Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Madame-Butterfly
07.05.2009
siehste mein lieber Awi,hätteste mal mich genommen:-))))

Original von awi
auftragshooting von einer privatperson an mich:
5min vor shootingbeginn bekomme ich einen anruf vom modell: "hab eben erfahren, dass ein ehemaliger wg-bewohner zu meiner wohnung unterwegs ist. da ich nicht abgeschlossen hab, muss ich sofort zurück, da ich befürchte, dass er mir die bude ausräumt."

zur location und zurück sind es 10km, verplemperte arbeitszeit 45min, die ich natürlich in rechnung stelle.
da sie trotzdem will, dass ich sie fotografiere, messe ich ihre seriösität am willen, mir diese kosten zu ersetzen.
dann zeigt sich, ob ich noch will oder nicht.
nur gut, dass ich keinen weiteren aufwand wie studio oder visagistin hatte...
#581Report
Besonders "toll" finde ich dann, völllig abgesehen von einer eventuellen Begründung oder Ausrede, die Absagen, die kurz vor Shootingbeginn dann als PN oder Konversation über die MK kommen.

Schliesslich hat ja nicht jeder immer Internetzugang im Studio, on Location oder Outdoor.

Da sieht man dann aber gleich, wie gut bzw. wenig der oder die Absagende mitdenkt....
#582Report
[gone] Madame-Butterfly
07.05.2009
Photo,die denken gar nicht !!!!!!

Original von photoThorsten.de (Hannover)
Besonders "toll" finde ich dann, völllig abgesehen von einer eventuellen Begründung oder Ausrede, die Absagen, die kurz vor Shootingbeginn dann als PN oder Konversation über die MK kommen.

Schliesslich hat ja nicht jeder immer Internetzugang im Studio, on Location oder Outdoor.

Da sieht man dann aber gleich, wie gut bzw. wenig der oder die Absagende mitdenkt....
#583Report
Genau das meinte ich ja :-)

Hatte nur versucht, das etwas höflicher zu umschreiben :-)
#584Report
07.05.2009

ganz große klasse, wenn man gerade vergeblich 30 kilometer zum bahnhof und zurück gefahren ist, weil man ja das model vom zug abholen wollte, und man sieht die nachricht dann nach der rückkehr ^^
#585Report
Was bin ich froh dass ich fast immer mein Notebook mit UMTS dabeihabe :-)
#586Report
Vielleicht möchten die Mädels damit aber auch nur den iPhone-Absatz in die Höhe treiben? :-)
#587Report
Zu den Ausreden kann ich noc h eine besonders Schöne hinzufügen:Tut mir leid,habe jetzt Windpocken.
#588Report
[gone] Mike Ehrmann
07.05.2009
lach, wollt grade sagen "iphone klärt"
ich würd nicht mehr ohne zum hbf fahren :D

Vielleicht möchten die Mädels damit aber auch nur den iPhone-Absatz in die Höhe treiben? :-)
#589Report
Das ganze Model-Business ist also nur eine von Apple gross aufgezogene Werbekampagne? :-)
#590Report
[gone]
14.05.2009
Mal wieder was zum schmunzeln:

Zitat: "Mein Freund ist krank und ich darf nicht ihr Auto nutzen"

Ja wie jetzt ? *schmunzel*
#591Report
[gone]
14.05.2009
Original von Madame-Butterfly
ist es sozusagen eine Freundin....weil du schreibst: IHR Auto nicht benutzen...:-)))))

Nun kann man sehen wie man will ;o)
Denn aus den vorhergegangenen Konversationen war als die rede vom Freund als Begleitperson und Fahrer
#592Report
14.05.2009
letztes jahr bekam ich mal das zwei stunden vor dem shooting : "Meine Oma liegt im Krankenhaus und ist ins Koma gefallen,von daher gehts mir gerade sehr beschissen,wenn ich es mal so sagen darf :("

wenn oma tatsächlich so schlecht dran war wars pech ansonsten sehr kreativ;-)
#593Report
[gone]
18.05.2009
Mal wieder ein BURNER im warsten Sinne des Wortes:

Wie cool / heiss ist diese kurzfristige Absage ;o)

Zitat:
"wir haben ein problem und zwar hab ich mir die komplette linke hand verbrannt(verbrennung 2. grades) und es will partou nicht heilen. wäre es möglich dass wir das shooting verschieben? mein arzt meinte es sollte in 1-2 Tagen alles narbenlos verschwinden." Zitat Ende

Man bemerke es handelt sich hier um ne Verbrennung 2 Grades ;o)
#594Report
18.05.2009
Bin beim Lesen der letzten paar Seiten fast vom Sessel gefallen ...

