Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
30.09.2010
Um es noch einmal zu betonen: Hier stehen VIER Aussagen gegen EINE. Selbst deine Nichte hätte das bereits aus dem Thread herausgelesen. ;-)
Abgesehen davon, hat wurden unsere bisherigen Aussagen ja auch gar nicht klar dementiert. :-)))
Abgesehen davon, hat wurden unsere bisherigen Aussagen ja auch gar nicht klar dementiert. :-)))
Original von akigrafie [STUDIO76]
Bin mal gespannt wie lange der Thread noch so weiter geht.
Diese "aber der hat doch gesagt..." erinnert mich an meine 7-jährige Nichte.
Büdde büdde zum Thema zurück! Der Tröt ist doch so schön :-)
#1662Report
[gone] akigrafie fotodesign
30.09.2010
Es ist mit SCHEISSEGAL um was es bei eurem Zoff geht und wer was ausgesagt hat!
Es wäre nur schön wenn der Thread wieder zum Ursprung zurück kommen würde.
Wo issn der Manni?!
Es wäre nur schön wenn der Thread wieder zum Ursprung zurück kommen würde.
Wo issn der Manni?!
Original von Der Weber[/quote]
Um es noch einmal zu betonen: Hier stehen VIER Aussagen gegen EINE. Selbst deine Nichte hätte das bereits aus dem Thread herausgelesen. ;-)
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
Bin mal gespannt wie lange der Thread noch so weiter geht.
Diese "aber der hat doch gesagt..." erinnert mich an meine 7-jährige Nichte.
Büdde büdde zum Thema zurück! Der Tröt ist doch so schön :-)
#1663Report
30.09.2010
Diese "Gesprächsbereitschaft" ist nicht anderes als Dans fehlende Einsicht, daß es nichts mehr zu bereden gibt, weil "seine Gegenseite" bereits eine abschließende Entscheidung getroffen hat, die ihm aber ganz und gar nicht gefällt.
Original von Angelina Schöck
...weil der andere Kontrahent Gesprächsbereitschaft signalisiert...
#1664Report
30.09.2010
Das haben inzwischen glaube ich alle Mitleser verstanden.
Deswegen schrub ich ja:
(auch wenns womöglich nur ist, damit ihr als jene da steht die nicht reden wollen)
:)
Deswegen schrub ich ja:
(auch wenns womöglich nur ist, damit ihr als jene da steht die nicht reden wollen)
Original von Der Weber[/quote]
Diese "Gesprächsbereitschaft" ist nicht anderes als Dans fehlende Einsicht, daß es nichts mehr zu bereden gibt, weil "seine Gegenseite" bereits eine abschließende Entscheidung getroffen hat, die ihm aber ganz und gar nicht gefällt.
[quote]Original von Angelina Schöck
...weil der andere Kontrahent Gesprächsbereitschaft signalisiert...
#1665Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
30.09.2010
Gerade mit nem Kollegen telefoniert...
Ein Mädel kann nicht kommen weil Ihr Flug aus Spanien ausgefallen ist.
Bloß sitzt sie seit Tagen bei einer Agentur in London... :o
Nun ja...Man kann es ja mal versuchen... *lach*
Ein Mädel kann nicht kommen weil Ihr Flug aus Spanien ausgefallen ist.
Bloß sitzt sie seit Tagen bei einer Agentur in London... :o
Nun ja...Man kann es ja mal versuchen... *lach*
#1666Report
30.09.2010
Meine Fresse, wenns nichts mehr zu bereden gibt, dann hört doch auch bitte auf, drüber zu reden, dass es nichts mehr zu reden gibt.
Leute auf ignore stellen, zur Not eine Anzeige gegen den bösen bösen Fotografen, beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung beantragen..
Und fertig.
Hätte keiner hier auf den ersten Post von ihm reagiert, hätte diese Diskussion im Forum gar nicht erst angefangen.
Zu einer endlosdiskussion gehören immer mehrere.
