Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] David Brad
15.01.2011
ich finde jegliche form von ausreden albern und - offen gestanden - armselig.

ob die ausrede nun "genial" daher kommt, (scheinbar) originell oder schon etwas abgedroschen ist.

entweder man will vernünftig zusammen arbeiten oder man will es nicht!

und wenn es sich einer anders überlegt hat (warum auch immer), dann sollte man das offen dem anderen sagen. alles andere ist unfair und meiner ansicht nach überflüssig ....

lg, david
#1821Report
16.01.2011
Meine letzte erfahrene "Shootingausrede" stach insofern aus der Masse heraus, dass ich zwei, drei Wochen vor dem Shootingtermin ein sehr langes (gute Stunde) Telefongespräch mit der Dame führte.

Neben der eigentlichen Shootingverabredung drehte sich das Thema hauptsächlich um Computerspiele. (Männer springen da ja ganz gern mal drauf an...;))

Eine egoshooterbegeisterte Frau ist da doch recht selten zu finden, und so erfuhr ich viel über Turnierspiele in Counterstrike, Unreal-Tournament und natürlich WOW (World of Warcraft), welche sie alle exzessiv spielte, liebte und somit offenbar auch sehr gut beherrschte. (um in 'Clans' an Spielturnieren teilnehmen zu können, muss das schon so sein...)

Diejenigen in diesem Forum, die Computerspiele auf dem PC nicht so sehr reizt, bitte ich meine kleine abschweifende Erklärung zu entschuldigen...;)

Jedenfalls erfuhr ich so auch von der kurz bevorstehenden Veröffentlichung von 'Cataclysm' (neuestes Addon für WOW), dem sie schon fieberhaft entgegensehnte...

Es folgten in den nächsten Tagen immer wieder mal Mails, die sich überwiegend um Onlinespiele drehten...dann Pause.

Exakt zwei Tage vor dem Shooting war es dann soweit: Das Spiel erschien.

Als ich tags zuvor per Email und später PN Rückfrage hielt, wurde die PN gelesen und nicht beantwortet.
Direkte Anrufe verliefen erfolglos.

Am Shootingtag selbst bemerkte ich zufällig, dass sie zwei Stunden vor dem Shooting ihren Sedcardtext änderte (Notfall im Familienkreis - alle Shootings für 2011 abgesagt - meldet sich, sobald es wieder geht.)

Naja, das war am 10. Dezember 2010. Am Tag darauf las sie nochmal meine letzte PN und war seitdem nicht wieder online.

'Cataclysm' scheint ziemlich fesselnd zu sein...aber vielleicht irre ich ja auch, und die gesamte Familie wurde dahingerafft, und sie hat es letztlich auch erwischt...!?

Man wird es wohl nie erfahren.....;)
#1822Report
Hallole,

bei mir vor Kurzem:

Shooting wurde vom Model abgesagt einige Tage vor dem Termin (klasse) in der Art:
"Sorry, muß absagen, ich bekomme am Shooting-Tag nicht das Auto meiner Eltern."
Das kann passieren, kein Problem. Das Shooting wäre bei mir in der Ecke gewesen und sie wollte vorbeikommen. Fand ich klasse, daß sie mir dies rechtzeitig mitteilte. Auf meine Frage nach einem Ersatz-Termin kam diese Antwort: "Sorry, weiß nicht, wann ich das Auto mal wieder bekomme."

Grins - was hat sie nur ausgefressen, um auf umbestimmte Zeit Auto-Verbot zu bekommen ;-) Hätte echt mal nachfragen sollen ;-)

LG,
Rolf
P.S.: nein, es wäre kein Akt-Shooting auf TFP gewesen!
#1823Report
22.02.2011
Nem Kumpel von mir passiert (nicht in der MK):

Model sagt ab mit den Worten:
"Nächste Woche kommt mein Freund aus dem Knast. Und ich hatte schon lange keinen Sex mehr."
#1824Report
22.02.2011
Original von Coniaric
Nem Kumpel von mir passiert (nicht in der MK):

Model sagt ab mit den Worten:
"Nächste Woche kommt mein Freund aus dem Knast. Und ich hatte schon lange keinen Sex mehr."

