Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
[gone] *****Vena Lu*****
06.07.2012
Original von Tobias Vosswow ... ich nenne das ein ziemliches Eigentor, wie gut, dass ich nicht auf Agenturmodels angewiesen bin, da kann ich Dir Deine Zeit auch nicht stehlen ...
[quote]Original von *****Vena Lu*****
Warum um gottes willen dann diese buchungsanfrage?! entweder man bucht gleich oder ladet zum test shoot ein, was selbstverständlich auch vergütet werden muss oder man lässt es gefälligst bleiben und raubt nicht die zeit von einem model!!
Und zum Rest Deines Beitrages ... in meinen Augen hört sich das Verhalten und die Aussagen eher nach einem Amateur- als einem Profimodel an, aber ich mag mich da ja auch täuschen.[/quote]
was hat das mit profimodel oder amateur model zu tun, wenn ich hier meine äußerung zu den "genialsten" ausreden um ein shooting abzusagen erläutere?! also wenn ich profi bin dürfte ich zu keinen ausreden stolpern oder wie soll ich das verstehen? denken Sie das alle profi models von heute auf model profi geworden sind? es hat seine zeit gebraucht und bis dahin erlebt man da mal etwas, ich glaube soweit sollte das sehr verständlich sein.
#2562Report
06.07.2012
Hätte ich zurückgeschrieben KEIN PROBLEM WOLLTE SOWIESO MIT PERÜCKE SHOOTEN :-)
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!
ich glaub den hatten wir hier auch noch nicht.
Vor 10 Minuten auf meinem Handy:
Hallo, hier ist _______. Wollte vorm Shooting gut ausschauen, daswegen bin ich jetzt beim Friseur. Die Haarfarbe schaut schrecklich aus, so kann ich keine fotos machen. Muss es leider verschieben.
#2563Report
06.07.2012
Du bekommst Tests vergütet... ? Bei professionellen Fotografen... OK!
Und zum Rest Deines Beitrages ... in meinen Augen hört sich das Verhalten und die Aussagen eher nach einem Amateur- als einem Profimodel an, aber ich mag mich da ja auch täuschen.[/quote]
was hat das mit profimodel oder amateur model zu tun, wenn ich hier meine äußerung zu den "genialsten" ausreden um ein shooting abzusagen erläutere?! also wenn ich profi bin dürfte ich zu keinen ausreden stolpern oder wie soll ich das verstehen? denken Sie das alle profi models von heute auf model profi geworden sind? es hat seine zeit gebraucht und bis dahin erlebt man da mal etwas, ich glaube soweit sollte das sehr verständlich sein.[/quote]
Original von *****Vena Lu*****wow ... ich nenne das ein ziemliches Eigentor, wie gut, dass ich nicht auf Agenturmodels angewiesen bin, da kann ich Dir Deine Zeit auch nicht stehlen ...
[quote]Original von Tobias Voss
Warum um gottes willen dann diese buchungsanfrage?! entweder man bucht gleich oder ladet zum test shoot ein, was selbstverständlich auch vergütet werden muss oder man lässt es gefälligst bleiben und raubt nicht die zeit von einem model!!
was hat das mit profimodel oder amateur model zu tun, wenn ich hier meine äußerung zu den "genialsten" ausreden um ein shooting abzusagen erläutere?! also wenn ich profi bin dürfte ich zu keinen ausreden stolpern oder wie soll ich das verstehen? denken Sie das alle profi models von heute auf model profi geworden sind? es hat seine zeit gebraucht und bis dahin erlebt man da mal etwas, ich glaube soweit sollte das sehr verständlich sein.[/quote]
#2564Report
[gone] *****Vena Lu*****
06.07.2012
Original von rgswa Münster - Making of Video auf Facebookwow ... ich nenne das ein ziemliches Eigentor, wie gut, dass ich nicht auf Agenturmodels angewiesen bin, da kann ich Dir Deine Zeit auch nicht stehlen ...
Du bekommst Tests vergütet... ? Bei professionellen Fotografen... OK!
[quote]Original von Tobias Voss
was hat das mit profimodel oder amateur model zu tun, wenn ich hier meine äußerung zu den "genialsten" ausreden um ein shooting abzusagen erläutere?! also wenn ich profi bin dürfte ich zu keinen ausreden stolpern oder wie soll ich das verstehen? denken Sie das alle profi models von heute auf model profi geworden sind? es hat seine zeit gebraucht und bis dahin erlebt man da mal etwas, ich glaube soweit sollte das sehr verständlich sein.[/quote][/quote]
die frage sollte nich,t ob ich test vergütet bekomme heißen, sondern bei welchen kunden heißen. ich bekomme aufträge direkt von kunden, von fotografen bekommt man mittlerweile nicht wirklich gute anfragen bis auf wenige.
#2566Report
06.07.2012
Original von Matthias Bechold
Ich habe auch noch was, ist zwar schon länger her, aber trotzdem gut...!