Wenns nur einer ist, auf den dann nicht ragiert wird, erläuft es sofort im Sande.
____
Äh, Manni? Kannst du mal kommen...? ;-)
Und fertich, zurück zum Thema..
Hm, habe ich was zum Thema?
Nö, habe nur ein Shoot abgesagt, was vor 4 Wochen terminlich für dieses WE geplant war, da es aber Outdoor sein sollte und das Wetter doch nicht mehr so ist wie gedacht, ausfallen lassen und auf später ins Studio verlegt, muss noch neuer Termin gemacht werden, wann Stduio frei ist. In dem Sinne also keine Ausrede
Leute auf ignore stellen, zur Not eine Anzeige gegen den bösen bösen Fotografen, beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung beantragen..
Und fertig.
Hätte keiner hier auf den ersten Post von ihm reagiert, hätte diese Diskussion im Forum gar nicht erst angefangen.
Zu einer endlosdiskussion gehören immer mehrere.
Wenns nur einer ist, auf den dann nicht ragiert wird, erläuft es sofort im Sande.
____
Äh, Manni? Kannst du mal kommen...? ;-)
Und fertich, zurück zum Thema..
Hm, habe ich was zum Thema?
Nö, habe nur ein Shoot abgesagt, was vor 4 Wochen terminlich für dieses WE geplant war, da es aber Outdoor sein sollte und das Wetter doch nicht mehr so ist wie gedacht, ausfallen lassen und auf später ins Studio verlegt, muss noch neuer Termin gemacht werden, wann Stduio frei ist. In dem Sinne also keine Ausrede
#1667Report
30.09.2010
*räusper*
Ist zwar nur meine Wenigkeit, aber vielleicht hilft es jetzt?
Ist zwar nur meine Wenigkeit, aber vielleicht hilft es jetzt?
#1668Report
30.09.2010
Hm, netter Streit...
Aber mit dem Streit ist eigentlich genau wie mit all den Ausreden/Beispielen, die wir hier schildern: Eigentlich gibt´s immer 2 Seiten. Darum bin ich was den Inhalt einer Absage an geht vorsichtig und glaubs erst mal. Nur terminlich, da kann man in 99% der Fälle zu recht meckern. Eigentlich kann man fast immer rechtzeitig absagen. Unfälle, so denn wirklich geschehen, sind da dann die seltene Ausnahme...
Wobei ich grade den Fall hatte, dass ne Person, die ich nicht kenne (weder Modelname noch Realname), behauptet, dass "man" mich ja nur verarsche und ich es net mal kapieren würde, wenn man mir dauernd absage und man mich fertig machen würde. Das is seltsam. Ich hab außer dem oben geschilderten Fall nämlich im letzten Jahr glaub keine Absage gehabt, wo das Shooting nicht nachgeholt worden wäre...
Oder kurz: Die Ausrede lautet "ich/wir verarschen dich nur"...
Aber mit dem Streit ist eigentlich genau wie mit all den Ausreden/Beispielen, die wir hier schildern: Eigentlich gibt´s immer 2 Seiten. Darum bin ich was den Inhalt einer Absage an geht vorsichtig und glaubs erst mal. Nur terminlich, da kann man in 99% der Fälle zu recht meckern. Eigentlich kann man fast immer rechtzeitig absagen. Unfälle, so denn wirklich geschehen, sind da dann die seltene Ausnahme...
Wobei ich grade den Fall hatte, dass ne Person, die ich nicht kenne (weder Modelname noch Realname), behauptet, dass "man" mich ja nur verarsche und ich es net mal kapieren würde, wenn man mir dauernd absage und man mich fertig machen würde. Das is seltsam. Ich hab außer dem oben geschilderten Fall nämlich im letzten Jahr glaub keine Absage gehabt, wo das Shooting nicht nachgeholt worden wäre...
Oder kurz: Die Ausrede lautet "ich/wir verarschen dich nur"...
