Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

... also so lange man noch in der lage ist (rechtzeitig) eine "geniale ausrede" zu finden finde ich die situation noch ganz "lustig". nur was mich richtig ankotzt, wenn man so tut als ob der shooting - termin vergessen wurde, und dann auch niemand mehr telefonisch erreichbar ist. und dass wo wir doch alle so wichtig sind und zum teil 2, 3 handys "brauchen" ! diese gleichgueltige, respektlose verhaltensweise widert mich einfach an, zumal dann ggf. mein ganzer tag gelaufen ist. und wenn ich dann noch von newcomern hoere, am liebsten mit visa usw..... so was geht gar nicht - wie bloed stehe ich dann da ? ich hatte mal (fast) ein pay-shooting mit einem model aus S-Anhalt: das war der knaller. sie hast echt gedacht dass ich mal eben ganz locker ein hotel-zimmer miete; wobei davon nie die rede war. und bei mir wollte sie nicht shooten (weil mein flur ihr zu dunkel war !) das ist kein witz. dann habe ich sie zum HBF gefahren. waehrend der fahrt fragt sie mich ob wir nicht bischen outdoor fotografieren wollen. Häääää ? bei der "super stimmung" die jetzt zwischen uns herrscht fotos machen ??? ich hab´ sie schoen am HBF brav abgesetzt - und tschues. das pueppchen wollte natuerlich nur schnell ein paar bildchen machen, damit der franky ihr die bahncard zahlt tztztz - sachen gibt´s ...
#361Report
[gone] Mike Ehrmann
17.02.2009
die geschichte mit visa kenn ich.
verständlich ist es das selb st eine NC gut aussehen will aus was für gründen sie auch immer die fotos haben will

- geschenk für den freund
- für sich selber
- fürs internet posen

und dabei ist auch auffallend wie sich die gesichtsmimik verzieht wenn man meint.. hmm wer trägt eigentlich meine kosten wenn ich dir

- bahn
- hotel
- essen
- visa
- kleines honorar ( weil klamotten kosten ja auch was)
.. bezahle

ich mein, ersatzlampen für blitz sind dabei nur der anfang, logischerweise hat das NC Model natürlich die strassenschuhe auf dem schwarzen hintergrund an mit denen sie vorher noch schon durch die pfützen gesprungen ist.. im idealfall kannste so direkt nach dem shooting 2m davon abschneiden.

Zahlt mir einer meine Klamotten ?
klar gibt es Models sie sich von dem honorar klamotten kaufen die ausschliesslich fürs shooten gedacht sind.. das sind aber genau.. hmm eine hand voll?!

Einige Models sollten den Fotografen mit genauso viel respekt entgegen kommen und verstehen das der Fotograf meistens mehr kosten bei einem tfp shooting hat als das model.

Ich sage nicht das man demnach dem model bei einem tfp shoot nichts gutes tun soll (visa, reisekosten etc).. aber grade NC Models sollten sowas nicht als selbstverständlich sehen.
#362Report
[gone]
17.02.2009
Ähm bevor das hier zum Diskussionstread verkommt!

Das Thema lautet: Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!!

Ergo sollten auch nur diese hier gepostet werden.

denn genau diese sollen uns ja erheitern ;o)

Gruß an Alle

Volker
#363Report
17.02.2009
Bin mal zu einem Shooting nach Karlsruhe gefahren, 600 km, kein Model am Treffpunkt. Schließlich krieg ich sie ans Telefon, und sie sagt, ihrer Mutter geht's schlecht, die liegt im Krankenhaus usw. - also sage ich ok, das geht natürlich vor.

Am nächsten Morgen rufe ich noch mal kurz an, bevor ich die Rückreise antrete, vielleicht hat sie ja doch noch Zeit und - ihre Mutti geht an den Apparat und weiß von nix!

Aber so aufgelöst, wie das Mädel am Telefon zu sein schien, hab ich ihr das voll abgekauft. Schauspielerisches Talent, um das man sie beneiden kann.

Das war 1989 und mein persönliches Ausreden-Erlebnis Nr.1, vor allem wegen der vergeblichen Fahrt natürlich.
#364Report
After waiting 45 minutes for her I call her.
She answers:
"I am realy not in the mood now. And when I am not in the mood the shoot will be bad anyway. I will call you back for a new shoot"
Never heard of her anymore...
:-)

Versuch in Deutsch:
Nach 45 Minuten Wartezeit rufe ich sie an.
Sie Antwortet:
"Ich bin wirklich nicht in der Stimmung jetzt. Und wenn ich nicht in der Stimmung bin wird die Shoot nichts. Ich rufe dir wieder an fuer eine neue Termin"
Nie mehr von ihr gehört...
:-)
#365Report
[gone]
23.02.2009
Mein neuster Favorit in Sachen Absage eines Shootings!

