Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
07.05.2012
Original von guess1006
Aber echt!
Nicht jeder Krankheitsvorfall ist automatisch gelogen!
Das Problem ist die Häufung solcher Vorfälle in MK & Co.
#2242Report
07.05.2012
Original von anTon
[quote]Original von guess1006
Aber echt!
Das Problem ist die Häufung solcher Vorfälle in MK & Co.[/quote]
Dann hat die MK wohl einen Virus :-)
#2243Report
07.05.2012
Tja.. Und wenn man nen krankenschein mit zu der absage schickt/packt, dann kriegt
man "hätteste doch nicht dazu machen müssen - hätte dir auch so geglaubt" zu hören.
Dann hat die MK wohl einen Virus :-)[/quote]
man "hätteste doch nicht dazu machen müssen - hätte dir auch so geglaubt" zu hören.
Original von AKB charakterbilder.com
[quote]Original von anTon
Aber echt!
Dann hat die MK wohl einen Virus :-)[/quote]
#2244Report
07.05.2012
Original von Noise Noire *Model | Visa | Designer* THX für 60k!
Oh ja, das kenne ich so in der Art auch, wenn dann im Nachinhein die "Wahrheit" über Facebook ans Licht kommt. ;)
Ich frage mich manchmal auch, ob die Gegenseite wirlich so bloed ist, zu vergessen, dass man den Fotografen / das Model schon vor einiger Zeit in Facebook hinzugefuegt hat. Ich hatte vor einiger Zeit auch den Fall, dass das Model relativ kurzfristig fuer ein komplexeres Shooting, dass wir schon mehrere Monate im Detail geplant hatten, abgesagt hat. Location war gebucht, Drehgenehmigung eingeholt, Visa war gebucht, Team war zusammengestellt usw.
Ausrede war mal wieder ganz klischeehaft der Todesfall in der Familie. Ich hab's ihr echt geglaubt und noch mein Beileid und Verstaendnis ausgedrueckt. Am Abend vor dem Shootingtermin postet sie dann in Facebook was in der Art "Jeah - morgen geht's ab in den Urlaub, ich freue mich so".
Zum Glueck habe ich in einer Blitzktion noch ein Ersatzmodel gefunden, das im Rueckblick der absolute Glueckgriff und viel toller als das urspruenglich geplante Model war :)
#2245Report
07.05.2012
Original von Mandragor - Subculture Photography
[quote]Original von Noise Noire *Model | Visa | Designer* THX für 60k!
Oh ja, das kenne ich so in der Art auch, wenn dann im Nachinhein die "Wahrheit" über Facebook ans Licht kommt. ;)
Ich frage mich manchmal auch, ob die Gegenseite wirlich so bloed ist, zu vergessen, dass man den Fotografen / das Model schon vor einiger Zeit in Facebook hinzugefuegt hat. Ich hatte vor einiger Zeit auch den Fall, dass das Model relativ kurzfristig fuer ein komplexeres Shooting, dass wir schon mehrere Monate im Detail geplant hatten, abgesagt hat. Location war gebucht, Drehgenehmigung eingeholt, Visa war gebucht, Team war zusammengestellt usw.
Ausrede war mal wieder ganz klischeehaft der Todesfall in der Familie. Ich hab's ihr echt geglaubt und noch mein Beileid und Verstaendnis ausgedrueckt. Am Abend vor dem Shootingtermin postet sie dann in Facebook was in der Art "Jeah - morgen geht's ab in den Urlaub, ich freue mich so".
Zum Glueck habe ich in einer Blitzktion noch ein Ersatzmodel gefunden, das im Rueckblick der absolute Glueckgriff und viel toller als das urspruenglich geplante Model war :)[/quote]
Wenigstens hat sie das Shooting abgesagt. Ich hatte schon mal den Fall, dass das Model verreist ist, ohne Bescheid zu geben.
#2246Report
07.05.2012
Original von anTon
Aber echt!
Es gibt einen ganz einfachen Trick um herauszufinden, ob es gelogen war. Einige Wochen später fragt man, ob Interesse an einem neuen Termin besteht.
#2247Report
[gone] User_30919
07.05.2012
Verstehe ich nicht. Kannst du das mal genau erläutern? Selbst dann, wenn es zu einem neuen Shooting kommen sollte, kann bei der ersten Absage gelogen worden sein. Bitte erkläre uns deinen Trick etwas genauer. Danke.
