Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
[gone] Kristina Bode
14.03.2009
Original von Katharina Peters
[quote]Original von KristinaBodeals ob 250 Km eine Entfernung ist *kopfschüttel*
Ist nicht? Ich find das ganz schön weit...[/quote]
Nein, echt nicht...mag aber daran liegen das ich öfters das letzte Jahr Entfernungen über 800 Km gefahren bin, deshalb habe ich vielleicht eine andere Entfernungsvorstellung.
Dennoch sollte man, bevor man ein Shooting vereinbart, sich Gedanken über die Entfernung machen, ich finde das reichlich naiv, erst nach dem Termin festzustellen "ups ist ja doch etwas weiter als 5 Km entfernt".
#442Report
14.03.2009
ungekürzt:
ich kann am sonntag doch nicht meine mutter erzählte mir gerade das wir nach nrw fahren weil meine couzeng beschnittn würd:( ah mano hab mich so richtig gefreut:(
ich kann am sonntag doch nicht meine mutter erzählte mir gerade das wir nach nrw fahren weil meine couzeng beschnittn würd:( ah mano hab mich so richtig gefreut:(
#443Report
14.03.2009
danke schön. wäre auch kein problem etwas anders zu machen....wie war das noch ? sprechenden menschen kann geholfen werden..*gf*
Original von scylla
Also ich kann das nachvollziehen. Wahrscheinlich hätte sie besser formuliert: Nicht mein Stil.
Vielleicht suchte sie etwas mit mehr Atmosphäre und weniger beauty. Ich habe mir die Sedkarte angesehen. Hut ab- wirklich perfekt, sowohl was die Belichtung als auch die Bearbeitung angeht. Aber vielleicht möchte sie ein ehrlicheres oder düstereres Bild.
also kurios finde ich es nicht.
#444Report
[gone] Kristina Bode
14.03.2009
Original von Fotocowboy
ungekürzt:
Was wünscht man solchen dann ?
"Guten Schnitt"?
Naja, denk drank, vielleicht hast du dir Ärger erspart...
#445Report
14.03.2009
:-)
wenn Du lieb fragst, darfst Du vielleicht die Beschneidung des Cousins dokumentieren.
wenn Du lieb fragst, darfst Du vielleicht die Beschneidung des Cousins dokumentieren.
Original von Fotocowboy
ungekürzt:
#446Report
[gone] FOTO ART VIENNA | Je vais bien, ne t'en fais pas!
16.03.2009
Hoppla.
Wo bin ich denn hier gelandet, und vor allem: wie?!
Ach ja... von wegen Ausreden für "Shooting"-Absagen.
Habe ich erst zweimal erlebt seit der "Ära" der online-Modellpatformen, d. h. eigentlich erst einmal, denn beim zweiten Fall ist anzunehmen, daß das Modell unerwartet am Abend vor dem Termin verstorben ist... wahrscheinlich an der großen, mehrmals beteuerten und in der dreistündigen Vorbesprechung deutlich gezeigten Begeisterung. ;oP
Profil gelöscht, Mobilofon abgemeldet, nie wieder gesehen.
Soll`s geben.
Das Ersatzmodell rief ich dann zwei Stunden vor dem Termin an (Sonntag, 10:00 vormittags!), und sie kam mit drei vollgepackten Taschen 15 Minuten VOR dem Termin mit den Worten "Gemma`s an?!"
Danke, Dani!, für den Einsatz, auch fünf Jahre danach noch bemerkenswert!
Insgesamt kann ich Miss Giggles nur recht geben, iss aber schon blöd, wenn Du viel Aufwand betreibst, Kohle vorab ausgibst, um einen Oldtimer zu mieten,..... und dann kommt die Hauptdarstellerin nicht wegen zu vieler Wodka-RedBulls in der Nacht davor.
Das ist unverantwortlich.
Habe aber meine Lehren daraus gezogen, und hole mir solche Modelle garnimmer vor die Kamera.
Ungefähre "Trefferquote" insgesamt seit knapp 30 Jahren: sicher mehr als 300 Termine, dabei sechs Absagen.
Wo bin ich denn hier gelandet, und vor allem: wie?!
Ach ja... von wegen Ausreden für "Shooting"-Absagen.
Habe ich erst zweimal erlebt seit der "Ära" der online-Modellpatformen, d. h. eigentlich erst einmal, denn beim zweiten Fall ist anzunehmen, daß das Modell unerwartet am Abend vor dem Termin verstorben ist... wahrscheinlich an der großen, mehrmals beteuerten und in der dreistündigen Vorbesprechung deutlich gezeigten Begeisterung. ;oP
Profil gelöscht, Mobilofon abgemeldet, nie wieder gesehen.
Soll`s geben.
Das Ersatzmodell rief ich dann zwei Stunden vor dem Termin an (Sonntag, 10:00 vormittags!), und sie kam mit drei vollgepackten Taschen 15 Minuten VOR dem Termin mit den Worten "Gemma`s an?!"
Danke, Dani!, für den Einsatz, auch fünf Jahre danach noch bemerkenswert!
Insgesamt kann ich Miss Giggles nur recht geben, iss aber schon blöd, wenn Du viel Aufwand betreibst, Kohle vorab ausgibst, um einen Oldtimer zu mieten,..... und dann kommt die Hauptdarstellerin nicht wegen zu vieler Wodka-RedBulls in der Nacht davor.
Das ist unverantwortlich.
Habe aber meine Lehren daraus gezogen, und hole mir solche Modelle garnimmer vor die Kamera.
Ungefähre "Trefferquote" insgesamt seit knapp 30 Jahren: sicher mehr als 300 Termine, dabei sechs Absagen.
