Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Madame-Butterfly
20.03.2009
AWI.....na warte,wenn ich dich mal wieder in die Finger bekomme....warte nur ab,mein Freundchen*lachhhh

ich habe so viel SEx mein GUTER,da würde mancher hier vor Neid erblassen....was denkst du,warum ich so wenig Migräne habe*maltippgeb.....lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

*fingerhinterrückenkreuzt^^

Original von awi
[quote]Original von Madame-Butterfly
es tut nicht nur weh...es kommt urplötzlich...mit allem drum und dran....da ich das aber eher selten habe,geht es....aber wenn es mal da ist,dann*würg....ist natürlich nicht gerade förderlich...aber, habe es hin bekommen...

[quote]Original von AureaDea - Interview online
Tut ja trotzdem weh und ist meist auch mit Unwohlsein und Übelkeit verbunden, hut ab, wenn du da trotzdem shootest :o)
[/quote]

kleiner tip madame; sex soll da helfen...
(kein quatsch; hab da so meine erfahrungen...)[/quote]
#461Report
[gone] Shiva Shanti
22.03.2009
Keine Ausrede was mir passiert ist, aber dafür absolut unfassbar^^

Nach einem Shootingwochenende in der Schweiz bin ich abends wegen einem Personenschaden bei der SBB statt um 21.47 Uhr erst um 2 Uhr morgens zuhause angekommen und musste das Shooting an diesem Morgen auf etwas später verschieben...

Nach kurzer Nacht gings dann auf zum Shooting,
selsamerweise fuhr die Bahn einfach zurück statt weiter, wie es ausgeschrieben war und ich stand plötzlich wieder am Abfahrtsbahnhof..... Die Erklärung gab mir die Bahn erst am Schalter, wegen Personenschaden ist die ganze Strecke gesperrt.
Und niemand kann mir sagen ob ich heut noch zu meinem Shooting komme....
Die Absage, welche ich dem Fotografen geben musste wurmt mich noch immer....

2 Selbstmörder innerhalb von 24 Stunden.....
und 10 Stunden mit Warten und sinnlosem Herumfahren vergeudet....

GLG
Shiva
#462Report
22.03.2009
"Personenschaden" ist aber auch eine sehr wohlklingende Umschreibung für Selbstmörder...^^
#463Report
[gone] honey * freut sich über Kommis*
22.03.2009
Mir ist es schon passiert, dass sich die Fotografen gar nicht erst melden. Oder kurtz vor dem Shooting rufe ich Ihn an und da erfahre ich das kein Shooting statt findet und angeblich hätte er mich angerufen, aber sowas sieht mann bei einem Handy. Und immer wieder blöde ausreden: was dazwische gekommen, Notfall in der Familie- sagt aber nicht was- wie glaubwürdig......usw. nicht nur Modelle sind i´n dieser hinsicht einfallsreich.....
#464Report
22.03.2009
sehr glaubwürdig sind auch Anrufe des Fotografen früh am morgen, dass er ne totale Migräne hätte und im Hintergrund hört man noch den Ausklang der Party^^ 2 minuten nach dem Anruf hätte ich schon im Zug gesessen auf ner 2 std-fahrt zum nicht-stattfindenden Shooting - Glück im Unglück ;-)
#465Report
[gone] Beautypics Photography
22.03.2009
heute hab ich die allerbeste Ausrede = gar keine :-)
Visa stellt sich seit 3 Wochen tot .... und erscheint einfach nicht ...

*nerv*
#466Report
22.03.2009
Hmm ...
Original von Beautypics Photography
Visa stellt sich seit 3 Wochen tot .... und erscheint einfach nicht ...
damit hätte ich mir definitiv eine andere Visa gesucht ...

Und wenn sie dann trotzdem aufgetaucht wäre ... pech gehabt.
#467Report
[gone] Silvana Shade
22.03.2009
Jaja..da scheints ja einige Kracher zu geben :-))
#468Report
22.03.2009
Um mal ein positives Beispiel zu geben:

Mir ist heute 10 Minuten nach dem Losfahren zum geplanten Shooting TATSÄCHLICH das Auo kaputt gegangen^^ Anfang der Woche platzt mir auf der Autobahn ein Reifen und nun, natürlich erst nachdem die neuen Reifen drauf sind, verabschiedet sich die Elektronik^^

Aber mein Freund war so nett, die 60 Km bis zum Shooting auf sich zu nehmen und mit einer halben Stunde Verspätung (stand ja mitten in der Pampa und musst auf meinen Chauffeur warten) konnte es doch noch statt finden - auch wenn eine Begleitperson mehr als geplant dabei war... :o)

Nur um mal zu verdeutlichen, dass nicht alle Modelle böse sind - und ja, es war ein reines TfP-Shooting^^
#469Report
Original von LeHomme
für eine schadensersatzforderung brauchst du keinen vertrag... kann man anhand von schriftstücken wie emails oder pn's nachweissen, dass eine gegenseitige willensbekundung stattgefunden hat, ist derjenige der den schaden zu vertreten hat (der, der absagt) zum ersatz verpflichtet. ohne wenn und aber...

ein kollege von mir hat sich für ein haus in österreich interessiert. hat lediglich per mail einen termin mit dem verkäufer (wohnhaft in deutschland) abgestimmt. als er da war hierß es "haus ist verkauft". gefordert hat er a) die flugkosten, b) einen tagessatz seines gehalts, weil hat ja urlaub genommen und c) pauschale aufwendungen für telefon und organisation. das ist noch nicht mal vor gericht gegangen... der anwalt des verkäufers hat direkt gesagt: zahlen und gut. vor gericht wird's nur schlimmer...

das mal so als beispiel dafür...

