GNTM - Runde 3 3,025

[gone] *****Pause******
24.04.2008
Wow, wirklich der absolute Hammer dieses Mädel!!

Original von Fotocowboy
Trotzdem von recht kostengünstig zu bekommenden Tierchen mal abgesehen:

Es haben durch die GNTM Mädchen mindestens 3 "echte" Models ihren bezahlten Job bei der Australian Fashion Week NICHT bekommen.

Damit meine ich aber nicht die 14-jährige Monika Jagaciak, die nicht nur ihren Job als Star der ganzen Show verlor sondern auch ihr Coverbild bei der australischen Vouge, weil ihr Geburtsdatum zu spät war.
#1741Report
[gone] *****Pause******
24.04.2008
Habt ihr gehört was Rolfe bei TV Total gesagt hat? Manche von denen haben schon 50.000 euro verdient mit ihren Aufträgen!! Also ich denke er meint damit wohl Janina... ich glaube sie hatte bisher die meisten Aufträge... echt der Hammer!!!
#1742Report
24.04.2008
...ich glaub dem kein Wort !
:-)

"die spätere Gewinnerin hat dann schon mehrere hunderttausend EURO verdient"

So wie Stefan Raab schon sagt: Er kennt das so, dass sich das Pro7 einsteckt. Es ist natürlich alles relativ - so wie hier in der MK. Vielleicht hat ein Model dann 50.000 EURO verdient.
Will sie es dann ausgezahltt haben kommt Pro7 und sagt:
- ok - dann bezahlst Du uns aber die vorab entstandenen Kosten:
20% Agenturprovision = € 10.000,-
7 Fotoshootings a EUR 5.000,- = € 35.000,-
7 Modelcoaching / Woche € 1.500,- = € 10.500,-
Unterbringung / Verpflegung / Flüge = € 10.000,-
Styling, Make-up. Hairstyling = € 10.000,-
unterschiedliche Videodrehs = € 15.000,-

Wir alle wissen, wie man es rechnen kann, damit das Model leer ausgeht und ich bin überzeugt, dass es bei GNTM nicht anders läuft.
#1743Report
24.04.2008
was für ein Quatsch! was manche schreiben (cowboy): P7 strahlt aus, die Produktionsfirma ist TRESOR, die da gesamte Paket an Pro7 verkauft, wer genau wissen will was eine Ausstrahlung kostet: PN an mich ich habe die Werte aus der PVV (ProgrammVermögenVerwaltung, ein Programm von ProSiebenSAT.1) ...
Aber manche wollen sich als "Kenner" halt Klicks veschaffen.
In der letzen Staffel wurden zumindest die Beiträge von TRESOR bei Pro7 in Unterföhring geschnitten (in deren AVID Arbeitsplätzen), in dieser Staffel macht das alles TRESOR selbst und die Trailer werden nur noch von Pro7 gemacht ...
Über das was die "Models" "vedienen" und bekommen und welche Rechte sie haben, wer sich dass anmaßt, ist hier ein Aufschneider ...
#1744Report
24.04.2008
Hallo Robert !

Gleichzeitig mit der Bewerbung zu GNTM musste jedes Mädchen (UND falls nötig ein rechtlicher Vertreter) eine Erklärung (uneingeschränkte Rechteabtretung) unterschreiben.
Gab es zum Runterladen.
Durchlesen und dann bitte wieder hier posten.

Abgesehen davon ist es dem Model sicher egal, wer die Kosten einfordert. Ob Pro7 oder TRESOR oder IMG als Subunternehmen im Auftrag von TRESOR. Auch die Summen sind rein fiktiv. Es geht nur ums Prinzip.

Oder Robert, Du schreibst, die Mädchen dürfen die Gagen der Aufträge einfach so 1:1 behalten. Ich bin gespannt. ;-)
#1745Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
24.04.2008
[quote]Original von Fotocowboy
Hallo Robert !

Gleichzeitig mit der Bewerbung zu GNTM musste jedes Mädchen (UND falls nötig ein rechtlicher Vertreter) eine Erklärung (uneingeschränkte Rechteabtretung) unterschreiben.
Gab es zum Runterladen.
Durchlesen und dann bitte wieder hier posten.

Jep, habe ich ebenfalls so gelesen, das Geld stecken andere sich ein ;-))).

KNEBELVERTRÄGE

Die EHRE zählt *ggg*.

LG
ANGIE
#1746Report
[gone] Snow-Queen
24.04.2008
Die Frage ist jetzt ob die Bilder die wir kennen später entstanden oder zum Anfang ;) das Shoot am Bondi-Beach nächstes mal, wurde ja als Abschlußshoot bezeichnet;) geht also gar nicht.

Wanda gute Leistung. Caroline....HILFE ich kann diese arrogante Tussi nicht ab.
Janina und Jenny super toll. Fashion-Week....yeah.

Giselle.......AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHh die ist null Teamfähig hat sowas von Allueren....ih ich will hier weg, vielleicht in eine Gucci-Villa ;) ist Hinterhältig und mega falsch...
aber den Oscar fürs Heulen bekommts dann mal ;)

Vanessa fehlt...schade wirklich schade.
#1747Report
[gone] Martina Raab
24.04.2008
Carolin kann ich auch nicht mehr ab: die hebt immer mehr vom Boden ab mit ihrem breiten Pferdegrinsen..
#1748Report
24.04.2008
Also wahnsinnig hübsch finde ich Carolin jetzt auch nicht, aber ich finde nicht dass sie abhebt oder arrogant ist...

