Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
28.10.2010
Von DIR vermisse ich ja auch noch einen überdramatisierten Forenbeitrag für unser damaliges, meinerseits arg dümmlich verpeilt-verplantes Shooting-Wochenende. ;-D
Original von Futility
Na wenn sie bei meinem Shooting die Moni anpupsen ists ok :)
#1742Report
28.10.2010
Sch'orbeide dran :)
Mir fehlt noch ein bissel Drama und Schmalz zum Abrunden :)
Mir fehlt noch ein bissel Drama und Schmalz zum Abrunden :)
Original von Primitiv, aber geil![/quote]
Von DIR vermisse ich ja auch noch einen überdramatisierten Forenbeitrag für unser damaliges, meinerseits arg dümmlich verpeilt-verplantes Shooting-Wochenende. ;-D
[quote]Original von Futility
Na wenn sie bei meinem Shooting die Moni anpupsen ists ok :)
#1743Report
28.10.2010
*räusper*
Für bilaterale offTopicPingPongs gibt's andere Plätzchen ;)
Gruß: Manni
Für bilaterale offTopicPingPongs gibt's andere Plätzchen ;)
Gruß: Manni
#1744Report
28.10.2010
Original von CSM Mediendienst
Man stelle sich vor, ein Fotograf hat ein Studio gebucht, Requisiten besorgt und eine Visa bestellt. Vielleicht noch Geräte angemietet. Alles mit Kosten verbunden. Oder es hat sich sogar um einen für den Fotografen bezahlten Auftrag gehandelt.
Na ja, ehrlich ist die Absage schon, aber lustig??? Auch wenn vorhin gerade ein paar Leute über mich hergefallen sind, aber das ist eben das weitaus erhöhte Risiko mit Amateurmodellen.
wie hoch ist denn Deiner Meinung nach das "erhöhte Risiko"?
Deine Behauptung im Hobbybereich würde sich rein aus Kostengründen auch eine Modelbuchung über eine Agentur lohnen, kann ich nicht nachvollziehen.
Angenommen jedes 10. Shooting mit einem Hobbymodel würde platzen. Und der Fotograf würde 200€ pro Shooting investieren. Dann würde sich das kostentechnisch nur rechnen, wenn das gebuchte Model mit weniger als 20€ bezahlt ist. Was ist für sehr realitätsfern halte.
Und zumindest bei mir sind die Kosten pro Shooting deutlich niedriger und die Ausfallquote zum Glück auch.
Es mag bei kommerziellen Produkten, bei denen man Termine hat und auch letztendlich seinen Ruf ruinieren kann eine ganz andere Sache sein. Da würde ich vermutlich auch auf Nummer sicher gehen.
#1745Report
28.10.2010
Eigentlich geht es nur um ein faires Miteinander und auch Amateurmodellen sollte klar sein, dass kurzfristige Absagen nicht unbedingt ein Kavaliersdelikt sind; vor allem, wenn kein ernsthafter Grund vorliegt.
Darüber sind wir uns mit Sicherheit einig.
Jedenfalls kenne ich hier Amateurfotografen, die für einzelne Shootings ganz locker vierstellige Summen auf den Tisch legen.
An der Stelle würde ich mir das mit dem Sparen wohl noch mal überlegen.
#1747Report
28.10.2010
(...)Ob neben den ideellen auch finanzielle Schäden entstehen können, hängt wohl vom jeweiligen Fotografen ab. Jedenfalls kenne ich hier Amateurfotografen, die für einzelne Shootings ganz locker vierstellige Summen auf den Tisch legen. Mehrtägige Shootingreisen samt Flug, Aufenthalt etc., und das sehr wohl mit Amateurmodellen. Das ist sicher nicht der Regelfall, aber es gibt das. Eine kurzfristige Absage wird dann für den Fotografen echt teuer.
Dann muss der Fotograf das "Kostenrisiko" abwägen und minimieren.
Das fängt dann bei der Auswahl seines Modells an !
Ein aufwändiges Shooting zu planen mirt einem Model das ich persönlich kenne und mit dem ich bereits (mehrfach ?) geshootet habe is deutlich risikoärmer als eine Planung mit einem mir unbekannten Model.
