Der amtliche "Laber-Thread" zur EM 2008 458

Zum einen:
Es freut mich auch sehr, das es Deutsche und Türken geschafft haben, friedlich gemeinsam zu feiern.

Zum anderen:
Fußball ist und bleibt ein Spiel. Da kann man gewinnen, verlieren, Glück haben, in Fettnäpfchen treten, mal gute Tage haben, mal schlechte Tage haben - egal ob Profi oder Regional-Liga.

Alles Gelaber drum herum ist kommerzielle Beschäftigungstherapie für Journalisten und bringt Quote im Fernsehen oder für den einen oder anderen abgehalfterten Ex-Fußballer eine schöne Nebenbeschäftigung für die Rente (siehe Günther Netzer)...

Nur zwei Sätze von alten Meister gelten nach wie vor und sagen alles:

"Der Ball ist rund!"

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste!"
#301Report
26.06.2008
So sehe ich das auch und wenn ich hier irgendwelche kommentare dazu höre zum Thema. Die verdienen Ihr Geld da mit sie MÜSSEN 100% immer geben (was man im leben leide rnicht immer kann) dann haben die personen echt keine Ahnung!!!
#302Report
War sicher nicht das beste Spiel, aber man kann die Türkei und Portugal auch nicht miteinander vergleichen. Das sind ganz andere Spielausrichtungen und die portugisische und wohl auch die spanische liegt uns eben mehr. Gegen Mannschaften die "um ihr Leben" spielen kann man nur alt aussehen. Daher war die Leistung unserer deutschen garnicht mal so schlecht. Sicher können die besser, aber man kann eben nur so gut wie der Gegner es zulässt und die Türken haben nun mal eine "zerstörende" Spielweise. Von daher...

Zudem darf man nicht den nicht gegebenen Elfmeter vergessen und das der Torschütze zum 2:2 wegen Gelb-Rot schon garnicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen.

Die Türkei hat 20 mal auf unser Tor geschossen und wir 5 mal auf deren Tor. Das nennt man glaube ich effektiv gespielt, wenn man dann gewinnt.
#303Report
[gone] Snow-Queen
26.06.2008
Jo die deutschen haben wieder so grotten schlecht gespielt und trotzdem gewonnen.....

Es stimmt sehr wohl.....Poldi, Lahm und Schweini sind unsere Manschaft der Rest ist echt ne Katastrophe. Und tol war das Spiel bestimmt nicht .....Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, die Abwehr der blanke Horror.

Ich hoffe auch auf die Russen.....und dann schiesst die Deutschen endlich ab.....darauf kann man doch nicht Stolz sein.!!!!!!
Ein gutes Spiel gegen Portugal .......sowas will Europameister sein???? *lol*

Empfehlung an Löw....mal wieder Nachhilfe von Klinsmann.
#304Report
26.06.2008
Der beste deutsche Spieler ist sowieso Asamoa. ;)
Der gibt immer 120%!
#305Report
26.06.2008
Also über "Snow-Queen's" kommentare nehm ich mir immer ne tüte Chips!!! Die sind sowas von amüsierend ;O)
#306Report
Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

Es war doch spannend gestern und im Gegensatz zu den Kroaten beispielsweise haben wir auch die Schlussminuten überstanden.

Sicher war das jetzt nicht das Topspiel des Jahres, aber wie hier gesagt wurde geht das gegen eine Mannschaft wie die Türkei kaum.

Was macht es eigentlich so schwer sich mal zu freuen wenn das eigene Land gewinnt? Müssen wir Deutschen immer über alles rumplärren?

Und wie schon gesagt wurde "Zudem darf man nicht den nicht gegebenen Elfmeter vergessen und das der Torschütze zum 2:2 wegen Gelb-Rot schon garnicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen."
#307Report
So ist das in Deutschland. Freuen ja, aber bitte nur nach genauen Regeln und Richtlinien. Ansonsten bitte alles schlecht reden und miese Stimmung verbreiten...

Wir müssen noch viel lernen. Was meint ihr, wäre in Italien, Spanien, der Türkei und sonst wo losgewesen ? Da gibt es so ein Genörgel nicht. Da wird gewonnen und gefeiert. Und das ist auch gut so !
#308Report
[gone] Snow-Queen
26.06.2008
Wenn Deutschland gut spielt....freuen wir uns zu Recht. Und wenn wir grotten schlecht spilen gewinnen wir trotzdem noch.....verdammtes Glück.

