Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
[gone] User_22694
08.04.2009
Original von Kristina Bode
Tobias nein, wirklich, du denkst doch nicht das es vielleicht auch am Fotografen liegt, der eventuell das falsche Mädel auswählt?
Das denke ich ist eher der Fall - aber ich poste mit Sicherheit keine Tipps mehr hier, denn hier will nur gemeckert und nicht wirklich eine Änderung herbeigeführt werden.
Fast immer sendet ein Model, das dann hinterher "ausfällt", Signale aus, die man schon vorher hätte richtig deuten können/sollen.
Im übrigen habe ich schon mit russischen, polnischen, deutschen, amerikanischen, mexikanischen, australischen, etc. Models zusammengearbeitet und konnte bis jetzt keinen signifikanten Zusammenhang zwischen Nationalität und Ausfallwahrscheinlichkeit feststellen.
#542Report
[gone] Madame-Butterfly
08.04.2009
och Franky,warum runterputzen? Nein !
Ich bin so was von relaxt,dat glaubst du kaum.-)))))
Ich schrieb ja auch,dass ich den Frust verstehen kann.Aber alle in einen Topf zu werfen,ist halt nicht korrekt.
das was du hier schreibst,ist die Gesellschaft.....ist im "normalen"Leben auch nicht anders.Ich kenne das aus dem Personalwesen.....wer kein Interesse mehr hat,macht Handy aus..tja und nun,soll ich mich hinsetzen und heulen oder aufgeben..oder oder oder ?
Bringt mich nicht wirklich weiter !
Ärgern darf man sich für einen kurzen Moment,ist auch völlig normal.Aber dann muss es weiter gehen...von nüscht,kommt nüscht ^^
Ich bin so was von relaxt,dat glaubst du kaum.-)))))
Ich schrieb ja auch,dass ich den Frust verstehen kann.Aber alle in einen Topf zu werfen,ist halt nicht korrekt.
das was du hier schreibst,ist die Gesellschaft.....ist im "normalen"Leben auch nicht anders.Ich kenne das aus dem Personalwesen.....wer kein Interesse mehr hat,macht Handy aus..tja und nun,soll ich mich hinsetzen und heulen oder aufgeben..oder oder oder ?
Bringt mich nicht wirklich weiter !
Ärgern darf man sich für einen kurzen Moment,ist auch völlig normal.Aber dann muss es weiter gehen...von nüscht,kommt nüscht ^^
Original von Franky (H) FOTOFFD@aol.com 395.000 klicks ...
Andreas: Absagen sind doch voellig ok, dagegen ist ja nichts einzuwenden. Ganz im gegenteil, dafuer ist man ja schon dankbar, sofern es zu einer kommt. aber auf ganz cool nicht erscheinen (wegen einfach durchgesumpft, oder vergessen und was -weiss-ich nicht-was), ist doch recht behaemmert. und wenn man dann versucht (ich lass jetzt mal alles raus ..*grins) die 2..3 handy-nr. anzurufen (braucht man ja heutzutage *lach), tja ... geht keiner ran! weil wir ja alle so V.I.P sind, keine chance. es ist ums verrecken kein teilnehmer erreichbar; und an rueckruf, na ja, daran ist schon gar nicht zu denken; weil die knete zum telefonieren wieder fehlt und die letzte fingernaegelmanikuere ja so kostspielig war! ... yeah, i love it ! So ... jetzt koennen die maedels mich alle runterputzen, ich freu´ mich drauf!
#543Report
08.04.2009
OK ! Dann aergere ich mich nicht mehr, und freue mich schon mal auf mein morgiges RUSSISCHES model ... *grins. wird eh´ der hammer!"
#544Report
08.04.2009
Original von Franky (H) FOTOFFD@aol.com 395.000 klicks ...wenn sie denn auftaucht *gg*
OK ! Dann aergere ich mich nicht mehr, und freue mich schon mal auf mein morgiges RUSSISCHES model ... *grins. wird eh´ der hammer!"
#545Report
08.04.2009
Ricardo: signifikant is klasse: was is´n das ? mit mir kann man deutsch sprechen ...
#546Report
08.04.2009
Original von Madame-Butterfly
In meinem Profil steht: Wer etwas will-findet Wege,wer etwas nicht will-findet Gründe !
Kompliment !
