Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
24.08.2010
Glaub mir bei "Frauen" ist alles möglich da geht das auch über Nacht =)

Original von Mike Ehrmann advancedME
ja das schon aber wie kann man innerhalb von ca 4 tagen so viel zunehmen das man sich nicht mehr vor die tür traut ?!
#1561Report
[gone] Mike Ehrmann
25.08.2010
dauert, das dann aber nicht 9 monate ?! ;)
#1562Report
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
25.08.2010
=D DAS widerrum dauert 9 Monate da hast du recht

Original von Mike Ehrmann advancedME
dauert, das dann aber nicht 9 monate ?! ;)
#1563Report
[gone] feeje
25.08.2010
also, die beste ausrede von einem fotografen..

( wir wollten uns in hh treffen, weil er geschäftlich sowieso in der stadt war inklusive kameraausrüstung, weil das zum geschäftlichen gehörte....er hätte 2 stunden zeit gehabt für mich und es war auch sein vorschlag das shooting überhaupt stattfinden zu lassen...

"sorry, aber ich habe den akku von der kamera in süddeutschland gelassen...."
#1564Report
Ich dachte immer, der Trend geht zum Zweit-Akku und in HH gibt es Fotogeschäfte... so kann man sich irren ;-)

GLG,
Rolf
#1565Report
Ein Zweitakku hat mir schon das Leben... äh, Shooting gerettet. Allerdings war es der schwächere der beiden & deshalb waren nicht viele Bilder drin & ein bisschen peinlich war mir das auch. ;)
#1566Report
25.08.2010
Grumel: Gestern Abend
Am Treffpunkt um 17 Uhr 30
Kein Model da.
Etwas mehr Grumel.
Böser Blick in die Agenda:
Äääääääääääääääääääääääääääääääääh: Termin um 18 Uhr 30

Model kam fast pünktlich :-)

Heiner
#1567Report
Zwei hab' ich noch:

Hallo!wollte bescheid geben das ich den heutigen termin leider nicht schaffe!mein auto musste in die werkstatt und das dauert bis ca 16uhr:(hoffe bist mir nicht böse und wir können einen neuen termin ausmachen?!lg sabrina
(SMS ca. 2 Stunden vorm Termin)

Hey ich bins tracy .... ich muss leider leider leider absagen weil ich eine Bindehautentzündung habe ... Und es sieht nicht lecker aus ... Ich hoffe du hast verständnis lg
(SMS ca. 15 min vor Termin)
#1568Report
[gone] akigrafie fotodesign
29.08.2010
Schreib ihr das wäre kein Problem.
Du würdest das retuschieren oder die Betonung weg vom Gesicht legen.

Und dann schau mal was passiert.

Original von Der Bazi * catch the moment *

Hey ich bins tracy .... ich muss leider leider leider absagen weil ich eine Bindehautentzündung habe ... Und es sieht nicht lecker aus ... Ich hoffe du hast verständnis lg
(SMS ca. 15 min vor Termin)
#1569Report
[gone] Artanis
29.08.2010
Original von Der Bazi * catch the moment *

Hallo!wollte bescheid geben das ich den heutigen termin leider nicht schaffe!mein auto musste in die werkstatt und das dauert bis ca 16uhr:(hoffe bist mir nicht böse und wir können einen neuen termin ausmachen?!lg sabrina

Was ist daran eine "geniale Ausrede"? Das kann doch wirklich passieren. O.o
#1570Report
werkstätten haben an den Wochenenden geschlossen.. und ne Bindehautentzündung kommt a: nicht über Nacht und b: welcher Augenarzt hat Sonntags auf?? ich kenne keinen, außer dem Notdienst..

Original von Artanis *neues*
[quote]Original von Der Bazi * catch the moment *

Was ist daran eine "geniale Ausrede"? Das kann doch wirklich passieren. O.o[/quote]
#1571Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
29.08.2010
Mein beste Story immer noch:

Ich stehe Samstag nachmittags im Studio und warte auf das Model. Mit dem Model hatte ich bereits schon einmal geshootet. So ca. 15 Minuten nach dem vereinbahrten Termin klingelt das Handy. Die Nummer vom Model im Display. Da dachte ich schon: "ohoh, umsonst die 40 km ins Studio gefahren" ...

Am anderen Ende die Mutter vom Model ...

Mama: "Ja hallo hier ist die Mutter von Anja*"
Ich: "öhmmm ja hallo auch"
Mama: "die Anja ist gerade ohnmächtig geworden und ich habe hier an einer Tankstelle angehalten und erstmal den Krankenwagen gerufen"
Ich: "öhmmmm oh?"
Mama: "da hab ich Anja's Handy gefunden und zufällig ihre Nummer entdeckt. Sie sind doch der Fotograf oder?"
Ich: "öhmmmm ja?"
Mama: "ich glaube das wird nichts mit dem Shooting heute!"
Ich: "hmmmmmm ok"

Drei Tage später kam nochmal eine Mail von Anja.

