Offizielle "Hall of Fame" Umfrage 397

Guest
08.05.2008
Aber würdet ihr nicht die Kamera halten, wären viele hier nicht schön! *lach*

Original von Foto Magic (...Pfingstmontag Zeit für Outdoor)
Das ist in der Tat doof...

Aber liegt eben daran, dass wir nur die Kamera halten und eben nicht so schön sind... ;-)

[quote]Original von Martin Wickler
Genau, die Fotos der Model-Sedcards landen in der Gold-Gallerie, und ich muss froh sein, wenn die Pendants in meiner Fotografen-Sedcard drei Punkte erhalten.
Das Leben ist ungerecht! ;)
[/quote]
#141Report
08.05.2008
offtopic:
...ihr vielleicht ;-) ich nicht *lol*

man sollte dennoch einmal darüber nachdenken wie man solch ein
feature umsetzen kann. ein model hat ein foto von mir in der HoF
drin mit zig kommentren und sternen - der fotograf, in dem fall ich
nunja, ich habe drei bewertungen unter dem exakt gleichen bild.
#142Report
[gone] User_6863
08.05.2008
Original von Martin Wickler
Genau, die Fotos der Model-Sedcards landen in der Gold-Gallerie, und ich muss froh sein, wenn die Pendants in meiner Fotografen-Sedcard drei Punkte erhalten.
Das Leben ist ungerecht! ;)

Stimmt - meine Fotos sind Lichtjahre vom Einzug in die HoF entfernt - "meine" Models schaffen das mit "meinen" Fotos ganz locker...
#143Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
08.05.2008
meiner Ansicht wäre die sauberste Lösung, wenn am Ende eine Jury zu Rate gezogen wird da hätte dann auch das ewige Für und Wider ein Ende, vor allem aber es wird endlich mal fotografisch bewertet ohne daß man Freuden haben muß. Lg Lothar
#144Report
[gone] Qm8Kunst
09.05.2008
Auch wenn ich jetzt vermutlich "gesteinigt" werde, aber was macht eine "Hall of Fame" für einen Sinn, außer das die Server/Datenbank der MK noch mehr belastet wird ?

Ich sehe in der "Hall of Fame" nicht wirklich einen Nutzen, denn es ist nicht anders als mit den Bildbewertungen, da bringen auch die wenigsten weiter und oft wissen die Schreiber hinterher garnicht mehr welches Bild sie eigentlich kommentiert haben, weil sie die Kommentare unter jedes Bild kopieren um mehr Traffic und Besucherzahlen auf die SC zu bekommen :-)

Wenn ich sehe das Bilder in die HoF kommen und dann nach kurzer Zeit mit Negativpunkten überhäuft sind, nur damit sie wieder raus rutschen, was bringt das für einen Sinn ?

Wenn die Bewertungsmöglichkeit pro User nicht auf z.B. 3 Stimmen im Monat eingeschränkt wird, die Voter nicht öffentlich angezeigt werden und User die massenweise alles außer sich selbst Negativ voten aus der MK rausgeschmissen werden, wird das hier kein gutes Ende nehmen...
#145Report
[gone] alhuna
09.05.2008
Also so, wie die Hall of Fame momentan aussieht, bringt sie ja nicht viel. Selbst wenn gute Bilder drin sind, werden die innerhalb eines Tages einfach rausgevotet - vermutlich aus unterschiedlichen Gründen.
Ich würde auch eine Jury vorschlagen ... das erscheint mir das sinnvollste und das: "mein Bild wurde gestern rausgevotet, also geb ich den anderen auch alle schlechte Noten" hat ein Ende ;)
#146Report
Original von Manfred Dittrich [Quietscheentchenfetischist]
Mir fehlt der Punkt für den ich gestimmt hätte...
"Weg mit der Hall of Fame"

Gruß,
Manfred

stimmte zu! das feature ist schwachsinn wenn ich die bilder sehe die da landen, ich will da nicht hin, muss es nun mühsam unter jedem bild abstellen! also weg mit der hall of fame!
#147Report
am besten ist der slip größe M in der hall of fame :))

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1906717/

bitte alle voten !
#148Report
[gone] Qm8Kunst
09.05.2008
Original von PHILIPP VON OSTAU (ausstellung hh)
am besten ist der slip größe M in der hall of fame :))

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1906717/

bitte alle voten !

