Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
01.04.2009
Hallo
einfache Sache, neg. Bewertung und dann ab damit auf die Igore.
Ende im Gelände
gruß rolf
einfache Sache, neg. Bewertung und dann ab damit auf die Igore.
Ende im Gelände
gruß rolf
#482Report
[gone] Andreas - Viel Spass noch
04.04.2009
Also ich war eben bei Aldi. und stellt Euch vor, er hatte keine Milch mehr!
Mal ehrlich, was soll das? Klar, jeder hat Fälle, wo es dumm läuft. Ist halt so, gerade durch das Medium Internet sind Kontakte...pseudoreal geworden, es scheint keine Verbindlichkeit mehr zu bestehen. Vieles bleibt oberflächlich, unverbindlich. Das ist im übrigen nicht nur in der Model-Fotografenecke so.
Ich arbeite als Schauspieler, Sprecher, Moderator, Trainer, darstellnder Künstler. Und in jeder dieser Sparten ist es eben so. Verbindlichkeit geht verloren, wenn Menschen halt nur noch ID´s und Nicknemas sind.
Wer sicher gehen will, kann das doch tun. Vertrag vorab per Post, da kann man schon mal filtern, denn wenn man jemandem seine postalische Adresse gibt, fühlt man sich schon deutlich mehr verpflichtet. Realease Vertrag mit klare Regelung, was bei nichterscheinen passiert- für beide Seiten.
Wer das nicht will, well....jeder kann ja entscheiden, welches Risiko er tragen möchte. Oder einfach nachfragen bei vorhergegangenen Partnern. Vieles ist denkbar und möglich, und wenn jemand nichts zu verheimlichen hat, wird er doch damit kein Problem haben.
Die Frage ist doch, ist es den Mehraufwand wert? Kann jeder für sich entscheiden....
Mir kommen diese Threads immer so....stunkfördernd vor.
Ja, meine Meinung...
Mal ehrlich, was soll das? Klar, jeder hat Fälle, wo es dumm läuft. Ist halt so, gerade durch das Medium Internet sind Kontakte...pseudoreal geworden, es scheint keine Verbindlichkeit mehr zu bestehen. Vieles bleibt oberflächlich, unverbindlich. Das ist im übrigen nicht nur in der Model-Fotografenecke so.
Ich arbeite als Schauspieler, Sprecher, Moderator, Trainer, darstellnder Künstler. Und in jeder dieser Sparten ist es eben so. Verbindlichkeit geht verloren, wenn Menschen halt nur noch ID´s und Nicknemas sind.
Wer sicher gehen will, kann das doch tun. Vertrag vorab per Post, da kann man schon mal filtern, denn wenn man jemandem seine postalische Adresse gibt, fühlt man sich schon deutlich mehr verpflichtet. Realease Vertrag mit klare Regelung, was bei nichterscheinen passiert- für beide Seiten.
Wer das nicht will, well....jeder kann ja entscheiden, welches Risiko er tragen möchte. Oder einfach nachfragen bei vorhergegangenen Partnern. Vieles ist denkbar und möglich, und wenn jemand nichts zu verheimlichen hat, wird er doch damit kein Problem haben.
Die Frage ist doch, ist es den Mehraufwand wert? Kann jeder für sich entscheiden....
Ja, meine Meinung...
#483Report
[gone] Kristina Bode
04.04.2009
Original von Armand: Back!
Ja, meine Meinung...
Naja, Armand...dieser steht *nachschau* in der Meckerecke...
Ich find manche Geschichten gar nicht mal so uninteressant und Namen werden ja nicht genannt - insofern dient es einfach dazu, das sich jemand "Luft machen kann".
#484Report
[gone] Mike Ehrmann
04.04.2009
... bin beim inliner fahren in den see gefallen und hab mir das bein dabei verdreht...
das ist so kurios das es echt wahr sein kann :)
das ist so kurios das es echt wahr sein kann :)
#485Report
[gone] Andreas - Viel Spass noch
05.04.2009
Original von Kristina Bode
[quote]Original von Armand: Back!