Es gibt einen ganz einfachen Trick um herauszufinden, ob es gelogen war. Einige Wochen später fragt man, ob Interesse an einem neuen Termin besteht.[/quote]
Original von Manfred #
[quote]Original von anTon
Aber echt!
Es gibt einen ganz einfachen Trick um herauszufinden, ob es gelogen war. Einige Wochen später fragt man, ob Interesse an einem neuen Termin besteht.[/quote]
#2248Report
07.05.2012
wobei man sich über kleine Sachen ja schon gar nicht mehr aufregt .... Samstag war ein Videodreh geplant. Keine große Sache, hab nur 2 Leuchten geliehen und die passende Szene aufgebaut ... und mit denen hab ich dann erfolglos geleuchtet denn das Model musste plötzlich arbeiten. Das hab ich aber erst auf Nachfrage Freitag Nacht erfahren. Zum Glück wars günstig und nur ein kleiner Verlust.
#2249Report
07.05.2012
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es doch noch zu einem Shooting kommt, wenn das Model bei der Absage unehrlich ist.
Original von B r u n o t o t t i[/quote]
Verstehe ich nicht. Kannst du das mal genau erläutern? Selbst dann, wenn es zu einem neuen Shooting kommen sollte, kann bei der ersten Absage gelogen worden sein. Bitte erkläre uns deinen Trick etwas genauer. Danke.
[quote]Original von Manfred #
Es gibt einen ganz einfachen Trick um herauszufinden, ob es gelogen war. Einige Wochen später fragt man, ob Interesse an einem neuen Termin besteht.
#2250Report
07.05.2012
Eigentlich ist die Nachfrage - also der Trick - total überflüssig. Denn wenn das das Model ernsthaft Interesse hätte, würde es sich innerhalb der besagten Wochen sicherlich bereits von sich aus gemeldet haben. ;-)
Original von Manfred #[/quote][/quote]
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es doch noch zu einem Shooting kommt, wenn das Model bei der Absage unehrlich ist.
[quote]Original von B r u n o t o t t i
#2251Report
07.05.2012
Original von Patrick Michael Weber
Eigentlich ist die Nachfrage - also der Trick - total überflüssig. Denn wenn das das Model ernsthaft Interesse hätte, würde es sich innerhalb der besagten Wochen sicherlich bereits von sich aus gemeldet haben. ;-)
.......
Genau, das ist doch wie bei der Frau, die plötzlich Migräne hatte.....
#2252Report
07.05.2012
Genau, man muss ja unterscheiden zwischen:
A) Du es geht nicht, ich muss absagen. Auf Wiedersehen.
oder
B) Du es geht nicht, ich muss absagen. Aber können wir das Shooting nachholen, wenn ich den Kopf wieder frei hab, ich meld mich dann sofort.
A) Du es geht nicht, ich muss absagen. Auf Wiedersehen.
oder
B) Du es geht nicht, ich muss absagen. Aber können wir das Shooting nachholen, wenn ich den Kopf wieder frei hab, ich meld mich dann sofort.
Original von Patrick Michael Weber[/quote][/quote][/quote]
#2254Report
[gone] User_30919
07.05.2012
Bei mir hat ein Modell ein Shooting mit einer ganz üblen und verlogenen Ausrede platzen lassen. Trotzdem hat sie nochmals von sich aus angefragt. Am Shootingtag wollte ich sie dann Zuhause abholen. Als sie dann völlig ungepflegt vor mir in der Wohnungstür stand, bin ich wieder gefahren und habe mir bei Mc Donald ein Frühstück gegönnt.Therotisch muss ich dir schon zustimmen; jedoch haben Absagen viele Facetten. Manchmal ist es auch nur der Freund, der ausgerechnet an diesem Tag etwas mit seiner Freundin machen möchte. Und der Fotograf ist ja nur ein billiger Hansel... in ihren Augen!
Original von Manfred #[/quote][/quote]
#2255Report
07.05.2012
:)
Auf diese Weise justiere ich auch mein Bauchgefühl...
;)
#2256Report
07.05.2012
Original von Mandragor - Subculture Photography
Ich frage mich manchmal auch, ob die Gegenseite wirlich so bloed ist ...
So traurig es auch ist, die "Gegenseite" ist manchmal noch viel blöder, um es mal salopp auszudrücken. Und sie kann es sein, denn es hat keine Konsequenzen.
