Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

03.03.2009
Jap. Ich konnte da ehrlich gesagt auch vor lauter Lachen kein Stück böse sein.
#401Report
Sehr geil! :-D

...und ich als Canon-Fotofuzzi kann ich auch unmöglich ein Model ablichten, das vorher schon einmal von einem Nikon-Fotofuzzi abgelichtet worden ist. ;-)

Original von Angelina Schöck
Ich hab auch mal wieder was schönes:

"Hallo Angelina,

das ist mir jetzt sehr peinlich aber... ich muss das Shooting für Sonntag absagen. Ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse.
Es ist nämlich so das ich das verwechselt habe. Ich bin nämlich großer Star Wars Fan. Sehr sehr großer. Und als ich Deine Jobausschreibung gesehen habe habe ich das einfach falsch gelesen. Als Star Wars Fan der Extraklasse kann ich mich natürlich auf gar keinen Fall in Star TREK Uniform ablichten lassen.
Ich hoffe Du verstehst das!"

*lol*

Die Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale.
#402Report
03.03.2009
Iiiiiiiiih, das böse Nikon - Wort!

*kreuz zieh*

:)
#403Report
[gone] *virginia*
03.03.2009
Ich möchte auch nicht mit einem Fotografen shooten der schonmal nen Mann fotografiert hat - wo kommen wir denn da hin? *lach*
#404Report
Na, trotz dieser Einschränkung bleibt dir dann ja noch eine riesige Auswahl erhalten. :-D

Original von *virginia* l the morning after...
Ich möchte auch nicht mit einem Fotografen shooten der schonmal nen Mann fotografiert hat - wo kommen wir denn da hin? *lach*
#405Report
[gone] *virginia*
03.03.2009
Original von Der Weber
Na, trotz dieser Einschränkung bleibt dir dann ja noch eine riesige Auswahl erhalten. :-D

[quote]Original von *virginia* l the morning after...
[/quote]

Klar, man muss da schon vorsichtig bei seinen Einschränkungen sein :-))

Aber diese Shootingabsage von Angelina hat mir echt den Tag versüsst... Danke! :-)
#406Report
04.03.2009
Die Art der Absage war genial,
allerdings kein Problem, da 2 Wochen im voraus.

Ich kriegte von einem Kollegen eine pn mit einem Text, der an mich gerichtet war:
Sorry Polarlicht, ich kann nicht wegen ..............

Absage ok, aber ein lieber Kollege hat gemerkt, dass die Absage wohl mir gegolten hat.
Es sei ihm herzlich gedankt!

Heiner
#407Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
04.03.2009
Ziemlich genau am Abend vor dem Shooting

Guten Abend und liebe Grüße nach Halle.
Sorry, ich möchte den Termin absagen.
Hier hat heute einer meine zwei Partybilder [Anm: auf irgendeiner Communityseite]betextet .... und das hat mir den Rest gegeben.
Die sind früh um vier entstanden und sind nicht die besten, ich finde sie dennoch toll, weil ich mal lächle.
Und dann kommt so ein Depp und macht alles nieder.
Eh, ich bekomm ständig nur Nackenschläge .... und jetzt reicht es mir.
Ich hab doch sowieso keine Chance als Model, ich bin dafür viel zu ausgeflippt und halt anders, ne kleine Rockerbraut wohl eher.
Und sowas wird doch eh nicht gewünscht!!!
Sei mir nicht böse, vielleicht später im Jahr, falls Du dann noch Interesse hast.
Trotzdem vielen Dank, ich wäre schon gern gekommen, aber jetzt ist ein bisschen Selbstvertrauen wieder mal ganz weg.
#408Report
04.03.2009
Immerhin klingt das ziemlich ehrlich! Kurios ist es trotzdem :-)

LG, Frank

Original von | JCPHOTO | [ daPicPimp™ ]
Ziemlich genau am Abend vor dem Shooting

[quote]
Guten Abend und liebe Grüße nach Halle.
Sorry, ich möchte den Termin absagen.
Hier hat heute einer meine zwei Partybilder [Anm: auf irgendeiner Communityseite]betextet .... und das hat mir den Rest gegeben.
Die sind früh um vier entstanden und sind nicht die besten, ich finde sie dennoch toll, weil ich mal lächle.
Und dann kommt so ein Depp und macht alles nieder.
Eh, ich bekomm ständig nur Nackenschläge .... und jetzt reicht es mir.
Ich hab doch sowieso keine Chance als Model, ich bin dafür viel zu ausgeflippt und halt anders, ne kleine Rockerbraut wohl eher.
Und sowas wird doch eh nicht gewünscht!!!
Sei mir nicht böse, vielleicht später im Jahr, falls Du dann noch Interesse hast.
Trotzdem vielen Dank, ich wäre schon gern gekommen, aber jetzt ist ein bisschen Selbstvertrauen wieder mal ganz weg.
[/quote]
#409Report
Mal von Absagen abgesehen, hatte ich mal wieder ein schönes Erlebnis, wie Shootings erst gar nicht zustande kommen.