"Sorry aber wir hatten einen Todesfall in der Familie. ich meld mich wenn es mir wieder besser geht!"

Am nächsten Tag war das Model dann bei einem bekannten Fotografen zum shooten (pay)

Freundlicher Weise hat er so dezent nachgefragt wie es denn so geht (u.a. familiär) da war keine Aussage von wegen Todesfall !

Mein Fazizt: Absolut Geschmacklos und Pitätlos!!!
#366Report
[gone] User_31413
23.02.2009
letztens auch mal wieder: "wir hatten am wochenende einen todesfall in der familie"

komisch, daß das soooo häufig auftritt und dann als Begründung genommen wird warum man sich nicht melden konnte, aber fast jeden Tag hier aktiv ist.

solche Modells haben anscheinend mindestens 10 Großeltern (alle kurz vorm Sterben) und in der Familie sind prinzipiell alle schwerkrank bis todkrank, so daß man sich bei Bedarf immer darum kümmern muß.
#367Report
[gone] -Erlkoenigin-
23.02.2009
Traurig ist nur, das sowas wie ein Todesfall, Auto kaputt oder Krankheit ja auch TATSÄCHLICH passieren können und jetzt grundsätzlich solche Entschuldigungen angezweifelt und als Ausrede abgestempelt werden- Dank Flunker Models und- Fotografen
#368Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
23.02.2009
Schön fand ich auch:

Die Visa am Tag vor einem DOPPELSHOOTING (von 2 Fotografen & Modellen im selben Studio gebucht):
- ich habe gar kein Equipment
- ich kann gar nicht so gut schminken

und dass, obwohl das Shooting seit ca 4 wochen feststand .. und SIE sich gemeldet hatte.

Es war natürlich ein Klacks mal eben samstag nachmittag eine Visa für den nächsten Tag zu organisieren .... NICHT
#369Report
[gone] User_31413
23.02.2009
mal ganz ehrlich: Wie oft passiert ein Todesfall in der Familie? Alle paar Jahre oder jahrzehnte mal oder alle paar Wochen immer kurz vor dem Shooting? Und wenn so etwas wirklich passiert ist man bestimmt nicht dauernd hier online, kann sich aber nicht melden.

Sehr beliebt auch: Unfall der Freundin und/oder ganz plötzlich ins Krankenhaus müssen. Aber trotzdem ständig hier online.

Auto kaputt? Kein Thema, ich biete in dem Fall immer vorher schon einen kostenlosen Fahrservice an. Wird dann meist vergessen und zufällig war gerade natürlich auch das Handy leer und kein Telefon in der Nähe, aber hier online sein geht immer noch.

Bezeichnend auch daß mit steigendem Alter des Models ab ca. 25 die Ausreden und Absagen doch stark zurückgehen und entweder vorher abgelehnt oder zugesagt und eingehalten wird.
#370Report
[gone] -Erlkoenigin-
23.02.2009
Nun das meine ich ja! Und dann, ausgerechnet zum Termin passiert es oder einen Tag vorher!

MIR ist das tatsächlich schon passiert! 3 Tage vorm Termin bleibt mein Auto liegen- Hydraulik Pumpe kaputt- 1 Woche Werkstatt. Da der Termin schwer mit Bus und Bahn zu erreichen war und der Fotograf nicht gewillt war mich abzuholen, ist der Termin geplatzt!sowas passiert, damit muss man Leben! Ein Fotograf hat mir abgesagt weil seine Mutter gestürzt war und Hilfe brauchte- ich habe ihm geglaubt!

Schlimm finde ich, das diese Sachen als Ausrede benutzt werden und zwar auch noch n paar Mal hintereinander! Todesfälle können auch plötzlich und unerwartet einteten- zwar nicht ständig in der gleichen Familie-aber dennoch kommt sowas vor.

Am Besten noch Totenschein, Krankenschein und Werktstattsbeleg zur Absage eines TFP shootings mitbringen- soweit kommt es noch!

Und Warum? Weil einige diese Missgeschicke als AUSREDE benutzen, was sich offensichtlich häuft und anderen passiert es dann wirklich!

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch, wenn er die Wahrheit spricht..........eine bittere Weisheit!
#371Report
[gone] Madame-Butterfly
23.02.2009
Ich sage ganz klar,es steckt zu wenig Ernsthaftigkeit hinter der Sache !

Hier ist eben teilweise alles sehr anonym.Warum sich denn Gedanken machen(ist doch nur TfP).

Wenn man dafür zahlen müsste,würde die Welt doch gleich ganz anders aussehen.:-)))
Da gehts nämlich ans eingemachte !

Das gilt allerdings für beide Seiten Fotografen und Modelle !

Gottseidank,hatte ich bis jeztz noch nie Probleme damit.Aber Geschichten hört man ja sehrrrrrrrrrrr viele.