*gröhl*

Dafür hat man dann schon wieder Verständnis. ^^
#1825Report
22.02.2011
DAS kann man als Grund durchaus akzeptieren! ;)
#1826Report
[gone] Model Daria (Neues von Sebastian Hundt)
22.02.2011
Ich hatte mal das Problem, dass der Sohn meiner Freundin erst 12 Wochen zu früh zur Welt kam und dann über 2 Wochen im Sterben lag. Musste ein Shooting absagen. Der Fotograf glaubte mir nicht. Nie wieder Kontakt trotz mehrfachen anschreibens meinerseits....
#1827Report
Mein Babybauchshooting vom Montag hat 5 min vorm shooting abgesagt... ihr gehts nicht so gut... verschieben war leider nicht, der Bauch ist nu weg ;-)
#1828Report
23.02.2011
Original von Britta-Hannover (www.oelschlaeger.org)
Mein Babybauchshooting vom Montag hat 5 min vorm shooting abgesagt... ihr gehts nicht so gut... verschieben war leider nicht, der Bauch ist nu weg ;-)

Nicht schlimm, oder ?
Gibbet halt n Mudda / Kind Shooting ^^

Püüüühhhhh....
Wenn ich bedenke...so auf einmal während so eines Shootings....
#1829Report
23.02.2011

termin geplatzt - bauch weg
model kann neu geladen werden :-)))

zum mutter/kind-shooting natürlich ;-)
#1830Report
23.02.2011
Original von phototraum | WE-Termin frei
[quote]Original von Britta-Hannover (www.oelschlaeger.org)

model kann neu geladen werden :-)))

[/quote]

*Das* könnte man auch mißverstehen.....^^
#1831Report
Ein Modell wollte unbedingt shootings mit einem Pferd machen. Ich habe ein solches auch organisieren können und mit der Besitzerin des Tieres einen Termin ausgemacht, den das Modell auch akzeptiert hatte.
Ich habe noch ein Bekannte, von der ich wusste, das diese auch gern ein shooting mit Pferd machen wollte zu dem Termin mitgenommen.
Bin dan ca 100 km zu der Pferdebesitzerin gefahren. In dem Moment als ich vor dem Haus gehalten habe, bekam ich eine SMS
"Leider kann ich nicht kommen, da wir einen Lebensmittelladen in unserem Dorf besitzen und die Verkäuferin sich krank gemeldet hat und ich desshalb meiner Mutter im Laden helfen muss"

Ok...Ich hatte das andere Model dabei und die Besitzerin des Pferdes hatte ein bildhübsche Tochter, die dann auch als Modell mitgemacht hat.

Wäre das nciht der Fall gewesen und ich mich auf das eine Modell verlasse hätte, wäre der ärger gross gewesen.
Das Modell war nicht aus der MK
#1832Report
23.02.2011
Original von Moselpirat --- Job beachten
Ein Modell wollte unbedingt shootings mit einem Pferd machen. Ich habe ein solches auch organisieren können [...]
"Leider kann ich nicht kommen, da wir einen Lebensmittelladen in unserem Dorf besitzen und die Verkäuferin sich krank gemeldet hat und ich desshalb meiner Mutter im Laden helfen muss"

SMS- Antwort:

"Kein Problem, dann komme ich halt mit dem Pferd in Deinem Lebensmittelladen vorbei. Bis gleich.

PS: Das Pferd wurde heute noch nicht gefüttert"
#1833Report
23.02.2011
Schon etwas länger her....
Geschichte spielt so zum Beginn meiner MK-Zeit.