#547Report
[gone] Kristina Bode
08.04.2009
Original von Ricardo Samuel
Fast immer sendet ein Model, das dann hinterher "ausfällt", Signale aus, die man schon vorher hätte richtig deuten können/sollen.
Sag mir das nicht...ich weiss das und ich habe bisher noch keine kuriosen Absagen bekommen, wenn, dann waren sie nachvollziehbar und wir haben immer einen Ausweichtermin ausgemacht.
Im übrigen habe ich genauso auch mal abgesagt, wenn ich krank bin, bin ich krank und je nachdem wie schlimm es ist, kann ich manchmal auch nicht mehr Shooten.
Insofern wenn mir ein Model sagt, sie ist krank, dann glaube ich ihr...wenn es 2 oder 3 mal passiert, gut dann werde ich stutzig, aber so sollte etwas Vertrauen in den anderen gegeben werden.
#548Report
[gone] Madame-Butterfly
08.04.2009
siehste,genau so und nicht anders.....-)))))))
Original von Franky (H) FOTOFFD@aol.com 395.000 klicks ...
#549Report
[gone] Madame-Butterfly
08.04.2009
ups...vielen Dank*leichterötet^^
Kompliment ![/quote]
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Madame-Butterfly
In meinem Profil steht: Wer etwas will-findet Wege,wer etwas nicht will-findet Gründe !
Kompliment ![/quote]
#550Report
08.04.2009
Neueste Fotografen-Ausrede: Ich fotografiere nicht mehr!
Wer schickt mir trotzdem ´ne Anfrage? *lach*
#551Report
[gone] Madame-Butterfly
08.04.2009
lachhhhhhhhhhhhhhh...der ist Gut!!!!
Original von B. G. / Ende Gelände
Neueste Fotografen-Ausrede: Ich fotografiere nicht mehr!
#552Report
08.04.2009
Ich hab auch was lustiges *oder ist das eher schon traurig?*
Erst versetzt mich der werte Herr...als ich dann fragte warum
hieß es erst mal das er es vergessen habe.
Beim zweitem Termin *zu dem er auch zu spät kam*
hieß es dann plötzlich das er im Studio zur verabredeten Zeit da war.
Aber es sei doch dummerweise die Klingel kaputt gewesen.
*komisch das aber auch keiner an Telefon ging und es war ja natürlich viiiel
zu schwer zur verabredeten Zeit kurz zur Tür zu kommen um mich ein zu lassen...böse Klingel*
Erst versetzt mich der werte Herr...als ich dann fragte warum
hieß es erst mal das er es vergessen habe.
Beim zweitem Termin *zu dem er auch zu spät kam*
hieß es dann plötzlich das er im Studio zur verabredeten Zeit da war.
Aber es sei doch dummerweise die Klingel kaputt gewesen.
*komisch das aber auch keiner an Telefon ging und es war ja natürlich viiiel
zu schwer zur verabredeten Zeit kurz zur Tür zu kommen um mich ein zu lassen...böse Klingel*
#553Report
[gone] Beautypics Photography
10.04.2009
aktuell von heute...
2 Std. vor dem Termin ne SMS :
Model :
Ich muß gleich arbeiten, hatte ich ganz vergessen .
Ich :
herzlichen Glückwunsch :-)
Model :
Ich :
#554Report
[gone] isnichwahr
10.04.2009
Original von Beautypics Photography
aktuell von heute...
Model :
Ich :
......... Krankenschwester in der Anästhesie ..........
#555Report
10.04.2009
Starker Abgang!
Erst heut ist mir einer meiner stärksten Ausfälle passiert.
Über Wochen mit Model Shooting via PN und Telefon besprochen.
Termin für diesen Freitag Nachmittag festgelegt.
Am Mittwoch noch telefoniert, letzte Details besprochen, wo wir uns treffen, genaue Uhrzeit etc.
Klang alles unauffällig, Model motiviert, freut sich schon aufs Shooting!
Gestern möchte ich ihr noch schnell eine PN schreiben damit sie Ort und Uhrzeit auch schriftlich hat. War so vereinbahrt.
Leider ging das nicht mehr denn das Model hatte sich ABGEMELDET!!!!!
Der Versuch sie anzurufen bzw. SMS blieb natürlich ohne Response.