Ganz genau so!

Meine "besten" Absagen waren u.a.:
"Ich bin von einer tollwütigen Katze gebissen worden!" (MK)
Das selbe MK-Model an einem anderen Termin:
"ich habe den Noro-Virus und liege schon (ich glaube es waren 6 oder) 7 Tage auf Quarantäne.!
(Zur Info: Norovieren sind zwar richtig gemein, aber nur zw. 6 Stunden und 3 Tagen im Körper. In ganz schweren Fällen auch mal bis zu 5 Tage. Ins KKH kommen aber deswegen höchstens ganz alte oder ganz junge Menschen, sprich Kinder. Quelle: Mein Hausarzt, weil ich den aus Panik, vor dem offensichtlichen "Killervirus" ;-) nat. sofort aufsuchte.

"Ich bin vom Pferd gefallen" (Nicht-MK), was sich aber im Nachinein als wahr herausstellte.

"Meine Mutter meinte Du bist bestimmt unseriös." (ehemals MK und 20 Jahre alt)

"Ich bin mit einer Freundin shoppen."

"Ich habe Besuch bekommen." (MK) Auf die Anfrage wo sie den jetzt bliebe...

Naja und bestimmt auch die eine oder andere Ausrede die wohl jedem schon mal unter gekommen ist. Unfall, Krankheit, Auto, Freund etc., etc., etc ...

Natürlich gibt es auch die andere Seite. Und die ist sicher auch der überwiegende Teil. Ebenso wie auch Models mit teils recht "kreativen" Fotografenausreden klar kommen müssen. Aber hier in diesem Thread, gehts halt um "kreative" Absagen die wir erlebt haben. Das hat nichts damit zu tun, das man sich über Models (im allgemeinen) aufregt. Also so seh ich es zumindest... ;-)
#470Report
22.03.2009
mich hat´s neulich am abend vor einem geplanten shooting beim aussteigen aus der badewanne der länge nach auf die fliesen gezimmert - mein hinterkopf hat dabei noch beim fallen intensiv den härtegrad der waschmaschine getestet.

auf jeden fall konnte ich mich am nächsten morgen kaum bewegen und hatte einen brummschädel das alles zu spät war....ob mir mein model diesen absagegrund geglaubt hat ist allerdings auch mehr als fraglich.
#471Report
[gone] Madame-Butterfly
23.03.2009
Lach...es gibt Dinge die kann man einfach nicht erklären..

ich hoffe deinem Brummschädel geht es wieder besser ? !

Original von M.K.Munich
mich hat´s neulich am abend vor einem geplanten shooting beim aussteigen aus der badewanne der länge nach auf die fliesen gezimmert - mein hinterkopf hat dabei noch beim fallen intensiv den härtegrad der waschmaschine getestet.

auf jeden fall konnte ich mich am nächsten morgen kaum bewegen und hatte einen brummschädel das alles zu spät war....ob mir mein model diesen absagegrund geglaubt hat ist allerdings auch mehr als fraglich.
#472Report
Tja, so in der Art ging es wohl jeden schonmal. Bin auch schonmal am Vorabend rückwärts die Kellertreppe runter um mit dem Hinterkopf die Festigkeit des Fundaments zu prüfen und mir neben ein paar üblen Blutergüssen ne Gehirnerschütterung einzufangen. Geglaubt wurde es mir auch erst, nachdem der Ersatztermin Unfall und Ausredenlos stattfand.
Ist auch n doofes Gefühl, sich mit einem Unfall entschuldigen zu müssen, wo man sich doch selbst immer über die "vielen" Unfälle der anderen aufregt.
Aber lustig geschrieben M.K.Munich. :-)
LG Rico
#473Report
Na der ist doch mal geil ...!