Original von Miss Giggles Pin-up Fotos
....hmmmm, mein Hund war neulich WIRKLICH krank? Und dann? Dann suche ich mir ne Ausrede die realistischer klingt oder wie....?????
Mein Studio ist abgebrannt.....meine Blitzanlage ist fratze gegangen.....
Ich meine, wenn jemand ein Shooting absagt, dann wird er seine Gründe haben....
dieses ewige Gejaule von den Fotografen hier....kapiere ich nicht!
Ein Model hatte mal am Morgen des Shootings nen Schlaganfall bevor sie zu mir gekommen ist, wenn ich so kacke wäre wie so mancher Schreiber hier, dann hätte ich ihr kein Wort geglaubt....
Kinder, kommt mal alle wieder runter, es gibt wichtigeres auf der Welt als das Fotografieren!
Und wenn man damit auch entspannt umgeht, dann werden auch sehr selten Termine abgesagt, so wie bei mir..... :))))))
#447Report
16.03.2009
Original von Fotocowboy
ungekürzt:
#448Report
16.03.2009
Original von KristinaBode
[quote]Original von Katharina Peters
[quote]Original von KristinaBodeals ob 250 Km eine Entfernung ist *kopfschüttel*
Ist nicht? Ich find das ganz schön weit...[/quote]
Nein, echt nicht...mag aber daran liegen das ich öfters das letzte Jahr Entfernungen über 800 Km gefahren bin, deshalb habe ich vielleicht eine andere Entfernungsvorstellung.
Dennoch sollte man, bevor man ein Shooting vereinbart, sich Gedanken über die Entfernung machen, ich finde das reichlich naiv, erst nach dem Termin festzustellen "ups ist ja doch etwas weiter als 5 Km entfernt".[/quote]
Ja, da hast du auf jeden Fall recht - und für einige Fotografen lohnt sich auch eine längere Fahrt!
#449Report
20.03.2009
Irgendwie schon komisch, das 80% aller vereinbarten TFP-Shootings
Durchfall, Erkältung, Grippe und andere Krankheiten verursachen.
Bei Pay-Shootings sind die Models immer topfit!
Durchfall, Erkältung, Grippe und andere Krankheiten verursachen.
Bei Pay-Shootings sind die Models immer topfit!
#450Report
20.03.2009
Ich bin bei meinen TfP-Shootings auch immer Top-Fit.
Das letzte hab ich ja auch durchgezogen, obwohl ich einen eingeklemmten Nerv im Nacken hatte und eigentlich den Kopf nicht drehen konnte....
Das letzte hab ich ja auch durchgezogen, obwohl ich einen eingeklemmten Nerv im Nacken hatte und eigentlich den Kopf nicht drehen konnte....
#451Report
20.03.2009
Dann gehörst Du zu den guten 20%, Aurea!
#452Report
[gone] Madame-Butterfly
20.03.2009
gilt dat auch, wenn man mit Migräne shootet ^^
feix....
feix....
Original von Stefan Weis - Digitale Höhlenmalerei
Dann gehörst Du zu den guten 20%, Aurea!
#453Report
20.03.2009
Ich hatte ein Model...dem zwei Tage vor dem Shooting ihr Gipsverband vom Arm entfernt wurde.
Puhhhh...beim Telefonat eine Woche vorher hat sie mir davon erzählt.
Montags der Artztermin und Mittwoch sollten wir shooten.
Ich bot ihr eine Terminverlegung an aber sie...
"Nööö....das geht schon"
Newcomer....erstes Shooting....erschien pünktlich und gut vorbereitet.
Ich zähle das mal zu den *Kuriosesten Zusagen*
:)
"Nööö....das geht schon"
#454Report
[gone] Madame-Butterfly
20.03.2009
siehst du,wir Modelle sind nicht alle schlecht*lach
Original von BS
Ich hatte ein Model...dem zwei Tage vor dem Shooting ihr Gipsverband vom Arm entfernt wurde.
"Nööö....das geht schon"
#455Report
[gone] Madame-Butterfly
20.03.2009
puh,nochmal Glück gehabt....*kicher ^^
Original von AureaDea - Interview online
Soll es geben^^
Aber ja, ich denke, Migräne zählt auch...^^
#457Report
20.03.2009
Tut ja trotzdem weh und ist meist auch mit Unwohlsein und Übelkeit verbunden, hut ab, wenn du da trotzdem shootest :o)
#458Report
[gone] Madame-Butterfly
20.03.2009
es tut nicht nur weh...es kommt urplötzlich...mit allem drum und dran....da ich das aber eher selten habe,geht es....aber wenn es mal da ist,dann*würg....ist natürlich nicht gerade förderlich...aber, habe es hin bekommen...
Original von AureaDea - Interview online
Tut ja trotzdem weh und ist meist auch mit Unwohlsein und Übelkeit verbunden, hut ab, wenn du da trotzdem shootest :o)
#459Report
20.03.2009
Original von Madame-Butterfly[/quote]
es tut nicht nur weh...es kommt urplötzlich...mit allem drum und dran....da ich das aber eher selten habe,geht es....aber wenn es mal da ist,dann*würg....ist natürlich nicht gerade förderlich...aber, habe es hin bekommen...
[quote]Original von AureaDea - Interview online
kleiner tip madame; sex soll da helfen...
(kein quatsch; hab da so meine erfahrungen...)
#460Report
Topic has been closed

Vielleicht suchte sie etwas mit mehr Atmosphäre und weniger beauty. Ich habe mir die Sedkarte angesehen. Hut ab- wirklich perfekt, sowohl was die Belichtung als auch die Bearbeitung angeht. Aber vielleicht möchte sie ein ehrlicheres oder düstereres Bild.
also kurios finde ich es nicht.