Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
21.07.2012
also man kann sich die Finger wund tippen oder mal zum Höhrer kreifen. Ich muß das Vor-Telefonat nicht unbedingt zwingend haben. In vielen Fällen ist es einfacher. Bei komplexeren Themen will ich telen, wenn das Model nicht will, ist sofort Ende. Ist mir bisher zweimal passiert. Einmal sehr früh (sch...-egal) und einmal etwas später.
LG Rüdiger
LG Rüdiger
#2602Report
21.07.2012
Interessant finde ich den Ausdruck "loses Interesse". Die Erfahrung mußte ich nach anfänglicher Begeisterung auch machen. Da werden Shooting einen Tag vorher abgesagt, weil etwas "wichtiges" daziwschen gekommen ist, oder gerade just in diesem Augenblick eine neue Ausbildung angefangen worden ist.
Auffällig ist auch, dass kein Model, was einmal ein Shooting abgesagt hat, sich wirklich um einen Ersatztermin bemüht hat.
Den Ausdruck loses Interesse finde ich daher super passend. Manchmal sieht es wirklich so aus, daß sicherhaltshalber ein Shootingtermin vereinbart wird, falls am Wochenende mal Langeweile aufkommt. Absagen kann man es ja immer noch, wenn sich für das Wochenende was Interessanteres ergibt.
Leider fällt mir kein Grund ein, warum das so ist. Wobei ich auch viele Modelle kennengelernt habe, die selbstverständlich auch bei Regen geshootet habe und es für selbstverständlich halten, die Handynr rauszugeben.
Auffällig ist auch, dass kein Model, was einmal ein Shooting abgesagt hat, sich wirklich um einen Ersatztermin bemüht hat.
Den Ausdruck loses Interesse finde ich daher super passend. Manchmal sieht es wirklich so aus, daß sicherhaltshalber ein Shootingtermin vereinbart wird, falls am Wochenende mal Langeweile aufkommt. Absagen kann man es ja immer noch, wenn sich für das Wochenende was Interessanteres ergibt.
Leider fällt mir kein Grund ein, warum das so ist. Wobei ich auch viele Modelle kennengelernt habe, die selbstverständlich auch bei Regen geshootet habe und es für selbstverständlich halten, die Handynr rauszugeben.
#2603Report
21.07.2012
Original von Trochly Photography
Das fällt mir allerdings auch des öfteren auf.
Ich selbst musste mein erstes über die MK vereinbarte Shooting verschieben, weil ich in der Woche vorher krank geworden bin.
#2604Report
[gone] User_224666
21.07.2012
Genau, ich hatte heute auch ein Model das erschienen ist ;-)
#2606Report
21.07.2012
"...das gekommen ist" wolltest wohl nicht sagen? *g*
Aber auch das wäre sicher als Erfolg zu verbuchen. ;-)
Aber auch das wäre sicher als Erfolg zu verbuchen. ;-)
Original von Charly3
Genau, ich hatte heute auch ein Model das erschienen ist ;-)
#2607Report
21.07.2012
Da mach ich mit ;-)
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Ihr müsst das mental anders angehen! Grundsätzlich davon ausgehen, das Model wird absagen!
Somit kann es nur mehr die positive und völlig unerwartete Überraschung geben, wenn das Model doch noch kommt.
Das gibt die Chance für einen neuen Thread: Stellt euch vor, das Model kam zum Shooting!
#2608Report
22.07.2012
Vorbildliches Model:
Vorallem ist mir bewusst, dass andere Menschen auch ein Privat- und Berufsleben haben, daher scheue ich mich nicht von Beginn an abzulehnen, wenn mir Arbeit und Künstler nicht gefallen. So auf den letzten Drücker sitzen lassen oder sitzen gelassen werden ist einfach uncool !