Fotografen die solche Aktionen (z.B. Shootingreisen) mit Amateurmodellen organisieren wissen um das Risiko. Trotzdem lese ich kaum davon das so ein Event wegen "eines" Models komplett gecancelt wird.
Im Notfall...hat man Ersatz für den Ersatz für den Ersatz....
#1748Report
29.10.2010
Original von BS
Dann muss der Fotograf das "Kostenrisiko" abwägen und minimieren.
Das fängt dann bei der Auswahl seines Modells an !
Ganz genau!
Wenn man "Tausende" von Euro ausgibt soll es an "Hunderten" für ein Agenturmodel nicht hapern...
Hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen...wenn der Fotograf nach L.A. fliegt, da ein Filmstudio mietet um einen Cadillac mit Carwash-Mädchen zu shooten wird er wohl kaum dort auf Ilse aus dem Nachbarort hoffen.
Und wenn er im Nachbarort im Wald shooten will, sollte er nicht auf Heidi Klum warten.
Wie sagt meine Kollegin immer: "Dann ist deine Erwartungshaltung zu groß!"
;-)
In einem Punkt gebe ich Recht: "Faule" Ausreden zeugen von mangeldem Respekt und Anstand, was heutzutage aber allgemein ein Problem ist...
#1749Report
29.10.2010
Gerade aktuell wurde ich leider zu meiner allerersten Negativbewertung 'genötigt'...;)
Das Modell sagte per SMS 'ne halbe Stunde vor dem Shooting ab: "Autounfall"
Dummerweise passierte ihr dasselbe einen Tag später schon wieder - diese Welt ist einfach zu grausam. ;)
Naja, ich fragte noch bei dem Fotografen nach, bei dem das Shooting offensichtlich zur vollsten Zufriedenheit stattfand (zum Zeitpunkt eines Unfalls!?)
Wie auch immer: Fast noch schlimmer finde ich es, dass dieser Fotograf jetzt rumtönt, er würde solche Probleme niemals haben, da ihm die Modelle die Tür einrennen und Negativbewertungen bei dem besagten Modell würden ja eh nix nützen: "Dann meldet sie sich halt ab und shootet nur noch mit mir!"
Nett....sei's ihnen gegönnt. ;)
Das Modell sagte per SMS 'ne halbe Stunde vor dem Shooting ab: "Autounfall"
Dummerweise passierte ihr dasselbe einen Tag später schon wieder - diese Welt ist einfach zu grausam. ;)
Naja, ich fragte noch bei dem Fotografen nach, bei dem das Shooting offensichtlich zur vollsten Zufriedenheit stattfand (zum Zeitpunkt eines Unfalls!?)
Wie auch immer: Fast noch schlimmer finde ich es, dass dieser Fotograf jetzt rumtönt, er würde solche Probleme niemals haben, da ihm die Modelle die Tür einrennen und Negativbewertungen bei dem besagten Modell würden ja eh nix nützen: "Dann meldet sie sich halt ab und shootet nur noch mit mir!"
Nett....sei's ihnen gegönnt. ;)
#1750Report
[gone] P.Pictures -just faces!
29.10.2010
Naja, wenigstens ist nur das Auto 2 mal gestorben, die meisten töten ja gleich ihre Eltern oder Großeltern bei ihren Absagen :D
Sehr ärgerlich, wo wir schon wieder bei meiner Behauptung wären, Anfänger/Hobbymodelle sind weniger zuverlässig .....
Sehr ärgerlich, wo wir schon wieder bei meiner Behauptung wären, Anfänger/Hobbymodelle sind weniger zuverlässig .....
#1751Report
einfach in der MK abmelden und nicht mehr ans Handy gehen ..... bzw. dann eine neue Nummer haben
#1752Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
30.10.2010
Original von Bates
Gerade aktuell wurde ich leider zu meiner allerersten Negativbewertung 'genötigt'...;)
lach ... gerade gesehen. So macht man aus zwei postiven Bewertungen wieder 0 ;) ... mal schauen wie lange sich die SC hier hält ;)
#1753Report
[gone] Thomas Hoelscher - Photo Artist
30.10.2010
Naja sich drüber aufregen ist nen bissel unprofessionell, klar ist es scheiße...aber gleich als FETTE Überschrift in der SC ? (die Kichern sich ins Fäustchen, wenn die dat lesen)
Ich hab heute auch ne Absage bekommen, ob es stimmt kein Plan.
