Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Milady Soleil
11.11.2011
Die genialste Ausrede, die ich bisher kenne, habe ich vor kurzem von einer Freundin (nicht MK) erzählt bekommen. Und zwar war sie mit einem Fotografen zu einem Shooting verabredet, er kam aber nicht. Sie hat ihn angerufen, aber er ging nicht an sein Handy. Abends kam dann eine Sms von ihm: Hey, sorry, dass ich nicht gekommen bin. Als ich da war, warst du wohl schon weg. Habe vergessen, meine Uhr auf die Winterzeit umzustellen. Das ganze spielte sich am letzten Wochenende ab...
#2221Report
11.11.2011
Da hat er wohl schon einige Shootings und Termine verpasst.
Frage: Wenn er kommt und sie ist nicht da, wieso ruft er sie nicht auf dem Handy an? Und wieso geht er nicht an seins wenn er angerufen wird??
Dämlich, wenn schon Ausrede, dann alle Faktoren berücksichtigen.
Frage: Wenn er kommt und sie ist nicht da, wieso ruft er sie nicht auf dem Handy an? Und wieso geht er nicht an seins wenn er angerufen wird??
Dämlich, wenn schon Ausrede, dann alle Faktoren berücksichtigen.
#2222Report
17.11.2011
Klasse Thread! Ich hätte wohl schon längst mal hier ins Forum schauen sollen!!
Zum Thema:
Es ist schon eine Weile her, aber ich erinnere mich noch allzu gut. Zwei (in Worten: ZWEI!) Wochen lang gingen Mails hin und her, dreimal hatte ich auch mit dem Model telefoniert - alles, um die Details des Shootings abzusprechen.
Ich erschien schließlich planmäßig an der vereinbarten Location und begann nach einer gewissen Zeit so langsam zu überlegen, ob mein indianischer Name vielleicht: "Der, der sich den Wolf wartet", lauten könnte.
Ungefähr eine halbe Stunde nach dem abgesprochenen Termin (ich wartete immer noch, zog allerdings inzwischen den indianischen Namen: "Der, der sich den Wolf breit gesessen hat", vor), erreichte mich eine kurze und knappe SMS mit dem Inhalt:
"Du, ich habe mir Deine Sedcard eben mal angesehen und Dein Stil gefällt mir nicht so. Bye."
Endgültig entschieden hatte ich mich dann für: "Der, der das Handy den Wölfen zum Fraß vorwerfen wird"....
Zum Thema:
Es ist schon eine Weile her, aber ich erinnere mich noch allzu gut. Zwei (in Worten: ZWEI!) Wochen lang gingen Mails hin und her, dreimal hatte ich auch mit dem Model telefoniert - alles, um die Details des Shootings abzusprechen.
Ich erschien schließlich planmäßig an der vereinbarten Location und begann nach einer gewissen Zeit so langsam zu überlegen, ob mein indianischer Name vielleicht: "Der, der sich den Wolf wartet", lauten könnte.
Ungefähr eine halbe Stunde nach dem abgesprochenen Termin (ich wartete immer noch, zog allerdings inzwischen den indianischen Namen: "Der, der sich den Wolf breit gesessen hat", vor), erreichte mich eine kurze und knappe SMS mit dem Inhalt:
"Du, ich habe mir Deine Sedcard eben mal angesehen und Dein Stil gefällt mir nicht so. Bye."
Endgültig entschieden hatte ich mich dann für: "Der, der das Handy den Wölfen zum Fraß vorwerfen wird"....
#2223Report
[gone] GeVe-Photoart
17.11.2011
Ich: Hi lust auf ein SHooting? hohe Gage fester vertrag + Fahrtkostenübernhame
Sie: nein... zu weit weg
Ich: Ich fahre zu dir Studio kann man immer mieten
SIe: Ignore xD
Sie: nein... zu weit weg
Ich: Ich fahre zu dir Studio kann man immer mieten
SIe: Ignore xD
#2224Report
19.11.2011
Also wisst Ihr, Absagen würde ich sagen noch gut...
