Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
09.07.2012
Ich musste auch mal ein Shooting verschieben und habe es auch schon geschafft, Mails im Postfach nach dem Lesen zu vergessen, aber man sollte sich doch wenigstens dann melden und Bescheid geben! Bei mancher hier gelesener Story frage ich mich auch, wie die überhaupt zu Bildern kommen, wenn sie so extrem verpeilt / verlogen sind...
Selbst habe ich auch schon dumme Absagen / nicht mehr melden erlebt, aber am besten passt hier die Story eines Freundes (auch in der MK) rein:
Shooting war letztes Jahr im Dezember. Anschließend ist der PC des Fotografen abgeschmiert, die Bilder alle dahin, weswegen das Shooting wiederholt wurde. Jetzt ist JULI und das Model hat immer noch keine Bilder erhalten und wurde immer wieder vertröstet. Erst hatte der Fotograf das Bearbeiten vergessen... dann war er ohne Laptop in Leipzig... dann war er im Urlaub...Angeblich hat er die Bilder-CD vor knapp 2 Wochen schon verpackt da gehabt und musste es nur noch einwerfen.. immer noch nichts beim Model angekommen.
Komischerweise kann er aber seit Monaten fröhlich neue Bilder mit anderen Models hochladen.
Selbst habe ich auch schon dumme Absagen / nicht mehr melden erlebt, aber am besten passt hier die Story eines Freundes (auch in der MK) rein:
Shooting war letztes Jahr im Dezember. Anschließend ist der PC des Fotografen abgeschmiert, die Bilder alle dahin, weswegen das Shooting wiederholt wurde. Jetzt ist JULI und das Model hat immer noch keine Bilder erhalten und wurde immer wieder vertröstet. Erst hatte der Fotograf das Bearbeiten vergessen... dann war er ohne Laptop in Leipzig... dann war er im Urlaub...Angeblich hat er die Bilder-CD vor knapp 2 Wochen schon verpackt da gehabt und musste es nur noch einwerfen.. immer noch nichts beim Model angekommen.
Komischerweise kann er aber seit Monaten fröhlich neue Bilder mit anderen Models hochladen.
#2582Report
09.07.2012
...mal eine ernste Sache.
Mein Model kann die nächsten Shootings nicht machen,
weil es vom Baum gefallen ist.
Beckenbruch. 6 Wochen Bettruhe.
Ja, ich habe ihr schon alles Gute gewünscht und nein,
es war nicht meine Idee.
Also:
Bitte liebe Fotografen seid noch vorsichtiger als ich es war und
vor allem vorsichter als engagierte Models, die dann zu risikoreich werden !
Mein Model kann die nächsten Shootings nicht machen,
weil es vom Baum gefallen ist.
Beckenbruch. 6 Wochen Bettruhe.
Ja, ich habe ihr schon alles Gute gewünscht und nein,
es war nicht meine Idee.
Also:
Bitte liebe Fotografen seid noch vorsichtiger als ich es war und
vor allem vorsichter als engagierte Models, die dann zu risikoreich werden !
#2583Report
09.07.2012
einen hab ich noch.
Nach langem hin und her kam am Vortag dem Model in den Sinn das ich zu viel bestimme wie das Shooting läuft. Ist es den den Models lieber wenn man zusammen im Studio steht und dann erst mal beratschlagt was man Shooten will, wer welche Bildideen hat und dann alle Requisiten aus dem Hut zaubert oder man kommt ans Set und weiss klar was gemacht wird? Ich habe nur klar gesagt was ich mir vorstelle, habe einen zeitlichen Ablauf zugemailt mit den verschieden Sets, alle Requisiten besorgt, gefreut das es am nächsten Tag zum Shooting kommt und dann das.
Ein anderes Model hat mal auch einen Tag vor dem Shooting abgesagt mit der Begründung, huch mein Chef hat morgen, ein Sonntag, eine Frisurenshow, so ganz kurzfristig, und da muss ich arbeiten. Wenn ich da nicht schon 5 Motorradfahrer mit ihren Moppeds und eine Turnhalle organisiert hätte für den Sonntag. Aber wahrscheindlich hatte sie nur kalte Füsse bekommen. Die Motorradfahrer sind dann halt am Sonntag ausgefahren mit den Moppeds.
Nach langem hin und her kam am Vortag dem Model in den Sinn das ich zu viel bestimme wie das Shooting läuft. Ist es den den Models lieber wenn man zusammen im Studio steht und dann erst mal beratschlagt was man Shooten will, wer welche Bildideen hat und dann alle Requisiten aus dem Hut zaubert oder man kommt ans Set und weiss klar was gemacht wird? Ich habe nur klar gesagt was ich mir vorstelle, habe einen zeitlichen Ablauf zugemailt mit den verschieden Sets, alle Requisiten besorgt, gefreut das es am nächsten Tag zum Shooting kommt und dann das.