#1669Report
30.09.2010
Vorletzte Woche hatte ich genau vier Shootingtermine geplant...
++++++++++
Termin 1, männliches Model, Sonntag, 14 Uhr, Absage per SMS in der Nacht vorher, gegen 2 Uhr:
"Was machst du gerade? ich bin mit meiner Freundin was trinken und sie meint ich solle das morgen verschieben da wir noch in die Disko gehen, sagste mir bitte ob das möglich ist?"
Super, nachts um 2 Uhr kommt sowas immer besonders gut... *narf*
++++++++++
Termin 2, weibliches Model, Dienstag, 14 Uhr, Absage per SMS um 16.45 Uhr (!):
"Hi! Auch wenn es nicht mein Stil ist, muss dir leider für Donnerstag absagen!... Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!"
Termin war vor ca. drei Stunden, HEUTE...
"Oh, dann war das wohl ein klassisches Missverständnis, aber heute hätte ich eh nicht gekonnt!"
++++++++++
Termin 3, weibliches Model, Mittwoch, 18 Uhr, Absage per SMS:
"Hi, ich komme ein paar Stunden später, macht Dir doch nix, oder? Oder weißt Du was, lass uns das verschieben! Wir sehen uns"
++++++++++
Termin 4 fand statt...
++++++++++
Termin 1, männliches Model, Sonntag, 14 Uhr, Absage per SMS in der Nacht vorher, gegen 2 Uhr:
"Was machst du gerade? ich bin mit meiner Freundin was trinken und sie meint ich solle das morgen verschieben da wir noch in die Disko gehen, sagste mir bitte ob das möglich ist?"
++++++++++
"Hi! Auch wenn es nicht mein Stil ist, muss dir leider für Donnerstag absagen!... Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!"
"Oh, dann war das wohl ein klassisches Missverständnis, aber heute hätte ich eh nicht gekonnt!"
++++++++++
"Hi, ich komme ein paar Stunden später, macht Dir doch nix, oder? Oder weißt Du was, lass uns das verschieben! Wir sehen uns"
++++++++++
Termin 4 fand statt...
#1670Report
30.09.2010
Original von BONNEY
++++++++++
++++++++++
++++++++++
++++++++++
Termin 4 fand statt...
Na dann haste doch immerhin ne Quote von 25%! Weiß garnicht was du dich da aufregst ^^
#1671Report
30.09.2010
Original von BONNEY
...
Termin 4 fand statt...
drei für die blacklist...
besonders ärgerlich finde ich es, wenn absagen nachts per sms oder pn kommen während ich schon im bett liege. dann stelle ich mir den wecker früh, nur um festzustellen, dass ich stunden länger hätte schlafen können...
#1672Report
[gone] User_147545
30.09.2010
die 25%-quote habe ich,wenn es darum geht,mit tuckerzügen auf dem weg nach nordrhein-westfalen von hannover aus, in minden meinen anschlusszug zu bekommen..........
#1673Report
30.09.2010
Original von Henning Zachow *Mandy in gelb ;)*
(...)besonders ärgerlich finde ich es, wenn absagen nachts per sms oder pn kommen während ich schon im bett liege. (...)
Für das "Gleichgewicht" im Tröööt... ^^
Ist schon ein paar Jährchen her....
Ich hab den Standard das ich immer ein oder zwei Tage vor einem Shooting nochmal nachhak ob der Termin noch steht.
Model war vorher längere Zeit nicht online.
Ich hatte zwar mit ihr telebimmelt aber ihre Nummer hatte ich nicht.
PN ungelesen....keine Antwort bis spätabends...da dachte ich mir.
Schade...
Morgens aufgestanden.
Eingeloggt...
