Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] - M - Danke für die vielen schönen Jahre-
20.09.2010
Meine tollste SMS war: "Oh Sorry, ich habe verschlafen. :-( "

Im Grunde kein Problem. Aber die SMS kam am Shootingtag um 16 Uhr Nachmittags!!! hihihi. (Shootingtermin war um 13 Uhr !!)

(Danke nochmal an die "Reserve-Modelle", die so kurzfristig eingesprungen sind)

Auch gut von einem anderen Model war der Anruf: "In meinem Wohnort ist der Strom ausgefallen"

Ansonsten sehe ich das "sportlich": Wenn mal jemand (rechtzeitig) absagt, mache ich halt was anderes oder rufe ein anderes Model an. (Gilt natürlich nicht bei Events)

Und natürlich differenziere ich: Wenn ein Model z.B. Mutter ist, rechne ich immer mit einer Absage z.B. wegen Krankheit der Kinder usw.
#1621Report
24.09.2010
Wie oben schon mal geschrieben wurde:

Oft ist weniger der Inhalt der Absage wichtig, da kaum nachprüfbar. Entscheidend ist der Zeitpunkt.

Ich hab auch schon Shootings verschieben oder absagen müssen, kommt vor. Aber sowas kann man ja n paar Tage min. vorher sagen. Und wenns wirklich knapp ist, dann könnt man ja die 10cent für den Anruf oder die SMS noch verbrauchen
Aber es gibt ja auch Models, die gar nicht auftauchen ohne ein Wort... da ist ne Absage "5 Minuten" vorher ja schon fast lobenswert
#1622Report
[gone] User_2972
28.09.2010
Und mal wieder, keine Absage, diesmal kein Model, kein Shooting...
Anfaengerin aus Stuttgart.

Wenigsten kam vom letzten versetzt werden (Fotografin aus Fuerstenfeldbruck) noch ne Ausrede, 10 Stunden nach vereinbarter Uhrzeit der obligatorische Unfall und das Versprechen, meine Fahrtkosten zu uebernehmen, kam natuerlich kein Geld.
#1623Report
29.09.2010
Original von M.Faust ( 4.10 - 4.11 Regenzeit )
[quote]Original von FotoGreen
Das beste die ich je gehört habe...........

Shooting heute Sa. den 18.09. um 10.00 Uhr....... PN geschickt von Model um 00.23 Uhr ... gelesen von mir um 09.13 Uhr....... Obwohl das Model mein Tel.Nr. hat.......

PN: ** Glaube das mit dem shooting morgen wird doch nichts.. bei mir hat heute die fahrschule zuhause angerufen und richtig terror gemacht,warum ich meinen erste hilfe schein noch nicht gemacht habe....jetzt muss ich da morgen von 8:30-15 uhr hin.. **

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Fahrschule um 00.00 Uhr nachts anrufen wurde...... !!

Naja es kann ja auch sein das die Fahrschule zuhause bei den eltern angerufen hat....sie erst um die zeit der sms nach hause gekommen ist und es erfahren hat......was ich allerdings nicht glaube das sie dann einfach so ohne termin zum erste-hilfe kurs gehen kann...[/quote]

Zum EH-Kurs kann sie jederzeit, ohne Voranmeldung. Die brauchen jeden Cent. :-D
Mich macht da eher stutzig, dass die Fahrschule "Terror" gemacht haben soll...

Absagen sind nicht das Problem. Und Ausreden eigentlich auch net, wer net will, hat schon. Ärgerlich wird's doch nur, wenn man versetzt wird. Zeit, Geld und Arbeit investiert hat. Alles andere ist "C'est la vie"
#1624Report
29.09.2010
Hmmm... ich hatte das Model zwar erstmal so angeschrieben, um sie von meiner Idee zu konfontieren und zu überzeugen, ihre Antwort war aber sehr spannend:

"Der Vertrag kann in dieser Art überhaupt nicht akzeptiert werden!"

Sie bietet TFP an, es war ein TFP-Vertrag, den ich schon über 50x ohne Änderungen eingesetzt habe und das Angebot für Änderungen bestand ebenfalls...

Naja, mal schauen, wie lang sich ihre 5 Händie-Bilder sich so halten....
#1625Report
[gone] CJ-Fotografie
29.09.2010
geht auch anders...

ich hab am Samstag bein Reiten fotografieren mein 24-105 in der Tasche der Motorradjacke gehabt. Macht man nicht, weiss ich...

Prompt ist das Ding auch rausgefallen, auf die Strasse, Zoomring ordentlich eingedrückt, schwergängig und wer weiss was noch. Kein sichtbarer Glasbruch zum Glück.

Da das Glas erst mal bei Canon ist, musste ich ein paar Shootings (MK und nicht MK) mangels anderer Portrait-/pseudo Weitwinkellinse verschieben. Hat auch eigentlich gut geklappt, aber eine Dame hat mich echt angezickt, das wär doch nur eine faule Ausrede,
Hallo???? Der Spass kostet mich ne Menge Nerven und Geld und dann sowas?

LG, CLaus
#1626Report
Original von TRIPonVIW, Objektiv zerdepperer......
geht auch anders...

ich hab am Samstag bein Reiten fotografieren mein 24-105 in der Tasche der Motorradjacke gehabt. Macht man nicht, weiss ich...

Prompt ist das Ding auch rausgefallen, auf die Strasse, Zoomring ordentlich eingedrückt, schwergängig und wer weiss was noch. Kein sichtbarer Glasbruch zum Glück.

Da das Glas erst mal bei Canon ist, musste ich ein paar Shootings (MK und nicht MK) mangels anderer Portrait-/pseudo Weitwinkellinse verschieben.