Ich habe ein Shooting vereinbart...bzw mit meinen Freundinnen (noch zwei Models) wir hatten ein Motto Shooting vereinbart.. Haben dazu uns eine Visa gesucht (Via Jobausschreibung)
Dann schreibt meine Freundin den Fotografen an und er antwortet überhaupt nicht, er liest zwar ihre Nachrichten, aber Mailt erst nicht zurück.
Dann nach einer Woche merken wir, dass Laut letzten Anmeldedatums war er am 16.09 letztes mal online (Shooting war für 1.10 vereinbart)
Naja wir haben bis zum letzten Tag gewartet....Nichts....
Er hat sich nicht gemeldet...auch nicht hinterher um eine "Ausrede" zu geben....Nichts...
Das ist eine Frechheit....!!
Ich habe ein Shooting vereinbart...bzw mit meinen Freundinnen (noch zwei Models) wir hatten ein Motto Shooting vereinbart.. Haben dazu uns eine Visa gesucht (Via Jobausschreibung)
Dann schreibt meine Freundin den Fotografen an und er antwortet überhaupt nicht, er liest zwar ihre Nachrichten, aber Mailt erst nicht zurück.
Dann nach einer Woche merken wir, dass Laut letzten Anmeldedatums war er am 16.09 letztes mal online (Shooting war für 1.10 vereinbart)
Naja wir haben bis zum letzten Tag gewartet....Nichts....
Er hat sich nicht gemeldet...auch nicht hinterher um eine "Ausrede" zu geben....Nichts...
Das ist eine Frechheit....!!
#2225Report
19.11.2011
GENAU sowas passiert mir als Fotoheini hier recht oft.
Macht es nicht besser. Unverschämt ist es immer, da hast Du recht.
Macht es nicht besser. Unverschämt ist es immer, da hast Du recht.
#2226Report
20.11.2011
Original von LyhaireWobei sich mir immer wieder die Frage stelt, warum manbei einer Absage nicht einfach ehrlich sein kann ...
Naja aber hier gehts um die besten Absagen... ;)
#2228Report
20.11.2011
also ich hatte in letzter Zeit ein paar Termin-Verschiebungen. Einige auch sehr langfristig wegen dem Wetter auf 2012 vertagt. Ich hatte dann immer das Gefühl, dass mit offenen Karten gespielt und fair miteinander umgegangen wird. Die Absage bzw. die Bitte der Verschiebung kam aber auch immer frühzeitig. Wenn ich den Eindruck hätte, ich würde an der Nase herumgeführt, gibt's keine Verschiebung.
Man muß halt auch sehen, wenn es Hobby ist - und das ist es für viele - geht Beruf und Familie und und und eben manchmal vor. Entscheident ist ein fairer Umgang mit der Sache und dem Shootingpartner.
LG Rüdiger
Man muß halt auch sehen, wenn es Hobby ist - und das ist es für viele - geht Beruf und Familie und und und eben manchmal vor. Entscheident ist ein fairer Umgang mit der Sache und dem Shootingpartner.
LG Rüdiger
Original von Tobias Voss
[quote][b]Wobei sich mir immer wieder die Frage stelt, warum manbei einer Absage nicht einfach ehrlich sein kann ...