Ein anderes Model hat mal auch einen Tag vor dem Shooting abgesagt mit der Begründung, huch mein Chef hat morgen, ein Sonntag, eine Frisurenshow, so ganz kurzfristig, und da muss ich arbeiten. Wenn ich da nicht schon 5 Motorradfahrer mit ihren Moppeds und eine Turnhalle organisiert hätte für den Sonntag. Aber wahrscheindlich hatte sie nur kalte Füsse bekommen. Die Motorradfahrer sind dann halt am Sonntag ausgefahren mit den Moppeds.
#2584Report
09.07.2012
Die "aktuelle Absage" von heute:
Soooo tut mir echt Leid das ich erst jetzt antworte *.* mein Mk ging nirgends.. nicht am PC.. und auch nicht am Handy :(
Ich habe auch noch eine schlechte Nachricht :/ ich habe meinem Freund nichts von dem Shooting gesagt.. und er hat für die nächste Woche einen Urlaub gebucht.. für mich als Überraschung.. das heißt wir müssten Sonntag Mittag schon zum Flughafen ^^ tut mir echt Leid.. würde das Shooting echt gerne verschieben :)
einen Kommentar dazu erspare ich mir...
Soooo tut mir echt Leid das ich erst jetzt antworte *.* mein Mk ging nirgends.. nicht am PC.. und auch nicht am Handy :(
Ich habe auch noch eine schlechte Nachricht :/ ich habe meinem Freund nichts von dem Shooting gesagt.. und er hat für die nächste Woche einen Urlaub gebucht.. für mich als Überraschung.. das heißt wir müssten Sonntag Mittag schon zum Flughafen ^^ tut mir echt Leid.. würde das Shooting echt gerne verschieben :)
einen Kommentar dazu erspare ich mir...
#2585Report
[gone] OJ
15.07.2012
Die Geschichten, die ich hier erlebt habe und erlebe, gleichen echt den Storys der Seifenopern! :D
Ich hatte mal nen Fall, wo ich mich hab bestechen lassen. Die Fotografin wusste, dass sie meine SC noch nicht aufwerten kann, wollte aber trotzdem mit mir shooten. Um mich zu überzeugen, hat sie mir versprochen, dass ich eine selbstgemachte Torte bekomme. Da man mich mit Süßem problemlos rumkriegt, hab ich zugesagt. Am Tag des Shootings kam die Absage mit der Begründung, sie sei nicht gut genug. Den Fall hab ich hier bereits geschildert und fand das auch schon ein bisschen merkwürdig.
Aber was heute kam, verwundert mich noch mehr!
Bei Facebook kam die Nachricht eines "Freundes" (hab da in meiner Freundesliste viele Leute, die ich nicht kenne). Inhalt war versehen mit ziemlich vielen bösen Anschuldigungen, was ich doch für ein mieses Ars****ch wäre und was ich mir heute dabei gedacht hätte, einfach nicht zum Shooting zu erscheinen. Zudem werde er diesen Vorfall allen Fotografen berichten und zusehen, dass jeder erfährt, wie unzuverlässig ich bin. Kurios an der Sache: Ich habe nie zuvor mit diesem Fotografen gesprochen und auch kein Shooting vereinbart! :D Hab ich ihm auch gesagt, aber dann wurde er noch böser und meinte, dass ich auch noch verlogen wäre! :D
Hätt ich das gewusst, hätt ich natürlich das heutige Shooting abgesagt! Aber konnt ja keiner wissen, dass er mit mir nen Termin macht, ohne jemals mit mir gesprochen zu haben! :D
Ich hatte mal nen Fall, wo ich mich hab bestechen lassen. Die Fotografin wusste, dass sie meine SC noch nicht aufwerten kann, wollte aber trotzdem mit mir shooten. Um mich zu überzeugen, hat sie mir versprochen, dass ich eine selbstgemachte Torte bekomme. Da man mich mit Süßem problemlos rumkriegt, hab ich zugesagt. Am Tag des Shootings kam die Absage mit der Begründung, sie sei nicht gut genug. Den Fall hab ich hier bereits geschildert und fand das auch schon ein bisschen merkwürdig.
Aber was heute kam, verwundert mich noch mehr!