Ja, meine Meinung...
Ich find manche Geschichten gar nicht mal so uninteressant und Namen werden ja nicht genannt - insofern dient es einfach dazu, das sich jemand "Luft machen kann".[/quote]
Ja, aber welche Lehre ziehst Du denn daraus? Machst Du etwas anders durch das Wissen, das Du Dir hier erwirbst?
Gerade ohne Namen finde ich den sinngehalt nocht niedriger, denn dadurch wird in meinen Augen das pauschalisieren gefördert.
Auf diese Weise, so meine Erfahrung, macht man sich nur kurz Luft.
Liebe Grüße,
Armand
#486Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
05.04.2009
Am schönsten ist, wenn sich das Model überhaupt nicht meldet.
Dann macht man sich nämlich auch noch Sorgen, das was passiert ist.
Gestern wieder erlebt.
Dann macht man sich nämlich auch noch Sorgen, das was passiert ist.
Gestern wieder erlebt.
#487Report
[gone] Beautypics Photography
05.04.2009
@ Thomas
glaub mir .. irgendwann stumpft man ab .... da brauchste dir echt keine Sorgen zu machen .... nicht wirklich ... bin ich ganz sicher :-)
glaub mir .. irgendwann stumpft man ab .... da brauchste dir echt keine Sorgen zu machen .... nicht wirklich ... bin ich ganz sicher :-)
#488Report
05.04.2009
Am schönsten ist, wenn sich das Model überhaupt nicht meldet. Dann macht man sich nämlich auch noch Sorgen, das was passiert ist. Gestern wieder erlebt
Ich persönlich kann sowas nicht nachvollziehen...
Ich hatte auf dem Weg zu einem Shooting einen kleinen Auffahrunfall und das 1. was ich gemacht habe, den Fotografen angerufen :)
Als alles geklärt war, bin ich dann direkt weiter zum shooting gefahren...
#489Report
[gone] Beautypics Photography
05.04.2009
...so gehört sich das auch :-)
#490Report
05.04.2009
Ist mir als Model 1 mal passiert. Da rief der Fotograf um 10 Uhr an und fragte, wo ich denn bliebe.
Das war ein Rosenmontag, gg. Hatte echt gedacht, da war kein Job.
Habe mich dann aber noch beeilt und bin die Strecke nach Stuttgart gedüst und alles war in Butter.
Das war ein Rosenmontag, gg. Hatte echt gedacht, da war kein Job.
Habe mich dann aber noch beeilt und bin die Strecke nach Stuttgart gedüst und alles war in Butter.
#491Report
05.04.2009
Gibt aber leide viele Modelle wo bei dem Unfall auch das Handy kaputt geht und durch die Aufprallerschütterung sämtliche Telefon- und Internetnetze in 400 Km Umkreis ausfallen. *g*
#492Report
05.04.2009
... aber es kommt halt blöd, wenn ich ein Shooting ausmache 6 Wochen vor dem Termin jede Woche einmal nachfrage, ob der Termin noch steht, einen Tag vorher nochmal frage, ob es bei morgen bleibt, sie mit "ja natürlich" antwortet und ein paar Minuten später nochmal eine PN schreibt, mit der Absage, sie kann nicht kommen weil sie keine Fahrgelegenheit hat.... hört sich für mich irgendwie so an, dass der Freund, der sie fahren wollte, auf einmal was anderes, besseres vorhatte...
so wieder mal gestern mir passiert....
am Dienstag sollte wieder ein Shooting stattfinden mit einer 17-jährigen, ich habe ihr schon lange den Vertrag gemailt, sie hat auch gesagt, dass den Vertrag auch schon ein Erziehungsberechtigter unterschrieben hat... heute eine PN, die Mami erlaubt das Shooting jetzt doch nicht....
Frei nach Karl Valentin: "zum Kot*** is des...."
so wieder mal gestern mir passiert....
am Dienstag sollte wieder ein Shooting stattfinden mit einer 17-jährigen, ich habe ihr schon lange den Vertrag gemailt, sie hat auch gesagt, dass den Vertrag auch schon ein Erziehungsberechtigter unterschrieben hat... heute eine PN, die Mami erlaubt das Shooting jetzt doch nicht....