Mehre Mails, es kamen dann Aussagen in folgender Reihenfolge:

- ich habe aber nur abends oder an Sonntagen Zeit...
- ich mache aber nur Akt, so wie es mir gefällt...
- ich will aber wissen, wo die Bilder veröffentlicht werden...
- ich bin aber wenig flexibel, habe kein Auto...
- usw...viele, viele "aber, aber"...

Wieder mal die Erkenntis:
TFP mit Anfängerinnen tut selten gut.
Wer nur hier ist, um billig an Fotos zu kommen, sollte doch so ehrlich sein und statt eine verlogenen Model-Sedcard zu präsentieren sich lieber einen guten Fotografen suchen und diesen für seine Leistung zu bezahlen. Dann kann man auch mitreden, welche Fotos es gibt und das sie nicht veröffentlicht werden.

Guten Morgen!
Stefan
#411Report
[gone] Andreas - Viel Spass noch
06.03.2009
Original von Stefan Weis - Digitale Höhlenmalerei
Mal von Absagen abgesehen, hatte ich mal wieder ein schönes Erlebnis, wie Shootings erst gar nicht zustande kommen.

Mehre Mails, es kamen dann Aussagen in folgender Reihenfolge:

- ich habe aber nur abends oder an Sonntagen Zeit...
- ich mache aber nur Akt, so wie es mir gefällt...
- ich will aber wissen, wo die Bilder veröffentlicht werden...
- ich bin aber wenig flexibel, habe kein Auto...
- usw...viele, viele "aber, aber"...

Wieder mal die Erkenntis:
TFP mit Anfängerinnen tut selten gut.
Wer nur hier ist, um billig an Fotos zu kommen, sollte doch so ehrlich sein und statt eine verlogenen Model-Sedcard zu präsentieren sich lieber einen guten Fotografen suchen und diesen für seine Leistung zu bezahlen. Dann kann man auch mitreden, welche Fotos es gibt und das sie nicht veröffentlicht werden.

Guten Morgen!
Stefan

Ich glaube, der von Dir beschriebenen Stein des Anstoßes liegt wie oft bei derlei Diskussionen an der Tatsache, daß hier beide Parteien sich als Dienstleister verstehen:
A: Der fotograf, der hier Mitglied ist, nimmt an, hier Geld als Dienstleister zu verdienen
B: Das Modell nimmt das Gleiche an

Beide haben nicht Unrecht. Oft fehlt es einfach am Verständnis für die Erwartungshaltung des Anderen.
Ich denke, alle, die hier sind, wollen billig an Fotos kommen, also entweder umsonst Modelle haben, oder aber gute Fotografen finden, die Bilder von der Person machen. Im Idealfall kriegt man gute Bilder UND Geld.

Klar, ein Geschäft funktioniert nicht ohne einen Kunden. Und das, so glaube ich, ist hier immer wieder die Krux. Und ja, wenn nicht genügend Selbstreflektion mit im spiel ist, dann haben wir schnell die allerschönsten Mißverständnisse.
Die Aussagen, die Du ausführst....wenn ein Modell kein Geld bekommt, sind für mich allesamt vollkommen verständnlich.
Ich sehe aber auch, daß ohne Vorleistung kein Erfolg möglich ist. Es gibt viele Modelle und, mal unter uns Pastorentöchtern, nicht alle haben das Zeug dazu. Da es ihnen aber keiner sagt, glauben sie, alles ist toll, ich habe Ausstrahlung, ich bin lecker und somit: Kann ich für meine Wahnsinnsleistung Geld verlangen und mir sogar noch Starallüren zulegen.
Ich lese viele Kommentare, am liebsten die unter Bildern, die ich selbst nicht gut finde. Es kräuseln sich mir die Fußnägel, was das so alles geschrieben wird. Und wenn die abgebildeten Personen nicht über eine gewisse Distanz zu ihrem eigenen Leistugnsvermögen verfügen...na ja, dann ist "Germanys next Topmodel" leider geboren. Die Ergebnisse lesen wir dann in diesen Threads :-)

Ich habe das Beispiel nun an den Models aufgehängt, völlig bewusst, weil ich zu der Personengruppe zähle und somit selbst einrechnen kann. Für Fotografen gelten sehr oft analoge Regeln.