Ich hatte in der letzten Zeit Glück, bis vorvergangenes Wochenende, da hat es mich doppelt erwischt:
Ein "Model" aus der MK hat mich vor etwa einem Jahr angeschrieben und nach einem Shooting gefragt. Sie kommt aus München, da bin ich ab und an aber eben nicht ständig. Der PN - Verkehr kam zum erliegen, vor gut 4 Wochen schreibt sie mich erneut an und bittet um ein Shooting. Ich schlage vorvergangenes Wochenende vor, an dem Freitag bin ich am Nachmittag beruflich in der Nähe von MUC, am Abend auf der Party eines guten Freundes und Fotografen im Süden von MUC, daher am Samstag in unserer Landeshauptstadt. Sie will outdoor, für mich kein Problem, bin ich doch voll portabel. Dann kommen Zweifel wegen des Wetters und ihre Locations sind alle irgendwie doch nicht so safe. 2 Tage vor dem Termin schlägt sie ein Studioshooting vor. Ich frage meinen Freund und er überlässt mir für Samstag sein Studio. Freitag am Nachmittag bekomme ich Whats App Nachrichten auf mein privates Handy, das ich während geschäftlicher Termine immer stumm schalte. Tenor: Ich habe keine Ahnung was wir im Studio shooten sollen, ich bin schlecht drauf, das wird morgen nix, ist aber nicht so schlimm weil Du ja en in MUC bist. Tschau.
Nett, oder?
Aber es kommt noch besser *g*
Am Freitagabend lerne ich auf der Party ein fesches Nachwuchsmodel kennen, erzähle ihr von dem Mallheur. Sie kann so viel Unzuverlässigkeit und Unprofessionalität so gar nicht verstehen und fragt sich, wie man einen (Zitat) Top-Fotografen wie mich so dummdreist versetzen kann. Sie fragt mich, ob ich sie denn fotografieren würde und ist quasi kurz vor der Schnappatmung als ich für den kommenden Tag um 14 Uhr zusage.
Sie gibt mir ihre Handynummer, ich ihr meine und wir machen den Samstag um 14 Uhr im Studio von Stefan fix. Ich bin um 13 Uhr im Studio und will damit beginnen, das Set aufzubauen, da sagt Stefan: "Lass gut sein, die kommt nicht" Wie bitte? Ja, ihre Freundin ( MK-Model XXXXX) hat mich angerufen, so vor ner Stunde, sie hat doch keinen Bock und die beiden gehen Mittagessen. Ich soll dir aber nichts sagen. Aha. Also Handy gezückt und die Nummer angerufen, Natürlich Mailbox ohne persönlichen Ansagetext. Um 14 Uhr war natürlich niemand da, dafür aber bei Facebook der Eintrag "X und Y sind hier: Futterbude. Zunächste in ganz normales Mömo. gibt es hier zu Zehntausenden, ein (wie ich zwischenzeitlich erfahren habe) dauerarbeitsloses. Am Sonntag klingelt mein Handy, eine unbekannte Nummer. Sie ist dran, ahso. Mömo-Trick Nummer 12: Fotografen immer eine Wegwerfnummer geben, nie die echte Handynummer. Offensichtlich war die Karte leer oder sie ist so verpeilt, das sie keine Ahnung mehr hat, wem sie welche Nummer gegeben hat. Hallo, hier ist [censored], ich konnte gestern leider nicht zu dem Fotoshooting kommen, weil ich ein Vorstellungsgespräch hatte. Soso, Samstag um 1 Uhr wusstest Du noch nichts davon, am Nachmittag ein Vorstellungsgespräch zu haben. Ah ja. Ah so, hat sich kurzfristig ergeben. Ach, so kurzfristig, das Du nicht anrufen konntest. Klar, verstehe ich. Vollumfänglich. Aber sag mal, warum hat deine Freundin [censored] bei FB eingetragen, das ihr mit ihrem Molap beim Mittagessen seid? Wie, kann icht sein, wie, sie hat Stefan nicht angerufen .... aha. Ach, die lügen alle .... also bei Zuckerberg glaube ich das noch, aber bei Stefan und Theresa ... mmh. Also mal ehrlich ... hallo... hallllloo? Aufgelegt.
Natürlich darf und werde ich die die "Modelnamen" hier nicht posten. Das ist das Problem mit unserem deutschen Gutmenschentum. Woanders ist das anders. Bei Ujena Talents und MM zum Beispiel dürfen und sollen NO-SHOWS namentlich genannt werden, um andere Fotografen vor Schaden zu bewahren.