Aber einige sollten mal die Wahrheit erkennen ;) auch andere Mannschaften sind besser

und nur weil ich die Deutschen nicht in den Himmel lobe, heißt es nicht, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe ;)
#309Report
[gone] Miss Dawn
26.06.2008
...ja mei....die anprüche sind halt verschieden...hehe...wie überall....
#310Report
Sehe ich anders. Wer Ahnung vom Fußball hat weiß dass man auch Glück zum gewinnen braucht. Und andere Mannschaften besser.. In einzelnen Spielen bestimmt. Aber in den entscheidenen Situationen NICHT!

Original von Snow-Queen
Wenn Deutschland gut spielt....freuen wir uns zu Recht. Und wenn wir grotten schlecht spilen gewinnen wir trotzdem noch.....verdammtes Glück.

Aber einige sollten mal die Wahrheit erkennen ;) auch andere Mannschaften sind besser

und nur weil ich die Deutschen nicht in den Himmel lobe, heißt es nicht, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe ;)
#311Report
26.06.2008
So kommt es aber definitiv rüber!!!

Wie hat denn Portugal gespielt in den Spielen zuvor?

Wie hat denn Holland gespielt in den Spielen zuvor?

Nur weil wir in dieser EM nicht jedes Spiel überragend gespielt haben musst man das alles nicht schlecht machen.

KAMPF HEISST DIE DEVIESE!!!!!
#312Report
[gone] Miss Dawn
26.06.2008
...hey jungs....die türken haben nur so gut ausgesehen,weil unsere so schlecht gespielt haben...wenn man anspruch hat darf man sich darüber ärgern....wenn sie in so einer verfassung mal auf ne GUTE mannschaft treffen,werden sie vernichtet...dass das bis jetzt nicht passiert ist....DAS ist glück....MD
#313Report
26.06.2008
Ey ich weiss nicht über welche Beiträge ich mehr lachen muss über die von Snow-Queen oder Miss Dawn???

Sagt makl habt ihr in eurem Leben überhaupt schonmal selber gespeilt oder euch mehr mit dem Thema befasst????
#314Report
[gone] Miss Dawn
26.06.2008
...ruhig bleiben jungchen....du hast sicher ne andere meinung,vormachen tust mir in sachen fussball und wahrscheinlich auch sonst eher nix...
#315Report
26.06.2008
*kartoffelchips hol*

Nun wirds unterhaltsam....
#316Report
Original von Miss Dawn
...hey jungs....die türken haben nur so gut ausgesehen,weil unsere so schlecht gespielt haben...wenn man anspruch hat darf man sich darüber ärgern....wenn sie in so einer verfassung mal auf ne GUTE mannschaft treffen,werden sie vernichtet...dass das bis jetzt nicht passiert ist....DAS ist glück....MD

Wenn sie auf eine gute Mannschaft treffen, dann auch auf eine andere Aurichtung im Spiel, die wiederum unser Spiel zulässt. Gute Mannschaften spielen nicht so einen Zerstörerfußball wie die Türken oder Kroaten. Dagegen hätte auch Holland oder Portugal schlecht ausgesehen. Das hat nichts mit Glück oder "wir sind schlecht" zu tun, sondern das sind taktische Gegebenheiten die ein Spiel eben prägen und mit denen man dann umgehen muß.

Ich bleibe dabei - 20 : 5 Torschüsse und 62% : 38% Ballbesitz für die Türken. Wären wir so schlecht und die so gut, hätte das Spiel, nach einigen denen scheinbar der Sachverstand für diese Sportart fehlt, deutlich für die Türkei ausgehen müssen. Ist es aber nicht. Alles nur Glück... jaja, träumt mal weiter.
#317Report
26.06.2008
genau richtig!!!

So sehe ich das auch da machen sich 20 jahre Fussball spielen und 4 jahre als Trainer (C-Lizenz) eben auch bemerkbar ;O)
#318Report
Tja, das ist eben der Unterschied. Die einen haben es auf dem Platz gelernt und die anderen im Sportteil der Bild. ;-)))
#319Report
26.06.2008
schnelles spiel der spanier..da müssen wir wohl 10 lahms haben..die flitzen uns davon..ich bin gespannt,wie es sonntag läuft..torres ist ja wohl brandgefährlich..
da bin ich gespannt..wie wir das mit der kondition hinkriegen.. es bleibt spannend...
#320Report

Topic has been closed