Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

05.04.2009
V.a. ist dann das Wasser nicht mehr so kalt wie vorher "hust"

Original von Madame-Butterfly
*schmunzel.....du meinst,da fällt es eh nicht auf?
auch eine möglichkeit,dass shooting NICHT platzen zu lassen...man kann sozusagen,den dingen freien lauf lassen^^

*flüstert: Cystitis is aber net scheeee !

:-))))Butterfly

[quote]Original von Pete67
[quote]Original von Buggi
das problem ist, dass es tatsächlich vorkommt, dass die vermeintlichen ausreden der wahrheit entsprechen! ^^
ich bin z.B. wirklich kurzfristig krank geworden, vor einem shooting... und mit blasenentzündug in einem see zu shooten macht sich halt nicht so gut! allerdings habe ich das dem fotografen natürlich nicht erst am tag des shootings mitgeteilt.
)

och--wenn durch die Cystitis die Kontinenz leidet ist ein See der beste Ort dafür ;-)[/quote][/quote]
#501Report
[gone] Madame-Butterfly
05.04.2009
orrrrrrrrrrrr neeeeeeeeeeeee.....böse böse:-))))))

Original von Pete67
V.a. ist dann das Wasser nicht mehr so kalt wie vorher "hust"

[quote]Original von Madame-Butterfly
*schmunzel.....du meinst,da fällt es eh nicht auf?
auch eine möglichkeit,dass shooting NICHT platzen zu lassen...man kann sozusagen,den dingen freien lauf lassen^^

*flüstert: Cystitis is aber net scheeee !

:-))))Butterfly

[quote]Original von Pete67
[quote]Original von Buggi
das problem ist, dass es tatsächlich vorkommt, dass die vermeintlichen ausreden der wahrheit entsprechen! ^^
ich bin z.B. wirklich kurzfristig krank geworden, vor einem shooting... und mit blasenentzündug in einem see zu shooten macht sich halt nicht so gut! allerdings habe ich das dem fotografen natürlich nicht erst am tag des shootings mitgeteilt.
)

och--wenn durch die Cystitis die Kontinenz leidet ist ein See der beste Ort dafür ;-)[/quote][/quote][/quote]
#502Report
[gone] User_6863
05.04.2009
So was geht natürlich gar nicht - leider zahlt sich Gutmüdigkeit bei solchen Dingen meist nicht aus, weil zu 90% die Gründe vorgeschoben sind.

Der ist selber schuld - weiss gar nicht, was er verpasst hat :-))

Original von Wolke
so jetzt darf ich auch mal meckern...
es war ein payshooting abgemacht... termin und alles stand...
kurz vorher dann die absage, dass der fotograf auf einmal einen termin kurzfristig mit seinem chef hat... habs hingenommen...
am nächsten termin kam eine sms vom fotografen, dass auf einmal die firma, für der die fotos waren, insolvenz angemeldet hat...
und so gutmütig wie ich bin ;) haben wa einen neuen termin gemacht für heute...
sooo und was ist?
genau - schon wieder abgesagt ...
angeblich hatte er mir die tage ne mail geschrieben, dass er ja den vertrag vorab schon haben will, weil so oft models nicht erschienen sind bla blubb...
habe keine mail bekommen, und wie es scheint, hat er auch diese mail delivery nachricht bekommen...
also mal ehrlich, wenn was unklar ist oder sonstiges, kann man da nicht mal eben anrufen?? und nicht einfach am selben tag absagen????
also da krieg ich ja die kriese...
#503Report
Hab ich ihr auch schon gesagt. So ein Modell holt man zur Not mit der Schubkarre vom Bahnhof ab...
#504Report
[gone] Kristina Bode
05.04.2009
Original von Kate Fux
am abend vorher:

"hab mir wen anders gesucht"

ohne grund. zugtickets waren schon gekauft.
keine weitere antwort mehr auf mails.
naja, selber schuld. :D

Absolut dreist...
#505Report
[gone] Wesco Taubert
07.04.2009
um dem ganzen mal ein anderes bild zu geben :)

am 4.4.2009 hatte ich in wien kaisermühlen wien ein tfp shooting angesagt,

dazu eine ausschreibung in der MK und auf Stylished,

weil ich aber von kollegen weiss das viele modelle sehr spontan sprunghaft sind :) hatte ich mal gleich 12 modelle mir vorgenommen, und da die absprungrate bei knapp 40 prozent liegt sollten dann so 4-6 über bleiben die dann doch kommen......

naja, was soll ich sagen ...es waren alle da, keine hat abgesagt alle waren gesund fit erholt und cool drauf......

also, es gibt auch soetwas und es freut einem natürlich sehr ,

aber natürlich ist es auch sehr bedauerlich das nicht alle modelle WIE AUCH FOTOGRAFEN so ihrem hobbie oder job nachgehen und unzuverlässig sind, was wirklich sehr traurig und peinlich für diese personen sind....