Original von tina-foto
Carolin kann ich auch nicht mehr ab: die hebt immer mehr vom Boden ab mit ihrem breiten Pferdegrinsen..
#1749Report
[gone] Anni Miles
24.04.2008
Ich frage mich ja sowieso wie Pro7 (oder Tresor oder whoever) es immer schaffen bei solchen Shows Models von sich zu plazieren... Wahrscheinlich müssen die Veranstalter/Designer denen wesentlich weniger Gage zahlen (oder gar nichts?) und sparen so Kosten und bekommen ja noch kostenlose Promo... Sonst könnte ich mir das zumindest nicht erklären...

Ach, und noch was: Die Mädels hatten ja diese 200 Dollar für 10 Tage bekommen. Aber normalerweise verdienst du ja mit den Jobs auch was und die bekommen trotzdem nicht mehr als ihre 200 Dollar...
#1750Report
25.04.2008
die Mädchen dürfen die Gagen der Aufträge einfach so 1:1 behalten. Ich bin gespannt. ;-)

das bezweifelt ja auch keiner, dass die Mädels nicht das Geld 1:1 bekommen und über die Verträge brauchen wir nicht reden, ich habe einen der Blankoverträge in der Hand gehabt ...

Welcher Designer/Model/Fotograf/Moderator/Backgroundfotograf wieviel Geld in dieser Staffel bekommt, darüber würden sich manche/viele wundern wieviel bzw. wie wenig das ist und deswegen ist es in diesem Forum nicht angebracht über Summen zu spekulieren, die man nicht kennt.

Ich werde sie nicht nennen, da im Gegensatz zur letzten Staffel TRESOR/ Pro7 erst nach jeder ausgestrahlten Sendung, bzw. dem Finale im Juni die Honorare auszahlt.
Das resultiert aus den Erfahrungen aus 2007, als zu viele Insiderinformationen zu frühzeitig ans Tageslicht gekommen sind, bzw. manche diese Infos für sich verwendet haben. Berühmtestens Beispiel dafür ist Bruce !

Aber laßt uns nicht über Preise reden, zurück zum Thema: Giselle ;))
Ich habe sie am Wolfgangsee im Januar kennengelernt und in Natura ist sie gar nicht so schlimm, sie spielt halt hier einfach ein Rolle. Genauso wie letztes Jahr Fiona, die war auch ganz anders und unser lieber Bruce: der spricht ein fast akzentfreises deutsch, fast besser als ich als Bayer :)
Eine meiner Visas hat ihn beim ARD-Casting für seine Show kennengelernt und war von seiner Aussprache hin und weg...

Fazit: Fernsehen ist Lüge ;))
#1751Report
25.04.2008
Original von Robert Sattler
[
Fazit: Fernsehen ist Lüge ;))

Wahrscheinlich noch viel, viel öfter als wir ahnen und wahrhaben wollen. Langsam dringt es auch nach und nach in mein leichtgläubiges Bewußtsein !
#1752Report
[gone] Robert Mcqueen
25.04.2008
sorry aber die Show ist ziemlich schlecht. die Schauspieler und die dramaturgie ist sowas von miserabel da ist jede Gerichtsshow besser ist!! Sei es das Models "krank" sind und die fingierten telefonate .Wenn fake dann aber bitte besser
#1753Report
25.04.2008
Aber trotzdem noch 3,62 Mio. Zuschauer und 12,2% Marktanteil.
#1754Report
[gone] Robert Mcqueen
25.04.2008
in deutschland schaut man halt gerne trash
#1755Report
[gone] *****Pause******
25.04.2008
Viele schauen es auch wegen der Shoots (Auch wenn sie dieses mal nicht so toll sind)
#1756Report
[gone] Robert Mcqueen
25.04.2008
naja auch shoots sind nicht mehr das was sie mal waren ok erst und teilweise zweite staffel waren noch ok aber jetzt bitte. models die nie gesurft haben auf die bretter schicken?? westcoast und australien ist voll mit mädels die surfen.

hab nicht gewusst das sydney ein fashion metropole ist!!!
#1757Report
[gone] *****Pause******
25.04.2008
Naja, das mit dem surfen war ja auch nur eine Challenge und kein Shooting! Mehr als Gag gedacht...
#1758Report
25.04.2008
Ach ja, bei den Shots (die im Studio) ist mir diesmal so richtig aufgefallen, dass es zwar oft geklickt, aber nie geblitzt hat. Also nochmal extra so getan, als ob.

...oder wird neuerdings alles (auch wehende Haare) bei Einstelllicht fotografiert ?
#1759Report
25.04.2008
kleine Korrektur:

12,2 % wäre arg schlecht für GNT, gestern waren es 3,39 Mio Zuschauer mit einem Marktanteil von 27,6%, der höchste der 3. Staffel.

So schlecht die Show auch ist, scheinbar machen die macher nichts falsch ;))
#1760Report

Topic has been closed