Vorallem ist mir bewusst, dass andere Menschen auch ein Privat- und Berufsleben haben, daher scheue ich mich nicht von Beginn an abzulehnen, wenn mir Arbeit und Künstler nicht gefallen. So auf den letzten Drücker sitzen lassen oder sitzen gelassen werden ist einfach uncool !
#2609Report
22.07.2012
Original von Trochly Photographyt, oder gerade just in diesem Augenblick eine neue Ausbildung angefangen worden ist.
Das ist für mich den Beweiß dass das Model WIRKLICH WILL.
Klar kann immer was dazwischen kommen, aber die Models die wollen haben dann einen Ersatztermin parat. ich hatte den Fall schon. Termin steht, zwei Tage später der Anruf das Oma und Opa sich angekündigt haben. Aber dan kam schon WIE WÄRE ES AM 17. ?
So ist es wenn man aus absagen muss und das shooting dennoch will...und der 17. war der Knaller :-)
Genau wie ich neue Models nicht verstehe die auf eine Anfrage schreibe ..SORRY MUSS MICH ERST ZURECHTFINDEN/SORTIEREN ETC
Wenn ich ein Anschreiben erhalte und dann auf die SC klicke weiß ich doch sofort ob ich mit dem shooten will oder eben nicht.
Zum Telefonat:
ich mache eigentlich immer ein tel vorher. Weil ich a) einen ersten Eindruck (Chemie) haben möchte und b) kann man Ideen verständlicher rüberbringen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht das alle Models bis jetzt dies ebenso wollten.
#2610Report
22.07.2012
Huhu ich schaff das nicht...
Muss von der Kirche aus noch Senioren weg bringen...
Würde dann erst gegen ungefähr frühestens 3-4 Uhr los fahren können und denke das wird zu spät mit 1 1/2 Stunden Autofahrt...
Tut mir leid... Hab die Info auch erst gerade bekommen!!!
Hoffe du kannst trotzdem mit dem Tag noch was anfangen...!
40 Minuten vor dem Shooting....!
Die MK ist eben da was du draus machst ;-)
Muss von der Kirche aus noch Senioren weg bringen...
Würde dann erst gegen ungefähr frühestens 3-4 Uhr los fahren können und denke das wird zu spät mit 1 1/2 Stunden Autofahrt...
Tut mir leid... Hab die Info auch erst gerade bekommen!!!
Hoffe du kannst trotzdem mit dem Tag noch was anfangen...!
40 Minuten vor dem Shooting....!
Die MK ist eben da was du draus machst ;-)
#2611Report
[gone] * Wildcat*
22.07.2012
@ AKB ....ich sehe das etwas anders, ich war gerade einen Tag in der MK angemeldet und wurde überhäuft mit Anfragen (wie alle anderen auch vermutlich) und ich musste erstmal schauen wie ich alle Termine unterkriege, gehe ja auch arbeiten und habe Familie....da habe ich dem ein oder anderen auch geschrieben dass ich mich erstmal sortieren muss, mich aber melde und so ist es dann auch gewesen, ich habe die Nachrichten drin gelassen und mich dann wieder gemeldet....
Mich hatte auch mal ein Fotograf angeschrieben, wir haben PN getauscht, telefoniert und er hat mir Fotos von Locations geschickt....5 Tage vorher habe ich ihn angeschrieben ob es bei dem Donnerstag bleibt....da kam: Hatten wir ein Shooting ?? Ich dann: Ja am Donnerstag....dann kam erstmal gar nichts mehr und 1 Tag später schrieb ich dann wie es denn jetzt aussieht....die Antwort: Nee geht nicht, muss mir erst ein neues Auto kaufen...
