Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
[gone] Mike Ehrmann
03.09.2010
modell erscheint nicht zum shooting.
auf die frage warum sie sich nicht gemeldet hat da sie ja meine nummer hatt,
bekam ich die glorreiche antwort.
ich wusste nicht wann ich dich anrufen kann um dir ab zu sagen.....
olé
olé
#1582Report
[gone] User_147545
03.09.2010
hm....die intelligenz scheint sie ja nicht mit dem löffel zu sich genommen zu haben ;)
Original von Mike Ehrmann advancedME
modell erscheint nicht zum shooting.
olé
#1583Report
03.09.2010
Na ist doch klar - wie beim Amt... Sprechzeiten für Absagen bitte immer zwischen 11:30 Uhr und Halb Zwölf ;-)
LG,
Rolf
LG,
Rolf
#1584Report
[gone] * Heinz R. *
03.09.2010
Ich hatte auch mal zwei sehr hübche Ausreden von einen Model aus den Dresdner Raum.
Bekam mal Mitternacht eine e-mail auf mein Händy " Ich glaube ich kann Morgen früh nicht zum Shooting kommen mir sind 2 Fingernägel abgebrochen."
Eine andere Absage habe ich mal 20 Minuten vorm Treffpunkt bekommen ( war mit den Auto schon auf den Weg )
" Ich habe gestern Abend Mückenstiche bekommen geh jetzt erstmal zum Arzt " brauchst nicht kommen bin nicht zuhause .
Ja so verarscht werden wir Photografen mitunter von den lieben Models !
vg heinz
Bekam mal Mitternacht eine e-mail auf mein Händy " Ich glaube ich kann Morgen früh nicht zum Shooting kommen mir sind 2 Fingernägel abgebrochen."
Eine andere Absage habe ich mal 20 Minuten vorm Treffpunkt bekommen ( war mit den Auto schon auf den Weg )
" Ich habe gestern Abend Mückenstiche bekommen geh jetzt erstmal zum Arzt " brauchst nicht kommen bin nicht zuhause .
vg heinz
#1585Report
03.09.2010
Original von willow2063
Samstag noch mit dem Mädel telefoniert, letzte Details für Shooting gelärt und Termin bestätigen lassen (für Sonntag).
Sonntag früh um 06:30 eine SMS: Ich kann heute doch nicht, sorry..
=^.^=
Naja, hab mir dann einen freien Tag gemacht, auch nicht weiter schlimm.
Und ja, es ist keine geniale Ausrede oder Absage, nur mal so zum Thema kurzfristige Absagen per SMS ;-)
Hier finde ich vor allem die Art schlimm: "Ich kann heute doch nicht".
Das klingt, als wenn Du sie irgendwann nebenbei gefragt hättest, ob sie
Sonntag Nachmittag zum Tee kommen wollte und nicht nach einer Shootingvereinbarung!
#1586Report
03.09.2010
Original von * Heinz R. Hennig *ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *
Ich hatte auch mal zwei sehr hübche Ausreden von einen Model aus den Dresdner Raum.
vg heinz
Ich finds auch immer schrecklich, wenn mir vor nem Shooting ein Nagel abbricht (beim letzten Shooting hatte ich zum Glück Nagelkleber dabei) oder ich nen Pickel krieg oder von irgendnem Vieh gestochen wird oder meine Katze mal wieder auf meine Schulter springt und ich dann nen langen Striemen auf dem Rücken oder im Dekolleté hab.
Ist nicht schön, aber auch nicht unbedingt ein Absagegrund.
Dann muss man halt schauen, dass man diese kleinen Mängel irgendwie versteckt oder wenns denn sein muss, später im PS richtet.