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Irgendwann bekam ich einen SMS von einem Model "leider muss ich das Shooting absagen - melde mich"

Ist doch nett, aber ich hatte überhaupt kein shooting mit dem Model vereinbart...

also schrieb ich ihr das zurück

Antwort " Oh, Sch..... mit wem war das ?? "

so kanns auch gehen ;-))
#474Report
23.03.2009
Ich plane meine Shootings rel. flexibel ( Studio im Haus ) und wenn mal eine nicht erscheint
hake ich eigentlich nicht nach sondern "ab", es gibt immer wieder neue motivierte Models,
es gibt aber auf alle Fälle keinen 2ten Termin.
Fall 1: Model ist zum vereinbarten Termin weder erschienen noch hat sie in irgendeinerweise abgesagt. Von mir aus ohne irgenwelche Aktionen "abgehakt" schickte mir Dieselbe einige Wochen später eine offizielle Shootinganfrage mit dem Begleittext "glaube wir hatten schonmal ein Shooting geplant, weiss wirklich nicht mehr warum das nichts geworden ist".
Motto : Keine Ausrede ist auch ne Ausrede.
#475Report
23.03.2009
Fall2 ist etwas deftiger:
Das Model hat ca. 70km Anfahrt und ist 30min nach Termin noch nicht da, eigentlich kein Problem, ich ruf mal an was los ist. Erster Anruf von meinem Handy aus (Nummer sichtbar) wird weggedrückt, zweiter Anruf von meinem FN (Nummer nicht sichtbar) wird abgenommen und sofort aufgelegt als "ich" dran bin.
Nun ja ich nehms sportlich hake aber in diesem Fall doch mal per PN nach was das soll.
Model: "sorry war zur Zeit des Anrufs auf der Beerdigung meiner Tante, konnte nicht reden und musste auflegen, Todesfall geht vor".
Ich: "wie kommt es nur dass man sich sooo durchs Leben lügen muss, liegt es etwa an Deinen etwas zu kleinen B***** ?"
Model : "das ist ja absolut respektlos"
Ich : " ja, genau das sollte es auch sein -:)"

Auch hier ist absolut sicher dass es keinen zweiten Termin gibt -:)
#476Report
da wir immer lange im voraus planen müssen u.a. wegen schichtarbeit ist es umso ärgerlicher, dass manche absagen aus was für gründen auch immer...;-( einige fälle hier kurz angeschnitten...lange geplant, dann 2 stunden vorm geplanten shooting abgesagt....die oma sei kurzfristig wieder an krebs erkrankt und man müßte berlin verlassen ....das andere mal..man hätte sich bei der arbeit mit einer aidsspritze infiiziert und das shooting ginge gar nicht mehr...u.a. auto einbruch, freund verschwunden etc..die ausreden sind lang.... solche modelle bekommen natürlich keine zweite chance....müssen wir auch mal sagen ;-), denn wer hat schon die zeit mit löffeln gefressen, oder? also lasst euch nicht unterkriegen ....der nachwuchs kommt bestimmt ;-) lg
#477Report
23.03.2009
Ich habs bestimmt schonmal gepostet, aber ich finds einfach zu geil^^

Meine beste Photographen-Absagen:

Platz 1: "Sorry, aber ich hab irgendwie grade keinen Bock mehr"
Platz 2: "Sorry, aber mir ist aufgefallen, dass mir dein Gesicht doch nicht so zusagt"

Der Rest ist üblicherweise Krankheit, kurzfristiger Termin, ect....
#478Report
Original von AureaDea - Interview online

Platz 1: "Sorry, aber ich hab irgendwie grade keinen Bock mehr"
Platz 2: "Sorry, aber mir ist aufgefallen, dass mir dein Gesicht doch nicht so zusagt"

Lach! M.E. ist vor allem dein Zweitplatzierter schon fast einen Pokal wert ...

PS: Wär das nicht evtl. mal n. Verbesserungsvorschlag für Henrik? einmal monatl. o. von mir aus auch jährlich die kreativste (bzw. bescheuerste) Ausrede bzw. Absage (damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt) zu kühren. Wär ja keine Blacklist, und doch könnte man anhand solcher Pokale die schwärzesten Schafe erkennen. Ich weiß, das geht auch so. Lustig wärs allemal ...
#479Report
25.03.2009
Ich hatte mit einem richtig guten Fotografen hier mal ein Shooting geplant... Er hatte im November 2007 angefragt (wohlgemerkt: ER hatt angefragt). Wegen meines Studiums und weil er recht ausgebucht war, hatten wir erst für Ende Mai endlich einen Termin gefunden (allerdings nicht schon im November). Ich bin dann relativ spontan mit meiner Mama in den Urlaub gefahren und haeb zwei Wochen vorher abgesagt. Das hat er anscheinend nicht verstanden und hat am Morgen des Shootings abgesagt... den Grund weiß ich nicht mehr. Also haben wir einen neuen Termin gemacht - ich glaube für Ende August. Auf Nachfrage meinerseits hat er dann wiederum einen Abend vorher gesagt, dass er auf einer Tagung oder dergleichen ist. Wir haben lange weiter hin und her geschrieben. Er hat mir versichert, dass er immer noch gerne ein Shooting mit mir möchte. Inzwischen liest er meine PNs nicht mehr! Schade.... wo er doch auf seiner SC so betont, dass er immer jede PN so schnell wie möglich beantwortet... und schade auch deswegen, weil das sicher echt tolle Fotos geworden wären...
#480Report

Topic has been closed