Ehm....wir hätten uns in seinem Ort getroffen ;-))) also es geht nicht nur Fotografen so ;-)))
Mich hatte auch mal ein Fotograf angeschrieben, wir haben PN getauscht, telefoniert und er hat mir Fotos von Locations geschickt....5 Tage vorher habe ich ihn angeschrieben ob es bei dem Donnerstag bleibt....da kam: Hatten wir ein Shooting ?? Ich dann: Ja am Donnerstag....dann kam erstmal gar nichts mehr und 1 Tag später schrieb ich dann wie es denn jetzt aussieht....die Antwort: Nee geht nicht, muss mir erst ein neues Auto kaufen...
Ehm....wir hätten uns in seinem Ort getroffen ;-))) also es geht nicht nur Fotografen so ;-)))
#2612Report
[gone] max moritz
22.07.2012
auf die gefahr hin, dass ich jetzt geröstet werde:
solche fotografen und models noch am selben tag samt SC und absagetext ins forum stellen, dann wäre innerhalb zweier wochen schluss mit diesem schmarrn.
solange das alles keine folgen hat, weder für die models noch für die fotografen, solange wird sich daran auch nichts ändern.
oder die moderatoren greifen ein, was sie scheins auch nicht tun.
wahrscheinlich greift jetzt jemand ein, wie ich es denn wagen könnte ...
max
solche fotografen und models noch am selben tag samt SC und absagetext ins forum stellen, dann wäre innerhalb zweier wochen schluss mit diesem schmarrn.
solange das alles keine folgen hat, weder für die models noch für die fotografen, solange wird sich daran auch nichts ändern.
max
#2613Report
22.07.2012
Original von * Wildcat*
@ AKB ....ich sehe das etwas anders, ich war gerade einen Tag in der MK angemeldet und wurde überhäuft mit Anfragen (wie alle anderen auch vermutlich) und ich musste erstmal schauen wie ich alle Termine unterkriege, gehe ja auch arbeiten und habe Familie....da habe ich dem ein oder anderen auch geschrieben dass ich mich erstmal sortieren muss, mich aber melde und so ist es dann auch gewesen, ich habe die Nachrichten drin gelassen und mich dann wieder gemeldet....
Ok, Du bist wohl die rühmliche Ausnahme. Aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen, die Aussage einer 44jährigen ICH SCHAU MICH MAL UM UND MELD MICH hat wohl eine andere Gewichtung als bei den meisten <u25 . ....zumal ich ja gar keinen Termin wollte sondern nur ob interesse besteht und man sich wegen Ideen und Terminen zusammensetzen sollte. Und DAS kann ich sehr wohl nach dem Besuch auf der SC.
Und wenn ein Model nach dem Besuch auf meiner SC schreibt ICH SCHAU MICH ERST UM ist das für mich ein 99,999% NEIN..es sei denn sie findet nichts besseres.
Tja und das es auch solche Fotografen gibt würde ich nie bestreiten :-)
#2614Report
[gone] * Wildcat*
22.07.2012
Ups der untere Text war ja gar nicht für dich :-D :-D
Ich habe auch immer geschrieben, Interesse besteht und dass ich mich melde....naja es gibt sone und sone....ggg........und ja betone ruhig nochmal, ich bin 44 ....lach....kleiner Joke ;-))))
Ich habe auch immer geschrieben, Interesse besteht und dass ich mich melde....naja es gibt sone und sone....ggg........und ja betone ruhig nochmal, ich bin 44 ....lach....kleiner Joke ;-))))
#2615Report
22.07.2012
Wie kannst du es wagen... Alle sind hier zuverlässsig, nur du hast hier Probleme. Jeden Tag finden viele erfolgreiche Shootings statt. Offenbar machst nur du was falsch, die Qualität deiner Bilder reicht nicht, oder deine Kommunikation ist nicht gut.