Bei Facebook kam die Nachricht eines "Freundes" (hab da in meiner Freundesliste viele Leute, die ich nicht kenne). Inhalt war versehen mit ziemlich vielen bösen Anschuldigungen, was ich doch für ein mieses Ars****ch wäre und was ich mir heute dabei gedacht hätte, einfach nicht zum Shooting zu erscheinen. Zudem werde er diesen Vorfall allen Fotografen berichten und zusehen, dass jeder erfährt, wie unzuverlässig ich bin. Kurios an der Sache: Ich habe nie zuvor mit diesem Fotografen gesprochen und auch kein Shooting vereinbart! :D Hab ich ihm auch gesagt, aber dann wurde er noch böser und meinte, dass ich auch noch verlogen wäre! :D
Hätt ich das gewusst, hätt ich natürlich das heutige Shooting abgesagt! Aber konnt ja keiner wissen, dass er mit mir nen Termin macht, ohne jemals mit mir gesprochen zu haben! :D
#2586Report
15.07.2012
sowas ähnliches hab ich auch mal erlebt. in einer facebook gruppe wurde ich öffentlich angeprangert nicht zu _meinem_ Studio _200km_ von meinem Wohnort entfernt gekommen zu sein.
hat sich dann aber recht schnell geklärt
hat sich dann aber recht schnell geklärt
#2587Report
15.07.2012
Original von CrAzY P.
Aber konnt ja keiner wissen, dass er mit mir nen Termin macht, ohne jemals mit mir gesprochen zu haben! :D
Naja. Dein Name lädt aber auch förmlich zu einer Verwechslung ein !
#2588Report
[gone] OJ
15.07.2012
Bei Facebook stehe ich unter nem anderen Namen! ;)
Naja. Dein Name lädt aber auch förmlich zu einer Verwechslung ein ![/quote]
Original von Fotocowboy
[quote]Original von CrAzY P.
Aber konnt ja keiner wissen, dass er mit mir nen Termin macht, ohne jemals mit mir gesprochen zu haben! :D
Naja. Dein Name lädt aber auch förmlich zu einer Verwechslung ein ![/quote]
#2589Report
15.07.2012
Original von CrAzY P.den rest deiner aussage hättest du dir sparen können ^^
[...]
Bei Facebook kam die Nachricht eines "Freundes" (hab da in meiner Freundesliste viele Leute, die ich nicht kenne). [...]
#2590Report
21.07.2012
Da habe ich doch mal eine "Anfrage" bekommen:
Model: "Deine Bilder sind klasse."
Ich: "Deine auch."
Model: "Wollen wir mal Fotos machen?"
Ich: "Deine Postleitzahl gefällt mir nicht."
Model: "Ich komme demnächst nach Hamburg."
Ich: "Das ist natürlich etwas anderes."
Model: "das problem ist das ich kein tfp mach :((((((((((((( schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief und nu??"
Das ist jetzt zwar keine klassische Absage, aber die Art der Anbahnung finde ich immer wieder witzig. Da beschweren sich immer wieder Fotomodelle, dass sie "unpassende" Anfragen bekommen - und dann gibt es Fotomodelle, die offenbar durchaus meinen Sedcardtext (Honorar nur bei Akt ...) gelesen haben - dann aber durch "Winkelzüge" doch ans große Geld kommen wollen. Dabei ist im Prinzip schon die Einleitung ungeschickt, da so ein Lob nicht nur nett ist, sondern die Arbeit der gelobten Person aufwertet - warum soll diese dann ein Honorar bezahlen?
Model: "Deine Bilder sind klasse."
Ich: "Deine auch."
Model: "Wollen wir mal Fotos machen?"
Ich: "Deine Postleitzahl gefällt mir nicht."
Model: "Ich komme demnächst nach Hamburg."
Ich: "Das ist natürlich etwas anderes."
Model: "das problem ist das ich kein tfp mach :((((((((((((( schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief und nu??"
Das ist jetzt zwar keine klassische Absage, aber die Art der Anbahnung finde ich immer wieder witzig. Da beschweren sich immer wieder Fotomodelle, dass sie "unpassende" Anfragen bekommen - und dann gibt es Fotomodelle, die offenbar durchaus meinen Sedcardtext (Honorar nur bei Akt ...) gelesen haben - dann aber durch "Winkelzüge" doch ans große Geld kommen wollen. Dabei ist im Prinzip schon die Einleitung ungeschickt, da so ein Lob nicht nur nett ist, sondern die Arbeit der gelobten Person aufwertet - warum soll diese dann ein Honorar bezahlen?
#2591Report
21.07.2012
mir hat ein model abgesagt weil ich mich erdreistete nach einer telefonnummer zu fragen.
das wäre so nicht üblich war die begründung. es handelte sich um eine neuanmeldung....
J.H. de la Torre
das wäre so nicht üblich war die begründung. es handelte sich um eine neuanmeldung....
J.H. de la Torre
#2592Report
21.07.2012
Ich beende dann die Anfrage immer mit TRIFFT SICH GUT ICH AUCH NICHT ..dann kommt meistens nix mehr :-)
Original von Johannes H. de la Torre
mir hat ein model abgesagt weil ich mich erdreistete nach einer telefonnummer zu fragen.
Ups ...wieder was gelernt :-)
#2593Report
21.07.2012
Original von Johannes H. de la Torre
das wäre so nicht üblich war die begründung. es handelte sich um eine neuanmeldung....(...)