deswegen sollten auch die shootingbewertungen mal genauer gelesen werden und IMMER eine gemacht werden, so kann man nämlich schon vorab einige schwarze schafe erkennen...
#506Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
07.04.2009
Da haste ja ganz schön zu tun gehabt, smile.
Das muss man erst mal schaffen, 12 Models an einen Tag.
#507Report
Original von Kate Fux
am abend vorher:

"hab mir wen anders gesucht"

ohne grund. zugtickets waren schon gekauft.
keine weitere antwort mehr auf mails.
naja, selber schuld. :D

Ok, das ist schon ziemlich hart...! Aber wie bei vielen Anfängermodels hilft auch bei solchen Fotografen meist ein lieb formulierter Brief von Onkel Anwalt. N guter aus der Sparte (Ok, wich weiss: Die sind selten!) wird Dir in so einem Fall nicht mal was in Rechnung stellen, weil das eh der andere bezahlen muss. Die PN's und SMS reichen völlig als Beweismittel.
Und zum Thema Kein Geld: fotografiert er professionell, hat er genug dafür, fotografiert er hobbymäßig, sind Kamera und Objektive pfändbar u i.d.R. genug wert um ein "einlenken" zu erzwingen. Muss man ja nicht immer machen, aber wenn schon Geld investiert wurde gehört es sich ja wohl, dieses wenigstens zu ersetzen...

Meine Theorie zu solchen und änlichen Absagen:
Psychologie.
Sowohl (Anfänger)models als auch Fotografen haben Lampenfieber. Bei Models hab ich das unzählige Male verifiziert und wenn ich an meine ersten Schritte denke ...! Man was hab ich manchmal vor nem Shooting geklappert. Lach.
Ok, mancher ist von Hause aus cool, der andere lernt es und wieder ander schaffen es nie, weil das Unterbewustsein das schöne Erleichterungsgefühl immer wieder haben will. Das tritt sowohl auf, wenn man trotz Ängsten* zum Shoot fährt und alles supi wird, als auch wenn man sich ne bescheuerte Ausrede einfallen lässt und weg bleibt.
Meißt haben solche Leute Angst vor ihrer eigenen Courage. Bis zum Termin vergehen ja meißt n paar Tage. Weil man sich unbewußt (als Anfänger) aber ständig damit beschäftigt, kommen einem die verschiedensten (u meist bescheuertsten) Fragen in den Sinn. rückt der Termin näher, werden daraus Ängste, die sich letztendlich soweit verstärken, dass man kaum noch klare Entscheidungen treffen kann. Man sucht gar nicht mehr nach Antworten sondern nur noch nach einem Weg die "Katastrophe" zu vermeiden.
Und das ist die Geburtsstunde der kuriosisten Ausreden. Natürlich sollen sie dramatisch klingen. Der andere soll ja wissen, dass es einem selbst Leid tut und man es (eigentl.) ja doch durchziehen wollte, aber in einem solchen "Extremfall" halt einfach nicht "kann"...

* in Deinem Fall sahen die Ängste sicher so aus:
Erstes sehen deiner SC:
- Boah, wenn ich "DIE" vor die Cam bekomme, sehen meine Bilder bestimmt auch total supi aus...!
oder
- "Gott ist das ne geile Tante!" die würd ich auch gern mal in echt naksch sehen"

dann traut er sich Dir so ein Standartanschreiben zu schicken, mit der Gewissheit, bei so einem heißen Feger eh abzublitzen...

jetzt der erste Schock (noch gemischt mit einer heiden Freude)
-Du sagst zu ...

Er organisiert völlig euphorisch den großen Tag (vielleicht sieht er sich auch das eine o andere Boulevardblatt an, bei dem vor, während u/o hinterher die Models mit dem Fotografen ... ihr wisst schon ;-) )

Er hat fertsch...

jetzt kommen die ersten Gedanken, was ist eigentlich wenn ...

Er erkennt, wie doof seine Gedanken waren, schämt sich (sagt ab)

Oder:

Er hatte ja ehrliche Absichten, bekommt jetzt aber solche Panik davor, für ein Model Deiner Klasse
- nicht genug profihafte Ausrüstung zu haben
- nicht genug Ahnung von Licht, Blickwinkeln oder Posen zu haben
- Du viellecht denken könntest, er wär ne arme Sau
- Du vllt. denkst, weil er ja eigtl. keine Ahnung hat (fehlendes Selbstbew.) er wolle Dich einf. nur mal naksch sehen ;-)
- etc
- etc
- etc ...

