Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Original von Pechregen
Mich würd mal interessieren, ob jemand so dreist war zu sagen: "Ich kann mich nicht erinnern mit dir ein Shooting vereinbart zu haben?!"

So ähnlich, ja...

Auf die Nachfrage warum sie nicht erschienen ist, kam : "Ey, da hättest du mich auch mal dran erinnern können, woher soll ich das denn noch wissen wo und wann..."

Der letzte PN Kontakt lag da grade mal zwei Tage zuück. *lach*
#321Report
30.01.2009
ich misch auch mal hier mit ;)

meine freundin, die auch in der mk ist, ist im moment im unzugsstress mit ihrem freund.
sie hat letztens noch eine anfrage bekommen zwecks shooting, die sie aber abgesagt hat... s.o.
wieso auch immer, hat der fotograf sie direkt auf seine ignore liste geschoben...
#322Report
31.01.2009
Hier was aktuelles aus der Sparte: Wer nicht gucken kann....

Model:
Hey Angelina, ich muss unser Shooting leider doch absagen.

angelina:
Oh, wie kommts? Und warum so kurzfristig?

Model:
Tut mir leid aber Deine Art der Fotografie ist einfach nix für mich. Deine Setkart ist mir zu aktlastig! Ich hab keinen Bock auf Diskussionen während des Shotings.

angelina:
äh. ??? ich habe nicht ein einziges Aktfoto auf meiner Sedcard.

Model:
Doch da ist die Frau in der Wanne - und die komische Blondiene die ist oben ohne. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf euch Knipser die immer nur sich aufgeilen wollen an Fotos von nackten, jungen Mädchen.

angelina:
Ohne Worte.

Ich hab mir dann gespart ihr zu erklären, das nackte Frauen mich nicht geil machen. Das ist ja schon mal gescheitert. *lacht* Und das die Frau auf dem badewannenfoto ein Kleid anhat und das Model auf dem PORTRAIT auch nicht wirklich oben ohne ist... *lacht*
#323Report
31.01.2009
@angelina: eigentlich gut so, dass sich ihre blödheit vor dem shooting offenbart hat; nicht auszudenken, was während dem shooting passiert wäre...
bg
awi
#324Report
31.01.2009
Da sagst Du was Wahres. *lacht*
#325Report
Ach das hat mir auch schon eine gesagt. Ich mache nur Beautyportraits (logischerweise schulterfrei) weil ich nackte Frauen sehen will. Was für ein geistiger Offenbarungseid...^^
#326Report
[gone] Madame-Butterfly
31.01.2009
Alle Fotografen in eine Sack,Knüppel druff,du triffst NIE den Falschen*lachhhhhhhh

Hier kann man echt nur den Kopf schütteln.

Hatte hier noch NIE Probleme als Model gehabt.Liegt wohl an meiner guten Kommunikation und das ich auch genau ausselektiere.Weiß ich doch vorher schon,was ich will und was nicht.Und beschäftige mich auch mit meinem Gegenüber.Tja,wahrscheinlich tanzen hier viele Modelle auf zu vielen Hochzeiten!

Schade wirklich,dass so oft -ALLE Modelle- über einen Kamm geschoren werden.

Hallo,es gibt auch noch wirklich gute,nette,pünktliche...ect*fingerhebtundinluftspringt :-))))))

liebliche Grüße,jana
#327Report
Original von Madame-Butterfly-->>Mannooooooooo :-)))

Hallo, es gibt auch noch wirklich gute, nette, pünktliche...ect.

Ich würde mal behaupten das sind über 90%. Mit denen shootet man und über die letzten 10% lacht man. :)
#328Report
[gone] Madame-Butterfly
31.01.2009
das sind aber genau diese 10% ,über die mancher Fotograf nicht mehr lachen kann.

Tja,gibt ja auch genügend Fotografen die sich hier, nicht gerade mit Ruhm bekleckern.Aber das ist nicht das Thema:-)))

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Madame-Butterfly-->>Mannooooooooo :-)))

Hallo, es gibt auch noch wirklich gute, nette, pünktliche...ect.