*g*
Hatte ich vor ca ner Woche auch...
Ist so n *Halbnewbee* .. 2 Bewertungen hatte sie schon
Hab nett und mal so grundsätzlich angefragt wegen Shooting....
Bilder gefielen dem Model anscheinend denn sie meinte *ok*....
Fein....soweit so gut
:)
Dann wollte ich telebimmeln und fragte nach Nümmerli...
Sie schrieb zurück das sie ihre Nummer nicht rausrückt bei Personen die sie nicht kennt...
:-o
War ehrlich gesagt auch ein wenig geplättet aber nu...
Wenn nicht dann halt nicht ^^
Ein Telebimmel gehört für mich zum Standard bevor ich einen Termin abmache. Die Frage hilft enorm als Selektion...
Wenn da eine nämlich schon Schwierigkeiten hat (grad keine Zeit, hab Besuch, bin aufm Sprung, schon zu spät, melde mich später...etc), die hat IMHO nur loses Interesse.
Loses Interesse ist erstes Warnzeichen das aus nem Shooting nix wird.
Ich beachte solche Zeichen...
;)
#2594Report
21.07.2012
Zwei Tfp Shootings reichen den meisten ja auch. Dann haben sie das Geld für den Fotografen gespart und gut.
Bis sie wieder jemand suchen der auf Tfp eine Hochzeit fotografiert oder ähnliches.
Und sie finden auch.
Bis sie wieder jemand suchen der auf Tfp eine Hochzeit fotografiert oder ähnliches.
Und sie finden auch.
#2595Report
[gone] jodoform
21.07.2012
Original von BS
Sie schrieb zurück das sie ihre Nummer nicht rausrückt bei Personen die sie nicht kennt...
Und was hat sie gemeint zu: Na gut, dann ruf doch du an. Hier ist meine Nummer.
Jo
#2596Report
21.07.2012
von meiner Seite hat sich alles weitere erübrigt, da ich wenig sinn drin sehe jemanden zu fotografieren der es für problematisch hält mir seine Nummer anzuvertrauen....auf diesen Einwand kam sinngemäss das:
das glaube ich dir ja auch, aber trotzdem muss ich dir nicht dann meine handynr geben!!Meine freundin ist schon seit 3 jahren bei MK und sie musste noch niemanden ihre handynr geben!! ausserdem schenkst du mir ja auch net viel vertrauen, wenn ich dir sage ich bin dann da!!
J.H. de la Torre
das glaube ich dir ja auch, aber trotzdem muss ich dir nicht dann meine handynr geben!!Meine freundin ist schon seit 3 jahren bei MK und sie musste noch niemanden ihre handynr geben!! ausserdem schenkst du mir ja auch net viel vertrauen, wenn ich dir sage ich bin dann da!!
J.H. de la Torre
#2597Report
21.07.2012
Passiert aber auch umgekehrt. Fotograf wollte Nr haben. Ich schick sie ihm. War nach lesen der PN auf der Sedcard und danach Funkstille.
#2598Report
21.07.2012
Original von jodoform
[quote]Original von BS
Und was hat sie gemeint zu: Na gut, dann ruf doch du an. Hier ist meine Nummer.
[/quote]
Soweit kam ich gar nicht...
Der Stil und die Kürze ihres Einzeilers liessen mich vermuten das sie generell nicht telebimmeln mag. Mag sein das ich ihr da unrecht tu aber ich behaupte einfach mal ich hab eine "Antenne" für Stimmungen.
Wurde mir auf jeden Fall irgendwie zu "frostig" und kompliziert.
Ich bin einfach gestrickt, vom Typ her unkompliziert und suche ebensolche Modelle.
Wenn meine Nase meint das ich in Ihr kein Model gefunden habe dann suche ich weiter.
MK ist groß genug für den unkomplizierten und den komplizierten Typ
;)
#2599Report
21.07.2012
Original von BS
[quote]Original von Johannes H. de la Torre
das wäre so nicht üblich war die begründung. es handelte sich um eine neuanmeldung....(...)
....
Ein Telebimmel gehört für mich zum Standard bevor ich einen Termin abmache.
Loses Interesse ist erstes Warnzeichen das aus nem Shooting nix wird.
Ich beachte solche Zeichen...
;)[/quote]
Du bist ja auch schlau !
Bei mir haben sich in letzter Zeit einige Absagen
auf "tragischer Familienfall" reduziert.
Hat den Charme, dass man da natürlich nicht noch nachbohrt,
was da nun geschehn ist und
das Model keine tote Oma vorschieben muss....
#2600Report
Topic has been closed
Die sollte man an GNTM vermitteln.. die hat definitiv das Talent den Unterhaltungswert der Sendung nach oben zu pushen ;-)