu tun - da gibt es sehr oft Ausnahmen, wenn es für den spezifischen Job keine Rolle spielt.
#278Report
[gone] MISS BELLA
20.02.2008
Was weiß ich was Kunden wollen??? Vielleicht sehn die 4cm gar nicht... vielleicht schaun Sie ins Gesicht ... vielleicht wollen Sie auch nur große Models...... ich wollte hier nur bissl an denkanstoß geben.....
#279Report
[gone] M.G.Berlin
20.02.2008

Ooch, so eng wird das von den Fotografen hier nicht gesehen, immerhin sind die Burner der MK meistens eher klein - es sei denn Fotografen suchen im Auftrag von Kunden, dann macht der Kunde die Vorgaben.

Und Topmodels müssen den Vorgaben der Modewelt entsprechen, weil Kollektionen nun mal in bestimmten Größen angefertigt werden.
#280Report

Topic has been closed