Ich fürchte, wir arbeiten alle (viele von uns) daran mit, daß diese Situation sich auch in absehbarer Zeit nicht ändert.

Liebe Grüße
Armand
#412Report
Hallo
wenn ich den Threat lese und die Dunkelziffer mit einberechne dann weiß ich das ich das hier alles nicht mehr wirklich ernst nehme. Es ist ein Hobby und man darf sich nicht mehr ärgern wenn man mal wieder versetzt wurde, was solls, die nächste bitte
gruß rolf
#413Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
06.03.2009
blöd nur, wenn man Zeit & Geld dafür ans Bein gebunden hat ....
#414Report
Das mach ich schon lange nicht mehr, hab es heute erst wieder erlebt, vor 14 Tagen shooting vereinbart, heute nett angefragt ob der Termin wahrgenommen wird, Message wurde gelesen und nicht beantwortet. Geh mal davon aus das die dame nicht erscheint, Verpasst man ihr ne neg. Bewertung, hast du selbst im Umkehrschub natürlich auch ne negative und nach einigen dieser Vorfälle steht dann ei den Shootings keine grüne sondern ne rote zahl bei dir, das System gehört dringend geändert, meine Meinung.
gruß rolf
#415Report
[gone] Andreas - Viel Spass noch
07.03.2009
Original von Nordseefoto
Hallo
wenn ich den Threat lese und die Dunkelziffer mit einberechne dann weiß ich das ich das hier alles nicht mehr wirklich ernst nehme. Es ist ein Hobby und man darf sich nicht mehr ärgern wenn man mal wieder versetzt wurde, was solls, die nächste bitte
gruß rolf

Das bestätigt meine Meinung zum Thema vollkommen unterschiedliche Ansätze.
Hier gibt es "Model" und "Fotograf", und das spiegelt eben nicht mal ansatzweise die Motivation der Menschen wider. Für Dich ist es ein Hobby. Für einen anderen ist es sein Broterwerb, für den nächsten bedeutes es die Chance auf einen Traum.
Keine der Einstellungen ist falsch, nur erschwertz es die Zusammenarbeit untereinander, wenn man nicht genau weiss, was den anderen so umtreibt.
Wenn wir schaffen, mehr die Perspektive der anderen einzunehmen, ist hier vieles zu entspannen, denke ich.
Viele Grüße
Andreas, der zwar durchaus TFP aus Spass an der Sache macht, aber zum anderen auch davon lebt :-)..und leben muss
#416Report
[gone] Madame-Butterfly
07.03.2009
Andreas,besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Denn genau da, liegt der Hase begraben.Schöne Einstellung,schöne Worte!
Danke !

Butterfly

Original von Armand - Im Voting für BILDwerbung, siehe Sedcard
[quote]Original von Nordseefoto
Hallo
gruß rolf

Das bestätigt meine Meinung zum Thema vollkommen unterschiedliche Ansätze.
Hier gibt es "Model" und "Fotograf", und das spiegelt eben nicht mal ansatzweise die Motivation der Menschen wider. Für Dich ist es ein Hobby. Für einen anderen ist es sein Broterwerb, für den nächsten bedeutes es die Chance auf einen Traum.
Keine der Einstellungen ist falsch, nur erschwertz es die Zusammenarbeit untereinander, wenn man nicht genau weiss, was den anderen so umtreibt.
Wenn wir schaffen, mehr die Perspektive der anderen einzunehmen, ist hier vieles zu entspannen, denke ich.
Viele Grüße
Andreas, der zwar durchaus TFP aus Spass an der Sache macht, aber zum anderen auch davon lebt :-)..und leben muss[/quote]
#417Report
07.03.2009
stimmt hase; da liegt der hund begraben...
:D
lg
andreas
#418Report
Irgendwann bekam ich einen SMS von einem Model "leider muss ich das Shooting absagen - melde mich"

Ist doch nett, aber ich hatte überhaupt kein shooting mit dem Model vereinbart...

also schrieb ich ihr das zurück

Antwort " Oh, Sch..... mit wem war das ?? "

so kanns auch gehen ;-))
#419Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
07.03.2009
*kicher* der is gut.......................................
#420Report

Topic has been closed