Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
26.09.2011
Absage mit Vorschlag für Verschiebungstermin = ich will mit dir shooten, kann aber JETZT nicht.
Absage ohne Termin = fick dich, habe was besseres gefunden.
So in etwa meine Erfahrung. Dann wurden meine Bilder besser und es kamen die PNs
mit "Wir wollten doch mal ..." :-)
Absage ohne Termin = fick dich, habe was besseres gefunden.
So in etwa meine Erfahrung. Dann wurden meine Bilder besser und es kamen die PNs
mit "Wir wollten doch mal ..." :-)
#2182Report
26.09.2011
Ok um die Termine wo WIRKLICH was ist geht es ja nicht.
Und ganz ehrlich wenn es etwas schlimmes ist sollte es der Person auch egal sein ob der andere es glaubt oder nicht. Wenn man davon überzeugt ist das man das andere tun soll dann ist es eben so.
Was ich aber noch sagen wollte:
Das Problem mit diesen Absagen (kein Bock, kein Auto oder Freundin wiedergefunden bla bla) ist weder ein MK Problem noch ein Fotografenproblem sondern ein Internetproblem.
Es gibt leider immer mehr Leute für die eine Absprache übers Internet nicht den gleichen Stellenwert hat wie persönlich ...weil ja eben hier alles so schön unverbindlich ist ....
Und ganz ehrlich wenn es etwas schlimmes ist sollte es der Person auch egal sein ob der andere es glaubt oder nicht. Wenn man davon überzeugt ist das man das andere tun soll dann ist es eben so.
Was ich aber noch sagen wollte:
Das Problem mit diesen Absagen (kein Bock, kein Auto oder Freundin wiedergefunden bla bla) ist weder ein MK Problem noch ein Fotografenproblem sondern ein Internetproblem.
Es gibt leider immer mehr Leute für die eine Absprache übers Internet nicht den gleichen Stellenwert hat wie persönlich ...weil ja eben hier alles so schön unverbindlich ist ....
#2183Report
So sehr das auf der einen Seite sinnvoll ist,
denke ich das sich das "anprangern" in einer rechtlichen Grauzone befindet.
..... und es wird immer wieder "Freunde" geben die dann genau das Gegenteil schreiben und den Fotografen anprangern weil es dies oder das gemacht oder nicht gemacht hat.
Und es gab z.B. schon einige Threads indenen z.B. ein Model sich über einen Fotografen beschwert hat .... z.B. wegen sexuellen Übergriffen..... das Model wurde dann öffentlich niedergemacht von anderen Threadschreibern.
gut, das ist was anderes, aber es zeigt die Brisanz des öffentlich machen.
denke ich das sich das "anprangern" in einer rechtlichen Grauzone befindet.
..... und es wird immer wieder "Freunde" geben die dann genau das Gegenteil schreiben und den Fotografen anprangern weil es dies oder das gemacht oder nicht gemacht hat.
Und es gab z.B. schon einige Threads indenen z.B. ein Model sich über einen Fotografen beschwert hat .... z.B. wegen sexuellen Übergriffen..... das Model wurde dann öffentlich niedergemacht von anderen Threadschreibern.
gut, das ist was anderes, aber es zeigt die Brisanz des öffentlich machen.
#2184Report
26.09.2011
Original von BSIn dem Fall war 15 Stunden davor alles klar. hatte sogar zusätzlich ne andere Location vor Ort vorgeschlagen und bin auf begeisterung gestossen. 12 Stunden davor (um Mitternacht) war plötzlich kein Geld mehr da für die Zugfahrt (was 9h vor seiner Zugfahrt war).
[quote]Original von YannickVGDamit es noch besser funktioniert frage ich zwei Tage vor dem Shooting per PN nochmal nach ob alles klar ist....und wenn irgendwas ist bitte durchklingeln.
Je nach Einsatz und wenn ich an einem WE sowieso 2 oder 3 Outdoor Shootings habe ist was anderes als wenn ich nen ganzen Tag einplane und meine oOhnung dafür umbauen muss.