#2229Report
21.11.2011
Frag nicht mich ... aber das Thema ist nunma nicht : die ehrlichsten Absagen
oder: ich reg mich über absagen auf
oder : lass uns diskutieren wie ehrlich oder unehrlich oder scheisse absagen sind
Sondern : Die genialsten ausreden ....
also mit ner guten prise Humor :)
oder: ich reg mich über absagen auf
oder : lass uns diskutieren wie ehrlich oder unehrlich oder scheisse absagen sind
Sondern : Die genialsten ausreden ....
also mit ner guten prise Humor :)
#2230Report
[gone] SabrinaR*
21.11.2011
"meine Kamera ist in der Reparatur, ich melde mich sobal ich sie wieder habe"..... nach 1 Monat werden Bilder online gestellt, gemeldet hat sich der Fotograf nie :D
#2231Report
06.05.2012
Die Ausrede an sich ist zwar nicht genial, da glaub ich abgedroschen. Aber das weitere Verhalten der Dame ist unter dem Stempel "Totaler Hirnausfall".
Also, ich hab die Dame bei Facebook "aufgegabel"(eine Bekannte meines Abreitskolegen).
Hübsche Augen, netter Ausdruck, hübscher Body. Also gefragt zwecks Shooting usw. Sie war Feuer und Flamme. Hat auch Teilakt Angeboten. Alles auf TFP.
Ich Ihr also alles genauestens erklärt (wie, was wo und überhaupt). Studio abgeklärt, Visa klargemacht.
Heute am Tag des Shootings lief es dann so ab:
Wir waren für 12 Uhr verabredet. Ich steh um 9 Uhr auf, mach mit einem unguten Gefühl (Vorahnung) Facebook auf -> eine neue Nachricht -> Absage vom Model "Ihr Grossvater ist verstorben und Ihr Vater braucht sie jetzt dringend" Diese Nachricht habe ich (FB sei Dank) um 5 Uhr morgens erhalten.
Zu dem Zeitpunkt habe ich das noch geglaubt, auch wenn mein Puls schon bei 100 Schlägen in der Minute lag. Ok, Beileidsbezeigung und Verständniss gezeigt.
Ich habe mich dann fieberhaft nach Ersatz umgeschaut.
Während dieser Zeit läd die Dame fleissig Bilder in FB hoch, wo sie auf ner Saufparty gestern unterwegs. Dazu schreibt sie fleissig, das sie nen totalen Filmriss hat, Ihr Körper übersät ist mit blauen Flecken, weil sie besoffen in der Gegend rumgebollert ist usw.
Ok dachte ich mir, nachtigall ick hör dir trapsen, Trauer sieht anders aus. Ich dachte mir dann, das einzige was gestorben ist, sind ein paar Millionen Gehirnzellen der Dame.
Ich hab den Tag dann mit meiner Familie verbracht. Muss dann nach dem nach Hause kommen bei FB lesen, das sie heute beim Fussballschauen war, dass das Bier klasse geschmeckt hat usw.
Ich hab mal nen Hacken dahinter gemacht, in dem ich der Dame DEUTLICH geschrieben habe, was ich von Ihr halte.
Bildet euch euer eigenes Urteil.
LG
Also, ich hab die Dame bei Facebook "aufgegabel"(eine Bekannte meines Abreitskolegen).
Hübsche Augen, netter Ausdruck, hübscher Body. Also gefragt zwecks Shooting usw. Sie war Feuer und Flamme. Hat auch Teilakt Angeboten. Alles auf TFP.
Ich Ihr also alles genauestens erklärt (wie, was wo und überhaupt). Studio abgeklärt, Visa klargemacht.
Heute am Tag des Shootings lief es dann so ab:
Wir waren für 12 Uhr verabredet. Ich steh um 9 Uhr auf, mach mit einem unguten Gefühl (Vorahnung) Facebook auf -> eine neue Nachricht -> Absage vom Model "Ihr Grossvater ist verstorben und Ihr Vater braucht sie jetzt dringend" Diese Nachricht habe ich (FB sei Dank) um 5 Uhr morgens erhalten.
Zu dem Zeitpunkt habe ich das noch geglaubt, auch wenn mein Puls schon bei 100 Schlägen in der Minute lag. Ok, Beileidsbezeigung und Verständniss gezeigt.
Ich habe mich dann fieberhaft nach Ersatz umgeschaut.