#1587Report
03.09.2010
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... ich stelle keine Anfragen mehr, an die Modelle der MK, nach einem Shooting.Das ist mir inzwischen einfach zu doof, ständig irgendwelche Anfragen oder Bettelbriefe zu senden.... wer Bilder haben will, der kann sich melden und wer ein Shooting haben will,ist pünktlich da, bekomme ich 1-2 Std.vor dem Shooting, kein Lebenszeichen vom Modell, fällt das Shooting, von meiner Seite einfach aus.
Und da die Modelle soooo zuverlässlich sind, buche ich vorab, auch keine Visa oder Studio.
Ich habe schliesslich noch viele andere Sachen,die mir Spass machen.... aussdem, gibt es genug Mädels (nicht MK Modelle), die gerne, vor meine Kamera kommen würden..
Und da die Modelle soooo zuverlässlich sind, buche ich vorab, auch keine Visa oder Studio.
Ich habe schliesslich noch viele andere Sachen,die mir Spass machen.... aussdem, gibt es genug Mädels (nicht MK Modelle), die gerne, vor meine Kamera kommen würden..
#1588Report
03.09.2010
Seh ich ähnlich.
Ich mach Bilder primär mit Leuten die ich kenne.
Wenn MK, dann seh ich mir die vorherigen Bewertungen der Dame ganz genau an oder spreche vorher mit wem, der mit ihr schon geshootet hat.
Ist sonst leider echt zu unsicher.
Ich mach Bilder primär mit Leuten die ich kenne.
Wenn MK, dann seh ich mir die vorherigen Bewertungen der Dame ganz genau an oder spreche vorher mit wem, der mit ihr schon geshootet hat.
Ist sonst leider echt zu unsicher.
#1589Report
09.09.2010
Gerade diese Woche hereingekommen, ist vielleicht keine Ausrede aber trotzdem kurios:
Nach ettlichen PNs (24) mit dem Model und sogar noch Anpassungen im Vertrag nach den Wünschen des Models, kam - immerhin noch vier Tage vor dem Shooting, folgende PN:
"Leider muss ich das Shooting vom Samstag absagen. mein Freund hat dies auf meiner Agenda gesehen und möchte nicht."
Wohlverstanden ich wollte mit ihr nicht mit ihrem Freund shooten ;-)
Aber ist ja schön, dass der Freund weiss was für das Model gut ist ;-)
(Übrigens, das Model hat mich bezüglich des Shooting angeschrieben, nicht ich sie)
Nach ettlichen PNs (24) mit dem Model und sogar noch Anpassungen im Vertrag nach den Wünschen des Models, kam - immerhin noch vier Tage vor dem Shooting, folgende PN:
"Leider muss ich das Shooting vom Samstag absagen. mein Freund hat dies auf meiner Agenda gesehen und möchte nicht."
Wohlverstanden ich wollte mit ihr nicht mit ihrem Freund shooten ;-)
Aber ist ja schön, dass der Freund weiss was für das Model gut ist ;-)
(Übrigens, das Model hat mich bezüglich des Shooting angeschrieben, nicht ich sie)
#1590Report
09.09.2010
Das kenne ich auch in ähnlicher Form. Ich frage mich immer warum die Mädels so blöde sind und solche "Freunde" nicht vor die Tür setzen...
#1591Report
09.09.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Das kenne ich auch in ähnlicher Form. Ich frage mich immer warum die Mädels so blöde sind und solche "Freunde" nicht vor die Tür setzen...
Das habe ich mich auch gefragt.
Und wenn sie den Freund nicht vor die Tür stellen will, dann soll sie eben das Modeln lassen solange sie mit ihm zusammen ist.
#1592Report
09.09.2010
Original von sensual-photos.ch
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Das habe ich mich auch gefragt.
Und wenn sie den Freund nicht vor die Tür stellen will, dann soll sie eben das Modeln lassen solange sie mit ihm zusammen ist.[/quote]
Was mich dabei auch noch wundert - herrschen da vielleicht unklare Verhältnisse?
Ich meine, man weiß doch, ob der Freund das will oder nicht, oder?!
Was macht die dann noch Shootings aus!?