Zusage gelesen...(abgeschickt so gegen 1 oder 2 Uhr nachts...weiß nimmer genau...jedenfalls war es nach Mitternacht ^^)
"Sorry...hatte Probleme mit dem Internet und ich hatte mir deine Nummer nicht notiert. Ich schreib gerade von dem PC einer Freundin. Natürlich komme ich morgen...freu mich sehr. Wenn noch was ist...hier meine Handynummer...... "
War ein klasse Shooting
#1674Report
30.09.2010
Heute aktuell mal wieder die Sache mit dem "die Freundin, die ich als Begleitung mitbringe, will auch Fotos von sich haben, sonst lohnt sich die Begleitfahrt nicht für sie."
Ja, schade.
Ja, schade.
#1675Report
30.09.2010
Original von IkswobarG / Hannover, Berlin, Hamburg & Co.
Heute aktuell mal wieder die Sache mit dem "die Freundin, die ich als Begleitung mitbringe, will auch Fotos von sich haben, sonst lohnt sich die Begleitfahrt nicht für sie."
Ja, schade.
Also.....
Ich persönlich freu mich immer über so eine Ankündigung. ^^
#1676Report
30.09.2010
Ja, aber wenn auf meiner Sedcard steht, daß ich keine Begleitungen mag, ist das ´ne andere Geschichte.
#1677Report
[gone] Blackcherry
30.09.2010
bah, sowas kann ich auch nicht ausstehen!
also, nix gegen begleitperson.
aber dabei bleibts auch.
sorry, zurück zum thema.
hatte in letzter zeit zum glück keine ausreden mehr (andererseits aber leider auch keine shootings *schnief*
aber einmal die obligatorische ausrede im nachhinein "ich habs einfach vergessen, tut mir leid, sowas ist mir noch niiiieeeee passiert".
nur dumm, dass ich von 3 weiteren befreundeten fotografen (im nachhinein, als ich diesen sachverhalt aus ärger angesprochen hab) erfahren hab, dass bei denen absolut dasselbe passiert ist...
hmmmmm.... jaaaahhhh
schade, aber wer nicht will......... oder :)
glg,sandra
also, nix gegen begleitperson.
aber dabei bleibts auch.
sorry, zurück zum thema.
hatte in letzter zeit zum glück keine ausreden mehr (andererseits aber leider auch keine shootings *schnief*
aber einmal die obligatorische ausrede im nachhinein "ich habs einfach vergessen, tut mir leid, sowas ist mir noch niiiieeeee passiert".
nur dumm, dass ich von 3 weiteren befreundeten fotografen (im nachhinein, als ich diesen sachverhalt aus ärger angesprochen hab) erfahren hab, dass bei denen absolut dasselbe passiert ist...
hmmmmm.... jaaaahhhh
schade, aber wer nicht will......... oder :)
glg,sandra
#1678Report
01.10.2010
Original von IkswobarG / Hannover, Berlin, Hamburg & Co.
Ja, schade.
Na, wenigstens hat sie bei dir noch gefragt!
Bei mir tauchte sie einfach auf, mit 'ner großen Tache und viel Schminke - natürlich sollte sie mitshooten! (und später hat sich Model 1 noch beklagt, dass sie gar nicht alles shooten konnte, weil so wenig Zeit für sie übrig blieb....!) ;)
#1679Report
Topic has been closed

ich verstehe auch wenn Emotionen hochkochen. Der Spanier in mir will dann immer Gläser werfen und zwar gezielt. Und wenn diese SItuation wirklich genau so gewesen ist - und euch jetzt die Hutschnur hochgeht weil der andere Kontrahent Gesprächsbereitschaft signalisiert (auch wenns womöglich nur ist, damit ihr als jene da steht die nicht reden wollen) - so bleibt eben doch bittere Nachgeschmack dessen, dass alle anderen hier sich denken:
"Och nö - das geht uns aber jetzt nichts an"
Egal wie gerechtfertigt das ganze sein mag. Denn DAS kann ich ja nicht beurteilen. Egal wie oft das hier von allen Seiten beleuchtet wird.
In diesem SInne bitte auch ich - andere Stelle, andere Welle. Hier gehts um Ausreden. NIcht mehr oder weniger.
[/quote][/quote]