Äh, für solche Fälle hat man ein 50mm/1.8 für müde 100 Euro in der Hinterhand........

LG
Andreas
#1627Report
[gone] CJ-Fotografie
29.09.2010
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von TRIPonVIW, Objektiv zerdepperer......
geht auch anders...

Da das Glas erst mal bei Canon ist, musste ich ein paar Shootings (MK und nicht MK) mangels anderer Portrait-/pseudo Weitwinkellinse verschieben.

Äh, für solche Fälle hat man ein 50mm/1.8 für müde 100 Euro in der Hinterhand........

LG
Andreas[/quote]

*Grins* das hab ich mal dauernder Nichtnutzung verbimmelt. Jetzt ist nur noch das 85er und die Teles da.
Dumm gelaufen....

LG, CLaus
#1628Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
29.09.2010
Ganz aktuell:

Man wolle mit mir nicht mehr arbeiten weil ich ein vergewaltigender, stalkender und irrer Fotograf wäre...

Hmm...Ich frag mich grad wo die Ausrede dabei ist...
#1629Report
Das mit dem irre ist jetzt nicht weiter schlimm, aber der Rest ... hm ... finde ich schon bedenklich. Dem Äußerer dieser Verdächtigungen würde ich ein paar Takte erzählen ...

Original von Dan Wolf - I can see dead Pixel
Ganz aktuell:

Man wolle mit mir nicht mehr arbeiten weil ich vergewaltigender, stalkender und irrer Fotograf wäre...

#1630Report
29.09.2010
Original von Monique.
Dem Äußerer dieser Verdächtigungen würde ich ein paar Takte erzählen ...

Das würde doch nur meinen schlechten Ruf zerstören...
#1631Report
[gone] Frl Gore
29.09.2010
Ganz aktuell:

Man wolle mit mir nicht mehr arbeiten weil ich ein vergewaltigender, stalkender und irrer Fotograf wäre...

Schnurzel, alleine für das stalkend gibt es neben mir noch 3 Menschen die ebenfalls anwesend waren :)

Schön den Ball flach halten, ja?

Warum du überhaupt schreibst

Man wolle mit mir nicht mehr arbeiten weil...

versteh' ich nicht so recht.
Falls du an Gedächtnisproblemen leidest wie rum es tatsächlich war, dafür muss man sich nicht schämen - kann man heutzutage schon viel gegen machen.
Falls du Hilfe brauchst, ich schicke dir gerne betreffende PN-Konversationen zu. Kein Problem.
Vielleicht ein paar kurze Schlagworte: Calvato-Ausrede, zu professionell,
Ich hab Dich abgeschossen weil ich Angst hatte das Du mich abschießt.
Hatte das Gefühl Du willst nix mehr mit mir zu tun haben...weil Du momentan so oft mit jemand anders unterwegs bist.
(was wahrscheinlich noch das ehrlichste an der ganzen Geschichte ist), ...

Also, tu uns bitte allen den Gefallen - hör' auf auf dicke Hose zu machen und Mist zu erzählen. Da reagier' ich sehr allergisch.

Für den Rest: ich weiß, das gehört hier nicht her. Aber irgendwann is schluss mit lustisch.
#1632Report
29.09.2010
Schön das Du Dich wieder angesprochen fühlst Gore...Nabel der Welt und so... ;9

Gemeldet...

*tztztz*
#1633Report
[gone] Frl Gore
29.09.2010
Ach, es gibt noch mehr Maedels die sich das "ausdenken"? Man koennte ja glatt an eine Verschwoerung denken... oder die Wahrheit vielleicht?

Muss ja einen Grund haben warum dich mehrere Models nach nem Shoot auf ignore gesetzt haben.

Aber melde du mal. Screenshot ist schon gemacht.
#1634Report
29.09.2010
Wenn ihr Zwei ein Problem miteinander habt, empfehle ich eine nette Plauderstunde am Kaffeetisch, um sich mal ordentlich die Meinung zu sagen. Das reinigt die Luft und hebt die Stimmung.
Zum gegenseitigen Ausdemweggehen haben wir hier die ignore-Funktion. Auch empfehlenswert.

Hier im Forum hat das allerdings NICHTS zu suchen.
#1635Report
Es sind mehr als nur zwei Leute an der Sache beteiligt...

Original von Susanne Güttler
Wenn ihr Zwei ein Problem miteinander habt...
#1636Report
29.09.2010
Bitte...Können wir das wirklich mal persönlich klären und den ganzen Schmonz aussem Forum lassen ?!?

@Weber (und die anderen):
Adresse, Telefonnummer steht im Profil...Warten dann auf einen Anruf o.ä.
#1637Report
Nachdem du von mir auf dem Autobahnrastplatz bereits eine (wiederholte) glasklare Abfuhr bekommen hast, erübrigt sich für mich jede weitere Unterhaltung mit dir.

Bitte...Können wir das wirklich mal persönlich klären und den ganzen Schmonz aussem Forum lassen ?!?

@Weber (und die anderen):
Adresse, Telefonnummer steht im Profil...Warten dann auf einen Anruf o.ä.

Und um die Kurve zum Thread-Thema noch zu kratzen, ich fühle mich von Fotografen genervt, die kein klares "NEIN" verstehen und/oder akzeptieren können, die sich dann unnötig aufdrängen und einem als Krönung noch hinterherfahren. Und das alles nur, weil sie reden, mitshooten oder wasauchimmer wollen.
#1638Report
30.09.2010
*gnarf*

30 Zeichen müssen es wohl dann sein...
#1639Report
Aber gut, dann sag mal, welcher Punkt genau zusammengesponnen ist. :-)

Aber schön zu lesen was Du/Ihr Euch so zusammen spinnt...Großes Tennis !
#1640Report

Topic has been closed