Frei nach Karl Valentin: "zum Kot*** is des...."
#493Report
[gone] User_6863
05.04.2009
Original von Buggi
das problem ist, dass es tatsächlich vorkommt, dass die vermeintlichen ausreden der wahrheit entsprechen! ^^
ich bin z.B. wirklich kurzfristig krank geworden, vor einem shooting... und mit blasenentzündug in einem see zu shooten macht sich halt nicht so gut! allerdings habe ich das dem fotografen natürlich nicht erst am tag des shootings mitgeteilt.
oder erst kürzlich habe ich blöderweise meinen bus verpasst, und wie es das schicksaal so wil auch noch mein handy zu hause liegen lassen... hatte also keine möglichkeit dem fotografen bescheid zu sagen, dass ich zu spät komme, da ich seine nummer auch nicht auswendig wusste und hatte glück, dass er noch da war, als ich endlich am treffpunkt ankam!
also nicht jede absage ist eine ausrede... ;o)
Das behauptet auch niemand, darum geht es ja nicht.
Solche Fälle passieren auch, nur macht es dann eben einen Unterschied, wie man sich danach weiter verhält...
Wenn das Model dann den Fotografen möglichst frühzeitig anruft, alles erklärt, sich entschuldigt und einen baldigen Nachholtermin vorschlägt, werden wohl nur die wenigsten sauer sein, und hier ihre Geschichte zum besten geben.
Wenn das Model sich aber nie mehr meldet, plötzlich nicht mehr erreichbar ist, die Mails nicht mehr liest oder beantwortet, trotzdem weiterhin andere Shootings macht, dann hat das halt ein "Gschmäckle", wie man hier im Ländle sagt...
Merkst Du den kleinen Unterschied?
#494Report
[gone] Kristina Bode
05.04.2009
Original von Armand: Back!
[quote]Original von Kristina Bode
[quote]Original von Armand: Back!
Ja, meine Meinung...
Ich find manche Geschichten gar nicht mal so uninteressant und Namen werden ja nicht genannt - insofern dient es einfach dazu, das sich jemand "Luft machen kann".[/quote]
Ja, aber welche Lehre ziehst Du denn daraus? Machst Du etwas anders durch das Wissen, das Du Dir hier erwirbst?
Gerade ohne Namen finde ich den sinngehalt nocht niedriger, denn dadurch wird in meinen Augen das pauschalisieren gefördert.
Auf diese Weise, so meine Erfahrung, macht man sich nur kurz Luft.
Liebe Grüße,
Armand[/quote]
Da hast du auch wieder recht - wobei mir das in der Form eben noch nicht passiert ist, wenn, dann gab es rechtzeitige Absagen.
Oder es schlief schon beim PN Verkehr ein, das Interesse, da hab ich dann auch nicht nachgehakt.
#495Report
05.04.2009
so jetzt darf ich auch mal meckern...
es war ein payshooting abgemacht... termin und alles stand...
kurz vorher dann die absage, dass der fotograf auf einmal einen termin kurzfristig mit seinem chef hat... habs hingenommen...
am nächsten termin kam eine sms vom fotografen, dass auf einmal die firma, für der die fotos waren, insolvenz angemeldet hat...
und so gutmütig wie ich bin ;) haben wa einen neuen termin gemacht für heute...
sooo und was ist?
genau - schon wieder abgesagt ...
angeblich hatte er mir die tage ne mail geschrieben, dass er ja den vertrag vorab schon haben will, weil so oft models nicht erschienen sind bla blubb...
habe keine mail bekommen, und wie es scheint, hat er auch diese mail delivery nachricht bekommen...
also mal ehrlich, wenn was unklar ist oder sonstiges, kann man da nicht mal eben anrufen?? und nicht einfach am selben tag absagen????
also da krieg ich ja die kriese...
es war ein payshooting abgemacht... termin und alles stand...