Ist eine dieser Geschichten die man nie vergißt ^^

Shoot geplant mit nem Model von etwas weiter wech.
Ich war neu (gerade mal 1 oder 2 grüne) und sie wollte nicht alleine zu mir kommen. Eine Freundin sollte mitkommen.
No Problemo... ^^

Da das Model recht hübsch war, viel shootete und dehalb über einen gut gefüllten Termnkalender verfügte sollte ich auf unsere Begegnung so n Monat warten. Wenn´s kein Problem wär....
Nöööö...no Problemo.
Ich war ja froh das meine Fotos einem soo hübschen Model mit so ca über 10 Shoots so gefielen. War ja mir gegenüber schon fast Proooofi....^^

Also...abwarten und freuen....auf so hübsche Modelle wartet man gerne ein wenig länger. *g*

Ab und zu immer mal vorbeigeschaut und mich an den vielen, neuen, feinen Bildern erfreut. Hier und da mal n Kommi abgegeben...ansonsten brav gewartet.

Tjooo....zwei Tage vor dem Termin dachte ich mir es sei wohl besser nachzufragen wann denn der Zug genau eintrudelt.
Der folgende Mailwechsel ist natürlich ein Gedächtnisprotokoll. ^^

"Hallöli.....wir haben doch am Sonntag unser Shooting. Wann kommt denn der Zug genau an ? Freu mich schon sehr. lg...."

PN gelesen....nach einer Gedankenpause kam retour.

"Tut mir leid. Meine Freundin ist letzte Woche ins Krankenhaus gekommen. Ich hab niemanden zum mitbringen. Können wir den Termin verschieben ?"

Och nööö....och scheisse... :-/

"Hi...also zu mir kannst du dich auch alleine trauen. Aber wenn du magst können wir gerne verschieben. Wann ist denn deine Freundin wieder o.k. ? Und sag mal....warum hast du mir nicht eher Bescheid gesagt ?"

.....weiß nicht genau. Aber ich glaub nach dem Lesen war wieder eine Gedankenpause ^^

"Hi...also du musst verstehen. Alleine komme ich nicht, tut mir leid. Ich hätte mich auch schon viel früher bei dir gemeldet aber wir hatten hier einen Wasserohrbruch und Stromausfall. Mein PC geht erst wieder seit heute. "

....mhhh....*grübel*...PC erst heute ?.....da war doch was ?

"Hi....ähem Du ? Was ich nicht vesrtehe. Wenn dein PC erst heute wieder läuft...wie hast du das Bild vorgestern hochgeladen ?"

Uiiiiii......die Antwort die folgte hatte ich nun gar nicht erwartet.
Ich glaub sie hat hyperventiliert ^^

"Soso....du spionierst mir also nach ? Auf so Stalker und Fotografenzicken habe ich echt keinen Bock. Mir wurde auch schon öfter mal kurzfristig abgesagt. Jammer ich etwa rum ? Deine Fotos sind sowieso nichts besonderes. Das kann ich hier in der Nähe überall und jederzeit bekommen. Echt jetzt. Da sagt man immer die Modelle wären die Diven dabei seid ihr Fotografen viel schlimmer. Und überhaupt....."

Najanu....
Aus dem Ausweichtermin wurde dann nichts mehr.
Ich glaub, dass muss ich hier nicht extra erwähnen.... ^^
#1834Report
23.02.2011
Hahahahaaa das find ich jut :D
Schreib nen Buch^^

Original von BS
Schon etwas länger her....
Geschichte spielt so zum Beginn meiner MK-Zeit.

Ist eine dieser Geschichten die man nie vergißt ^^

Shoot geplant mit nem Model von etwas weiter wech.
Ich war neu (gerade mal 1 oder 2 grüne) und sie wollte nicht alleine zu mir kommen. Eine Freundin sollte mitkommen.
No Problemo... ^^

Da das Model recht hübsch war, viel shootete und dehalb über einen gut gefüllten Termnkalender verfügte sollte ich auf unsere Begegnung so n Monat warten. Wenn´s kein Problem wär....
Nöööö...no Problemo.
Ich war ja froh das meine Fotos einem soo hübschen Model mit so ca über 10 Shoots so gefielen. War ja mir gegenüber schon fast Proooofi....^^

Also...abwarten und freuen....auf so hübsche Modelle wartet man gerne ein wenig länger. *g*

Ab und zu immer mal vorbeigeschaut und mich an den vielen, neuen, feinen Bildern erfreut. Hier und da mal n Kommi abgegeben...ansonsten brav gewartet.