LG
Robert
#595Report
18.05.2009
....hab heute zwar keine kuriose oder geniale Ausrede für euch, aber hab im Moment trotzdem irgendwie die Fresse recht voll. Bis vor einiger Zeit hatte ich keine größeren Probleme mit Absagen, vereinzelt ja, aber fast nicht erwähnenswert. Aber im Moment ist der Wurm drin.

Meine letzten 4 ausgemachten Shoots sind alle geplatzt. Und ich gehe fast fest davon aus das das für heute Abend 19:00 Uhr geplante Shoot auch nicht wirklich zustande kommt weil das zugehörige Mädel seit 3 Wochen nicht Online war und gar nicht weis wo es hin muss. Handynummer hab ich leider auch nicht. :o/

Ich könnt grad irgendwie was kaputtschlagen.
Jemand ein wenig Trost für mich übrig? *schnief*
#596Report
@ Pepper.. keep cool!!!!

warum soll es dir besser gehen,als mir....
die haben schulstress,sind krank,oder keinen bock... man schreibt 35 Pn's macht das studio frei,besorgt ne Visa....... und dann kommt keine Zeit usw....
weißt du man sieht sich meistens 2. x im Leben....*gf* und beim nächsten mal sieht es meistens schlechter fürs Modell aus...*lacht* denn mir gilt..: ein TFP Versuch hat jede, hat sie keinen Bock oder Zeit....ist nicht nachweißbar erkrankt, zum Zeitpunkt des vereinbarten TFP-Shooting's, bezahlt sie bei einer neuen Anfrage mich,... ganz einfach...vielleicht habe ich dann noch Interesse...
Ist zwar alles irgendwie scheiße,aber ich reg mich nicht mehr auf.. und jammer bringt nix..also kopf hoch und mach aus deinem Material, das du schon hast, ein neues Bild..

Original von Der Pepper
....hab heute zwar keine kuriose oder geniale Ausrede für euch, aber hab im Moment trotzdem irgendwie die Fresse recht voll. Bis vor einiger Zeit hatte ich keine größeren Probleme mit Absagen, vereinzelt ja, aber fast nicht erwähnenswert. Aber im Moment ist der Wurm drin.

Meine letzten 4 ausgemachten Shoots sind alle geplatzt. Und ich gehe fast fest davon aus das das für heute Abend 19:00 Uhr geplante Shoot auch nicht wirklich zustande kommt weil das zugehörige Mädel seit 3 Wochen nicht Online war und gar nicht weis wo es hin muss. Handynummer hab ich leider auch nicht. :o/

#597Report
18.05.2009
Original von Der Pepper

*tätschel*
#598Report
Original von Der Pepper

Du selbst:

Original von Der Pepper
Bis vor einiger Zeit hatte ich keine größeren Probleme mit Absagen, vereinzelt ja, aber fast nicht erwähnenswert.

Das wird wieder!
#599Report
18.05.2009
Ein Anfängermodel hat sich auf eine Shootingausschreibung beworben und fast auf Knien um dieses Shooting gebettelt ("gib mir doch bitte eine Chance...").
Als ich den Vertrag geschickt habe folgte eine Funkstille und der Vertrag wurde natürlich auch nicht retouniert. Aus diesem Grund 2 Tage vor dem Shooting abgesagt. Heute eine Mail von Ihr bekommen:

Sinngemäss: "Sorry, ich kann nicht mehr mit dir shooten da ich jetzt in einer Agentur bin und mich weiterentwickelt habe. in Zukunft wirst du mich für Jil Sander usw. sehen"

Die Dame ist 1,55m gross und hat nur mittelmässige Bilder auf Ihrer Sedcard...

Gruss
Sascha
#600Report

Topic has been closed