Aber drüber Aufregen macht kein Sinn gibt eher nur ein Schlechten Eindruck!
Ich hab heute auch ne Absage bekommen, ob es stimmt kein Plan.
Aber drüber Aufregen macht kein Sinn gibt eher nur ein Schlechten Eindruck!
#1754Report
30.10.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (SCHNAUZE VOLL HIER)
[quote]Original von Bates
lach ... gerade gesehen. So macht man aus zwei postiven Bewertungen wieder 0 ;) ... mal schauen wie lange sich die SC hier hält ;)[/quote]
Nicht lange, ist schon offline die SC. *g*
#1755Report
[gone] robinschwarzer
30.10.2010
Hatte ich auch schon...war zu ner Messe in nem 30km entfernten ort (nebenbei - habe kein auto, man hat mich also hingefahren udn wollte nach dem shooting mit dem model zurück) - am dem tag war auch das shooting geplant, nach der messe. sie meinte, sie könne erst viertel 6. ahb also von um 1 (als die messe zu ende war) bis halb 6 gewartet, weil ich dachte, sie ruft viertel 6 an. Dem war antürlich nicht so, ich also stinksauer mitm zug nach hause. nachdem ich ihr ne böse mail geschrieben hab, meldete sie sich nicht mehr. naja - pgh.
#1756Report
31.10.2010
Original von Carcranking-lach ... gerade gesehen. So macht man aus zwei postiven Bewertungen wieder 0 ;) ... mal schauen wie lange sich die SC hier hält ;)[/quote]Nicht lange, ist schon offline die SC. *g*[/quote]Wieso wundert mich das eigentlich nicht?
[quote]Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (SCHNAUZE VOLL HIER)
Geben wir ihr jetzt mal zwei Wochen, dann ist der Account gelöscht und nach weiteren zwei Wochen taucht sie dann als neues Model auf. Und selbstverständlich sind die Fotografen, die positiv bewertet haben, dann auch gerne bereit die Bewertung mit ihr zu wiederholen ...
#1757Report
31.10.2010
Original von Tobias Vosslach ... gerade gesehen. So macht man aus zwei postiven Bewertungen wieder 0 ;) ... mal schauen wie lange sich die SC hier hält ;)[/quote]Nicht lange, ist schon offline die SC. *g*[/quote]Wieso wundert mich das eigentlich nicht?
[quote]Original von Carcranking-
[quote]Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (SCHNAUZE VOLL HIER)
Geben wir ihr jetzt mal zwei Wochen, dann ist der Account gelöscht und nach weiteren zwei Wochen taucht sie dann als neues Model auf. Und selbstverständlich sind die Fotografen, die positiv bewertet haben, dann auch gerne bereit die Bewertung mit ihr zu wiederholen ...[/quote]
Selbstverständlich! ;)
Einer dieser "Fotografen" hatte mir dies ja auch schon per PN angekündigt und baut sich zzt als ihr "Leib- und Hof-Fotograf" auf....;)
#1758Report
31.10.2010
Original von BatesDann weiß ich ja, wen ich garantiert nicht anschreiben muss, wenn ich mal wieder im Norden unterwegs bin ;-)
Selbstverständlich! ;)
Einer dieser "Fotografen" hatte mir dies ja auch schon per PN angekündigt und baut sich zzt als ihr "Leib- und Hof-Fotograf" auf....;)
Verarschung pur mal wieder ...
#1759Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
31.10.2010
tja klares Problem mit der Mechanik hier ... ist glaube ich aber auch schwer zu lösen. Naja, Bilder vergesse ich nie und daher lass ich auch in Zukunft die Finger von solchen Models
#1760Report
Topic has been closed

Und stell Du Dir mal vor wie das wäre, wenn die rosa Elefanten die Monique am JFK Flughafen anpupsen...
[/quote][/quote]