Butterfly
#372Report
23.02.2009
Klar kann man nie genau wissen ob es stimmt oder nicht, daher muss man (oder zumindest ich tu es so) der Absage erstmal glauben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Ich habe vergangene Woche auch eine Absage erhalten, gegen 23.00 per SMS (Shooting war für den folgenden Tag geplant), sie sei im im Krankenhaus gewesen und sähe lädiert aus.
Da ich selbst an dem Tag in Berlin unterwegs war und die Gehwege wirklich total vereist waren und ich mich selbst beinahe flachgelegt hätte, war es für mich glaubwürdig dass jemand wirklich gestürzt sein könnte und vielleicht ein paar blaue Flecken davontragen könnte. wer weiß....
#373Report
[gone] -Erlkoenigin-
23.02.2009
Konsequenzen daraus ziehen und weitermachen! Gut das es hier noch so einige gibt, die es sehr Ernst nehmen- und schade, das es wohl noch mehr gibt, die es als lustiges Nebenhobby betrachten..ala: Ich hab keuin Bock, ich komm nicht!

Klar, ist mir auch schon passiert! miesen Tag gehabt, alles Sch.....aber dann hab ich halt nett gefragt, ob man es verschieben kann, erklärt warum und im Laufe des Gesprächs festgestellt, das es jetzt grade das Richtige wäre zu shooten. Bin dann trotzdem hingefahren.

Ich denke Ehrlichkeit ist immer das Richtige, egal wie die Wahrheit aussieht damit kann man eher leben als mit Ausreden.
#374Report
23.02.2009
Hallo,

doof sind auch die Models, die einen zweimal anschreiben wegen einem Shootingtermin aber schon beim ersten nicht erschienen sind. Ist mir schon passiert.

Sie schreibt mich an, dass Sie mit mir gerne Shooten würde. Gut das Mädchen ist jung, wohnt nicht weit weg und die Setcard sieht nicht besonders gut aus. Also vereinbaren wir einen Termin für Probeaufnahmen. Wer kam nicht das Model. Tag davor war alles noch klar.

Ging nicht ans Handy, PN nicht beantowrtet. Zum Glück hatte ich ein weiteres Shooting und hätte sie eingeschoben, von dem her war das kein Problem.

Das Beste kommt noch. Einige Wochen gehen ins Lnad bekomme ich das Selbe Mail nochmals. Gleicher Text. Habe gleich klar gestellt, dass das nichts wird. Machte auf Unschuld vom Lande, ich habe dann auch diese Konversation abgebrochen.

Kann man so Blöd sein???

Gruß
Ralf
#375Report
[gone] Andreas - Viel Spass noch
23.02.2009
Ja, Models sind die Hölle!

Ich suche mir immer extra nur die Bestaussehendsten aus, vereinbare einen Termin unter der Vortäuschung, ein berühmter Fotograf zu sein, und dann zicken sie rum, bloss weil sie feststellen, daß ich keinen Fotoapparat habe.

Kennt Ihr das?
#376Report
23.02.2009
..der war gut :-))))

Original von Armand - I´ll be back- a few days more....

Ich suche mir immer extra nur die Bestaussehendsten aus, vereinbare einen Termin unter der Vortäuschung, ein berühmter Fotograf zu sein, und dann zicken sie rum, bloss weil sie feststellen, daß ich keinen Fotoapparat habe.

Kennt Ihr das?
#377Report
[gone] Mike Ehrmann
23.02.2009

Kennt Ihr das?

wir fotografen geben auch gerne mehrere tausen euro für equipment aus nur um jemanden in unterwäsche sehen zu können... -.-
#378Report
[gone] User_81538
23.02.2009
*lach*
Eh ich bin der Tittenknipser schlechthin
und ohne Bodyguard sollte kein Modell mich im Studio besuchen.
Ich Fresse die alle die gut aussehen.
Apropos was ist ein "Fotoapparat" ???
und was sind "Absagen" ?

lg.

Kennt Ihr das?
#379Report
[gone] Kristina Bode
23.02.2009
Mmh

Bin ich ein Exot?

Also mir hat noch keine abgesagt...zumindest nicht, wenn das Shooting feststand.

Sich nicht mehr melden per mail, ja das hatte ich schon, aber das schmerzt mich ja nicht.

Bisher stieg immer ein Model aus dem Zug, wenn ich auf dem Bahnhof wartete.

Liegt vielleicht daran, das ich mehr auswähle und auch die Profile durchgehe, vor allem, wenn das Model eigene Ideen schon mitbringt, dann ist die Erfolgsquote höher.

Auf der anderen Seite wird einem Vielknipser auch mal öfters sowas passieren als meiner einer, der alle Jubelwochen ein Model vor der Linse hat.

Sollte ich mal eine Ausrede bekommen, werde ich euch davon berichten ;)
#380Report

Topic has been closed