Dann muß man eben das Hobby oder den Freund aufgeben!
Und wenn die frisch zusammen sind, dann ist es ganz schön unverschämt von ihm, gleich Forderungen zu stellen! Viel kann er ja von ihr nicht gewußt haben - also ich kenne doch zumindest die Hobbies und den Namen der Frau, die meine Partnerin werden soll! Das sind doch die ersten Fragen, wenn man sich kennen lernt! *lol*
#1593Report
09.09.2010
... so ein Verhalten zeigt nur, wie unreif beide sind - Model + Freund.
#1594Report
11.09.2010
Hmm, sind ja alles ganz böse Mädels hier, bereit den Spieß mal umzudrehen???
Mädchen,
wie schafft Du es am genialsten,
nach einem ersten Kennenlernen,
garantiert nie wieder etwas von dem Fotografen zu hören?
- Mach ihm einfach mal ne Liebeserklärung-
...( natürlich nur Spaß als kleiner Denkanstoß ;) - nich böse sein, ja?!
Mädchen,
wie schafft Du es am genialsten,
nach einem ersten Kennenlernen,
garantiert nie wieder etwas von dem Fotografen zu hören?
- Mach ihm einfach mal ne Liebeserklärung-
...( natürlich nur Spaß als kleiner Denkanstoß ;) - nich böse sein, ja?!
#1595Report
[gone] Artanis
11.09.2010
Würde mir bei vielen Herren hier doch reichlich schwer fallen... *hust* ;)
#1596Report
16.09.2010
Nicht sehr nett:
Ich möchte mich auf die Jobausschreibung eines Fotografen bewerben und frage höflich an, ob schon ein Model gefunden wurde, da der Termin bereits in Kürze wäre.
Ich bekam die freundliche Antwort des Fotografen "Ja, wir haben jemanden gefunden, danke".
Bedanke mich für die Antwort und wünsche viel Erfolg.
Gleiche Jobausschreibung wurde neu eingestellt für einen anderen Termin, der aber noch nicht sicher ist.
Hm... wenn man schon ein Model hat und den Termin verschieben muss, warum sucht man dann nicht gemeinsam mit dem Model nach einem neuen Termin??
Was ist daran so schwer zu schreiben "Sorry, du passt nicht ins Profil" ??
Ich möchte mich auf die Jobausschreibung eines Fotografen bewerben und frage höflich an, ob schon ein Model gefunden wurde, da der Termin bereits in Kürze wäre.
Ich bekam die freundliche Antwort des Fotografen "Ja, wir haben jemanden gefunden, danke".
Bedanke mich für die Antwort und wünsche viel Erfolg.
Gleiche Jobausschreibung wurde neu eingestellt für einen anderen Termin, der aber noch nicht sicher ist.
Hm... wenn man schon ein Model hat und den Termin verschieben muss, warum sucht man dann nicht gemeinsam mit dem Model nach einem neuen Termin??
Was ist daran so schwer zu schreiben "Sorry, du passt nicht ins Profil" ??
#1597Report
16.09.2010
@ Shy-Lee...
warum sollen es Fotografen nicht wie die Models machen (oder umgekehrt) ;-)
Ist leider hier Standard - meistens. Eine ehrliche Absage ist mir auch lieber...
LG,
Rolf
warum sollen es Fotografen nicht wie die Models machen (oder umgekehrt) ;-)
Ist leider hier Standard - meistens. Eine ehrliche Absage ist mir auch lieber...
LG,
Rolf
#1598Report
[gone] User_147545
16.09.2010
'muss mit meinem hund zum tierarzt,er ist in einen zerbrochenne spiegel gelaufen'
jaaaaaaaaaaaaaaaaa....
jaaaaaaaaaaaaaaaaa....
#1599Report
Topic has been closed

Wer zwei Tage bewusstlos im Krankenhaus liegt, schreibt am dritten Tag sicher keine Mail.