Tjooo....zwei Tage vor dem Termin dachte ich mir es sei wohl besser nachzufragen wann denn der Zug genau eintrudelt.
Der folgende Mailwechsel ist natürlich ein Gedächtnisprotokoll. ^^

"Hallöli.....wir haben doch am Sonntag unser Shooting. Wann kommt denn der Zug genau an ? Freu mich schon sehr. lg...."

PN gelesen....nach einer Gedankenpause kam retour.

"Tut mir leid. Meine Freundin ist letzte Woche ins Krankenhaus gekommen. Ich hab niemanden zum mitbringen. Können wir den Termin verschieben ?"

Och nööö....och scheisse... :-/

"Hi...also zu mir kannst du dich auch alleine trauen. Aber wenn du magst können wir gerne verschieben. Wann ist denn deine Freundin wieder o.k. ? Und sag mal....warum hast du mir nicht eher Bescheid gesagt ?"

.....weiß nicht genau. Aber ich glaub nach dem Lesen war wieder eine Gedankenpause ^^

"Hi...also du musst verstehen. Alleine komme ich nicht, tut mir leid. Ich hätte mich auch schon viel früher bei dir gemeldet aber wir hatten hier einen Wasserohrbruch und Stromausfall. Mein PC geht erst wieder seit heute. "

....mhhh....*grübel*...PC erst heute ?.....da war doch was ?

"Hi....ähem Du ? Was ich nicht vesrtehe. Wenn dein PC erst heute wieder läuft...wie hast du das Bild vorgestern hochgeladen ?"

"Soso....du spionierst mir also nach ? Auf so Stalker und Fotografenzicken habe ich echt keinen Bock. Mir wurde auch schon öfter mal kurzfristig abgesagt. Jammer ich etwa rum ? Deine Fotos sind sowieso nichts besonderes. Das kann ich hier in der Nähe überall und jederzeit bekommen. Echt jetzt. Da sagt man immer die Modelle wären die Diven dabei seid ihr Fotografen viel schlimmer. Und überhaupt....."

Najanu....
Aus dem Ausweichtermin wurde dann nichts mehr.
Ich glaub, dass muss ich hier nicht extra erwähnen.... ^^
#1835Report
23.02.2011
Würde mal behaupten: Typischer Fall von ertappt und verzweifelter Versuch von Flucht nach vorne...

Original von BS
[...]

[...]
#1836Report
Kam grade:
" sorry das ich nicht kommen konnte, aber ich musste kurzfristig arbeiten... "
Sehr schön... allerdings ist der Termin erst nächste Woche...
#1837Report
[gone] David Brad
23.02.2011
Kam grade:
" sorry das ich nicht kommen konnte, aber ich musste kurzfristig arbeiten... "
Sehr schön... allerdings ist der Termin erst nächste Woche...

haha .... dumm gelaufen für das model würde ich sagen.

teilweise scheint es wirklich krass hier zu sein, wie einige leute mit fest vereinbarten terminen umgehen. da benehmen sich einige wie im kindergarten.

aber mit solchen leuten (egal ob model, fotograf oder visa) wird auf dauer ohnehin niemand zusammenarbeiten. jedenfalls nicht, wer einen halbwegs professionellen anspruch verfolgt.

lg, david
#1838Report
23.02.2011
"Mein neuer Freund ist eifersüchtig, ich mache keine Shootings mehr"

grmpf
#1839Report
Hmmm, richtig müsste es heissen "Mein neuer Freund ist eifersüchtig, ich hab ihn grade rausgeschmissen." Echt krass was sich manche Mädels alles gefallen lassen...
#1840Report

Topic has been closed