Während dieser Zeit läd die Dame fleissig Bilder in FB hoch, wo sie auf ner Saufparty gestern unterwegs. Dazu schreibt sie fleissig, das sie nen totalen Filmriss hat, Ihr Körper übersät ist mit blauen Flecken, weil sie besoffen in der Gegend rumgebollert ist usw.
Ok dachte ich mir, nachtigall ick hör dir trapsen, Trauer sieht anders aus. Ich dachte mir dann, das einzige was gestorben ist, sind ein paar Millionen Gehirnzellen der Dame.
Ich hab den Tag dann mit meiner Familie verbracht. Muss dann nach dem nach Hause kommen bei FB lesen, das sie heute beim Fussballschauen war, dass das Bier klasse geschmeckt hat usw.
Ich hab mal nen Hacken dahinter gemacht, in dem ich der Dame DEUTLICH geschrieben habe, was ich von Ihr halte.
Bildet euch euer eigenes Urteil.
LG
#2232Report
[gone] User_222836
06.05.2012
Original von SabrinaR :)
"meine Kamera ist in der Reparatur, ich melde mich sobal ich sie wieder habe"..... nach 1 Monat werden Bilder online gestellt, gemeldet hat sich der Fotograf nie :D
Kommt mir irgendwie bekannt vor XD
#2233Report
06.05.2012
Oh ja, das kenne ich so in der Art auch, wenn dann im Nachinhein die "Wahrheit" über Facebook ans Licht kommt. ;)
Original von huemmer-fotos*neues von und mit Peppi*
Die Ausrede an sich ist zwar nicht genial, da glaub ich abgedroschen. Aber das weitere Verhalten der Dame ist unter dem Stempel "Totaler Hirnausfall".
[...]
LG
#2234Report
[gone] jodoform
06.05.2012
Das Ist mir fast passiert: Alle Objektive von der alten Kamera haben sich schneller verkauft als erwartet, aber die Neue wurde noch nicht geliefert, weil anscheinend der Hersteller in letzter Sekunde noch was ändern mußte und die Auslieferung unterbrochen hat.
Da war ich knapp davor dem armen Model wahrscheinlich die skurrilste Ausrede eines Photographen zu servieren: "Habe irrtümlich alle Objektive verkauft."
Das ganze ist ein glimpflich abgelaufen, weil ich das Angebot für das Portraitobjektiv ausgeschlagen hatte und damit das Shooting gemacht habe.
Jo
Da war ich knapp davor dem armen Model wahrscheinlich die skurrilste Ausrede eines Photographen zu servieren: "Habe irrtümlich alle Objektive verkauft."
Das ganze ist ein glimpflich abgelaufen, weil ich das Angebot für das Portraitobjektiv ausgeschlagen hatte und damit das Shooting gemacht habe.
Jo
#2235Report
06.05.2012
letzte Woche musste ein MK Model "plötzlich mit starken Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus" war aber 24h später wieder auf dem Damm.
Tja, nicht neu, nicht originell aber die Ausrede bei der man(n) keine weiteren Fragen stellt.
anTon
Tja, nicht neu, nicht originell aber die Ausrede bei der man(n) keine weiteren Fragen stellt.
anTon
#2236Report
06.05.2012
@ anTon
Du dass kann schon sein , vor x Jahren ist mir mal eine Zyste geplatzt dass waren höllische Schmerzen , aber nach gut 4 Std. wars wieder vorbei !
Wenn die Dame direkt ins Krankenhaus ist , kanns sein dass sie nur zur Beobachtung kurz dabehalten wurde ....
Du dass kann schon sein , vor x Jahren ist mir mal eine Zyste geplatzt dass waren höllische Schmerzen , aber nach gut 4 Std. wars wieder vorbei !
Wenn die Dame direkt ins Krankenhaus ist , kanns sein dass sie nur zur Beobachtung kurz dabehalten wurde ....
#2237Report
06.05.2012
Aber echt!