:-)))))))))))

Genau so stell ich mir die HoF vor, perfektes Motiv, tolle Ausleuchtung und diese Schärfe....wahnsinn, wenn das nicht auf die ersten 3 Plätze kommt....

Das Ganze was von Hendrik vielleicht ne gute Idee, aber die User hier machen aus der guten Idee einen Krieg gegeneinander, eine Schlacht ohne Gleichen und sich einen Spaß der nichts mit Qualität, Bildaufbau, Motiv und Schönheit eines Bildes zu tun hat.

So bringt das meiner Meinung nach garnichts, da muß sich was ändern damit daraus noch was Gutes wird.
#149Report
Die idee ist ja sehr gut.

Nur an der Wirklichkeit scheint das ganze zu scheitern.

So wie die Wertungen jetzt durchgeführt werden, kann ich nur sagen sofort ABSCHALTEN.

Die "billigsten" Anfängerfotos haben 6 Punkte und tolle Sachen liegen ganz tief im veborgenen auf dem Server.

Wenn so etwas einen Sinn machen sollte, dann kann nur ein Gremium (30-50 kompetente Personen) eine Auswahl treffen und die Fotos bewerten.

Da reicht es vielleicht auch wenn die HOF einmal in der Woche/Monat aktuallisiert wird.

So kann sich die Qualiität gegenüber den "auch so tollen NACKIGFOTOS" durchsetzen.
#150Report
10.05.2008
falls die hof bleibt sollte man es unterbinden das man direkt ein bild in der hof anklicken und runtervoten kann. so erschwert man es den Neidern etc. alle hof Bilder auf einen klick runterzuvoten.
#151Report
[gone] *** Insa ***
10.05.2008
Original von Tamira - out of Order
falls die hof bleibt sollte man es unterbinden das man direkt ein bild in der hof anklicken und runtervoten kann. so erschwert man es den Neidern etc. alle hof Bilder auf einen klick runterzuvoten.

Das Hört sich auch gut an..

Insa
#152Report
10.05.2008
Original von Tamira - out of Order

Ja. Und man erleichtert so den Freundschaftsvotern, ein schlechtes Bild nach vorne zu bringen, ohne daß die Allgemeinheit korrigierend gegensteuern könnte um es wieder dahin zu bringen, wo es realistischer Weise hingehört.

Gruß, Jörg
#153Report
[gone] *** Insa ***
10.05.2008
Original von bareBEAUTY
[quote]Original von Tamira - out of Order

Ja. Und man erleichtert so den Freundschaftsvotern, ein schlechtes Bild nach vorne zu bringen, ohne daß die Allgemeinheit korrigierend gegensteuern könnte um es wieder dahin zu bringen, wo es realistischer Weise hingehört.

Gruß, Jörg[/quote]

Hallo Jörg,
wenn er/Sie, das Bild runtervoten möchte, kann er /Sie das auf der SC machen,-und zwar mit der Begründung eines Kommentars,,,,

Insa
#154Report
[gone] khzimmer
10.05.2008
Original von Eyetouch1981
(...)
warum gibts eigentlich keinen umfrage-button: Hall of Fame ABSCHAFFEN????

Bin zwar nur ein Amateur und Neuling,
doch ich frage mich das ebenfalls:

Wäre es eine Option, die Hall of F(l)ame wieder zu begraben?

Grübelnde Grüße,
Karl-Heinz
#155Report
10.05.2008
Original von *** Insa ***
[quote]Original von bareBEAUTY

Gruß, Jörg[/quote]

Hallo Jörg,
wenn er/Sie, das Bild runtervoten möchte, kann er /Sie das auf der SC machen,-und zwar mit der Begründung eines Kommentars,,,,

Insa[/quote]

Hallo Insa,

gleiches gilt aber auch für das Heraufvoten.

Davon abgesehen hätte das Bild mit schlechten Kommentaren noch weniger Berechtigung in der HoF zu stehen/bleiben. Warum dann nicht gleich direkt mit einem Voting dafür sorgen, daß es da auch wieder raus kommt?