Alles eine Frage des Umgangs.
#2185Report
26.09.2011
Ich trau mich grad nicht offen meine Meinung zu schreiben aus Angst du würdest mich erwürgen.....
Original von akigrafie[/quote]
Wie soll man sich da absichern?
Selbst wenn das Modell guten Willen zeigt kann das noch in den roten Zahlen enden.
Beispiel:
Der Aki plante Workshop mit Modell S** ******, sie sagt als WS-Modell einen halben Tag vorher hab. (...)
[quote]Original von BS
Ist doch grad Sinn und Zweck sich etwas besser abzusichern und nicht erst eine SMS so 14 Stunden vor dem Shoot zu bekommen.
#2186Report
26.09.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
... Und eine Absage per SMS halte ich dazu noch für vorsätzlich, da überhaupt nicht sichergestellt ist das man die bekommen hat. Alles andere ausser PERSÖNLICH absagen ist eine Frechigkeit !
Ich weiß, dass dies nicht der richtige Thread für Konstruktives ist, aber das unterschreibe ich mit. Wie wär es denn, wenn man solche Regeln in eine Art Verhaltenskodex aufnimmt und diesen gut sichtbar veröffentlicht.
#2187Report
26.09.2011
Na, ich würde sagen Ihr in der Eigenschaft als MOD.
Mein Vorschlag wäre:
eine Liste zu führen, wer unzuverlässlich ist...
Geprüft und geführt von der MK. Die Liste kann ja ähnlich,wie das Punktesytem in Flensburg sein...dort sind nach 2 Jahren, alle Punkte aufgehoben..
Tritt eine Beschwerde auf, sich an einen Moderator wenden. der schreibt den unzuverlässlichen User an und bittet um Stellungnahme..kommt nichts zurück, auf die Liste, kommt unglaubwürdiges zurück, nachweisen lassen und verwarnen, kommt es öfters vor, auf die Liste... ruckzug wäre die MK. sauber..sollte so etwas bekannt werden..
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit den Shootingbewertungen...die sind ehe nur Schall und Rauch....
Und wer überprüft das dann ob sowas auch wirklich stimmt... Spätestens wenn jemand etwas über dich behauptet was nicht stimmt ist Feuer unterm Dach. ;-)[/quote]
Mein Vorschlag wäre:
eine Liste zu führen, wer unzuverlässlich ist...
Geprüft und geführt von der MK. Die Liste kann ja ähnlich,wie das Punktesytem in Flensburg sein...dort sind nach 2 Jahren, alle Punkte aufgehoben..
Tritt eine Beschwerde auf, sich an einen Moderator wenden. der schreibt den unzuverlässlichen User an und bittet um Stellungnahme..kommt nichts zurück, auf die Liste, kommt unglaubwürdiges zurück, nachweisen lassen und verwarnen, kommt es öfters vor, auf die Liste... ruckzug wäre die MK. sauber..sollte so etwas bekannt werden..
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit den Shootingbewertungen...die sind ehe nur Schall und Rauch....
[quote]Original von akigrafie
Deswegen spreche ich mich nach wie vor dazu aus Namen im Forum öffenlich machen zu können. Das ist IMHO das Einzigste was zieht.
Und wer überprüft das dann ob sowas auch wirklich stimmt... Spätestens wenn jemand etwas über dich behauptet was nicht stimmt ist Feuer unterm Dach. ;-)[/quote]
#2188Report
26.09.2011
so so... du traust dich also nicht, zu schreiben, dass der aki, der sich hier im forum immer als besonders professionell darstellt, in diesem fall einen plan b - sprich: ein per anruf anforderbares ersatzmodel - hätte in der schublade haben müssen ^^
Original von BS[/quote][/quote]
Ich trau mich grad nicht offen meine Meinung zu schreiben aus Angst du würdest mich erwürgen.....