kurz vorher dann die absage, dass der fotograf auf einmal einen termin kurzfristig mit seinem chef hat... habs hingenommen...
am nächsten termin kam eine sms vom fotografen, dass auf einmal die firma, für der die fotos waren, insolvenz angemeldet hat...
und so gutmütig wie ich bin ;) haben wa einen neuen termin gemacht für heute...
sooo und was ist?
genau - schon wieder abgesagt ...
angeblich hatte er mir die tage ne mail geschrieben, dass er ja den vertrag vorab schon haben will, weil so oft models nicht erschienen sind bla blubb...
habe keine mail bekommen, und wie es scheint, hat er auch diese mail delivery nachricht bekommen...
also mal ehrlich, wenn was unklar ist oder sonstiges, kann man da nicht mal eben anrufen?? und nicht einfach am selben tag absagen????
also da krieg ich ja die kriese...
#496Report
05.04.2009
Wenn so was in einer Agentur passiert, biste weg vom Fenster.
So was darf man sich nicht leisten.
So was darf man sich nicht leisten.
#497Report
05.04.2009
Original von Buggi
das problem ist, dass es tatsächlich vorkommt, dass die vermeintlichen ausreden der wahrheit entsprechen! ^^
ich bin z.B. wirklich kurzfristig krank geworden, vor einem shooting... und mit blasenentzündug in einem see zu shooten macht sich halt nicht so gut! allerdings habe ich das dem fotografen natürlich nicht erst am tag des shootings mitgeteilt.
)
och--wenn durch die Cystitis die Kontinenz leidet ist ein See der beste Ort dafür ;-)
#498Report
[gone] Madame-Butterfly
05.04.2009
*schmunzel.....du meinst,da fällt es eh nicht auf?
auch eine möglichkeit,dass shooting NICHT platzen zu lassen...man kann sozusagen,den dingen freien lauf lassen^^
*flüstert: Cystitis is aber net scheeee !
:-))))Butterfly
och--wenn durch die Cystitis die Kontinenz leidet ist ein See der beste Ort dafür ;-)[/quote]
auch eine möglichkeit,dass shooting NICHT platzen zu lassen...man kann sozusagen,den dingen freien lauf lassen^^
*flüstert: Cystitis is aber net scheeee !
:-))))Butterfly
Original von Pete67
[quote]Original von Buggi
)
och--wenn durch die Cystitis die Kontinenz leidet ist ein See der beste Ort dafür ;-)[/quote]
#499Report
[gone] Fux - back.
05.04.2009
am abend vorher:
"hab mir wen anders gesucht"
ohne grund. zugtickets waren schon gekauft.
keine weitere antwort mehr auf mails.
naja, selber schuld. :D
"hab mir wen anders gesucht"
ohne grund. zugtickets waren schon gekauft.
keine weitere antwort mehr auf mails.
naja, selber schuld. :D
#500Report
Topic has been closed

TfP-Shooting schon seit langem für heute geplant.
Gestern nochmal nachgefragt ob alles klar geht.
Als Antwort kam die Gegenfrage, ob wir eigentlich Honorar vereinbart hatten.
Natürlich mit "Nein, TfP" beantwortet.
So weit, so gut - eine definitive Zusage wäre mit zwar lieber und sicherer gewesen, aber man ist ja von der Model-Zuverlässigkeit verwöhnt, wird also wohl klappen...
Also steh ich heute morgen wie verabredet am Bahnhof, um die junge Dame in Empfang zu nehmen - wer kommt nicht? Richtig geraten :-)
Aber das Beste war dann ihre Ausrede am Telefon:
Sie hätte mir doch gestern über die MK geschrieben, dass sie nicht kommt.
Und dann der Klopfer: Sie müsse jetzt zur Arbeit!
Schon komisch - wenn ich gestern "klar, Honorar, und zwar fürstlich" geschrieben hätte dann hätte sie heute nicht plötzlich arbeiten müssen, oder wie?
Schon komisch manchmal, was in so einem Kopf vorgeht - oder auch nicht :-)