Gruß, Jörg
#156Report
[gone] *** Insa ***
10.05.2008
Original von bareBEAUTY
[quote]Original von *** Insa ***
[quote]Original von bareBEAUTY

Gruß, Jörg[/quote]

Hallo Jörg,

Insa[/quote]

Hallo Insa,

gleiches gilt aber auch für das Heraufvoten.

Davon abgesehen hätte das Bild mit schlechten Kommentaren noch weniger Berechtigung in der HoF zu stehen/bleiben. Warum dann nicht gleich direkt mit einem Voting dafür sorgen, daß es da auch wieder raus kommt?

Gruß, Jörg[/quote]

Hallo Jörg,
wenn das Bild es einmal geschafft in HoF, dann sollte er/Sie schon mit Namen genannt werden, warum es so gut / schlecht ist, aber es ist einfach Kompliziert für 20.000 User alles recht zu machen-- *schwierig *

LG
Insa
#157Report
[gone] khzimmer
10.05.2008
* Staun! *

Das aktuelle System (1 Minus zählt soviel wie 10 Plus)
hat es geschafft:

Am ersten Tag der HoF waren 300 Bilder in Gold,
nun sind es gerade mal 42.

:-o
#158Report
[gone] Nasty World Media
10.05.2008
Ich fände es am besten, wenn es beim Voten nur die Möglichkeit gäbe Bilder die man besonders gut findet in die "Hall of Fame" zu wählen.

Dazu reicht dann ein Button "Bild ist Hall of Fame würdig". Je mehr Leute dieser Meinung sind je weiter steht das Bild vorne in der "Hall of Fame". Dazu noch die Seite neue Anwärter für Bilder, die ihr erstes "Hall of Fame" Voting innerhalb der letzten 10 ? Tage bekommen haben.

Ein einfaches praktisches System bei dem es zwar immer noch Neider geben kann aber keine Rache-Votings usw. Und den Zweck erreicht diese Art des Votings doch in jedem Fall - dafür müssen nicht gleichzeitig Bilder mit mittelmässig oder schlecht bewertet werden.

Für Kritik sind ja immer noch die Kommentare da - die Voting-Funktion soll doch einfach herausragende Bilder sammeln und in der Hall of Fame präsentieren.

Gruß
Nasty
#159Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
10.05.2008
[quote]Original von Nasty World Media
Ich fände es am besten, wenn es beim Voten nur die Möglichkeit gäbe Bilder die man besonders gut findet in die "Hall of Fame" zu wählen.

Dazu reicht dann ein Button "Bild ist Hall of Fame würdig". Je mehr Leute dieser Meinung sind je weiter steht das Bild vorne in der "Hall of Fame". Dazu noch die Seite neue Anwärter für Bilder, die ihr erstes "Hall of Fame" Voting innerhalb der letzten 10 ? Tage bekommen haben.

Ein einfaches praktisches System bei dem es zwar immer noch Neider geben kann aber keine Rache-Votings usw. Und den Zweck erreicht diese Art des Votings doch in jedem Fall - dafür müssen nicht gleichzeitig Bilder mit mittelmässig oder schlecht bewertet werden.

Für Kritik sind ja immer noch die Kommentare da - die Voting-Funktion soll doch einfach herausragende Bilder sammeln und in der Hall of Fame präsentieren.

Gruß
Nasty[/quote

DAS IST EINE KLASSE - bisher, meine Meinung, die BESTE Idee!!! Jedenfalls wenn der H.o.f. bleiben soll.

LG
ANGIE
#160Report

Topic has been closed
Schulnoten ersetzen das bisherige "gut" und "schlecht".
266

Die Anzahl der Stimmen pro Person wird limitiert.
155

Die Vorschläge für die Hall of Fame wird von einem Gremium aus Top-Leuten gemacht.
139

Der Besitzer eines Fotos kann festlegen, welche Benutzergruppen (alle, nur "Echte", etc) abstimmen.
106

Ein Foto kann nur noch von einem anderen Mitglied für das Voting vorgeschlagen.
102

Das Voting wird zeitlich limitiert.
99

NEIN nicht umbauen, alles ist gut so wie es ist.
58

925 Votes

Started by

• 397Posts
  • 16,795Views