Selbst wenn das Modell guten Willen zeigt kann das noch in den roten Zahlen enden.
Beispiel:
Der Aki plante Workshop mit Modell S** ******, sie sagt als WS-Modell einen halben Tag vorher hab. (...)
[quote]Original von BS
Ist doch grad Sinn und Zweck sich etwas besser abzusichern und nicht erst eine SMS so 14 Stunden vor dem Shoot zu bekommen.
#2189Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
26.09.2011
Original von Hellfire,
Aber sonst geht es noch ja?
#2190Report
26.09.2011
ich kann ihn verstehen.. als WS User wäre ich auch etwas angesäuert, wenn mein gebuchtes Modelle,ein anderes wäre und wahrscheinlich, würde ich mein Geld, als WS Teilnehmer auch zurückverlangen..
Original von Henning Zachow *noch ein Portrait :)*[/quote][/quote][/quote]
so so... du traust dich also nicht, zu schreiben, dass der aki, der sich hier im forum immer als besonders professionell darstellt, in diesem fall einen plan b - sprich: ein per anruf anforderbares ersatzmodel - hätte in der schublade haben müssen ^^
[quote]Original von BS
Beispiel:
[quote]Original von BS
#2191Report
26.09.2011
klar, sonst geht es noch...ich geh doch davon aus, das auch du zuverlässlich bist..also was hast du zu befüchten...?
Aber sonst geht es noch ja?[/quote]
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
[quote]Original von Hellfire,
Aber sonst geht es noch ja?[/quote]
#2192Report
26.09.2011
Das von Dir angeregte System verbinde ich mit Kontrolle und Überwachung.. das hat doch in der MK nichts verloren.. Ehrlich mal..
#2193Report
26.09.2011
Ah, zum Thema Kontrolle: sehen wer wann welche PN gelesen hat ist auch kritisch ;)
Ich hab in meinem WS Vertrag nen paragraphen drin der um Zahlung der vereinbarten Gage bei nicht-rechtzeitigem Absagen bittet.
Aber da wird man mich hier wieder schlagen deswegen...
Ich hab in meinem WS Vertrag nen paragraphen drin der um Zahlung der vereinbarten Gage bei nicht-rechtzeitigem Absagen bittet.
Aber da wird man mich hier wieder schlagen deswegen...
#2194Report
26.09.2011
Das von Dir angeregte System verbinde ich mit Kontrolle und Überwachung.. das hat doch in der MK nichts verloren.. Ehrlich mal..
Das Problem ist doch die Beweisbarkeit. Wir sind hier keine Richter sondern versuchen nur den Laden am laufen zu halten. Wenn z.B. Aki sich jetzt über ein Model beschwert und wir das Model dazu befragen und die sagt genau das Gegenteil... wer bekommt dann den Punkt ?
Beide ? Keiner ? Würfeln ?
So einfach ist das leider nicht, was nicht heisst das wir uns nix merken und beobachten oder das es keine Konsequenzen gibt wenn etwas klar auf der Hand liegt. Aber hier wird nicht wild um sich geschossen in der Gefahr unschuldige zu treffen.
#2195Report
26.09.2011
Ja und? muß es denn immer Sodom und Goomara sein? ein wildes nicht einhalten von Sozial-Skills?
Also, ich habe keine Lust auf ein Modell zu warten, das nicht kommt,weil es eventuell am Shootingtag, einen Furtz quer hängen hat..
Sie oder solche Leute verschwenden MEINE Lebenszeit... , und raubt mir die Lust überhaupt noch einmal ein weiteres Modell anzuschreiben...
Gewisse Regeln MÜßEN nunmal sein...!Sonst furzt unser Zusammenleben nicht..
Also, ich habe keine Lust auf ein Modell zu warten, das nicht kommt,weil es eventuell am Shootingtag, einen Furtz quer hängen hat..
Sie oder solche Leute verschwenden MEINE Lebenszeit... , und raubt mir die Lust überhaupt noch einmal ein weiteres Modell anzuschreiben...
