Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

04.11.2010
magen-darm grippe......................oder auch auto ist kaputt...immer sehr beliebt.....;-)
#1801Report
[gone] Claus a. d. Ruhrland Time for You
06.11.2010
Irgendwann erwischt es jeden. Aber warum immer ich.

Mod-Edit photographic impressions:
PN-Zitat gelöscht.

Fand ich richtig nett...mit einem urlaub kann kaum ein Fotograf konkurieren.
Eigenartig war nur folgendes. Gleichzeitig wurde ich IGNORIERT und die Korrespondenz von ihr gelöscht.
Sonderbar!
Claus
#1802Report
[gone] OJ
06.11.2010
freunde, fast hätte ich es vergessen!
im winter wollte ich mit nem fotografen bei schnee outdoor n paar bilder machen. sollte so in richtung winterdepressionen gehen. verabredet waren wir auf nem dienstag. sonntag abend hab ich ihn dann angerufen und nicht erreicht. dann hab ich ihm ne sms geschrieben und er hat nicht reagiert. montag hab ich dann erneut 2x bei ihm angerufen (festnetz und handy). dienstag bin ich dann nicht erschienen, weil ich wusste, dass er auch nicht kommt. mittwoch hat er sich dann gemeldet. "sorry, hatte mein handy und mein festnetz aus, weil ich in ruhe zuhause arbeiten wollte. aber ich dachte, dir ist klar, dass es zu kalt draussen zum shooten ist"!
HALLOOOOO? wenn man die wetterbedingungen als grundlage für ein shooting sieht, dann sollte man diese am ende doch nicht als ausrede nutzen, um nicht zu einem shooting zu erscheinen und dann erst nach dem shooting abzusagen! :D
#1803Report
06.11.2010
Ich kann hier "nahtlos" an den Beitrag meines Vorschreibers anknüpfen:

Zwei Tage vorm Shooting:
Fotomodell schreibt: "sag mal hast du die woche nicht ein vormittagstermin für uns? wäre doch besser wenn es vormittags besser :)"
Ich: "Es wäre schön, wenn es wie verabredet bei 18 Uhr bleibt. Ich könnte den Tag aber umorganisieren, dann wäre auch morgens möglich.
Fotomodell: bleibt offline (hat meine Antwort nicht gelesen)

Einen Tag vorm Shooting:
Fotomodell: bleibt offline (hat meine Antwort immer noch nicht gelesen)
Ich: "huhu?!"
Fotomodell: bleibt offline
Shootingtag:
Ich: "Heute vormittag wird es wohl nichts mehr. Ich komme bis zum Shooting jetzt nicht mehr an den PC. Bitte rufe mich an."
Model (11:04): "Sorry, ich hatte keine Zeit, an den PC zu gehen ..."
Model (11:06) per SMS: "Ich bin jetzt ONLINE."
Model (11:13): "Das Shooting kann nicht stattfinden, weil Trennung vom Freund"

Die KNs kann ich alle erst abends lesen - aber ich hatte nun immerhin die Telefonnummer von ihr. Also rufe ich um 16 Uhr an und habe die Ehre auf die Mailbox zu sprechen. Ich frage, was denn nun sei.
Modell antwortet per SMS: "Das hat sich doch erledigt, weil der Vormittag nun vorbei ist."

Es sind also tatsächlich 3 Absagen:
1) Freund weg
2) vormittags passt besser (als der verabredete Abend)
3) die Absage begründet sich in sich selbst (schade, nun ist der Vormittag vorbei)
Also wenn das nicht genial ist.
#1804Report
Der Scheibenwischer ist kaputt - und es könnte ja auf dem Rückweg regnen...
#1805Report
[gone] OJ
07.11.2010
und welche ausrede würdet ihr noch glauben? ich mein, es kann ja immer mal was sein. und auch das auto kann tatsächlich mal kaputt gehen!
#1806Report
Original von CrAzY P. - SUCHE WS-TEILNEHMER 13.11.
und welche ausrede würdet ihr noch glauben? ich mein, es kann ja immer mal was sein. und auch das auto kann tatsächlich mal kaputt gehen!

Im Prinzip würde ich jede Ausrede glauben, sogar die Entführung durch Außerirdische.

Aber manchmal muss man sich auch auf seinen Instinkt verlassen - und der gibt dann vor was glaubhaft ist oder nicht ...
#1807Report
07.11.2010
Original von CrAzY P. - SUCHE WS-TEILNEHMER 13.11.

Es gilt auch hier der berühmte Satz: "Hinterher ist man immer schlauer."

Beispielsweise ist eine plötzliche Blinddarm-OP ein Absagegrund, der sich IMMER aufklärt:
- Wenn es auch 2 Monate später nicht zum Shooting kommt, dann war es wohl gelogen.
- Wenn es zu einem Shooting kommt und es ist keine Narbe zu sehen, dann war der tatsächliche Grund für die Terminverschiebung wohl ein anderer.
- Wenn das Model aber später beim Shooting noch die frische Narbe präsentiert, dann hat es gestimmt.

Meistens erkennt man die Ehrlichkeit beim Absagen daran, ob ein neuer Termin in Aussicht gestellt wird.
#1808Report
Du verlangst doch nicht wirklich das sie dir die Narbe zeigt, oder ?
#1809Report
07.11.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Was doch zumindest bei Dessous- oder Aktshootings eh passiert, oder?
#1810Report
07.11.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

Send Pics....^^
#1811Report
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Was doch zumindest bei Dessous- oder Aktshootings eh passiert, oder?[/quote]

Da kann man nur hoffen, dass Herr Fotograf über eine ordentliches Sehvermögen bzw. ein Telezoom verfügt. Denn bei minimalinvasiven Eingriffen ist die Sichtbarkeit einer Narbe so ne Sache ... ts, Sachen gibts *Kopfschüttl*
#1812Report
07.11.2010
Original von Monique.
Denn bei minimalinvasiven Eingriffen ist die Sichtbarkeit einer Narbe so ne Sache ... ts, Sachen gibts *Kopfschüttl*
WENN es denn minimalinvasiv gemacht wurde ...