Das Model hat sich quasi 5 vor 12 in Luft aufgelöst!!
lg, Franz
Erst heut ist mir einer meiner stärksten Ausfälle passiert.
Über Wochen mit Model Shooting via PN und Telefon besprochen.
Termin für diesen Freitag Nachmittag festgelegt.
Am Mittwoch noch telefoniert, letzte Details besprochen, wo wir uns treffen, genaue Uhrzeit etc.
Klang alles unauffällig, Model motiviert, freut sich schon aufs Shooting!
Gestern möchte ich ihr noch schnell eine PN schreiben damit sie Ort und Uhrzeit auch schriftlich hat. War so vereinbahrt.
lg, Franz
#556Report
10.04.2009
Original von sirFranzis (NEU: 2 frühlingsfrische Bilder)
...
...
das ist nichts neues. ist mir letzte woche samstag schon zum zweiten mal innerhalb meiner zwei jahre hier passiert ^^
#557Report
10.04.2009
Original von Beautypics Photography
aktuell von heute...
Model :
Ich :
Unglaublich, unfassbar und vor allem - blöd !
Trotz so vieler Threads, eigener Erfahrungen und langsam erwachendem Bewußtsein, dass Shootings erst dann wirklich stattfinden, wenn das Model physisch da ist -
ich bin dennoch immer wieder von neuem überrascht.
Naiv ?
Aber die guten Shootings sind dafür Belohnung und Satisfaktion.
#558Report
10.04.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Beautypics Photography
aktuell von heute...
Model :
Ich :
Unglaublich, unfassbar und vor allem - blöd !
Trotz so vieler Threads, eigener Erfahrungen und langsam erwachendem Bewußtsein, dass Shootings erst dann wirklich stattfinden, wenn das Model physisch da ist -
ich bin dennoch immer wieder von neuem überrascht.
Naiv ?
Aber die guten Shootings sind dafür Belohnung und Satisfaktion.[/quote]
Du sollst Dich nicht täuschen kann ich da nur sagen. Denn nicht mal da kann man sich sicher sein.
Hatte den Fall das das Model am Shootingort brav angekommen war aber tränenüberströmt im Auto saß. Auf die Frage was passiert sei. Papa Herzinfarkt!!
Ok, so kann man kein Shooting machen. Wir sprechen uns zusammen wenn mit Papa
wieder alles OK ist. Das Model war durch nichts mehr für mich erreichbar.
War aber weiter brav täglich in der MK und hatte auch weitere Shootings.
lg, Franz
#559Report
11.04.2009
Hatte den Fall das das Model am Shootingort brav angekommen war aber tränenüberströmt im Auto saß. Auf die Frage was passiert sei. Papa Herzinfarkt!!
Ok, so kann man kein Shooting machen. Wir sprechen uns zusammen wenn mit Papa
wieder alles OK ist. Das Model war durch nichts mehr für mich erreichbar.
War aber weiter brav täglich in der MK und hatte auch weitere Shootings.
lg, Franz
Vielleicht Aberglaube, dass es Pech bringt, zu Dir zu fahren. Aber jedes Nachdenken darüber ist sinnlos und reine Zeitverschwendung. Meistens kann man soweiso nichts ändern.
In der Zeit kannst Du 3 neue, andere Shootings organisieren. Ich überlege auch nur kurz, wenn ich auf der Straße eine Absage bekomme.
Da überlege ich aber auch nur, was ICH besser und anders machen muss und nicht, warum das Mädchen nun tatsächlich abgesagt hat.
#560Report
Topic has been closed

Das Model wohnt ja hier auch und hat mich gestern besucht, wo wir das Outdoorshooting besprochen haben...
Sie sagte mir, sie könne es konkret um 12:30 wissen, gegen 13 Uhr ohne SMS war mir klar, das das heute nix wird - war ja auch ok, so reinigte ich die Wohnung weiter.
Ein Blick dann auf mein Handy, sie muss mich mehrmals versucht haben zu erreichen.
Letztendlich las ich hier online die PN von ihr, das sie heute doch mit dem Zug wegfährt.
Also, da kann ich nur sagen, es war andersrum - das Model versuchte den Fotografen zu erreichen ;)
Wie Andreas schon sagte, man kann schon anhand der Sedcard recht viel herauslesen, dazu ist natürlich etwas Scharfsinn erforderlich und nicht sofort wo-isn-das-Nackibild suchen...