Termin war schon einige Wochen ausgemacht, etwa eine Woche vor dem Termin frage ich mal nach ob es dabei bleibt und bekomme folgende Antwort:
Stimmt, ich erinner mich. Aber ich frag mich wie ich da drauf gekommen bin, muss nämlich regulär arbeiten...!? Also Interesse besteht auf jeden Fall noch.
Seitdem nichts mehr gehört von Ihr, war aber irgendwo klar, oder?
Ist mir schon oft passiert!
Zuletzt hab ich ein Shooting mit nem Model abgesprochen, alles war klar, nur der Termin stand noch nicht. Ich frage also ob Sie am nächsten Tag Zeit hat und bekomme zur Antwort:
" ich melde mich in ner Stunde bei Dir dann kann ichs genau sagen!"
Seit dieser Nachricht sind jetzt....ich glaube 5 Monate ins Land gegangen ohne Reaktion auf weitere PN´s!
Passiert!
#2567Report
06.07.2012
Bei Kunden wie Armani und Diesel kenn ich mich nicht aus, das ist weit über meinem Niveau.
#2568Report
[gone] *****Vena Lu*****
06.07.2012
Original von rgswa Münster - Making of Video auf Facebook
Bei Kunden wie Armani und Diesel kenn ich mich nicht aus, das ist weit über meinem Niveau.
ja, ist ja nicht mehr lang bis dahin, sehr schöne bilder haben Sie da auf Ihrer SC
#2569Report
noch nie ein Mädchen in Jeans fotografiert ???
;-)
#2570Report
Nicht für Geld...
was ist schon geld ????
wird immer wieder zu hoch bewertet
#2573Report
[gone] User_81538
06.07.2012
*lol*
Kann ich Mithalten :-)
lg.
Kann ich Mithalten :-)
lg.
Original von Guchot
Ich war an Deinem Studio, aber Du warst nicht da, da bin ich wieder gefahren
Dumm das ich an dem Tag ungefähr 4 Stunden vor dem geplantem Termin im Studio war, da ich einiges umzubauen hatte. Und dumm das ich schneller fertig war als gedacht und 2 Stunden vor Shootingbeginn mit meinen 2 Doggis unmittelbar vor dem Studio in der Sonne saß...
#2575Report
06.07.2012
naja auf der einen Seite sind diese Ausreden ja auch zum Schmunzeln, wenn es denn nicht immer auch mit eigener Arbeit verbunden wäre (Vorbereiten, Termin freihalten, gfls. Studio fertig machen, usw.). Ich selbst kenne diese Ausreden auch schon fast alle, vielleicht sollte man als Fotograf einfach mal ganz kreativ vorgehen: man lädt sich drei Modelle am gleichen Tag zum Shooting ein, und die, die am ersten kommt, kriegt das Shooting. Den beiden anderern kann man dann erzählen "Entschuldigung mein Auto ist kaputt". Einfach mal den Spieß umdrehen =)
LG Dietmar
LG Dietmar
#2576Report
Original von Dietmar Lampe | art and image | comments back
naja auf der einen Seite sind diese Ausreden ja auch zum Schmunzeln, wenn es denn nicht immer auch mit eigener Arbeit verbunden wäre (Vorbereiten, Termin freihalten, gfls. Studio fertig machen, usw.). Ich selbst kenne diese Ausreden auch schon fast alle, vielleicht sollte man als Fotograf einfach mal ganz kreativ vorgehen: man lädt sich drei Modelle am gleichen Tag zum Shooting ein, und die, die am ersten kommt, kriegt das Shooting. Den beiden anderern kann man dann erzählen "Entschuldigung mein Auto ist kaputt". Einfach mal den Spieß umdrehen =)
LG Dietmar
stimmt
aber dann ist auch noch nicht sicher das überhaupt eine kommt.
#2577Report
07.07.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
stimmt
aber dann ist auch noch nicht sicher das überhaupt eine kommt.
Dann muss man halt 10 Modelle gleichzeitig einladen, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit (etwas). ;-)
#2578Report
07.07.2012
ich hab heute die beste überhaupt gehört... War zwar erst in der Anbahnung noch ohne ausgemachten Termin, aber dann meinte die Freundin meines Kumpels:
Ich würde ja gerne, aber ...
Ich habe Angst vor Blitzen!
Eiskalt und steintrocken...
Ich würde ja gerne, aber ...
Ich habe Angst vor Blitzen!
Eiskalt und steintrocken...
#2579Report
Topic has been closed
Laut deinen eigenen SC-Angaben bist Du agenturgebundenes Berufsmodel. Darf ich mal ganz direkt fragen, was Du dann in einer Amateurcommunity wie der MK verloren hast?[/quote]
hallo, ich bin hier zusätzlich noch drin, da ich nicht in eine agentur vertraglich gebunden bin.[/quote]
Was jetzt, bist Du Berufsmodel (= Profi im Vollerwerb mit Agenturjobs) oder nicht?[/quote
ganz genau, ich bin berufsmodel im vollerwerb ohne vertragliche bindung. somit bin ich freiberuflich und dennoch im vollerwerb. das heißt ich kann meine seiten überall veröffentlichen wo ich denn auch möchte. verstanden??