Ausserdem, wenn es zu einem Shooting kommt, kann man eigentlich eh davon ausgehen, dass die Begründung für die Absage gestimmt hat. Kommt es zu keinem weiteren Shooting, würde ich davon ausgehen, dass es eine Ausrede war und dann ist die Chance davon Fotos zu bekommen eh gleich null.

Unabhängig davon ... entweder verlasse ich mich bei sowas auf mein Bauchgefühl, oder ich plane gar kein weiteres Shooting. Beweise sind schön und gut, aber muss ich bei einem Hobby nach Beweisen verlangen?
#1813Report
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Monique.
Unabhängig davon ... entweder verlasse ich mich bei sowas auf mein Bauchgefühl, oder ich plane gar kein weiteres Shooting. Beweise sind schön und gut, aber muss ich bei einem Hobby nach Beweisen verlangen?

Eben. ;-)
#1814Report
07.11.2010
Wie oben schon genannt: Wenn sich der Kontakt verliert und kein neuer Termin vereinbart wird, ist das ein starkes Indiz dafür, dass es nur ne Ausrede war. Aber nur ein Indiz und kein Beweis...
#1815Report
07.11.2010
Original von Monique.
[quote]Original von Tobias Voss
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Was doch zumindest bei Dessous- oder Aktshootings eh passiert, oder?[/quote]

Da kann man nur hoffen, dass Herr Fotograf über eine ordentliches Sehvermögen bzw. ein Telezoom verfügt. Denn bei minimalinvasiven Eingriffen ist die Sichtbarkeit einer Narbe so ne Sache ... ts, Sachen gibts *Kopfschüttl*[/quote]

Monique, Dzu solltest nicht so viel den Kopf schütteln, da das Urteilsvermögen bei Gehirnerschütterungen weiter eingeschränkt wird. Dabei kann ich Dir ja gar nicht direkt einen Vorwurf machen, denn es waren ja die anderen, die aus der Aussage "wenn das Model die Narbe PRÄSENTIERT" die Vermutung gemacht haben, dass ich genau das gefordert hätte - oder fordern würde, wenn sich so ein Fall ergäbe.

Liebe Mods, nehmt doch einfach diesen ganzen offtopic-Teil raus, damit man sich hier weiter geniale Absagen reinziehen kann. Es geht ja gar nicht darum, ob man sie glaubt.
#1816Report
Also ich glaube Ausreden auch nur noch, wenn sie meiner in Gegenwart persönlich geäußert werden..*gg*
#1817Report
Original von eckisfotos
Liebe Mods, nehmt doch einfach diesen ganzen offtopic-Teil raus, damit man sich hier weiter geniale Absagen reinziehen kann. Es geht ja gar nicht darum, ob man sie glaubt.

Ja nee is klar. Eine etwas längerwährende Fleissarbeit ;)

Wir machen's etwas ganz anders:

Man erinnere den Thread-Titel:

Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!!

Anderweitiges fliegt ab hier form-, frist-, kommentar- aber nicht zwecklos ins Nirwana.

Gruß: Manni
#1818Report
08.11.2010
Absage vom Fotograf (für Vortreffen HEUTE Abend):

"dass wird heute abend nix. ich habe am we mal probiert solche bilder mit meiner kamera zu machen. ich habe ja nur noch eine kleine kamera. die "große" habe ich ja mittlerweile verkauft. die bilder waren so grottig schlecht, dass sie eigentlich nicht zu gebrauchen sind. leider.

ich denke, es wäre vertane zeit von uns beiden, trotzdem unter den gegebenen umständen ein solches shooting zu machen."

aaaaaaaah ja!
Aber er fragte immerhin ob er mit einer "besseren" Kamera nochmal bei mir anfragen dürfe. Es bedarf also abzuwarten!
#1819Report
15.01.2011
Ich hatte da auch mal eine nette Absage:

Shooting um 12 Uhr in einem Hotel geplant, alles abgesprochen, am Vortag noch sms geschrieben, soweit alles klar. Am Shootingtag- ich hatte schon gepackt, war eigentlich zum Aufbruch bereit- habe ich dann doch nochmal in meine Pn geschaut und siehe da, eine Nachricht vom Fotografen (um halb 10): stehe gerade am Flughafen, muss ganz dringend wegen einem Kunden nach Deutschland! Sorry!

Auf Anrufe nicht reagiert, ich hab dann nochmal nachgefragt wann wir das Shooting nachholen, habe allerdings bis Heute keine Antwort bekommen!

Und zum Thema Krankheiten die als Ausrede herhalten müssen: Ich finde das wirklich lästig das das offensichtlich doch recht viele Models machen, weil wenn man dann Mal wirklich Krank is glaubt einem das Keiner.
Vor allem wenn man mit einer unheilbaren Autoimmunerkrankung gestraft ist die wirkich jederzeit und aus heiterem Himmel zuschlagen und einen ans Bett (bzw den Rollstuhl) fesseln kann. Zum Glück sind meine Fotografen da recht verständnisvoll!

Ich finde Ehrlichkeit da immer am Besten, wenn jemand dann halt doch nicht shooten will, schade, aber dafür müssen dann nicht so viele Omas, Opas und Goldhamster dran glauben ;-)

lg, Sophie
#1820Report

Topic has been closed