Ich würde mal behaupten das sind über 90%. Mit denen shootet man und über die letzten 10% lacht man. :)[/quote]
#329Report
Die Menschen machen es sich selber schwer.

Mich interessiert der Grund überhaupt nicht, ein simples und rechtzeitiges. ''Hallo - Sage hiermit das Shooting ab.LG. XXXX'' reicht mir vollkommen aus aber die Spinnereien die manche vom Stapel lassen gehen mir auf den Sack - und dann STEIGERE ICH MICH REIN - UND DANN KANN ICH MICH NICHT HALTEN UND ........ :-)

Schönes Wochen Ende.
#330Report
[gone] Madame-Butterfly
31.01.2009
Ruhigggggggggggggggggg Brauner ruhigggggggggggggggggggggggg:-))))

Kann dich verstehen ,kann es nachvollziehen...aber es gibt Dinge im Leben,da lohnt es sich nicht,sich aufzuregen...dat gibt Falten.-)))-Manno,muss ich mich ein lebenlang aufgeregt haben*feix

steckt dir mal den Stöpsel wieder rein....obwohlllllllll,lieber nicht..Kawummmmm machts dann...der Dampf muss ja raus....!

:-))))

Original von Henry Dost / It's a jungle out there.
Die Menschen machen es sich selber schwer.

Mich interessiert der Grund überhaupt nicht, ein simples und rechtzeitiges. ''Hallo - Sage hiermit das Shooting ab.LG. XXXX'' reicht mir vollkommen aus aber die Spinnereien die manche vom Stapel lassen gehen mir auf den Sack - und dann STEIGERE ICH MICH REIN - UND DANN KANN ICH MICH NICHT HALTEN UND ........ :-)

Schönes Wochen Ende.
#331Report
Es Ist aber auch alles sch.... mit der Zuverlässigkeit, gell. Hatte auch ein shootingfreies Wochenende weil ich durch nichterscheinen meiner Modells gestraft wurde. Die Grippewelle hat zugeschlagen, na und, reg ich mich deshalb auf, neeee trink ein Glässchen Wein, hab nen schönen Abend und denk mir: E S G I B T A U C H N OC H W I C H T IG E R E S A L S D I E MK: duck und weg

gruß rolf
#332Report
hab meine Absagequote grade auf 43% hochgeschraubt *lol*

Heute sollte ein Shooting stattfinden...
Gestern abend per SMS nachgefragt, sie: Alles klar, passt...

eine Stunde später kommt eine mail, sie kommt gerade aus dem Krankenhaus, hatte einen Autounfall...

ich hab natürlich eine SMS zurückgeschrieben, und gefragt ob es hoffentlich nichts schlimmes ist... sie darauf SMS: nein, nur Prellungen und Schürfungen, nichts gebrochen, kann mich aber kaum bewegen...

was innerhalb einer Stunde alles passieren kann: Autounfall, ins Krankenhaus gebeamt, durch 20 Roboter bandagiert, geröngt und versorgt und sofort wieder entlassen...

naja, schön, dass sie nach der Entlassung wenigstens gleich als erstes das Shooting abgesagt hat, das nenne ich Verantwortungsbewusstsein...
Wenns nicht so traurig wär, wärs lustig...
#333Report
ja , der Brüller, ich finds zum graupenk..... Da hilft dann auch langsam kein Wein mehr, will ja schließlich wegen MK kein Alk werden, lol

gruß rolf
#334Report
02.02.2009
Original von KD71(TFCD im Studio/Schnee am 5.2.? mit dir?))
hab meine Absagequote grade auf 43% hochgeschraubt *lol*