Der termin rückt näher ...
Die Ängste werden zur scheinbaren Gewissheit ...
Wenn Du Glück hast sagt er jetzt noch rechtzeitig ab. Meißt wird aber bis zur letzten Sek. gehofft irgend ein Atomkrieg oder anderweitiger Weltuntergang hilft im aus der Klemme, damit er nicht absagen muss.
Da das aber in der Regel nicht der Fall ist, kommen dann recht kreative, oder wie in Deinem Fall ziemlich Dumme Ausreden ...
LG Rico
#508Report
[gone] Wesco Taubert
07.04.2009
Original von THOMAS WILKER, will endlich Osterhasen sehen.

muss sagen, es war sehr entspannt , alle waren ur lieb und ich hatte ja eh auch noch ein paar kollegen eingeladen,
also alles ganz relaxt aber das echt alle kommen , damit hätte ich wirklich nicht gerechnet

wenn man das so manchmal hier liest wie unzuverlässig einige sind, aber da habe ich wirklich glück gehabt...und ich glaube ich werde das ganze mal wiederholen :) weil mit 12 modellen kann man schon coole shoots machen......
#509Report
07.04.2009
Ja und man kann schön die Klamotten ausleihen untereinander, gg.
#510Report
[gone] Wesco Taubert
07.04.2009
Ja und man kann schön die Klamotten ausleihen untereinander, gg.

hey tom,

ja genau so war das auch und bodylotion auch ein oft nachgefragtes objekt :)
#511Report

Na, was denkst Du, wie schnell manche Mädels "JA" sagen, wenn
sie - seriös - auf Fotoaufnahmen angesprochen werden.

Als ich mal der hübschen Bäckereiverkäuferin im Laden, in dem ich
fast täglich meine Bretzen kaufte, ein entsprechendes Angebot machte
sagte sie nach einem sehr kurzem "äh" so schnell ein deutliches "Ja",
dass ich gar nicht mehr dazu kam, die üblichen Erklärungen hinterherzuschieben.

Dauer: 1 Minute inclusive das Aufschreiben ihrer eMail Adresss und
Überreichen meiner Visitenkarte ... :-)

Michael R.
#512Report
07.04.2009
Ich war damals mit 6 Models und einer Visa in Spanien.
Die haben sich auch sehr gut untereinander verstanden und alles gegeben.
Die haben Vollgas gegeben und ich war im Dauereinsatz, smile.
#513Report
07.04.2009
Ich hab auch noch was-.-
Shooting schon länger fest geplant...und ich hab mich tierisch gefreut, weil ich den Fotografen (bzw. seine Arbeiten^^) so klasse fand.
Am Abend vor dem Shooting

"Ich hab mich doch für ein größeres und schlankeres Model entschieden, sorry."

Öhm....ja...danke^^
#514Report
07.04.2009
Jetzt kann ich (leider) auch mitreden:
"Mein Verlobter hat Magen-Darm und ich denke mal, das es bis gleich net weg ist". Absage kam per email 11 Stunden und 6 Minuten vor dem Termin. Termin stand seit vier Wochen auf Wunsch fest (kein MK-Mitglied)! Dienste getauscht, Studio vorbereitet & Technik getestet, übliche Vorbereitungen ...
Frechheit! Nie wieder.
Sorry, bin noch etwas in Fahrt.
Gute Nacht :)
#515Report
07.04.2009
Na ja ...
Original von Klaus M.
Absage kam per email 11 Stunden und 6 Minuten vor dem Termin.
immerhin noch mehr oder weniger rechtzeitig ;-)

Ich kenne sowas eigentlich nur kurz vorm Shooting, wobei dieses Jahr eigentlich sehr vielversprechend angefangen hat ...
#516Report
[gone] Wesco Taubert
08.04.2009
Original von Klaus M.
Jetzt kann ich (leider) auch mitreden:
"Mein Verlobter hat Magen-Darm und ich denke mal, das es bis gleich net weg ist". Absage kam per email 11 Stunden und 6 Minuten vor dem Termin. Termin stand seit vier Wochen auf Wunsch fest (kein MK-Mitglied)! Dienste getauscht, Studio vorbereitet & Technik getestet, übliche Vorbereitungen ...
Frechheit! Nie wieder.
Sorry, bin noch etwas in Fahrt.
Gute Nacht :)

-------------------------------------------------------------------

herrlich, ihr verlobter hat magen darm grippe , ein brüller, ich liege echt fast am boden....:)

wie muss ich mir das vorstellen, als erwachsener mann hält mir dann meine verlobte beim... die hand oder was ? :) ich hau mich weg.....

hey, ich bin froh das ich sowas noch nicht hatte aber wenn, da wäre es mir aber echt lieber es ist keiner in meiner nähe bis ich das ausgestanden habe :)))

herrlich....mir laufen die tränen vor lachen...aua..aua..ich glaube ich bekomme eine magendarmgrippe .....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....:)))))
#517Report
[gone] User_6863
08.04.2009
Dann kann sie wohl niemals von ihm weg.
Also ich habe auch einen Magen-Darm...und shoote ständig ohne Probleme :-))

Original von Klaus M.
...Mein Verlobter hat Magen-Darm ...
#518Report
Dieser Threat zeigt ganz klar was für traurige Gestalten die welt bevölkern,

Gruß rolf
#519Report
08.04.2009
Warum?
Original von Nordseefoto(ab sofort mit Visa)
Dieser Threat zeigt ganz klar was für traurige Gestalten die welt bevölkern
weil sie Shootings platzen lassen oder weil sie sich darüber aufregen?
#520Report

Topic has been closed