MK ist das was du draus machst. ;-)
MK ist das was du draus machst. ;-)
Original von max moritz
auf die gefahr hin, dass ich jetzt geröstet werde:
max
#2616Report
[gone] max moritz
22.07.2012
ach so, ich dummer.
dann hab ich das ganz durcheinandergebracht! danke für die Erleuchtung und die Lebenshilfe, RGSWA :-)
in der tat, dann ist jeder selber schuld. so wie du auch! hab doch ein wenig verständnis .
und was die erfolgreichen shottings betrifft: tatsächlich, da hast du recht. die Ergebnisse sind grösstenteils wirklich umwerfend.
dann hab ich das ganz durcheinandergebracht! danke für die Erleuchtung und die Lebenshilfe, RGSWA :-)
in der tat, dann ist jeder selber schuld. so wie du auch! hab doch ein wenig verständnis .
und was die erfolgreichen shottings betrifft: tatsächlich, da hast du recht. die Ergebnisse sind grösstenteils wirklich umwerfend.
#2617Report
22.07.2012
Auch auf die Gefahr hin, dass ICH jetzt geröstet werde:
Solange es die meisten von uns - mich ei9ngeschlossen - nicht schaffen, in diesem Thread beim Thema zu bleiben, werden wir es auch nicht schaffen, das Drama um gestörte Kommunikation aufzulösen. Zur Erinnerung: Hier sammeln wir "geniale Absagen".
Solange es die meisten von uns - mich ei9ngeschlossen - nicht schaffen, in diesem Thread beim Thema zu bleiben, werden wir es auch nicht schaffen, das Drama um gestörte Kommunikation aufzulösen. Zur Erinnerung: Hier sammeln wir "geniale Absagen".
#2618Report
22.07.2012
Bezog sich direkt auf die von mir gepostete Absage...
Original von eckisfotos (im Studio ist bald Schluss)
Auch auf die Gefahr hin, dass ICH jetzt geröstet werde:
#2619Report
22.07.2012
Shooting findet um 8.00h statt...Shooting ist ein Geschenk von mir an jemanden, der schon sooooo lange mal tolle Fotos von sich wollte und blablabla...
Naja..um 5.00h Morgens bekam ich ne SMS. Sie hat sich mit ihrem Freund gestritten....lief schon die ganze Woche ganz blöd, daher muss sie das Shooting nun definitiv absagen....
....Hab ihr das Shooting dann doch in Rechnung gestellt...verarschen kann man wen anders....
Naja..um 5.00h Morgens bekam ich ne SMS. Sie hat sich mit ihrem Freund gestritten....lief schon die ganze Woche ganz blöd, daher muss sie das Shooting nun definitiv absagen....
....Hab ihr das Shooting dann doch in Rechnung gestellt...verarschen kann man wen anders....
#2620Report
Topic has been closed
Wenn es sein muss okay aber nur weil ich ungern tele war ich bisher trotzdem immer bei voll bei der Sache warum wird dies nicht auch toleriert wie manche Models tolerieren müssen das es bei euch ohne Telefonat nicht geht? :D
)[/quote]
*g*
Hatte ich vor ca ner Woche auch...
Ist so n *Halbnewbee* .. 2 Bewertungen hatte sie schon
Hab nett und mal so grundsätzlich angefragt wegen Shooting....
Bilder gefielen dem Model anscheinend denn sie meinte *ok*....
Fein....soweit so gut
:)
Dann wollte ich telebimmeln und fragte nach Nümmerli...
Sie schrieb zurück das sie ihre Nummer nicht rausrückt bei Personen die sie nicht kennt...
:-o
War ehrlich gesagt auch ein wenig geplättet aber nu...
Wenn nicht dann halt nicht ^^
Ein Telebimmel gehört für mich zum Standard bevor ich einen Termin abmache. Die Frage hilft enorm als Selektion...
Wenn da eine nämlich schon Schwierigkeiten hat (grad keine Zeit, hab Besuch, bin aufm Sprung, schon zu spät, melde mich später...etc), die hat IMHO nur loses Interesse.
Loses Interesse ist erstes Warnzeichen das aus nem Shooting nix wird.
Ich beachte solche Zeichen...
;)[/quote]