#2196Report
26.09.2011
Original von Hellfire,[/quote]
Ja und? muß es denn immer Sodom und Goomara sein? ein wildes nicht einhalten von Sozial-Skills?
[quote]Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
Die Dienstleistung der MK ist mit der Kontaktfindung und Kommunikation hinreichend erfüllt. Eine exekutive Gewalt brauche ich nicht, wenn ich nicht spure.. Wir sind erwachsene Menschen!
#2197Report
26.09.2011
Meine Top 3:
Auf Platz Nr.3:
"Mist, das war heute???"
Auf Platz Nr.2:
Nach 3 Tagen ohne Kommentar eine Email: "Ich hab deine Handynummer verloren und konnte dich nicht erreichen."
(Zusatz dazu: Das Model war An den Tagen davor, am gleichen Tag und die ganze Woche danach jeden Tag online..)
Unangefochten auf Platz 1:
"Ich konnte mein Auto nicht finden."
Ich war zwar angepisst dass es nicht geklappt hat, habe mich aber aufgrund der Aussage fast eingepinkelt vor lachen.. :D
Auf Platz Nr.3:
"Mist, das war heute???"
Auf Platz Nr.2:
Nach 3 Tagen ohne Kommentar eine Email: "Ich hab deine Handynummer verloren und konnte dich nicht erreichen."
(Zusatz dazu: Das Model war An den Tagen davor, am gleichen Tag und die ganze Woche danach jeden Tag online..)
Unangefochten auf Platz 1:
"Ich konnte mein Auto nicht finden."
Ich war zwar angepisst dass es nicht geklappt hat, habe mich aber aufgrund der Aussage fast eingepinkelt vor lachen.. :D
#2198Report
26.09.2011
Das Problem ist doch die Beweisbarkeit. Wir sind hier keine Richter sondern versuchen nur den Laden am laufen zu halten. Wenn z.B. Aki sich jetzt über ein Model beschwert und wir das Model dazu befragen und die sagt genau das Gegenteil... wer bekommt dann den Punkt ?
Beide ? Keiner ? Würfeln ?
So einfach ist das leider nicht, was nicht heisst das wir uns nix merken und beobachten oder das es keine Konsequenzen gibt wenn etwas klar auf der Hand liegt. Aber hier wird nicht wild um sich geschossen in der Gefahr unschuldige zu treffen.[/quote]
Unmöglich sich das auf den Schirm zu ziehen, ohne Fehler zu machen.. Da muss die MK raus sein. Die Plattform vermittelt, nicht mehr, nicht weniger, eine Evaluation seitens der MK muss ausbleiben!
#2199Report
26.09.2011
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN[/quote]
[quote]Original von Hellfire,
Nun, erwachsenen Menschen benehmen sich entsprechend,leider sind 70% der Modelle, nur dem ALTER ensprechend erwachsen---
Als Dienstleister habe ich auch eine gewisse Sorgsamkeitspflicht, dem User und vorallem sich selbst gegenüber... was nutzt es einem Dienstleister,einen Dienst anzubieten, den er nicht erfüllen kann,weil es mit der Kontaktfindung (Shootings) nicht klappt? Auf kurz oder lang laufen ihm die Nutzer weg...
Denn ich bin hier, um Shootingtermine auszumachen und durchzuführen und nicht um Lotto oder ein anderes Glücksspiel zuspielen..
Die Dienstleistung der MK ist mit der Kontaktfindung und Kommunikation hinreichend erfüllt. Eine exekutive Gewalt brauche ich nicht, wenn ich nicht spure.. Wir sind erwachsene Menschen![/quote]
#2200Report
Topic has been closed

Ich auch nicht...! Und eine Absage per SMS halte ich dazu noch für vorsätzlich, da überhaupt nicht sichergestellt ist das man die bekommen hat. Alles andere ausser PERSÖNLICH absagen ist eine Frechigkeit !