Es tut mir wirklich Leid um die 0,0001%, deren Oma wirklich 6 Stunden vor dem Shooting verstorben ist, deren Auto wirklich 2 Stunden vor dem Shootimg verreckt ist und um die 0,00000001%, die wirklich wegen gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus mussten. Mädels, mein Beileid und: gute Besserung!
So liebe Gemeinde, warum schreibt der Onkel das alles in unerträglich epischer Breite? Weil er der Meinung ist, an dieser Baustelle besteht Handlungsbedarf in der MK. Es kann nicht sein, das sich "Models" hier anmelden, die Erde verbrennen, dann abmelden und nach 2 Wochen unter anderem Namen wieder anmelden.
Ach ja, Frollein "Vorstellungsgespräch" legt gerade eine 14 tägige Pause ein.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
#2257Report
07.05.2012
Genau SO schaut's aus. :-)
Hätte nicht gedacht, daß du unter SOLCHEN Umständen noch eine zweite Chance gibst. :-)
Ganz recht. Denn Absage ist nicht gleich Absage. :-)
Mein bislang extremstes - aber trotzdem positiv verlaufenes Beispiel - zog sich praktisch über den ganzen Tag bis hinein in den Abend.
Erst bekam ich die Nachricht, daß ein Familienmitglied des Models ins Krankenhaus gekommen wäre und das Model wollte sich dann später melden. Später kam die Meldung, daß sie immer noch im Krankenhaus wäre. Nochmal später die Meldung, daß sie jetzt das Krankenhaus verlassen hätten und das Model sich auf den Weg zum Bahnhof macht. Dann die Meldung "Zug verpasst". Dann die Meldung "Sitze im nächsten Zug, Zug hat aber Verspätung". Dann die Meldung "Zug hat noch mehr Verspätung". Mittlerweile war es irgendwas nach 23 Uhr. DANN ein Anruf und das Model teilte mir mit, daß es bald am dortmunder HBF eintreffen würde und ich losfahren könnte.
Dort kam ich dann an...und ja...das Model wartete dort auf mich. Zwar mit gut 12 Stunden Verspätung, aber es war DA! :-)))
Original von Fotocowboy
Hätte nicht gedacht, daß du unter SOLCHEN Umständen noch eine zweite Chance gibst. :-)
Original von B r u n o t o t t i
Bei mir hat ein Modell ein Shooting mit einer ganz üblen und verlogenen Ausrede platzen lassen. Trotzdem hat sie nochmals von sich aus angefragt.
Ganz recht. Denn Absage ist nicht gleich Absage. :-)
Original von BS
Auf diese Weise justiere ich auch mein Bauchgefühl...
;)
Mein bislang extremstes - aber trotzdem positiv verlaufenes Beispiel - zog sich praktisch über den ganzen Tag bis hinein in den Abend.
Erst bekam ich die Nachricht, daß ein Familienmitglied des Models ins Krankenhaus gekommen wäre und das Model wollte sich dann später melden. Später kam die Meldung, daß sie immer noch im Krankenhaus wäre. Nochmal später die Meldung, daß sie jetzt das Krankenhaus verlassen hätten und das Model sich auf den Weg zum Bahnhof macht. Dann die Meldung "Zug verpasst". Dann die Meldung "Sitze im nächsten Zug, Zug hat aber Verspätung". Dann die Meldung "Zug hat noch mehr Verspätung". Mittlerweile war es irgendwas nach 23 Uhr. DANN ein Anruf und das Model teilte mir mit, daß es bald am dortmunder HBF eintreffen würde und ich losfahren könnte.
Dort kam ich dann an...und ja...das Model wartete dort auf mich. Zwar mit gut 12 Stunden Verspätung, aber es war DA! :-)))
#2258Report
07.05.2012
... wenn man, trotz mehrerer versuche, gar nicht mehr ans sch... telefon geht .... wie gestern wieder passiert ... da kriege ich die kraetze bei den pflaumen !!!!!
#2259Report
[gone] User_30919
07.05.2012
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient ;)
Allerdings gibt es auch Menschen, die ihre vierte oder fünfte Chance nicht sehen.
Allerdings gibt es auch Menschen, die ihre vierte oder fünfte Chance nicht sehen.
Genau SO schaut's aus. :-)
[quote]Original von Fotocowboy
#2260Report
Topic has been closed

Nee war meine erste ..allerdings auch mein erstes MK Model in dem von dir genannten Alter.
Aber um es auch mal positiv auszudrücken ...im Joy Ersatz gesucht , gefunden und war super :-) in sofern hat alles schlechte auch was gutes :-)