Anja: "Tut mir leid. Ich weiss nicht was los war. Ich bin erst zwei Tage später im Krankenhaus aufgewacht. Ich hoffe du bist nicht sauer ... blablabla"

Natürlich macht man sich erstmal Sorgen ... aber wenn mein Kind ohnmächtig im Auto liegt, dann hab ich doch was besseres zu tun, als irgendwelche Termine abzusagen oder? Für mich die dümmste und genialste Ausrede, die ich hier erhalten habe ;)

Ansonsten waren alle anderen die üblichen Klassiker: "Oma gestorben, Pferd krank, Autopanne, Autounfall, klassisch krank ;)" ;))
#1572Report
Das geniale an allen Ausreden ist doch, dass sie auch wahr sein könnten ...

Aber Absagen per SMS sind eine Art Lügendetektor ... insbesondere dann, wenn der anschluss unmittelbar darauf nicht mehr erreichbar ist.

Wer 'ne gute Stunde Anfahrt hat, der kehrt wohl kaum kurz vor seinem Ziel um, weil er plötzlich eine Bindehautentzündung an sich festgestellt hat. Und wenn das Auto plötzlich in die Werkstatt muss, so könnte man auch öffentliche benutzen oder einfach fragen, ob es nicht möglich wäre, zwei Stunden später anzufangen.
#1573Report
vielleicht sollte man einfach keine Shootings mehr vereinbarenen ?!?

Dann ärgert man sich auch nicht mehr über "geniale" Absagen ?!?

war nur so eine spontane Idee
#1574Report
[gone] Artanis
29.08.2010
Er hat nirgends geschrieben, dass es an einem Wochenende passiert ist. also durchaus legitime Absagen.

Original von Hellfire,
werkstätten haben an den Wochenenden geschlossen.. und ne Bindehautentzündung kommt a: nicht über Nacht und b: welcher Augenarzt hat Sonntags auf?? ich kenne keinen, außer dem Notdienst..

[quote]Original von Artanis *neues*
[quote]Original von Der Bazi * catch the moment *

Was ist daran eine "geniale Ausrede"? Das kann doch wirklich passieren. O.o[/quote][/quote]
#1575Report
29.08.2010
Er hat nirgends geschrieben, dass es an einem Wochenende passiert ist. also durchaus legitime Absagen.

Paddy schrieb
... Samstag nachmittags ...

Und was ist daran kein Wochenende?
#1576Report
Hey Horst, ne super Idee, ich versuche nun schon seit ein paar Monaten, denn Shootings, in der MK, aus dem Weg zu gehen...ich schreibe keine Modelle mehr, in der MK an... ich lass mich anschreiben.
wenn da nicht kommt, dann ich suche mir die Mädels draußen...oder in anderen Foren... da bekommt man wenigstens ein Feedback..
ich kenne auch Fotografen, die sich ihre Modelle aus Ru., oder CZ. nach Deutschland (NRW) kommen lassen.. die erscheinen pünktlich und zuverlässlich...

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
vielleicht sollte man einfach keine Shootings mehr vereinbarenen ?!?

Dann ärgert man sich auch nicht mehr über "geniale" Absagen ?!?

war nur so eine spontane Idee
#1577Report
[gone] Artanis
29.08.2010
Original von cooltour

Paddy schrieb

Und was ist daran kein Wochenende?[/quote]

Es geht nicht um "Paddy" sondern um den Beitrag von "Der Bazi" :) Da steht NIRGENDS etwas von Wochenende.
#1578Report
[quote]Original von cooltour

Paddy schrieb

Und was ist daran kein Wochenende?[/quote]

Es geht nicht um "Paddy" sondern um den Beitrag von "Der Bazi" :) Da steht NIRGENDS etwas von Wochenende.[/quote]

aber so oder so ist das ein Unding ein Shooting ne viertel Stunde vorher abzusagen, wenn man eine Stunde Anreise hat
#1579Report
Samstag noch mit dem Mädel telefoniert, letzte Details für Shooting gelärt und Termin bestätigen lassen (für Sonntag).
Sonntag früh um 06:30 eine SMS: Ich kann heute doch nicht, sorry..

=^.^=

Naja, hab mir dann einen freien Tag gemacht, auch nicht weiter schlimm.

Und ja, es ist keine geniale Ausrede oder Absage, nur mal so zum Thema kurzfristige Absagen per SMS ;-)
#1580Report

Topic has been closed