Glaube nur Statistiken die Du selber gefälscht hast.
Ich habe in bald 30 Jahren peoplefotografie, mit vielen und teilweise langen Pausen,
eine einzige unakzeptable Absage erhalten. Ungefähr vor einem Jahr.
Eine Absage mehrere Wochen im voraus stören mich nicht.
Bei einer so hohen Absagekote würde ich mittelfristig an mir zweifeln

Heiner
#335Report
02.02.2009
Ich hab echt keine Ahnung warum überhaupt eine Ausrede benutzt wird.…
Bin noch nicht mal eine Ausrede wert :)

Ein simples "ich muss leider absagen mir ist was dazwischengekommen"...stand in der PN von Freitag abend..…danach kam "ich hoffe wir finden einen anderen Termin"

Die Absage ist auf den ersten Blick eigentlich erfrischend ehrlich.
Aber nur auf den ersten Blick...
Besser wäre es gewesen wenn sie mir geschrieben hätte das sie den Termin, der seit 2 Wochen vereinbart war irgendwie verpennt hat.

Meine Erinnerungs-PN ging Freitag früh raus "Alles klar für morgen?"
Gelesen wurde sie am Freitag nachmittag...
Da direkt keine Antwort erfolgte richtete ich mich seelisch schon mal auf einen Shootingfreien Tag ein ;)
#336Report
Original von BS

Ein simples "ich muss leider absagen mir ist was dazwischengekommen"

naja, vielleicht war es ja auch nicht gelogen und sie hat nen Mann für die Nacht gefunden und wusste dass sie am nächsten Tag nicht ausgeschlafen zum Shooting erscheinen kann...

da fällt mir ein, vielleicht hat mein Model auch einen Teil Wahrheit in ihrer Ausrede versteckt, könnte ja sein, dass ihr Freund sie ange"bumst" hat...

naja, egal, Tumor ist, wenns mans trotzdem macht....
#337Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
02.02.2009
Schön ist doch auch, wenn urplötzlich 3 wochen vor Shooting die Dame nicht mehr online kommt, nachdem sie eine PN gelesen hat, worin man endlich Details bzgl des vereinbarten Shootings klären möchte ...

Lt Statistik liest sie alle PNs innerhalb von einem Tag - seit 2 Wochen war sie nun nicht mehr online ... ich hab sie verjagt - verdammt =)

aber wenigstens konnte ich so schnell Ersatz finden :)
#338Report
Och...das muß nichts heissen. Da kann man auch positiv überrascht werden. Hatte am Samstag auch zwei Mädels im Studio, die sich vorher zwecks Bestätigung eigentlich melden sollten/wollten. Leider blieb diese Bestätigung aus. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich auch bereits auf Beine hochlegen eingestimmt, bis dann ein Anruf kam "Ja, wir sitzen jetzt im Auto und sind in etwa einer Stunde bei dir." Ich fand's gut! :-)

Original von BS
Da direkt keine Antwort erfolgte richtete ich mich seelisch schon mal auf einen Shootingfreien Tag ein ;)
#339Report
02.02.2009
Ist extrem selten...aber stimmt...hatte ich auch schon.

Mal drei Tage vorher eine PN losgeschickt....
Model hat PN nicht gelesen .…nicht online…
Newcomer....erst ein Shoot vorher gehabt...

Trotz supernetten Kontakt alles Hinweise die mich zweifel liessen das sie erscheint.
Hatte mich sehr auf das Shooting gefreut...und dachte "Schade"

Die Überraschung kam am Abend vor dem Shootings so ca Mitternacht...
...ud um 10 Uhr Samstag früh sollte das Shooting sein.

"Hi...tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Mein Computer spinnte und ich hatte mir deine Telefonnummer nicht aufgeschrieben....meine Nummer ist "xxxxx / xxxxx"...bitte ruf an...ich möchte wirklich gerne mit dir shooten"

Ich klingelte durch....
Der Shoot war genial…
:)

Original von Der Weber™
Och...das muß nichts heissen. Da kann man auch positiv überrascht werden.

[quote]Original von BS
[/quote]
#340Report

Topic has been closed