Nicht jeder Krankheitsvorfall ist automatisch gelogen!
Ich musste auch schon wegen richtig übler Migräne Shootings absagen und auch schonmal ins Kkh. Dort gibts Schmerz- und Schlafmittel IV, man geht heim schlafen und sobald man aufwacht ist im Normalfall alles wieder gut.
Da könnte man dann auch sagen in der kurzen Zeit.... Kann nur ne Lüge sein...
Nicht jeder Krankheitsvorfall ist automatisch gelogen!
Ich musste auch schon wegen richtig übler Migräne Shootings absagen und auch schonmal ins Kkh. Dort gibts Schmerz- und Schlafmittel IV, man geht heim schlafen und sobald man aufwacht ist im Normalfall alles wieder gut.
Da könnte man dann auch sagen in der kurzen Zeit.... Kann nur ne Lüge sein...
#2238Report
07.05.2012
Freitag war Shooting ...Donnerstag Nachmittag kam die Schwester des Models plötzlich ins Krankenhaus ..ich wünsche gute Besserung
#2239Report
07.05.2012
Absagen sind doch an der Tagesordnung! Jedenfalls bei mir!
Meistens im Zusammenhang mit einem geplanten Bodypaintingshooting.
Auffallenden ist dabei, da es oft die Damen sind die Anfang 20.
Läuft immer nach dem selbern Schema ab:
Erst große Begeisterung, intensiver PN austausch wie,wo, was .
Dann telefonierst Du noch 2 Tage vorher - alles Supi!
1 Tag vor kommt dann oft die erste SMS "... mir geht es nicht so toll,
aber vielleicht ist es ja morgen wieder besser.."
Was soll ich sagen am darauf folgenden Shootingtag dann die 2 SMS "...mir geht
es doch nicht besser..."
Falls überhaupt einen SMS geschweige denn ein Anruf kommt. Bei ersten mal
denskte noch .. okay kann ja mal vorkommen...
aber wenn Du das bei jeder 2ten Absage zu hören bekommst...
Ich denke mal die Möchtegern - Modelle wird 1 Tag vorher bewusst das Sie da
nur in Unterwäsche stehen und von einem Fremden bemalt werden.. oder
Sie haben Ihrem Kerl davon erzählt und der hat Druck gemacht..
Naja das ägerliche ist eigentlich das ich ja auch für so ein Bodypainting
einiges vorbereite, Schablonen, Dekosachen oder so und dann nicht
mal ne Absage..
Macht kein Spaß!!
Meistens im Zusammenhang mit einem geplanten Bodypaintingshooting.
Auffallenden ist dabei, da es oft die Damen sind die Anfang 20.
Läuft immer nach dem selbern Schema ab:
Erst große Begeisterung, intensiver PN austausch wie,wo, was .
Dann telefonierst Du noch 2 Tage vorher - alles Supi!
1 Tag vor kommt dann oft die erste SMS "... mir geht es nicht so toll,
aber vielleicht ist es ja morgen wieder besser.."
Was soll ich sagen am darauf folgenden Shootingtag dann die 2 SMS "...mir geht
es doch nicht besser..."
Falls überhaupt einen SMS geschweige denn ein Anruf kommt. Bei ersten mal
denskte noch .. okay kann ja mal vorkommen...
aber wenn Du das bei jeder 2ten Absage zu hören bekommst...
Ich denke mal die Möchtegern - Modelle wird 1 Tag vorher bewusst das Sie da
nur in Unterwäsche stehen und von einem Fremden bemalt werden.. oder
Sie haben Ihrem Kerl davon erzählt und der hat Druck gemacht..
Naja das ägerliche ist eigentlich das ich ja auch für so ein Bodypainting
einiges vorbereite, Schablonen, Dekosachen oder so und dann nicht
mal ne Absage..
Macht kein Spaß!!
#2240Report
Topic has been closed