Der amtliche "Laber-Thread" zur EM 2008 458

23.06.2008
Halbfinale
1. Mi 25.06.2008 20:45 Deutschland - Türkei _:_
2. Do 26.06.2008 20:45 Russland - Spanien _:_
Finale
3. So 29.06.2008 20:45 Sieger HF 1 - Sieger HF 2

Spiel um den 3. Platz
4.
#241Report
[gone] Miss Dawn
23.06.2008
...es gibt schon länger bei der em kein spiel mehr um die goldenenananas....jungervater..ich dacht ich sprech hier unter kompetenten experten...
#242Report
23.06.2008
Wie kein Spiel mehr um den 3. Platz ?

Sowas aber auch. Aber bei der WM gabs das doch noch, oder irre ich mich ?

Wir sind doch dritter geworden.

Ich und kompetenter Experte ?

Ich hab soviel Ahnung vom Fußball wie ne Kuh vom Eier legen :-)
#243Report
[gone] Miss Dawn
23.06.2008
...bei der wm ja....gab auch schon bestrebungen dies abzuschaffen,konnte sich aber nicht durchsetzen.....bei der em kann ich mich nicht erinnern,dass das überhaupt mal stattfand...
#244Report
Oh toll, ein Laber-Threat...
;-)

Mal was ganz anderes:
Wer hat Angst vor Fanbegegnungen beim Spiel Türkei - Deutschland?

Bisher war ich mit der EM sehr zufrieden, auch was das drum herum angeht. Dabei wurde ein bißchen eigene Fussballbegeisterung mehr durch meinen Sohn geweckt als durch eigenes Interesse für die schönste Nebensache der Welt.

Erfreulich - zumindest in der Heimatregion:
Die Türken feierten friedlich, es gab keine Ausschreitungen und keine besoffenen Aktion (klar, Alkoholverbot im Islam - woran sich allerdings auch nicht jeder hält). Sie räumten nach ihren Feiern an Verkehrskreiseln etc. sogar ihren Müll wieder weg.

Anders die deutschen Fans:
Sturzbesoffen, rücksichtslos und lassen ihren Dreck einfach liegen. Prügeleien im Vollrausch, Ärger mit der Polizei, das volle Programm. Müssen wir uns vor uns selbst im eigenen Land blamieren?

Da habe ich mehr Bedenken wegen der deutschen Fans bei Begegnungen mit Türken, die natürlich auf Beleidigungen auch nicht immer friedlich reagieren werden.

Also große Bitte an die deutschen Fans: Lasst Eure türkischen Mitbürger in Ruhe feiern, falls sie dieses Spiel am "heissen Mittwoch" gewinnen sollten!
#245Report
[gone] Miss Dawn
23.06.2008
...soweit ich weiss ist in der türkei ein kind zu tode gekommen,weil jeder hirni dort ne kanrre hat und nach einem ihrer duselsiege bissle rumgeballert hat...zweitens sind unsere türkischen kollegen explizit für fairness und hervorragendes benehmen bekannt,was sie vor gut zwei jahren in einem quali spiel ausdrucksvoll unter beweis gestellt haben....mal soviel dazu...dass unsere besoffenen dumpfbacken nur unwesentlich besser sind als unsere geliebten migrationshintergründler ist lediglich geschmacksache.....ich werde diesen unterschichtenveranstaltungen mit sicherheit fernbleiben...
#246Report
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
23.06.2008
Hallo Stefan,

Dein Aufruf :
"Also große Bitte an die deutschen Fans: Lasst Eure türkischen Mitbürger in Ruhe feiern, falls sie dieses Spiel am "heissen Mittwoch" gewinnen sollten!"

hat schon ein unterhaltsam-witziges Moment.

Ich beobachte jetzt nun schon seit Jahren mit meiner Kamera "Ausnahmesituationen" in meiner kleinen ,schnuckeligen Stadt Berlin und da habe ich doch mehr Bedenken bei einer
vieleicht sogar knappen Niederlage der türkischen Fußballnationalmannschaft
als bei einem "deutschen" Sieg.

Mein "Lieblingswirt" gegenüber wird es mit seinem Alter und Gelassenheit absolut auf die Reihe
kriegen,
die jungen Totalversager mit Migrationshintergrund werden auch wieder die Geschäfte
ihrer Landsleute zur Sau machen und ihr Umfeld auf den Kopf stellen.

Das würde mir wieder gute Bilder bringen,
die Akzeptanz für diesen Teil Berlins nicht gerade steigern.

Das Türken oft keinen Alkohol trinken mag stimmen,
das sie "nüchtern" zuschlagen macht die Sache nicht besser.

Gruß!
#247Report
[gone] Miss Dawn
23.06.2008
...that`s the truth.....manch einer tanzt halt seinen taum...ist einfacher als der realität in`s auge zusehen...
#248Report
[gone] Ich gehe
23.06.2008
Also, für mich steht fest: ich verteck mich in dem Keller....

Wünsche Euch auf jeden Fall, dass Ihr gut nach Hause kommt und passt auf Euch auf.

Original von Stefan Weis - Tanzträumer
Oh toll, ein Laber-Threat...
;-)

Mal was ganz anderes:
Wer hat Angst vor Fanbegegnungen beim Spiel Türkei - Deutschland?

#249Report
Warum sollte man Angst haben ?

Ich war letzten Mittwoch auch mit den Türken in der Stadt und jeder Dritte von denen hatte sogar eine Deutschlandfahne dabei. War alles friedlich !

Andreas.
#250Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
23.06.2008
Ich brauche net auf mich aufpassen, dat machen meine türkischen Freunde ;-))).
#251Report
Selbst ist die Frau....... :-P
#252Report
23.06.2008
Nöööööööööööööööö, in dem Falle fühle ich mich soooooo irgendwie sicherer - egal, wie's ausgeht da meine Freunde auch nicht agressiv sind - nur WERDEN können wenn ................
#253Report
Hoffentlich haben sie dann trotz der Niederlage noch gute Laune. ;-)
#254Report
23.06.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Hoffentlich haben sie dann trotz der Niederlage noch gute Laune. ;-)

Doch - die freuen sich dann für MICH mit, 5 sind sowieso in Deutschland geboren ;-))).

Also, ich bin da eher FEST gebunden, *g*.
#255Report
Im Grunde haben die es ja gut. Egal wer gewinnt - irgendwie passt ja beides. ;-)
#256Report
23.06.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Im Grunde haben die es ja gut. Egal wer gewinnt - irgendwie passt ja beides. ;-)

GENAU so schaut es aus, bei den Toren jubel ich zwar bei Deutschland bissel lauter, jedoch am ENDE ist eh wurscht ;-))).

Sind eigentlich deutscher als ich!
#257Report
Also ich fand das letzte Woche echt toll am Jungfernstieg. Wir hatten ja garnicht gespielt und trotzdem haben da alle zusammen gefeiert. Okay, ich hatte irgendwann auch eine türkische Fahne am Auto, aber die haben sich das ja auch mehr als verdient.

Wenn man sich dagegen so diese grausam langweiligen Gurkenspiele von Holland und Italien angesehen hat... ;-)
#258Report
sicher

Original von ANGELINA HAMBURG ... "lass Leute reden" ...
Ich brauche net auf mich aufpassen, dat machen meine türkischen Freunde ;-))).
#259Report
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
23.06.2008
ja ja angelina

im "auf frauen aufpassen" sind die türken ganz weit vorn!
#260Report

Topic has been closed